Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • ich dreh keinen Spieß rum... aber du glaubst hier den coolen spielen zu können weil das alles ein durchdachter Plan ist so zielte meine Aussage darauf hin ab das auch du noch nervös werden wirst. Spätestens wenn sich bis zum 29. August noch immer nix getan hat.

    Sollte es tatsächlich so enden weil sich AB schlichtweg verzockt hat.

    Wie gesagt im Moment haben wir im Gegensatz zum Mai noch nicht mal ausreichend Spieler um den Kader aufzufüllen wenn sich ein Etablierter verletzt.

    Sollte das so bleiben dann muss diese Transferperiode in meinen Augen die letzte von AB für den Club gewesen sein.

    Na langsam. Eine Bilanz über die Transfergeschehnisse sollte erst zum 1.9. erfolgen und nicht schon ein Monat vorher. Ich bin noch bei dir, dass aktuell der Kader sicherlich nicht besonders verstärkt wurde, wobei ich vor allem Knöll und Tillmann viel zutraue. Aber selbst wenn niemand mehr kommen sollte - was ich zu 100% nicht glaube - werde ich nicht nervös. Wieso auch? Diese Saison ist Bonus und wie ich schon mehrmals geschrieben habe, würden selbst ein oder zwei "Kracher" nichts daran ändern, dass wir bei einem normalen Saisonverlauf absteigen werden. Also nicht durchdrehen und jetzt schon am Stuhl von Bornmann zu sägen halte ich für völlig übertrieben!

  • man kann es verzockt nennen.

    man es aber auch ohne moos, ned viel los nennen.

    oder aus der not eine tugend machen.

    in god(en) we trust.

    the good die young.

    Das mit dem Moos war und ist hinlänglich bekannt.

    Ich betone audrücklich "sollte es so kommen"...

    Und ja dann hat sich AB und sein ganze Team gehörig verzockt.

    Das es im Moment scheinbar nur noch um Schadensbegrenzung geht kann man an der immer defensiveren Kommunikation aller Verantwortlichen ganz gut herauslesen.

    Die (vermeintliche) Arroganz wenn man Spielerwechsel zu möglichen Konkurrenten immer mit der Aussage "an diesem Spieler waren wir nie interessiert" kommentierte, hat bei sehr vielen Fans die Erwartung impliziert das man ein zumindest gleichwertiges Paket auch für uns bekommt.

    Das man sich von diversen Spielern getrennt hat implizierte auch automatisch das zumindest etwas gleichwertiges (evtl. jünger, entwicklungsfähiger und nicht unbedingt geliehen) verpflichtet wird.

    Bis jetzt wurden die Abgänge nicht mal nominell ersetzt. Eine Erhöhung der Qualität kann man nicht beurteilen (von Bauer mal abgesehen). Aber der gehört uns nicht, ebensowenig wie Tillman.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also ich bin immer noch erst mal glücklich dass wir aufgestiegen sind und nicht über einen neuen Anlauf zum Aufstieg reden müssen.

    Ausserdem trage ich voll mit dass wir wirtschaftlich keinen Aktionismus betreiben und panikgetrieben in irgendein Risiko gehen, sondern unter Einhaltung des Konsolidierungskurses unser Transferbudget strikt zusammenhalten. Ein evlt. Abstieg muss im Blick bleiben und keine Gefahr mehr darstellen.

    Ausserdem sehe ich nicht ein, dass wir so viel schwächer sein sollen, weil (ausser Möh) Sepsi, Alushi, Werner, Stefaniak, Garcia, Kirsche, nicht mehr da sind.

    Erste Zugänge sind ja schon da, könnten zünden vom Potential her, sonsten bin ich entspannt und lasse mich überraschen wer als Update tatsächlich noch kommt (Möh gap, +..)

    Jedenfalls trage ich ohne Panik unsere Underdog-Rolle voll mit und feiere jeden Erfolg als nicht selbstverständlich, währen ich dabei auf allen Positionen im Verein Kontinuität wünsche.

    Welche Spieler nun noch als Verstärkungen kommen, kann ich persönlich enstpannt abwarten.

  • Na langsam. Eine Bilanz über die Transfergeschehnisse sollte erst zum 1.9. erfolgen und nicht schon ein Monat vorher. Ich bin noch bei dir, dass aktuell der Kader sicherlich nicht besonders verstärkt wurde, wobei ich vor allem Knöll und Tillmann viel zutraue. Aber selbst wenn niemand mehr kommen sollte - was ich zu 100% nicht glaube - werde ich nicht nervös. Wieso auch? Diese Saison ist Bonus und wie ich schon mehrmals geschrieben habe, würden selbst ein oder zwei "Kracher" nichts daran ändern, dass wir bei einem normalen Saisonverlauf absteigen werden. Also nicht durchdrehen und jetzt schon am Stuhl von Bornmann zu sägen halte ich für völlig übertrieben!

    Ich habe nicht gesagt das ich jetzt sägen will. Ich habe nur ein sehr dumpfes Bauchgefühl das mir gar nicht gefällt und teile keineswegs den Optimismus mancher Foristen.

    Ich sage hier nur nochmals das wenn sich nix tut bis zum 31.08. dann hat sich unser Häuptling Weißkopfseeadler verzockt.

    Und damit sollte die aktuelle Transferperiode auch seine letzte gewesen sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wo steht das mit dem torwart? Konnte dazu nix finden, in dem dementi bei dem südkoreaner ( der wsl zu düsseldorf wechselt) konnte ich dazu nix finden

  • Wo steht das mit dem torwart? Konnte dazu nix finden, in dem dementi bei dem südkoreaner ( der wsl zu düsseldorf wechselt) konnte ich dazu nix finden

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Deswegen sollten wir aber nicht in Sack und Asche laufen und den Abstieg als gegeben hinnehmen. Auch der Club muss (selbstverständlich im Rahmen siener bescheidenen Möglichkeiten) versuchen die Klasse zu halten und AB muss dem Trainer ein möglichst starkes Team zusammen zu stellen.

    Ich glaube nämlich nicht das wir ein Ausrufezeichen setzen weil wir der erste Aufsteiger wären der ohne namhafte Verstärkung die Klasse hält.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    macht Sinn, weil was anderes könne wir eh nicht verpflichten....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Irgendwie freue ich mich gerade auf den Veteran auf der nächsten JHV.:smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ahja und wer ist dieser fadi?

  • Deswegen sollten wir aber nicht in Sack und Asche laufen und den Abstieg als gegeben hinnehmen. Auch der Club muss (selbstverständlich im Rahmen siener bescheidenen Möglichkeiten) versuchen die Klasse zu halten und AB muss dem Trainer ein möglichst starkes Team zusammen zu stellen.

    Ich glaube nämlich nicht das wir ein Ausrufezeichen setzen weil wir der erste Aufsteiger wären der ohne namhafte Verstärkung die Klasse hält.

    Das ist schon so. Abstieg als gegeben hinnehmen nicht.

    Trotzdem sind die Rahmenbedingungen eben schwierig und das schränkt den Handlungsspielraum für namhafte Verstärkungen ein wenig ein. Deswegen nehme ich das so an und hoffe dass dabei etwas rumkommt, ohne aber Panik zu schieben. Noch ist Zeit und ich habe Geduld.

  • Solang der 3 tw keine hohe ablöse kostet ist doch alle gut. Braucht man halt auch 3 torhüter

    Naja, seltsam ist dann schon, was gegen Kirschbaum gesprochen hätte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.