Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Das Vertrauen auf die Aufstiegsmannschaft ohne weitere Kaderverstärkung oder zumindest einer Ergänzung währe in meinen Augen Fahrlässig.

    An eine Verstärkung aus der Bundesliga glaube ich nicht, muss aber auch nicht sein.

    Qualität gibt es schließlich auch woanders.

  • Das Vertrauen auf die Aufstiegsmannschaft ohne weitere Kaderverstärkung oder zumindest einer Ergänzung währe in meinen Augen Fahrlässig.

    An eine Verstärkung aus der Bundesliga glaube ich nicht, muss aber auch nicht sein.

    Qualität gibt es schließlich auch woanders.

    Vor allem aktuell: Aufstiegskader minus Möhwald und Werner, ja auch minus Teuchert. Der Kader ist trotz des Entwicklungssprungs einzelner Spieler derzeit schwächer als zu Beginn der letzten Saison.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • @bigbangfan07

    Wenn ich sehe was da momentan für Preise gezahlt werden, selbst für Kicker die nur Durchschnitt sind sehe ich da ehrlich gesagt keinen den wir uns leisten sollten.

    Auch dürfte ein Bundesligaspieler gehaltsmäßig mehr gewohnt sein als es bei uns der Fall sein sollte.

    Ich verweise auf Bornes Aussage zu Kammerbauer das er in Freiburg das dreifache verdient als bei uns.

    Wir müssen aber vor allem auf das Mannschaftsklima schauen und wenn da die Stützen der Aufstiegsmannschaft maximal ne dreiviertelmillion +- verdienen kannst du sowas keinem Ergänzungsspieler zahlen.

    Deshalb halte ich die Bundesliga für ehr unwahrscheinlich wenn auch nicht unmöglich.

  • Ich sehe den Bundesliga-Markt nicht als sonderlich überhitzt. Eigentlich gibt es sogar noch ab und an, sowas wie "Schnäppchen", zumindest im Vergleich zu anderen Ligen. Der Markt ist nur ziemlich abgegrast weil man es in den letzten Jahren nicht geschafft hat genug Spieler mit entsprechender Qualität auszubilden. Ich sehe unsere einzige Chance/Hoffnung nur darin, dass sich abgebende Vereine und Spieler auf finanziell relativ riskante Deals einlassen. Hrgota ist so ein Kandidat, bei dem ich mir auch sicher bin, dass man aktuell sehr intensiv mit ihm und/oder Frankfurt verhandelt. Wollen wir hoffen, dass am Ende zwei oder drei Spieler bei rumkommen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Jetzt kommt Freiburg mit ihren 20 Mille! Da wird bestimmt auch der Transfermarkt bei uns überhitzt sein :slightly_smiling_face:

    Ich glaub nicht, dass die groß klotzen auf der Suche nach Ersatz.

    Deren Beuteschema wäre eher ein Mühl zum Bleistift... :floet:

    Oder sie ersetzen Söyüncü intern und ziehen noch einen Nachwuchsspieler hoch. Die haben reichlich anständige IVs im Kader. Traue ich ihnen ohne weiteres zu.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Heftig, das der noch gewechselt ist. Was ich witzig finde: anscheinend wollte keiner zu mourinho....der hat nen iv gefordert aber keiner ist gekommen.


    Bin gespannt wo Bornemann sondiert....muss ja nicht nur in Deutschland sein

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Geld soll ja angeblich Tore schießen, ja Zahl meine 3€ in die Sau, mein Vorschlag wäre, die noch vorhandenen 3,3Mio in die vorhanden Spielergehälter zu investieren und wenn das fungiert, loss er mer des patendiern

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • schick mal die Liste an Borne und Bild und frag ob da jemand dabei wäre ???

  • Bis auf die bekannten beiden Frankfurter alle unrealistisch

  • Scheffe: Wieso? Wer sagt das? Für Hrgota hätten wir ganz sicher nicht bis Ende August warten müssen. Den möchte Frankfurt ja los haben. Ich hoffe schon, dass wir in höhere Regale greifen möchten. Hrgota oder Stendera sind dann halt vielleicht Plan B, falls sich alles andere zerschlägt und sie dann noch verfügbar sind.

  • Siem de Jong soll realistischer als Drmic sein? Traore ist länger verletzt, Terrazino bei Freiburg Gewinner der Vorbereitung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Heute ein Interview mit Gladbachs Eberl auf Sky aufgeschnappt. Er sieht den Transfermarkt in drei Phasen aufgeteilt. Die letzte und nun für alle Bundesligisten normale Phase beginnt mit Schließung des englischen Marktes. Denn bis zum letzten Drücker durfte jeder Verein damit rechnen, dass plötzlich unmoralische Angebote von der Insel für Spieler gemacht werden, die eigentlich gar nicht zum Verkauf standen, oder viel teurer als geplant über den Tisch gehen.

    Das lähmte die Transfers der Bundesligisten, weil dieser Eingriff immer zu befürchten war, bzw. einige darauf hofften.

    Jetzt kann alles sehr schnell gehen, weil man eben nur noch drei Wochen Zeit hat und man sich die Spieler nicht mehr vergolden lassen kann.

    So ähnlich wird es auch AB sehen.

    Hab weiterhin ein gutes Gefühl, dass wir noch vernünftige Wechsel vornehmen.

  • Lieblingsthread: "Bornemann"

    Lieblingsaussage:" Is Scheisse, macht Scheisse und ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen"

    Aber Du weisst Dich ja schon sehr gut einzuschätzen, wie ein Zitat von Dir beweist:

    01.08.2018:

    Mal kurz aus der "ALLES SCHEISSENDRECK" Phase ausgetreten, das muss man aufm Kalender schon mal anstreichen?

    Wenn das "guter Stil" ist, behalte ich lieber den schlechten.

    Ich sehe schon, dass differenziertes Denken Dir nicht liegt!

    Wenn Du hier nur lesen möchtest, dass alle alles super finden, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion. Und das Forum hier kann man dann auch gleich zusperren.

  • Er vielleicht nicht aber der Name Tilmann wurde hier rauf und runter gebetet, jedenfalls solang bis er schließlich da war:wink:

    Jetz isser natürlich zu jung u unerfahren usw.

    NUR DER FCN

  • Frage mich gerade, was mich bewogen hat mich in einem Diskussionsforum über den Club anzumelden. Denn anscheinend ist es hier nicht opportun über den FCN zu diskutieren, sondern ich habe gefälligst die Entscheidungen der Verantwortlichen zu akzeptieren, die werden schon das richtige tun. Eine laienhafte Auseinandersetzung mit oder Hinterfragen der Aktivitäten ist nicht gewünscht, bestenfalls eine naives Huldigung aller im Verein Tätigen. Zuletzt wurde hier (glaube von DB4) ernsthaft der totale Rückhalt von allen eingefordert, weil sonst das gemeinsame Ziel Klassenerhalt gefährdet sei. Ich muss gestehen dieser Verantwortung war ich mir nicht bewusst als ich mich entschieden habe, hier anzumelden und ich möchte natürlich in keinster Weise wehrkraftzersetzend wirken.

    Mein Vorschlag wäre daher, wir sperren alle Threads außer dem Sabiri-Thread zu und wetteifern in Zukunft nur noch darum wer die originellsten Fäkalwitze produziert