Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Kann aber auch sein, dass AB noch auf Lauerstellung ist, und uns erst nach Mainz die Neuen (für die 2. Liga) präsentiert. Geldreserven sind laut AB (Stand: 09.2018) für Neuverpflichtungen vorhanden.

    wir haben laut Rossow ja wieder blühende Landschaften: "Ein voller Erfolg", bilanzierte Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, der in seiner Rede vor allem für die Info Applaus erzeugte, dass der Club nahezu vollständig konsolidiert sei. " Also naus mid die Floggn....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wir haben laut Rossow ja wieder blühende Landschaften: "Ein voller Erfolg", bilanzierte Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, der in seiner Rede vor allem für die Info Applaus erzeugte, dass der Club nahezu vollständig konsolidiert sei. " Also naus mid die Floggn....

    :face_with_rolling_eyes:

  • Heute geht durch die Gazetten, dass Ponomarev, der Investor bei KFC Uerdingen sich mit dem Gedanken trägt, ebenfalls beim händeringend nach 12 Mio. € suchenden FCK einzusteigen.

    Zwei Vereine - möglicherweise ein Investor

    Da wäre dann der vom Red Bull Konzern bekannte Interessenkonflikt zwischen Leipzig und Salzburg wohl ebenfalls nicht weit.

    Haste auf sowas wirklich Bock putzi ?

    Als Spielzeug eines Investors zu enden, der, wenn er ein hübscheres Spielzeug findet, sich ggf. wieder abwendet? Frag doch mal bei Bayer Uerdingen nach, die kennen das Spiel ja bereits aus eigener, sehr leidvoller Erfahrung.

    Nö, genau aus diesem Grund hoffe ich das der Club und seine Mitglieder nicht erst warten bis wir uns nur noch so etwas suchen können.

    Sondern das wir uns wie x andere Vereine einfach weiterentwickeln ohne uns an einen Scheich, Oligarchen oder Brausekonzern zu verkaufen.

    Den Weg den dir du oder die anderen e.V. Liebhaber (das am e.V. ja nicht gerüttelt wird wiederhole ich etz net zum xten mal) so in ihrer Phantasie haben wird dazu führen das wir uns früher oder später wie 60 oder Lautern aber nur noch nach sowas umschaun können.

    Aber hey, bis dahin könn mer uns großkotzig über andere Vereine unterhalten die schon begonnen haben zu professionalisieren als wir noch dachten es wäre ja unnötig feste Rückennummern zu vergeben weils sowas früher a net braucht hat.

  • Ich sehe für Badstuber keinen Bedarf, eher auf linken Flügel, zentrales Mittelfeld defensiv, als Zuckerl noch einen Stürmer.

    Wie schlägt sich Cohen in Ingolstadt?

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Es soll also ein (!) Spieler geliehen werden der seine Qualität schon nachgewiesen hat und vom abgebenden Verein bezuschusst wird.

    Also heißt es warten, ob ein Erstligist unbedingt noch jemand los werden will und bereit ist noch was dafür draufzulegen. Der Spieler selbst wird natürlich brutal heiß darauf sein, beim Tabellenletzen glänzen zu dürfen.

    Das müsste der sichere Klassenerhalt sein. :thumbs_up:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Yep!

    Es soll also ein (!) Spieler geliehen werden der seine Qualität schon nachgewiesen hat und vom abgebenden Verein bezuschusst wird.

    Also heißt es warten, ob ein Erstligist unbedingt noch jemand los werden will und bereit ist noch was dafür draufzulegen. Der Spieler selbst wird natürlich brutal heiß darauf sein, beim Tabellenletzen glänzen zu dürfen.

    Das müsste der sichere Klassenerhalt sein. :thumbs_up:

    ...das Anforderungsprofil allein stellt schon eine Herausforderung dar!

  • Badstuber - ok...

    Abgesehen davon, dass er deutlich nicht mehr die Stärke hat von früher und meistens verletzt ist, haben wir mit Mühl (mit unser bester Spieler der Vorrunde), Margreiter und Ewerthon 3 IVs. Und für unsere Verhältnisse sind alle drei nicht die Schlechtesten.

    Das Problem liegt woanders. Wie schon vor der Saison geschrieben, brauchen wir unbedingt einen erfahrenen 6er, wie hier öfters gefordert ähnlich eines Simons oder Galasek. Dann steht die Abwehr besser und nach vorne geht auch mehr. Was hilft dir ein weiterer Stürmer, wenn er genauso in der Luft hängt und keine Bälle bekommt wie unsere bisherigen Stürmer. Und ein weiterer IV ist ausschließlich Geldvernichtung...

    Da geb ich dir volkommen Recht, nur leider befürchte ich das jemand der Kategorie Galasek heut zu Tage für uns nicht mehr bezahlbar ist da deren Marktwert wohl über der 5 Millionen Grenze anzusiedeln ist

  • Diese Beispiele mit Vereinen, die sich aus reiner Not einem "Investor" (eigentlich sind das Mäzene, die den Verein aufgrund ihrer Not an der Leine haben) hingeben sind jetzt weniger sinnvoll.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich erinnere mich nicht, dass Du nur ein Vereins-Beispiel genannt hättest, dass deiner Meinung nach einen Weg für den Club aufzeigen könnte. Das hat dann wohl maecglubb für Dich getan. Also komm mir bitte nicht mit "Methode".