Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Ich bin auch ganz durcheinander. Ist Kiel jetzt Düsseldorf?

    Und wer zur Hölle ist Benes?

    Also , ich bitte dich Crusko, dass Du den nicht kennst ?

    Alle Welt kennt Benes, Jenes , Kenes ...

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Guten Morgen, regt euch doch nicht immer so gesammelt auf... es geht doch überhaupt nicht um die Verpflichtung dieser beiden Spieler. Ich zumindest wollte damit etwas anderes ausdrücken. Kinsombi hat sich ca vor 2 Wochen schwer verletzt. Was schafft Kiel? Genau, holen zwei Spieler für das Zentrum innerhalb dieser kurzen Zeit aus der ersten Bundesliga. So sollte Profifussball funktionieren.

  • Wollen wir jetzt Spieler holen, die unsere Mannschaft besser machen, oder wollen wir den Kader nur weiter aufblähen? Da sollte man sich langsam mal einig werden, denn ein Kammerbauer oder auch Benes (Wer ist das überhaupt?) werden uns in der ersten Liga (Kiel ist übrigens 2. Liga, falls dir das noch nicht aufgefallen ist) nicht großartig weiterhelfen.

  • Richtig Lupo. Gemessen an der Liga und des Vereins sind das sinnvolle Leihen.. das ist aber nur meine Meinung

    Da wird dir auch keiner widersprechen. Kammer halte ich für Kiel eine gute Leihe. Benes kenne ich wirklich nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber für Kiel wird beides Sinn machen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Benes war noch bis vor seiner Verletzung ein großes Versprechen... übrigens Teamkollege von Zrelak in der Nationalmannschaft. Gladbach hat damals ein paar Millionen für ihn überwiesen...

  • Da wird dir auch keiner widersprechen. Kammer halte ich für Kiel eine gute Leihe. Benes kenne ich wirklich nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber für Kiel wird beides Sinn machen.

    Mintál kennt ihn mit Sicherheit, Gladbach hat in für 2 Mio aus Zilina geholt und er hat mit 19 in der BL debütiert und im zweiten Einsatz gleich mal das Siegtor geschossen. In der Folge hat er großes Verletzungspech gehabt (u.a. Mittelfußbruch) was seine Chancen bei Gladbach geschmälert hat. Für Kiel ist das eine sinnvolle Verpflichtung, auch uns hätte er bei eineinhalbjähriger Leihe gut zu Gesicht gestanden.

  • Wollen wir jetzt Spieler holen, die unsere Mannschaft besser machen, oder wollen wir den Kader nur weiter aufblähen? Da sollte man sich langsam mal einig werden, denn ein Kammerbauer oder auch Benes (Wer ist das überhaupt?) werden uns in der ersten Liga (Kiel ist übrigens 2. Liga, falls dir das noch nicht aufgefallen ist) nicht großartig weiterhelfen.

    :thinking_face:ich bin für ein: "Wir schaffen den Abstieg auch ohne Neuzugänge"!:old::winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • das hier dürfte der casus knacktnus (oder die bekannte Knacknuss) sein: "Den Gladbachern würde es vielleicht schon reichen, das üppige Drmic-Gehalt nicht mehr zu zahlen."

    Logischerweise müsste Drmic auf mindestens 50% Gehalt verzichten wenn er zu uns wechselt.

    PS: Der Artikel ist zwar schon drei Monate alt, könnte aber trotzdem ein Grund dafür sein das die Konkurrenz des Clubs (VfB Stuttgart) auch noch keine Nägel mit Köpfen gemacht hat:

    https://rp-online.de/sport/fussball…uf_aid-33601775

    evtl. traut man dem Gesundheitszustand vom Josip nicht so recht über den Weg?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei Drmic ist man etwas in der Zwickmühle. Zum einen kann er mit Sicherheit ablösefrei Wechseln und zum anderen verdient er in den restlichen Monaten (wohlmöglich) deutlich mehr als jeder andere in unserem Team. Wenn er fit bleibt, spielt er bei uns und wird seine Tore machen. So einen brauchen wir. Schnell und Abschlusstark. Mit unseren jetzigen Stürmer wird das nichts mehr.

    Generell würde Gladbach noch sehr viel Geld sparen, wenn sie ihm auch eine Abfindung zahlen würden. Bis zum Vertragende sind noch 5 Monatsgehälter fällig (ab Februar). Macht bei den 3 Mio/p.a noch gut 1,2 Mio.

    Bei einem Budget von 3 Mio sicherlich machbar, aber so wie ich den Club kenne, zahlt er lieber eine Millionen Ablöse für nen weiteren Zrelak.

  • Drmic war auch eine Wundertüte als er damals aus der Schweiz kam und hat in seiner einzigen Saison für uns vollauf überzeugt. Das wars dann aber auch. Weder in LEV, noch beim HSV noch bei BMG konnte er überzeugen und sich auf Dauer in die Stammmannschaft spielen.

    Also ihm (und seinem Berater) solle klar sein, dass er erstmal wieder kleinere Brötchen, besonders beim Gehalt, backen muss.

    3 Mio per Anno wird er derzeit nirgends bekommen, außer er findet einen Verein, bei dem er sich in alter Stärke präsentieren kann.

    Wo er beweisen darf, dass er doch ein Topstürmer ist. Noch ist er ja jung genug um nochmal einen Anlauf zu nehmen.

    Der Club wäre folglich für ihn die Topadresse um nochmal durchzustarten. Auch wenn er auf Gehalt verzichten muss.

  • Drmic war auch eine Wundertüte als er damals aus der Schweiz kam und hat in seiner einzigen Saison für uns vollauf überzeugt. Das wars dann aber auch. Weder in LEV, noch beim HSV noch bei BMG konnte er überzeugen und sich auf Dauer in die Stammmannschaft spielen.

    Also ihm (und seinem Berater) solle klar sein, dass er erstmal wieder kleinere Brötchen, besonders beim Gehalt, backen muss.

    3 Mio per Anno wird er derzeit nirgends bekommen, außer er findet einen Verein, bei dem er sich in alter Stärke präsentieren kann.

    Wo er beweisen darf, dass er doch ein Topstürmer ist. Noch ist er ja jung genug um nochmal einen Anlauf zu nehmen.

    Der Club wäre folglich für ihn die Topadresse um nochmal durchzustarten. Auch wenn er auf Gehalt verzichten muss.

    Was für eine verschobene Wahrnehmung... topadresse?

    In Deutschland können ihm wohl 20 Vereine mehr Gehalt zahlen. Dazu blicken wir auf eine Zukunft in der 2. Liga, weil es sportlich Woche für Woche einen Offenbahrungseid gibt... sag mir bitte, wer sich das antut? Also ausser alte Säcke, die zuletzt nichtmal in Usbekistan zum Stamm gehörten...

    Der Verein bietet keine Perspektive. Nicht mal Junge spielen werden sich dieser Mannschaft anschliessen...

  • Was spricht eigentlich gegen Pinola? Leibold ist derzeit von der Rolle und Ewerton noch nicht bei 100 %. Ein Pinola in Höchstform wäre da wie ein sechser im Lotto. Auf gehts Grethlein, mach was!

  • Was für eine verschobene Wahrnehmung... topadresse?

    In Deutschland können ihm wohl 20 Vereine mehr Gehalt zahlen. Dazu blicken wir auf eine Zukunft in der 2. Liga, weil es sportlich Woche für Woche einen Offenbahrungseid gibt... sag mir bitte, wer sich das antut? Also ausser alte Säcke, die zuletzt nichtmal in Usbekistan zum Stamm gehörten...

    Der Verein bietet keine Perspektive. Nicht mal Junge spielen werden sich dieser Mannschaft anschliessen...

    Welcher Bundesligaverein würde denn wohl sonst einen Drmic verpflichten? Ich glaube keiner. Dass wir an ihm interessiert sind, müsste ihm schmeicheln, da wir hier die einizigen sind, die ihn als Knipser kennen gelernt haben. Überall anders wo er war, war er ein Chancentod. Also wer sollte ihn sonst verpflichten außer der Club? Ich wollte ausdrücken: Der kann froh sein, dass WIR ihn wollen! Ansonsten kann er in vielleicht in Tschechien kicken oder in der zweite Liga.