Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Ich gehe von zwei spielern aus, die noch kommen werden. Mind. einer wird das Niveau wie Kubo haben. Wenn sich dann noch was ergibt kurz vor Toresschluss wird dann noch ein dritter kommen diese Woche.

    ich denke drei werden auf keinen Fall mehr kommen - das ist reines Wunschdenken - wir müssen schon froh sein wenn noch zwei kommen - selbst das ist keinesfalls sicher .....

  • Also einer kommt definitiv. Alles andere wäre nicht vermittelbar. Zwei denke ich eigentlich auch. Wetten würde ich nicht darauf, aber man sieht doch, dass es mit Kerk noch dauert. Das wollte man sich sicher noch ansehen. Und jetzt sieht man den Bedarf und wird reagieren. Davon gehe ich zumindest aus.

    Bei einem dritten müsste sich jetzt schon sehr viel gutes fügen.

  • Das ist ja toll, das muss man den Fans erst mal verkaufen : ein Abstieg wäre vielleicht das Beste.

    Wer hat behauptet, dass ein Abstieg "vielleicht das Beste" wäre?
    Genau lesen hilft. Ein Abstieg in gesundem Zustand wäre besser als jetzt wieder die Bank zu sprengen, ohne Garantien auf irgendeine sportliche Verbesserung. Das war das, was ich - sinngemäß - geschrieben habe. Insofern erledigt sich dein Einwand auch schon wieder.

    Wenn es nach mir geht, holt man auch noch 1, 2 oder sogar 3 oder 4 Spieler (und gibt im letzteren Fällen dann noch 1-2 ab). Aber es muss Sinn machen. Irgendwelche teuren Veteranen, die bestenfalls den Kader verbreitern machen keinen Sinn. Die können weiter nach Düsseldorf...

  • Nein, auch mir geht es darum, im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten den optimalen Erfolg zu erreichen.

    Aber hier vermisse ich halt Kreativität . Wie ich schon bei tm gepostet habe, hat der nächste Gegner Mainz 05 einen interessanten Außenbahnspieler mit Boetius (LA) von Feyenoord Rotterdam verpflichtet. Ein Mann mit Qualität, mit einem überschaubaren MW von 2,0 Mio. , der auch für den Glubb zu stemmen gewesen wäre. Mich wundert halt, warum solche Möglichkeiten immer nur den anderen zufallen - schläft man hier in Nürnberg - oder was ?

  • Nein, auch mir geht es darum, im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten den optimalen Erfolg zu erreichen.

    Aber hier vermisse ich halt Kreativität . Wie ich schon bei tm gepostet habe, hat der nächste Gegner Mainz 05 einen interessanten Außenbahnspieler mit Boetius (LA) von Feyenoord Rotterdam verpflichtet. Ein Mann mit Qualität, mit einem überschaubaren MW von 2,0 Mio. , der auch für den Glubb zu stemmen gewesen wäre. Mich wundert halt, warum solche Möglichkeiten immer nur den anderen zufallen - schläft man hier in Nürnberg - oder was ?

    3,5 Mio. kostet der und für wie viel hat Mainz Diallo nun verkauft? 35 Mio.?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Boetius heißt ein neues Fenster namens Gerrit geht auf.

    Um ehrlich zu sein: Wenn man MK im Bayerischen FS gehört hat, ist die Wahrscheinlichkeit dass überhaupt noch ein Spieler kommt, etwa bei 50 %

    Vermutlich kommt aber noch einer - wer auch immer - dass man der Öffentlichkeit ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen kann. Der muss nicht spieltechnisch allein begründbar sein.

    Und Holtmann ist ein sehr guter Zweitligaspieler.....

  • Nein, auch mir geht es darum, im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten den optimalen Erfolg zu erreichen.

    Aber hier vermisse ich halt Kreativität . Wie ich schon bei tm gepostet habe, hat der nächste Gegner Mainz 05 einen interessanten Außenbahnspieler mit Boetius (LA) von Feyenoord Rotterdam verpflichtet. Ein Mann mit Qualität, mit einem überschaubaren MW von 2,0 Mio. , der auch für den Glubb zu stemmen gewesen wäre. Mich wundert halt, warum solche Möglichkeiten immer nur den anderen zufallen - schläft man hier in Nürnberg - oder was ?

    Jo, der in den Medien überall zuvor gehandelte Kubo fiel uns dann auch nur per Zufall zu.

  • Jo, der in den Medien überall zuvor gehandelte Kubo fiel uns dann auch nur per Zufall zu.

    Und wer sagt, dass der gut ist? Habe auch schon einiges negatives über ihn gelesen. Was auch nix heißen muss.

    Und noch was. was ist an einem Spieler aus der Eredivisie von Feyernoord kreativ? wenig!

  • Nein, auch mir geht es darum, im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten den optimalen Erfolg zu erreichen.

    Aber hier vermisse ich halt Kreativität . Wie ich schon bei tm gepostet habe, hat der nächste Gegner Mainz 05 einen interessanten Außenbahnspieler mit Boetius (LA) von Feyenoord Rotterdam verpflichtet. Ein Mann mit Qualität, mit einem überschaubaren MW von 2,0 Mio. , der auch für den Glubb zu stemmen gewesen wäre. Mich wundert halt, warum solche Möglichkeiten immer nur den anderen zufallen - schläft man hier in Nürnberg - oder was ?

    die haben 3,5 Mios für den bezahlt.

    Für uns eben leider nicht zu stemmen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Boetius heißt ein neues Fenster namens Gerrit geht auf.

    Um ehrlich zu sein: Wenn man MK im Bayerischen FS gehört hat, ist die Wahrscheinlichkeit dass überhaupt noch ein Spieler kommt, etwa bei 50 %

    Vermutlich kommt aber noch einer - wer auch immer - dass man der Öffentlichkeit ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen kann. Der muss nicht spieltechnisch allein begründbar sein.

    Und Holtmann ist ein sehr guter Zweitligaspieler.....

    Darauf würde ich wenig geben.

  • Darauf würde ich wenig geben.

    Hoffentlich. Aber ehrlich gesagt, ist die Zockerei von AB schon maximal. Und MK macht natürlich mit... ich hoffe, dass alles was aktuell gesprochen wird, unter "Zockerei" fällt.

    Aber die anderen wissen halt auch, dass Zockerei angesagt ist.

    Übrigens Holtmann war in der Startelf, Onisiwo kam dann für ein paar Minuten rein und Maxim hat gar nicht gespielt. Ich sach mal, einer von den dreien ist zumindest ein heißer Kandidat.

    ... Onisiwo wäre keine gute Lösung für außen... darüber sollte nicht nur im Forum weitgehend Konsens bestehen.

  • Hoffentlich. Aber ehrlich gesagt, ist die Zockerei von AB schon maximal. Und MK macht natürlich mit... ich hoffe, dass alles was aktuell gesprochen wird, unter "Zockerei" fällt.

    Aber die anderen wissen halt auch, dass Zockerei angesagt ist.

    Übrigens Holtmann war in der Startelf, Onisiwo kam dann für ein paar Minuten rein und Maxim hat gar nicht gespielt. Ich sach mal, einer von den dreien ist zumindest ein heißer Kandidat.

    ... Onisiwo wäre keine gute Lösung für außen... darüber sollte nicht nur im Forum weitgehend Konsens bestehen.

    es ist zumindest klug von Köllner, das Spiel so zu spielen.

    Wenn wir jetzt noch jemanden holen, dann kann der in der öffentlichen Wahrnehmung als Wunschsspieler starten und dürfte auch deutlich wohlwollender beäugt werden als jemand, bei dem man von einer Notlösung ausgeht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hoffentlich. Aber ehrlich gesagt, ist die Zockerei von AB schon maximal. Und MK macht natürlich mit... ich hoffe, dass alles was aktuell gesprochen wird, unter "Zockerei" fällt.

    Aber die anderen wissen halt auch, dass Zockerei angesagt ist.

    Übrigens Holtmann war in der Startelf, Onisiwo kam dann für ein paar Minuten rein und Maxim hat gar nicht gespielt. Ich sach mal, einer von den dreien ist zumindest ein heißer Kandidat.

    ... Onisiwo wäre keine gute Lösung für außen... darüber sollte nicht nur im Forum weitgehend Konsens bestehen.

    Maxim war angeschlagen. Sonst wäre er in der Startelf gestanden.

  • Hoffentlich. Aber ehrlich gesagt, ist die Zockerei von AB schon maximal. Und MK macht natürlich mit... ich hoffe, dass alles was aktuell gesprochen wird, unter "Zockerei" fällt.

    Aber die anderen wissen halt auch, dass Zockerei angesagt ist.

    Übrigens Holtmann war in der Startelf, Onisiwo kam dann für ein paar Minuten rein und Maxim hat gar nicht gespielt. Ich sach mal, einer von den dreien ist zumindest ein heißer Kandidat.

    ... Onisiwo wäre keine gute Lösung für außen... darüber sollte nicht nur im Forum weitgehend Konsens bestehen.

    Wo zockt Bornemann denn? Natürlich hätte er frühzeitig auch Mittelmaß holen können, weitergebracht hätte uns das freilich nicht. So kamen nun gute Talente und drei gestandene Profis mit Mathenia, Bauer und Kubo. Ansonsten heißt es eben, das richtige Zeitfenster abzuwarten, um Qualität doch noch zu bekommen. Mit Zockerei hat das angesichts unserer Finanzen überhaupt nichts zu tun. Bader hat dagegen mit hohen Gehältern bis zur Beinahe-Pleite gezockt. Maxim ist im Übrigen verletzt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Natürlich ist das Zockerei. Wie an der Börse, warten bis es (hoffentlich) billiger ist.

    Ich sage ja nicht, dass AB das aus Spaß macht... aber es ist die pure Zockerei.

    Zockerei impliziert, daß er finanziell eine Alternative hätte.:roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Blum wird nach Las Palmas (La Liga 2) verliehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!