Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Immer noch diese Fiktivdiskussion mit frei erfundenen „Jüngern“ und immer noch keine Einsicht, dass der FCN sich gerade in Interviews und Handlung immer mehr von jeglichem Anspruch, sich langfristig nachhaltig entwickeln zu wollen, zugunsten von kurzfristigen Murks verabschiedet hat? Ganz losgelöst von der Frage MK/AB.

    Lustig. Dabei sagt es der AR mehrfach wortwörtlich.

    Ne, weil schlicht nicht stimmt.

    Zumindest nicht in dem Interview von gestern.

    Wie man bei sowas "wir opfern die Entwicklung (welche eigentlich?) für kurzfristigen Erfolg" reininterpretieren kann ist mir schleierhaft.

    Es wurden Personalentscheidungen getroffen. Und die einzigen die damit Grundsatzfragen aufmachen sind hier einige User, vom Verein hört man da nichts dergleichen.

  • wir leisten uns gerade eine ziemlich große Zeit an Stillstand, hoffentlich geht das gut und wenn nicht, dann fliegt es hoffentlich den richtigen um die Ohren

    Ja stimmt, vorher gings ja nur geradlinig nach vorne.

    :juggle:

  • und du glaubst wirklich Bornemann hat nur die Eier geschaukelt :thinking_face:, ich denke schon, dass wir uns theoretisch verbessern können, ob es dann so eintritt wir man sehen und der Nachfolger muss halt sofort loslegen und es sollte ja auch ein Trainer her, der dann zum Kader passt, aber mei Hauptsache auf jeden Post von mir zum Thema dagegen geredet :smiling_face_with_heart_eyes:

    Du redest doch selber nur dagegen mit halblustigen Kommentaren. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Und jetzt sag mal was genau an der aktuellen Situation der Rückschritt ist. Bornemann hats in der regulären Phase des Marktes nicht geschafft Spieler von uns zu überzeugen. Dann wird's Ende Februar Anfang März so richtig rund gegangen sein bei ihm weil wir ja da unsere Transfers bekanntlich immer eingetütet haben. :fearful_face:

    So nebenbei dürften sämtliche Arbeitsergebnisse von Bornemann auch seinem Nachfolger und jetzt seinem Vertreter vorliegen. Sprich wenn er an Spielern dran war kann man da auch dran bleiben. :astonished_face:

    Gleiches gilt für evtl. Vertragsverlängerungen. Die wenigsten Spieler die wir haben spielen hier weil sie schon mal unbedingt unter dem großen Köllner mit seinem Bornemann spielen wollten sondern weil wir ihnen Geld zahlen. Auch da kann ein Nachfolger oder jetzt Rösler weiterarbeiten soweit Bornemann eine saubere Übergabe gemacht hat. :kissing_face:

    Und ansonsten bleibt der Sprich vom Zocker. Kurzfristiger Stillstand ist besser als Konstanter Rückschritt.

    :smiling_face_with_halo:

  • Boah jetzt ziehst du dir aber den Zorn derer zu die als einzige Realisten sind.

  • putzi sei mir ned böse, aber du gehst mir bezüglich dem Thema AB / MK gewaltig auf die Eier.

    Du legst hier ne Art an den Tag, die echt traurig finde. So kenn ich dich sonst nicht.

    Is meine Meinung und die darf ich ja a haben.

    Wüsst net das ich dir schon mal die Meinung verboten hätte.

  • Gott sei Dank spielt Morgen wieder der Club, dann geht es hoffentlich wieder ums sportliche hier. Diese Diskussionen hier, wer recht hat oder nicht bringen gar nichts. Ich bin froh, dass Bornemann und Köllner weg sind, ob die nachfolgenden Leute besser sind oder nicht wird sich zeigen. :nix:

    Warum sich also gegenseitig bekriegen ? :winking_face: Der Club wird es auch nächstes Jahr schwer haben und das Jahr darauf ebenso. Bornemann kam in einer Zeit als es uns schlecht ging, aber wenn wir ehrlich sind, sehr viel besser geht es uns mittlerweile auch noch nicht. Wir sind wirtschaftlich immer noch dazu verdammt auf jeden Cent zu schauen. Sportlich werden wir nächstes Jahr wieder da sein, wo wir bei seinem Dienstantritt waren.

    Der Club hat sich lediglich von Zwei Menschen getrennt. Ich sehe uns stand heute nicht schlechter oder besser aufgestellt für die Zukunft. Aber dennoch war der Schritt sich von diesen beiden zu trennen aus meiner SIcht notwendig. Denn ich finde Bornemann hat aus menschlicher Sicht, sich zwar zu seinen Trainer bekannt, aber er hat dabei auch den Blick fürs wesentliche verloren und das wesentliche ist der 1.FC Nürnberg. Und nicht Andreas Bornemann oder Michael Köllner !!!

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • wisst ihr was, ihr könnt mich mal echt kreuzweise und damit bin ich zum Thema raus, ich hoffe mal, ihr habt recht, denn ich liebe den Verein.

    Wir auch.

    Und ich kann einfach nicht erkennen, wo Du (und ein paar Andere) hier eine Abkehr vom Kurs der wirtschaftlichen Konsolidierung und der Kontinuität siehst.

    Nochmal: Ein Sportvorstand, der sich vehement gegen die Empfehlungen des Aufsichtsrats stemmt und dadurch die Chance verballert, durch einen rechtzeitigen Trainerwechsel das Ruder nochmal herumzureissen, ist nicht mehr tragbar. Alldieweil er damit gegen die Interessen seines Arbeitgebers handelt.

    Von daher ein völlig normaler Vorgang, beide freizustellen und keineswegs eine Abkehr vom bislang eingeschlagenen Kurs.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • wir leisten uns gerade eine ziemlich große Zeit an Stillstand, hoffentlich geht das gut und wenn nicht, dann fliegt es hoffentlich den richtigen um die Ohren

    Einerseits würde ich Dir gerne zustimmen.... andererseits ist das doch genau das, was uns in den letzten Monaten auszeichnete...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nahezu jeder, der mit dem aktuellen Vorgehen so seine Probleme hat, hat gefühlt 5381874x erläutert, dass es nicht um die Personalien an sich sondern die Methodik der „Handelnden“ und die damit einhergehenden Implikationen geht.

    Diese Abstraktion scheint aber bei so manchen einfach nicht anzukommen ... ist also wirklich sinnlos.

    Und nahezu jeder, der eine Demission beider für notwendig erachtete, teilte unablässig mit, dass es zu einer Konsolidierung und zur Schaffung tauglicher Strukturen eben auch der Handelnden bedarf, die das umsetzen wollen und können. Am Wollen hat niemand gezweifelt, am Können bestanden zuletzt massive Zweifel. Und nein, die Entlassung war kein Selbstzweck, sondern notwendiger Zwischenschritt. Sollte im Zweiten Schritt ein Möckel rauskommen hätte der AR lieber weiter zusehen sollen

    Aber so besteht wenigstens die Chance, dass es besser wird....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ich habe heute noch nichts getrunken, darum klappt es wohl nicht so recht :oops:

    die Entscheidung steht und was ich zum Thema zu sagen hatte, habe ich schon lange gesagt und da möchte ich auch nicht hinzufügen. Es ist auch schon rum ums Eck.

    Wer anderer Meinung ist, gerne.

    Mir ging es eigentlich darum, dass ich es nicht so easy finde, wenn der Neue erst in 5 Wochen kommt, aber mei. Ich finde schon, dass das wirklich unverschämt von mir ist und ich werde es nicht wieder tun :oops:.

    Da hast Du doch Recht. Normalerweise sollte man meinen, dass die Nachfolge geklärt ist.... ist es aber häufig nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • nee, habe ich nicht, ich meckere nur, es kommen gleich alle wieder ums Eck :fearful_face:

    Doch glaub mir... mir wäre auch wohler, wenn wir jetzt mal wüssten wohin es gehen soll.

    Aber für diesen AR bin ich nicht verantwortlich :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nahezu jeder, der mit dem aktuellen Vorgehen so seine Probleme hat, hat gefühlt 5381874x erläutert, dass es nicht um die Personalien an sich sondern die Methodik der „Handelnden“ und die damit einhergehenden Implikationen geht.

    Diese Abstraktion scheint aber bei so manchen einfach nicht anzukommen ... ist also wirklich sinnlos.

    Wenn man dann die Frage stellt was genau man realistisch betrachtet anders hätte machen sollen kommt halt leider auch 5381874x mal nix drauf.

    Und nachdem der Plan ja definitiv nicht war Bornemann loszuwerden ist die Aussage erst einen neuen Bornemann suchen und den alten dann erst nausschmeißen halt auch nicht wirklich substantiell.

    Insofern ists halt immer schwierig.

  • Diese Woche hatte aber nur zwei mögliche Szenarien, entweder weiter wie bisher oder eben das was eingetreten ist.

    Das kann man gerne ständig ignorieren muss man aber nicht.

    Und nein es ist nicht gelogen. Weil du kannst schlecht einen neuen Sportvorstand präsentieren wenn du nicht vor hattest den alten freizustellen, O-Ton Dr. G so zwecks Legenden und so, und du kannst auch keinen neuen Trainer aus dem Hut ziehen weil das die Aufgabe von Bornemann gewesen wäre.

    Es bleibt also die Diskussion "ums Recht" ob das jetzt ein eingreifen ins Tagesgeschäft war oder nicht und ob das so erlaubt war oder nicht.

    Wenn es aber nicht um die Personen geht und man sich darauf einigen kann dass die Woche extremst unglücklich gelaufen ist vor allem wegen Bornemanns verhalten das so wohl keiner für möglich gehalten hätte dann müsste man jetzt auch nichts so tun als würde beim FCN schneller das Licht ausgehen weil wir jetzt für ein paar Wochen mit Rößler anstatt mit Bornemann arbeiten.

  • Beide "Seiten" bekleckern sich nicht unbedingt mit Ruhm.

    Ich frag mich halt wo genau der Vorwurf an den AR geht wenn man eben keinen Personenkult betreiben will.

    In meinen Augen weicht man weder von einem Kurs ab, sieht Dr. G übrigens genauso. Noch bricht jetzt eine Welt zusammen weil man sich Zeit nimmt einen neuen Vorstand zu finden.

    Bzw, welchen Teil meines Posts verstehst du nicht Glubbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!