Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Was hat der Pulisic-Transfer mit den Transferchancdn von uns zu tun hat weiß ich ehrlich gesagt nicht bzw verstehe es nicht.

    Es ist in unseren Regionen (finanziell) auf jeden Fall sehr schwer echte Verstärkungen jetzt zu bekommen. Es gibt auch viel mehr Spieler, die ihre Verträge aussitzen, als früher. Spieler wie Drnic, Geis, Stendera und noch einige wären früher in der Winterpause halt auch zu Abstiegskandidaten gewechselt. Heute ist das Gehaltsgefälle so gross, dass es für sie rentabler ist den Vertrag auszusitzen. Geis ist noch jung und zieht es trotzdem vor nicht zu spielen als zu wechseln. Und das ist jetzt nur ein Beispiel.

  • ich seh es noch kommen: in 10 Jahren werden wir uns zurück erinnern und sagen: "Damals, 2018, sind wir mit Düsseldorf aufgestiegen. Jetzt hat Düsseldorf in den letzten fünf Jahren 4x die CL gewonnen und wir dümpeln in der dritten Liga rum! Hätten unsere Verantwortlichen damals nur nicht so gepennt."

    :loudly_crying_face::loudly_crying_face:

    Typischer Schwachsinnsbeitrag der super in dieses Forum passt :thumbs_up:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Typischer Schwachsinnsbeitrag der super in dieses Forum passt :thumbs_up:

    :frowning_face:

    Ich glaube, du hast meine Ironie, die ich mit der Überspitzung "4x CL-Sieger Düsseldorf und wir dagegen in der dritten Liga" meinte deutlich gekennzeichnet zu haben, wohl nicht erkannt. Aber kein Problem, wollte halt auch mal kritisch sein...:smiling_face_with_sunglasses:

    Anti-isst-Fraktion

  • Was hat der Pulisic-Transfer mit den Transferchancdn von uns zu tun hat weiß ich ehrlich gesagt nicht bzw verstehe es nicht.

    Es ist in unseren Regionen (finanziell) auf jeden Fall sehr schwer echte Verstärkungen jetzt zu bekommen. Es gibt auch viel mehr Spieler, die ihre Verträge aussitzen, als früher. Spieler wie Drnic, Geis, Stendera und noch einige wären früher in der Winterpause halt auch zu Abstiegskandidaten gewechselt. Heute ist das Gehaltsgefälle so gross, dass es für sie rentabler ist den Vertrag auszusitzen. Geis ist noch jung und zieht es trotzdem vor nicht zu spielen als zu wechseln. Und das ist jetzt nur ein Beispiel.

    Man sollte da eher die Relationen sehen. Auch ein Kainz (4,5 Millionen) ist für uns absolut unrealistisch. Und wenn dann so ein "Gemüse" für solche Beträge wechselt, werden auch die "kleineren Spieler" nicht gerade günstiger werden. Ganz einfache Geschichte. Solange wir nicht einen solchen Transfer in der Höhe von ca. 7 - 10 Millionen auf der Seite der Abgänge haben, werden wir uns im Winter kaum derart verstärken können, dass uns ein Spieler sofort weiterhilft.

  • Wenn ein Pulisic für 64 Millionen wechselt ist der Transfermarkt auf jeden Fall nicht unterkühlt. Und hört mir mit Düdo auf. Die ham erstes deutlich mehr Kohle und zweitens möchte ich einen Bruma zum Beispiel nicht einmal geschenkt und wenn er umsonst spielen würde.

    Die Mär, das Düdo deutlich mehr Kohle hätte, wird durch Wiederholung einfach nicht richtiger. Aber wer solches Alibi-Gequatsche braucht, um sich nicht den eigenen, hausgemachten Problemen stellen zu müssen, weil einfach das "Mimimimi, wir haben's einfach nicht leicht, aber unser Personal (AB & MK) macht alles richtig" viel einfacher ist - bitte sehr! Jeder betrügt sich selber so gut er kann! Weitermachen!

  • Die Mär, das Düdo deutlich mehr Kohle hätte, wird durch Wiederholung einfach nicht richtiger. Aber wer solches Alibi-Gequatsche braucht, um sich nicht den eigenen, hausgemachten Problemen stellen zu müssen, weil einfach das "Mimimimi, wir haben's einfach nicht leicht, aber unser Personal (AB & MK) macht alles richtig" viel einfacher ist - bitte sehr! Jeder betrügt sich selber so gut er kann! Weitermachen!

  • Die Mär, das Düdo deutlich mehr Kohle hätte, wird durch Wiederholung einfach nicht richtiger. Aber wer solches Alibi-Gequatsche braucht, um sich nicht den eigenen, hausgemachten Problemen stellen zu müssen, weil einfach das "Mimimimi, wir haben's einfach nicht leicht, aber unser Personal (AB & MK) macht alles richtig" viel einfacher ist - bitte sehr! Jeder betrügt sich selber so gut er kann! Weitermachen!

    NoNoNo

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • So ähnlich wurde Düsseldorf auch auf den hier oft erwähnten Lukebakio aufmerksam. Er traf mit seinem Team gegen Düsseldorf in nem Testspiel und Funkel war sehr angetan von seiner Leistung. Der Rest ist bekannt. Hätte nichts dagegen, wenn wir mal ähnliches Glück haben.

  • Danke für Deine konstruktive Wortmeldung.

    Wie erklärst du dir dann das Düdo annähernd doppelt so viel zu Saisonbeginn in neue Spieler investiert hat als der Club. (Also rein ablösetechnisch gesehen?)

    Und glaubst du wirklich das Karaman, Contento, Zimmermann und Stöger ohne Handgeld gekommen sind? Wo selbst die Fortuna bei Stöger anfangs gezuckt hat weil er etwas "abgehobene" Gehaltsvorstellungen hatte?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zumal Düsseldorf in der Vertragsgestaltung ein höheres Risiko als wir mit unseren Altschulden gehen kann. Da sitzt ein Fehlinvest wie Duksch eben mal weitestgehend auf der Bank und hat noch ewig Vertrag, ohne daß im Abstiegsfall die Lizenz wegen ausufernder Personalkosten in Gefahr gerät.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie erklärst du dir dann das Düdo annähernd doppelt so viel zu Saisonbeginn in neue Spieler investiert hat als der Club. (Also rein ablösetechnisch gesehen?)

    Und glaubst du wirklich das Karaman, Contento, Zimmermann und Stöger ohne Handgeld gekommen sind? Wo selbst die Fortuna bei Stöger anfangs gezuckt hat weil er etwas "abgehobene" Gehaltsvorstellungen hatte?

    1.Bundesliga - Transfers 18/19 | Transfermarkt

    'Ce la wie. Das wars'

  • So ähnlich wurde Düsseldorf auch auf den hier oft erwähnten Lukebakio aufmerksam. Er traf mit seinem Team gegen Düsseldorf in nem Testspiel und Funkel war sehr angetan von seiner Leistung. Der Rest ist bekannt. Hätte nichts dagegen, wenn wir mal ähnliches Glück haben.

    Auf Kubo wurde man auch in einem Testspiel vor einem Jahr aufmerksam

  • Hab jetzt auch kein Problem, festzustellen, dass Düsseldorf bei gleicher sportlicher Ausgangsbasis sportlich das Meiste in der Hinrunde besser gemacht hat als der FCN. Irgendwoher müssen die 7 Punkte Differenz ja kommen.

    Wirtschaftlich stehen die seit Jahren schon besser da, insofern natürlich auch nach dem Aufstieg und jetzt. Zu Düsseldorf ist der finanzielle Abstand halt noch am geringsten, wenn man den Rest der Bundesliga betrachtet.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die Mär, das Düdo deutlich mehr Kohle hätte, wird durch Wiederholung einfach nicht richtiger. Aber wer solches Alibi-Gequatsche braucht, um sich nicht den eigenen, hausgemachten Problemen stellen zu müssen, weil einfach das "Mimimimi, wir haben's einfach nicht leicht, aber unser Personal (AB & MK) macht alles richtig" viel einfacher ist - bitte sehr! Jeder betrügt sich selber so gut er kann! Weitermachen!

    Steht Düdo etwa auch mit knapp 20 Millionen in der Kreide? :thinking_face:

  • Und warum stehen wir so hoch in der Kreide? Weil der AR monatelang gepennt hat. Eine Besserung sehe ich nicht.

    Wir sind nicht mit Geld gesegnet, aber andere haben es doch auch in schweren Zeiten geschafft. Wenn Spieler zu teuer sind, dann muss eine Alternative her, die uns hilft.

  • Zumal Düsseldorf in der Vertragsgestaltung ein höheres Risiko als wir mit unseren Altschulden gehen kann. Da sitzt ein Fehlinvest wie Duksch eben mal weitestgehend auf der Bank und hat noch ewig Vertrag, ohne daß im Abstiegsfall die Lizenz wegen ausufernder Personalkosten in Gefahr gerät.

    Bei uns ist halt ein Fehlinvest Stammspieler wie Bauer.