Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Man sollte das Thema Drmic endlich mal beenden. Er ist nicht, was wir brauchen. Ich glaube auch nicht, dass man überhaupt Vorschlägemachen muss, man hat gesehen, dass Bornemann seine Kandidaten auf dem Schirm hat, die er für machbar und passend erachtet und die dann nach Möglichkeit auch holt. Egal, was hier vorgeschlagen wird. Ich mach mir da keinen Kopf, der macht das schon. Siehe Kubo !!

  • Das ist ja toll, das muss man den Fans erst mal verkaufen : ein Abstieg wäre vielleicht das Beste.

    Warum soll man sich dann überhaupt begeistern und die Mannschaft supporten, wenn am Ende doch der Abstieg als erstrebenswert erscheint.

    Wenn ich Fußballspiele anschaue, will ich auch dass meine Mannschaft gewinnt und den bestmöglichen Erfolg erzielt.

    Wenn man so wie du denkt, wäre ich lieber in Liga 2 geblieben und hätte mich weiterhin mit Sandhausen, Aue und Heidenheim gemessen, und das ohne Risiko.

    Will man in Liga 1 nicht zur lächerlichen Schießbude werden, gilt es nun mal Geld in die Hand zu nehmen und sich im Rahmen der bescheidenen Möglichkeiten optimal auf den nötigen Positionen zu verstärken um zumindest mit 4-5 Teams auf Augenhöhe konkurrieren u können.

    Alles andere wäre kontraproduktiv und würde das sowieso schon vorhandene Attribut "der Glubb is a Debb" nur aufs neue befeuern.:loudly_crying_face:

  • Nein ein Abstieg ist nicht das Beste aber "ein bisschen Risiko" gehen ist es auch nicht.

    Es gibt einen geplanten Etat und daraus wird man versuchen das Maximale rauszuholen. Das gilt für jede Saison unabhängig der Liga. Das ist das Beste!

    Will ich einen höheren Etat muss ich mehr einnehmen oder an anderen Stellen weniger ausgeben. Damit ist aber nicht gemeint "Risiko" zu gehen um die Klasse

    zu halten um dann im nächsten Jahr mehr TV Gelder zu erhalten -> Einnahmen gesteigert. Das ist das ewige Märchen, das sportlicher Erfolg finanziellen Erfolg bringt. Es ist genau umgekehrt.

    Ich kann dieses Risiko Geschmarri auch echt nicht mehr lesen. So ein Bullshit!

    Der Vorstand hat so zu wirtschaften, dass er am Ende mehr einnimmt als er ausgibt und das macht er. Danach richtet sich der Kader Etat und nicht was man braucht um evtl. "sicherer" die Klasse zu halten. So wird der Verein langfristig viel mehr davon haben anstatt wieder auf einer Blase zu sitzen die irgendwann zwangsläufig passt.

    FRANKENSTADION

  • Ich würde mal behaupten die kolportierten Ausgaben beziehungsweise es Transferbudget, das wir zur Verfügung haben, sind für uns schon "ein bisschen Risiko".

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Krass morgen ist der 28. August - und ausser Kubo als Ersatz für Möhwald und Bauer als Ersatz für Sepsi (und ein paar talenten für die Zukunft) im Prinzip noch keine einzige zusätzliche echte Verstärkung da - das hätte ich mir im April niemals träumen lassen dass wir uns so gut wie gar nicht verstärken bis 2 Tage vor Transferschluss ......:face_with_rolling_eyes:

    Bin wirklich gespannt wen Borne in letzter Minute noch präsentieren wird.....

    Nach wie vor gilt ja: er muss mindestens besser wie Werner sein, sonst hätte man den nicht gehen lassen dürfen....

    Und wenn ein passabler Werner-Ersatz kommt, dann wäre immer noch keine "echte" Verstärkung da sondern eben nur Erssatz für die Abgänge - also müssten zusätzlich noch mindestens 1, 2 gute Leute kommen um von einem stärkeren kader zu sprechen als vor einem Jahr in der 2.Liga.....

  • Es ist doch überhaupt nicht gesagt dass überhaupt noch jmd kommt. Entweder es passt jemand perfekt, oder eben nicht. Beruhigt euch mal denn die finanzielle situation ist jedem bekannt. Man hat doch gesehen am samstag dass wir mithalten können. Wenn löwen wieder bei 100% ist wird er die mannschaft auch nochmal verstärken. Palacios noch ein paar einsätze mehr und den können wir dann für salli sehen. Ich seh das alles nicht so schwarz. Fände zwar auch, dass wir nocu 1-2 spieler über die aussen bräuchten, aber wenn wir nix finden dann lieber das geld sparen. Ausserdem könnte man leibe auch nach vorne ziehen und bauer dann als LV bringen. Paar alternativen haben wir schon :winking_face:

  • Wen keiner mehr kommt, hätte man sich vollkommen verspekuliert.

    Ich bin mir jedoch sicher, dass mindestens noch ein Spieler für Außen kommt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ich gehe von zwei spielern aus, die noch kommen werden. Mind. einer wird das Niveau wie Kubo haben. Wenn sich dann noch was ergibt kurz vor Toresschluss wird dann noch ein dritter kommen diese Woche.

  • Ich gehe von zwei spielern aus, die noch kommen werden. Mind. einer wird das Niveau wie Kubo haben. Wenn sich dann noch was ergibt kurz vor Toresschluss wird dann noch ein dritter kommen diese Woche.

    ich denke drei werden auf keinen Fall mehr kommen - das ist reines Wunschdenken - wir müssen schon froh sein wenn noch zwei kommen - selbst das ist keinesfalls sicher .....

  • Das ist ja toll, das muss man den Fans erst mal verkaufen : ein Abstieg wäre vielleicht das Beste.

    Wer hat behauptet, dass ein Abstieg "vielleicht das Beste" wäre?
    Genau lesen hilft. Ein Abstieg in gesundem Zustand wäre besser als jetzt wieder die Bank zu sprengen, ohne Garantien auf irgendeine sportliche Verbesserung. Das war das, was ich - sinngemäß - geschrieben habe. Insofern erledigt sich dein Einwand auch schon wieder.

    Wenn es nach mir geht, holt man auch noch 1, 2 oder sogar 3 oder 4 Spieler (und gibt im letzteren Fällen dann noch 1-2 ab). Aber es muss Sinn machen. Irgendwelche teuren Veteranen, die bestenfalls den Kader verbreitern machen keinen Sinn. Die können weiter nach Düsseldorf...

  • Nein, auch mir geht es darum, im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten den optimalen Erfolg zu erreichen.

    Aber hier vermisse ich halt Kreativität . Wie ich schon bei tm gepostet habe, hat der nächste Gegner Mainz 05 einen interessanten Außenbahnspieler mit Boetius (LA) von Feyenoord Rotterdam verpflichtet. Ein Mann mit Qualität, mit einem überschaubaren MW von 2,0 Mio. , der auch für den Glubb zu stemmen gewesen wäre. Mich wundert halt, warum solche Möglichkeiten immer nur den anderen zufallen - schläft man hier in Nürnberg - oder was ?

  • Nein, auch mir geht es darum, im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten den optimalen Erfolg zu erreichen.

    Aber hier vermisse ich halt Kreativität . Wie ich schon bei tm gepostet habe, hat der nächste Gegner Mainz 05 einen interessanten Außenbahnspieler mit Boetius (LA) von Feyenoord Rotterdam verpflichtet. Ein Mann mit Qualität, mit einem überschaubaren MW von 2,0 Mio. , der auch für den Glubb zu stemmen gewesen wäre. Mich wundert halt, warum solche Möglichkeiten immer nur den anderen zufallen - schläft man hier in Nürnberg - oder was ?

    3,5 Mio. kostet der und für wie viel hat Mainz Diallo nun verkauft? 35 Mio.?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Boetius heißt ein neues Fenster namens Gerrit geht auf.

    Um ehrlich zu sein: Wenn man MK im Bayerischen FS gehört hat, ist die Wahrscheinlichkeit dass überhaupt noch ein Spieler kommt, etwa bei 50 %

    Vermutlich kommt aber noch einer - wer auch immer - dass man der Öffentlichkeit ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen kann. Der muss nicht spieltechnisch allein begründbar sein.

    Und Holtmann ist ein sehr guter Zweitligaspieler.....

  • Nein, auch mir geht es darum, im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten den optimalen Erfolg zu erreichen.

    Aber hier vermisse ich halt Kreativität . Wie ich schon bei tm gepostet habe, hat der nächste Gegner Mainz 05 einen interessanten Außenbahnspieler mit Boetius (LA) von Feyenoord Rotterdam verpflichtet. Ein Mann mit Qualität, mit einem überschaubaren MW von 2,0 Mio. , der auch für den Glubb zu stemmen gewesen wäre. Mich wundert halt, warum solche Möglichkeiten immer nur den anderen zufallen - schläft man hier in Nürnberg - oder was ?

    Jo, der in den Medien überall zuvor gehandelte Kubo fiel uns dann auch nur per Zufall zu.

  • Nein, auch mir geht es darum, im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten den optimalen Erfolg zu erreichen.

    Aber hier vermisse ich halt Kreativität . Wie ich schon bei tm gepostet habe, hat der nächste Gegner Mainz 05 einen interessanten Außenbahnspieler mit Boetius (LA) von Feyenoord Rotterdam verpflichtet. Ein Mann mit Qualität, mit einem überschaubaren MW von 2,0 Mio. , der auch für den Glubb zu stemmen gewesen wäre. Mich wundert halt, warum solche Möglichkeiten immer nur den anderen zufallen - schläft man hier in Nürnberg - oder was ?

    die haben 3,5 Mios für den bezahlt.

    Für uns eben leider nicht zu stemmen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Darauf würde ich wenig geben.

    Hoffentlich. Aber ehrlich gesagt, ist die Zockerei von AB schon maximal. Und MK macht natürlich mit... ich hoffe, dass alles was aktuell gesprochen wird, unter "Zockerei" fällt.

    Aber die anderen wissen halt auch, dass Zockerei angesagt ist.

    Übrigens Holtmann war in der Startelf, Onisiwo kam dann für ein paar Minuten rein und Maxim hat gar nicht gespielt. Ich sach mal, einer von den dreien ist zumindest ein heißer Kandidat.

    ... Onisiwo wäre keine gute Lösung für außen... darüber sollte nicht nur im Forum weitgehend Konsens bestehen.

  • Hoffentlich. Aber ehrlich gesagt, ist die Zockerei von AB schon maximal. Und MK macht natürlich mit... ich hoffe, dass alles was aktuell gesprochen wird, unter "Zockerei" fällt.

    Aber die anderen wissen halt auch, dass Zockerei angesagt ist.

    Übrigens Holtmann war in der Startelf, Onisiwo kam dann für ein paar Minuten rein und Maxim hat gar nicht gespielt. Ich sach mal, einer von den dreien ist zumindest ein heißer Kandidat.

    ... Onisiwo wäre keine gute Lösung für außen... darüber sollte nicht nur im Forum weitgehend Konsens bestehen.

    es ist zumindest klug von Köllner, das Spiel so zu spielen.

    Wenn wir jetzt noch jemanden holen, dann kann der in der öffentlichen Wahrnehmung als Wunschsspieler starten und dürfte auch deutlich wohlwollender beäugt werden als jemand, bei dem man von einer Notlösung ausgeht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hoffentlich. Aber ehrlich gesagt, ist die Zockerei von AB schon maximal. Und MK macht natürlich mit... ich hoffe, dass alles was aktuell gesprochen wird, unter "Zockerei" fällt.

    Aber die anderen wissen halt auch, dass Zockerei angesagt ist.

    Übrigens Holtmann war in der Startelf, Onisiwo kam dann für ein paar Minuten rein und Maxim hat gar nicht gespielt. Ich sach mal, einer von den dreien ist zumindest ein heißer Kandidat.

    ... Onisiwo wäre keine gute Lösung für außen... darüber sollte nicht nur im Forum weitgehend Konsens bestehen.

    Wo zockt Bornemann denn? Natürlich hätte er frühzeitig auch Mittelmaß holen können, weitergebracht hätte uns das freilich nicht. So kamen nun gute Talente und drei gestandene Profis mit Mathenia, Bauer und Kubo. Ansonsten heißt es eben, das richtige Zeitfenster abzuwarten, um Qualität doch noch zu bekommen. Mit Zockerei hat das angesichts unserer Finanzen überhaupt nichts zu tun. Bader hat dagegen mit hohen Gehältern bis zur Beinahe-Pleite gezockt. Maxim ist im Übrigen verletzt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!