Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Das hier ist der Gerüchte und Spekulationsthread. Es gibt hier User, die näher am Verein sind, bzw. glauben näher am Verein zu sein. Manchmal posten sie Infos, die sich als richtig entpuppen, manchmal aber eben auch nicht. Weil vielleicht Informationen in der Kette verloren gegangen sind oder weil ihnen ein Bär aufgebunden wurde.

    Schlussendlich ist es auch egal, denn das ist Gerüchte und Spekulationsthread. Ständig darauf hinzuweisen, dass jemand daneben lag (Gnihihihi, falsch!), ist ähnlich nervig wie daneben zu liegen. Dass nicht immer alles eintritt, bzw. Dinge, aus welchen Gründen auch immer (siehe Kagawa und Hannover), sich anders entwickeln, liegt in der Natur der Sache.

    Wer das nicht versteht, sollte überlegen, ob dieser Thread der richtige ist. Auf der anderen Seite sollte man aber auch darüber nachdenken, wenn man Informationen veröffentlicht, erstens, ob dies gut für den Verein ist und zweitens, ob man damit leben kann, wenn es anders kommt und man entsprechend dafür kritisiert wird.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Cool auch, sonst wird alles zensiert und gelöscht von den Mods, Beleidigungen dürfen stehen bleiben. Oki! :thumbs_up:(Gegen einen Mod wäre das wohl längst gelöscht)

    Veteran DB4 schrieb vom Stammtisch und zuletzt einem Vereinsmitarbeiter, dass Mintal geht. Wer war das also? Warum die Person, die diese Aussage getätigt hat, nicht nennen? ChrisN schrieb lange, es kommen zwei Spieler. Von wem hat er diese Infos? Was spricht gegen die Angabe einer Quelle, aber klar, gibt wohl keine. Ist auch leichter Behauptungen aufzustellen. :winking_face:

    Das ist deine Interpretation und du reibst sie jedem bei jeder Gelegenheit unter die Nase.

    Nenn mir auch nur einen Journalisten der seine Quelle verrät.

    Die wird zukünftig bestimmt fröhlich weiter sprudeln.

    Gleiches gilt für Internas aus dem Verein.

    Es ist noch nicht so lange her das hier eine hitzige Diskussion darüber stattfand ob man gewisse Mitglieder des AR wegen Insiderinfos an die Presse nicht rauswerfen sollte. Wobei sich dann im Nachgang herausgestellt hat, das der "Beschuldigte" gar nicht der Maulwurf war.

    Gerade DB4 hat sich diesbezüglich sehr weit aus dem Fenster gelehnt ohne Namen zu nennen.

    Ich bin jetzt wahrlich kein Stammgast in den Stuhlfaut Stuben, aber selbst mir war klar wer gemeint war.

    Im übrigen noch ein letzter Einwurf:

    Ich weiß nicht wie alt du bist, aber:

    Ein gewisser Edgar Geenen hat in Nürnberg mal die Verpflichtung der Altintop- Zwillinge aus Wattenscheid verkündet.

    Dummerweise haben die dann ihre Zusage zurückgezogen weil vereinbart war das erst nach der Unterschrift die Kommunikation an die Presse erfolgen soll.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich muss nun hier mal ganz kurz für Chris (den ich genau so wie Ihr nur aus dem Forum kenne) in die Bresche springen.

    Der ein oder andere mag sich vielleicht erinnern dass ich im Sommer Transferfenster einer von 2 "Insidern" war, der die 2 Last Minute Transfers von Misidjan und Pereira angekündigt hatte.

    Damals wurde auch sehr skeptisch reagiert. Letzlich war aber jede Info von mir richtig und die User hier im Forum glücklich und zufrieden dass es 2 Personen gab die hier Ihr "Insiderwissen" geteilt haben.

    Ich möchte mich hier in keinster Weise aufspielen. Ich möchte lediglich Chris ein bisschen in Schutz nehmen. Er hat definitiv keine heiße Luft erzählt.

    Meine Infos decken sich mit den Infos die er hier verbreitet hat.

    Es gab gestern einen Transfer der praktisch schon fix war. Es hat NIEMAND damit gerechnet dass sich das noch zerschlägt. Weder die Leute im Verein, noch die Leute von der Bild oder sonstwer. Ich selbst saß dann letzlich auch sprachlos mit meinem Handy in der Hand auf dem Sofa als die Nachricht kam.

    Es ist schlicht und einfach an einem Last Second umdenken des Spielers gescheitert.

    Also habt in diesem Fall Nachsicht mit dem Insider, und diskutiert lieber drüber wieso eigentlich so erschreckend wenig Pläne in den Vereinsschubladen steckten.

    Ich bin immer noch sprachlos....

  • Es ist schlicht und einfach an einem Last Second umdenken des Spielers gescheitert.

    Das kann nicht sein!

    Wir sind doch der ruhmreiche FCN! :stats:

    Frag lieber nochmal nach.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Cool auch, sonst wird alles zensiert und gelöscht von den Mods, Beleidigungen dürfen stehen bleiben. Oki! :thumbs_up:(Gegen einen Mod wäre das wohl längst gelöscht)

    Veteran DB4 schrieb vom Stammtisch und zuletzt einem Vereinsmitarbeiter, dass Mintal geht. Wer war das also? Warum die Person, die diese Aussage getätigt hat, nicht nennen? ChrisN schrieb lange, es kommen zwei Spieler. Von wem hat er diese Infos? Was spricht gegen die Angabe einer Quelle, aber klar, gibt wohl keine. Ist auch leichter Behauptungen aufzustellen. :winking_face:

    Alles wird zensiert und gelöscht.

    Wenn ich mir das Moderationsprotokoll anschaue kann ich daraus schließen, dass wir bewusst fast nichts moderieren oder stinkfaul sind.

    Hier wird bei weit weniger als 1% der Beiträge eine Moderation vorgenommen.

    Und wer mich beleidigt, entscheide ich noch immer selbst.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • ...

    Also habt in diesem Fall Nachsicht mit dem Insider, und diskutiert lieber drüber wieso eigentlich so erschreckend wenig Pläne in den Vereinsschubladen steckten.

    Ich bin immer noch sprachlos....

    Verständnisfrage:

    wie meinst du das? Dass es keine Alternative zu dem vermeintlichen Transfer gab?

    Wenn dieser kurz vor knapp absagt, gehe ich davon aus, dass es schwierig bis unmöglich ist, noch einen Ersatz zu finden?

    Oder dass es überhaupt wenig Überlegungen zu Transfers gab?

    Anti-isst-Fraktion

  • Ein gewisser Edgar Geenen hat in Nürnberg mal die Verpflichtung der Altintop- Zwillinge aus Wattenscheid verkündet.


    Dummerweise haben die dann ihre Zusage zurückgezogen weil vereinbart war das erst nach der Unterschrift die Kommunikation an die Presse erfolgen soll.

    War das nicht bei Schramm <> Gross ähnlich?

  • Sorry, aber wenn AB alles immer last minute plant, dann ist das nicht besonders seriös. Sich jetzt hinzustellen und das nächste "mimimi, böser spieler" auszupacken ist ein Stück weit lächerlich. Und daß direkt mal beide (fixen) Spieler last minute umdenken... sehr unwahrscheinlich. Lächerlich der gute Kerl

  • Ich kann dieses ganze "Aufgerege" über ChrisN, DB4 usw nicht verstehen.

    Wenn man jemanden hat, der etwas näher am Verein ist, oder sogar an der Quelle sitzt, dann sollte man doch froh sein,

    wenn man dadurch an interne Infos kommt, die sonst nicht zu hören oder zu lesen sind. :nix:

    Und wenn es mal schief geht, dann ist es halt so - vorausgesetzt, dass diese Peronen tatsächlich "näher" am Verein sind,

    oder eben tatsächlich an der "Quelle" sitzen...

    Wenn Bornrmann & Co einen Transfer verkackt, oder wie auch immer, dann können diese Personen jedenfalls nichts dafür.

    Ich glaube jedenfalls nicht, dass diese Personen irgendein Geltungsbedürfnis haben, wenn sie irgendwelche Internas dem

    Forum zugänglich machen. Dazu schreiben sie viel zu sachlich (gerade ChrisN), als dass man glauben könnte, es würde sich

    um einen Halbwüchsigen handeln, der nur etwas mehr Aufmerksamkeit erhaschen möchte.

    An Stelle von ChrisN wäre ich aber vielleicht etwas vorsichtig. Denn irgendwann könnte es ihm seinen Job kosten, wenn er

    denn tatsächlich an der "Quelle" sitzt.

  • Der Zorn sollte sich auch nicht immer auf User richten. Darüber sollten hier mal einige mehr nachdenken :winking_face:

    Der Club ist nunmal erfolglos, dafür kann auch User XYZ nichts .

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich hocke auch ganz nah an der Quelle...

    Spoiler anzeigen

    ich kann euch mit Sicherheit sagen, dass weiß ich von den Verein-Internas, dass wir im Sommer 3 neue Spieler holen. Sind in guten Gesprächen mit denen. Vielleicht werden es auch 2 mehr. Abgänge wird es auch ein paar geben, aber ich kann keine Namen nennen. Das soll euch AB selber sagen.

    Bin ich jetzt auch ein Insider?

  • Weiß man denn schon um welche zwei ominöse Spieler es sich handelte, oder bleibt das auch alles im verborgenen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich hocke auch ganz nah an der Quelle...

    Spoiler anzeigen

    ich kann euch mit Sicherheit sagen, dass weiß ich von den Verein-Internas, dass wir im Sommer 3 neue Spieler holen. Sind in guten Gesprächen mit denen. Vielleicht werden es auch 2 mehr. Abgänge wird es auch ein paar geben, aber ich kann keine Namen nennen. Das soll euch AB selber sagen.

    Bin ich jetzt auch ein Insider?

    Ist wenigstens auch ein Stürmer dabei? :bounce:

    Und ein Tipp von mir: Bitte Quellen nennen, sonst machst du hattrick sauer :drauf:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens