Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • suboptimal isses gerade. Aber ich glaube man vermengt da was.

    Ich gehe davon aus Ende August kommen noch welche, wenn die gut sind dauert es halt ein paar Wochen, bis sie sich eingespielt haben, siehe Ewerton.

    Dann geht es darum die ersten vielleicht 5 Spiele konkurrenzfähig zu sein und das sollte hinhauen.

    Gesetzt den Fall, patta77 schreibt das schon richtig, es verletzt sich keiner.

    Deswegen sag ich ja, dass alle vor dem Spiel in die Kirche sollen :winking_face:

    Ich denke auch, dass man die letzte Saison mit der diesjährigen nicht vergleichen kann.

    Wir hatten letzte Saison defintiv mit einen der besten Kader, dieses Jahr wird es anders aussehen.

    Da musst gleich von Anfang an bei 100% sein. Berlin, Mainz, Bremen am Anfang ist eben doch machbarer als Bayern, BVB und Leipzig.

    Außerdem werden wir wohl auch keinen Ewerton (im Bezug auf den Rest der 2. Liga Spieler bekommen) dieses Jahr sehen. Das wäre ja auf die BL bezogen schon die Klasse Delany.

    Dazu steigt halt irgendwann auch der Druck was zu machen. Wenn du am "Anfang" schon mal 80-90% hast, dann gehst da leichter weiter.

    Bei uns sieht es eben (wie schon einer schrieb) so aus, dass alle Ergänzungen an Bord sind und die Stammspieler fehlen.

  • Also habe den Artikel gelesen und der ist alles andere als revolutionär. Laut biechele wollte Borne den Möhwald Nachfolger bis zum Trainingslager holen. Aber beherzigt auch hier Qualitätansatz, also auf Qualität warten.

    Und dann führt biechele aus warum das auch kein Problem ist: Petrak macht in Würzburg Spiel weiter wie aufgehört, Behrens gesetzt und Löwenhat gegen Würzburg gezeigt, dass er die Möhwald Rolle mit seinen Fähigkeiten spielen kann. Also besteht kein Handlungsdruck.

    Im Endeffekt ein wir wissen nichts von Neuzugängen, also schreiben wir was weil wir was schreiben müssen Artikel.

    Also einen drittligist als Gradmesser zu nehmen, um zu sagen es bestehe kein Handlungsdruck, halte ich auch mehr als gewagt...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • das schreibt ja der Kicker und ist keine offizielle Aussage der Verantwortlichen.

    Okay danke! Hatte das falsch verstanden... Wobei so etwas aus der Feder eines Sportjournalisten lässt auch tief blicken...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zur Info, da der Thread geschlossen wurde: Jae-Song Lee wechselt zu Holstein Kiel.

    Zitat

    Jae-Song Lee ist der Sprung in den europäischen Vereinsfußball geglückt. Wie der koreanische Erstligist Jeonbuk Motors offiziell bestätigt, wechselt der 25-jährige Spielmacher zum deutschen Zweitligisten Holstein Kiel. Die Störche stechen damit die beiden Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf und 1. FC Nürnberg aus, denen ebenfalls Interesse nachgesagt wurde.

    Eine Transferbestätigung aus Kiel steht zur Stunde noch aus. Dementsprechend ist noch nicht bekannt, wie lange sich der Kreativspieler an die Norddeutschen bindet. Bei der WM in Russland absolvierte Lee für die südkoreanische Nationalmannschaft jede Turnierminute und konnte ein Tor auflegen. Auch beim 2:0-Sieg gegen Deutschland wusste der 38-fache Nationalspieler zu überzeugen.

    -> http://www.fussballtransfers.com/nachricht/fix-…ielmacher_93792

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zur Info, da der Thread geschlossen wurde: Jae-Song Lee wechselt zu Holstein Kiel.


    -> http://www.fussballtransfers.com/nachricht/fix-…ielmacher_93792

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann gehe ich mal davon aus, dass weder wir, noch Düsseldorf, wirklich Interesse hatten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das Lustige anden Lee Wechsel zu Kiel ist, dass vor paar Wochen noch die Mehrheit der User der Meinung war, dass wir uns keinen WM Fahrer leisten können.... und auf einmal schlägt so einer in Kiel auf. Hätte den auch einer nach dem Spiel Deutschland gg. Korea vorgeschlagen, dann hätte man nur Hohn und Spott geerntet.

    Die Erkenntnisse die wir jetzt haben: WM Spieler sind für Vereine wie uns bezahlbar auch wenn sie gegen Deutschland gewonnen haben

  • Meinte denn jemand ernsthaft, wir könnten uns keinen einzigen WM-Spieler leisten? Da gabs welche, die selbst in ihren Ländern nur 2. Liga spielten. Frage ist, ob man sich die leisten will.

  • Nationalspieler für unter 1Mio warum wir da nicht zugegriffen haben, macht nur Sinn wenn jemand besseres kommt.

    Oder man wegen der Sprachbarriere, Eingewöhnung ins Team und die Umstellung auf den deutschen Fußball einfach der Meinung ist, daß uns so ein "Exot" nicht unmittelbar weiterhelfen wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das sehe ich etwas anders, da Löwen meistens zusammen mit Möhwald auf dem Platz stand, wenn unserer Spiel gut und ansehnlich war.

    Löwen alleine, wie umgekehrt Möhwald, kann es ohne Unterstützung nicht richten - beide brauchen gleichwertige Mitspieler für ihr Spiel. Mit Kerk als festem Counterpart, kann ich ihn bei seiner Verletzungshistorie nicht fest für eine ganze Saison einplanen. Vor diesen Hintergrund, möglicher Formtiefs und/oder Verletzungen Löwens, fehlen uns hier die Optionen und wir können das nicht annähernd kompensieren...

    ...zusammengefasst fehlen uns also immer noch die schon die ganze Zeit diskutierte Anzahl von Neuzugängen für die ebenfalls bekannten vakanten Positionen!

    Naja, Löwen hat doch überhaupt nur außen gespielt, weil's da Probleme gab (und immer noch gibt). War ne Notlösung, Edu gehört in die Mitte. Hat gerade zentral auch ohne Möh gute Spiele gemacht, als er den vertreten hat.

    Mit Kerk sehe ichs genauso, der wird nicht fest einzuplanen sein, ergo drückt außen der Schuh schon noch gewaltig. Falls Behrens/Löwen/Petrak wie gesagt fit bleiben, sehe ich die Zentrale aber schon konkurrenzfähig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Respekt an Kiel: guter Transfer

    Nicht böse gemeint, aber woher kann man das wissen, wie gut der ist?

    Ich glaube irgendwie alle lecken sich nach dem Spieler die Finger, weil er halt Südkoreaner ist und gegen Deutschland gewonnen hat. Wäre der Ägypter oder aus Panama oder so, wäre das vermutlich was anderes.

    Mal zu Einordnung: Südkorea hat gegen uns einen Sechser aus der ZWEITEN koreanischen Liga eingewechselt und sogar der hat gegen unsere lustlosen Standfußballer ne gute Figur gemacht. Hätte der uns deswegen weitergeholfen? :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auf Bader hätten wir schon eingedroschen ohne Ende bei so einem Transferverlauf.

    Der Bader hätte halt irgendwelche vertragslose Placebos geholt oder bei bestimmten Beratern durchgeklingelt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich erwarte mittlerweile auch nix mehr. Vermutlich kommen zum Transferschluss noch ein paar Leihen von Bankspielern.

    Wäre auch ok, für unsere paar Kröten bekommt man wohl keine garantierte Verstärkung.

  • Naja, Löwen hat doch überhaupt nur außen gespielt, weil's da Probleme gab (und immer noch gibt). War ne Notlösung, Edu gehört in die Mitte. Hat gerade zentral auch ohne Möh gute Spiele gemacht, als er den vertreten hat.

    Mit Kerk sehe ichs genauso, der wird nicht fest einzuplanen sein, ergo drückt außen der Schuh schon noch gewaltig. Falls Behrens/Löwen/Petrak wie gesagt fit bleiben, sehe ich die Zentrale aber schon konkurrenzfähig.

    Ja, da hast Du Recht, Löwen passt sogar sehr gut in die Zentrale ?

    Wenn er jetzt neben seinen Verbindungsspielern Behrens (nach vorne) und Petrak (nach hinten... ich schreibe jetzt bewußt nicht „von hinten“ ??) noch zwei gute und schnelle Außenbahnspieler links und rechts zur Seite gestellt bekommt, dann sind wir mit Timmothy T als Backup/Konkurrenz recht gut aufgestellt.

    Sollte dann noch mehr drin sein für Transfers, wäre das netter Bonus on top, aber nicht mehr so dringend notwendig...

    Sollte es mit den zwei oben genannten Verstärkungen noch klappen, egal ob zum Trainingslager oder später, bin ich weiterhin optimistisch und freue mich riesig auf die neue Saison

    ??

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Auf Bader hätten wir schon eingedroschen ohne Ende bei so einem Transferverlauf.

    Der Bader-Vergleich hinkt halt. Was willst du denn damit ausdrücken?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!