Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Finds halt irgendwie schwierig, wochenlang massive Kritik am Transferverhalten (zu schlecht, zu wenig, zu spät, andere Vereine kommen uns zuvor) Bornemanns auszuüben, und dann ein wochenlanges Vakuum, das teils genau diese Kritikpunkte begünstigt, zufrieden abzunicken, weil immerhin Bornemann ja weg ist.

    Wer nickt denn was zufrieden ab?

    Ich denke, wenn die sich noch einen einigermaßen klaren Verstand bewahrt haben - was man sich teilweise gegebenermaßen nur schlecht vorstellen kann - dann geht denen der Arsch jetzt hoffentlich auf Grundeis.

    Die Wahl zwischen der Fortsetzung des Jugendstils bzw. Zukauf von Erfahrung muss sehr schwer sein.

    Kann mir aber auch vorstellen, dass sich ggf. der eine oder andere sich bewerbende Manager ohne eine klare Vereinslinie sehr schwer mit einer Entscheidung tut.

    Wie auch immer - die spontane Demission führt nicht gerade dazu, dass im Umfeld Vertrauen in die handelnden Personen des Vereins aufgebaut wird.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Finds halt irgendwie schwierig, wochenlang massive Kritik am Transferverhalten (zu schlecht, zu wenig, zu spät, andere Vereine kommen uns zuvor) Bornemanns auszuüben, und dann ein wochenlanges Vakuum, das teils genau diese Kritikpunkte begünstigt, zufrieden abzunicken, weil immerhin Bornemann ja weg ist.

    der ein oder andere iss halt doch nach der durchschaubaren logik gefahren. hauptsache die beiden nullen sind weg, dann wird alles wie von selber besser.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (26. Februar 2019 um 18:27)

  • Finds halt irgendwie schwierig, wochenlang massive Kritik am Transferverhalten (zu schlecht, zu wenig, zu spät, andere Vereine kommen uns zuvor) Bornemanns auszuüben, und dann ein wochenlanges Vakuum, das teils genau diese Kritikpunkte begünstigt, zufrieden abzunicken, weil immerhin Bornemann ja weg ist.

    Irgendwo hast schon recht, allerdings sehe ich da dennoch einen Unterschied, ob einer, der dafür Geld bekommt, einen shitty Job macht (und nur am rumjammern ist, weil wir ja so arm sind, man keine sinnvolle, bezahlbare Verstärkung findet und er dann mit Ivo Ilicevic ankommt) oder ob die Personalabteilung (in unserem Falle der AR), die kein Geld bekommt, Zeit braucht einen Ersatz aufzutreiben und auch noch kommuniziert, daß man hierfür Zeit braucht.
    Optimal ist das freilich nicht und wenn man ihnen einen Vorwurf machen kann, dann meiner Meinung den, daß man nicht schon vorher gesucht hat und AB (und MK) nicht schon vorher gefeuert hat.

  • Seien wir mal gespannt, wer uns da am Ende präsentiert wird, davon wird die Beurteilung des Agierens des ARs am Ende eh größtenteils abhängen.

  • Finds halt irgendwie schwierig, wochenlang massive Kritik am Transferverhalten (zu schlecht, zu wenig, zu spät, andere Vereine kommen uns zuvor) Bornemanns auszuüben, und dann ein wochenlanges Vakuum, das teils genau diese Kritikpunkte begünstigt, zufrieden abzunicken, weil immerhin Bornemann ja weg ist.

    Ich kann mich jetzt auch aufführen wie Rumpelstielzchen und täglich rumgreinen das wir jetzt keine Spieler mehr bekommen, deswegen ändert sich aber auch nix.

    Und meine Kritik an Bornemann lag ganz explizit am krassen Gegensatz seiner Aussagen im Dezember und Januar und den von ihm gelieferten Ergebnissen und vor allem an diesem Verlegenheitstransfer.

    Und zwischen "zufrieden sein" und die Situation in dem Wissen annehmen das sie nur das dritt beste Szenario ist besteht ein riesengroßer Unterschied.

  • Es geht doch nicht darum, JETZT Spieler zu verpflichten. Es müssen eine neue Struktur im sportlichen Management sowie neue Kombattanten her.... und offensichtlich gelingt dies anderen Vereinen innerhalb von wenigen Tagen mit einem tendenziellen Nobody,

    Allerdings hängen gute Spielerverpflichtungen davon ab, dass sich die NEUE sportliche Führung rechtzeitig mit Ihnen beschäftigt.... Überzeugungsarbeit dürfte genügend vor dem oder den Verantwortlichen liegen.

    Aber ich gebe allen Bornemann-Fans Recht: Es scheint nicht nur einer den Schlaf des Gerechten am Valze geführt zu haben... es geht alles EIN WENIG langsamer.

    Schade, das dämmt die Hoffnung auf eine bessere Zukunft schon wieder ein.

  • Es geht in erster Linie DARUM, jetzt einen Sportvorstand zu finden, der dann entscheidet, ob wir einen neuen Trainer brauchen oder nicht und diesen - falls ja - rasch für die neue Saison verpflichtet. Denn ohne Trainer gibt es auch keine neue Mannschaft.

    Und das kreide ich dem Aufsichtsrat auch an: Er hat viel zu lange gebraucht, um auf das sportliche Desaster zu reagieren. Sich andauernd Bornemanns Resistenz gegen einen (notwendigen) Trainerwechsel anzuschliessen und bis nach Heilig Drei König zu warten, um dann doch noch umzufallen, zeugt nicht gerade von grosser Kompetenz und hat uns jetzt in diesen Stillstandsprozess hineingeführt.

    Aber was will man von Koryphäen wie Dr. Grethlein, Koch, Ehrenberg usw. auch anders erwarten? Wir sind und bleiben ein Kaninchenzüchterverein, wenn in den Aufsichtsrat nicht endlich mal sportliche UND wirtschaftliche Fachkompetenz einzieht. Aber gewisse Gruppierungen im Verein werden das sicherlich zu verhindern wissen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Warum sprechen hier alle von einem Stillstand. Habt ihr nähere Informationen?

    Ich rechne eigentlich damit, dass im Moment Gespräche geführt werden.

    Oder meint jemand im Ernst, dass man einen VS einfach so aus den Hut zaubert?

    Weil wir in Nürnberg die Tische voller super Bewerbungen haben?

    Mir ist lieber es dauert etwas, bevor eine Graupe die nächsten Bürostühle einer Belastungsprobe unterzieht.

  • Dieser Stillstand (und ja, den haben wir im Moment) ist deswegen entstanden, weil unser Aufssichtsrat noch bei der Weihnachtsfeier bei Gans und Blaukraut der Meinung war, alles sei in Ordnung. Da waren die Läbbkoung noch süß und die Goons fett. Und die heimeliche Weihnachtsstimmung mochte niemand trüben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • es wäre auch damals so gewesen, dass eine entlassung köllners eine entlassung bornemanns mit sich bringen würde. denn auch damals war bornes position eindeutig.

    ggf hat man vor dem trainingslager und der wintertransferperiode solch einen schritt gescheut. im nachhinein kann man sicher sagen, dass man für einen ilicevic transfer keinen vospo gebraucht hätte. dieses wissen hatte man aber zumindest stand weihnachten noch nicht.

  • Wahtzefack?! MÖCKEL ist im Gespräch? Verarschen?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • :nix: habe schon lang nicht mehr in diesen Thread geschaut.. scheint offenbar aber ein alter Hut und/oder Ente zu sein, deiner Reaktion nach zu urteilen?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Um zu erkennen, dass man eine zentrale Führungskraft zeitnah ersetzen sollte, braucht man keine sportliche Kompetenz!

    Umso bemerkenswerter, dass der AR zumindest hinsichtlich Bornemann (der ganz sicher derzeit den Markt in Tadschikistan bearbeitet hätte) und Köllner überhaupt gehandelt hat....

    Bornemann hätte da halt the next Andy Wolf für die Zeit nach Mühl/Ewerton gesucht.