Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Evtl sind bei den 3 Mio Geld dabei wo im Sommer noch nicht zur Verfügung stand? Jetzt hat man es aber und darf es wenn Sinnvoll einsetzen.

    Zum Beispiel Pokaleinnahmen, WM Abstellung, weniger Prämien durch fehlenden Erfolg, evtl höhere Einnahmen Sponsoring, Merchandising, Ticketing wie erwartet.

    Nur so könnte ich es mir erklären.

    Ich glaube mit Luft im Etat hat Bornemann Budget im Gehaltsetat gemeint. Mann konnte keinen Spieler mehr holen weil kein Geld für Ablöse da war und Ablösefrei war niemand mehr interessant evtl.

    Was mir da selbst noch eingefallen ist wäre die Entschädigung von Wolfsburg für Meeske die man jetzt evtl verwenden darf

  • Sprich wir würden netto mehr in den Kader investieren als unser Mitaufsteiger :yikes:

    Da müsste doch so einigen der User hier, die das "wir sind arm wie eine Kirchenmaus und können noch nicht mal mit Fortuna konkurrieren" wie eine Monstranz vor sich hergetragen habe doch schier der Kopf explodieren.

    3 Mio klingt sehr viel, wenn wir mal schauen, was so ein gestandene Kicker kostet, dann ist es leider nicht sehr viel.

  • Können wir nicht gleich uns für Liga 2 anmelden? Schont die Nerven..

    Dafür müssen wir uns nicht umständlich und formal anmelden. Dieser Gang erfolgt automatisch. Den Spielbetrieb müssen wir bis zum letzten Spieltag aufrecht erhalten bzw. daran teilnehmen.

    Aber Du schonst deine Nerven, wenn Du bis Juni 19 Fußballpause für die erste Liga machst.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • 3 Mio klingt sehr viel, wenn wir mal schauen, was so ein gestandene Kicker kostet, dann ist es leider nicht sehr viel.

    Das hat er doch hier auch lesen können auf den letzten Seiten, ignoriert es aber geflissentlich. Dann kann man nämlich viel besser meckern, das macht einfach mehr Spaß!

  • Ich würde mich darüber freuen, wenn man die 3 Mio in die Vertragsverlängerung aktueller Spieler und die Verpflichtung eines Perspektivspielers für die nächste Saison steckt. Da schwebt mir ein Spieler vor, der talentiert und vor allem fähig ist, uns nächstes Jahr in der zweiten Liga - sofern wir absteigen sollten - weiterzuhelfen.

    Ich hätte gerne längere Verträge für Valentini, Ewerton, Ishak, Erras, Knöll und Fuchs. Alle laufen 2020 aus.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Als vor der Saison kolportiert wurde dass Düsseldorf angeblich ein, zwei Mio für Transfers mehr ausgeben könne, war das noch eine unwahrscheinlich hohe Summe, die hier permanent angeführt wurde als Zeichen dass wir nicht mal mit denen konkurrieren können :grinning_face:

  • Als vor der Saison kolportiert wurde dass Düsseldorf angeblich ein, zwei Mio für Transfers mehr ausgeben könne, war das noch eine unwahrscheinlich hohe Summe, die hier permanent angeführt wurde als Zeichen dass wir nicht mal mit denen konkurrieren können :grinning_face:

    DüDo hat 7 Mio ausgegeben :nix:

  • Ich würde mich darüber freuen, wenn man die 3 Mio in die Vertragsverlängerung aktueller Spieler und die Verpflichtung eines Perspektivspielers für die nächste Saison steckt. Da schwebt mir ein Spieler vor, der talentiert und vor allem fähig ist, uns nächstes Jahr in der zweiten Liga - sofern wir absteigen sollten - weiterzuhelfen.

    Ich hätte gerne längere Verträge für Valentini, Ewerton, Ishak, Erras, Knöll und Fuchs. Alle laufen 2020 aus.

    Valentini und Ewerton sind bei Vetragsende 31, Valentini bleibt eh beim Club, da herrscht keine Eile. Bei Erras sehe ich persönlich keinen neuen Vertrag mehr. Ishak müsste man sich jetzt um die Verlängerung kümmern da stimme ich zu.

  • Ich kann diesen Schwanzvergleich mit Düsseldorf nicht mehr hören, wenn dort alles so super toll ist werdet halt Fan von Ihnen. Ist ja nicht mehr zu hören.

    Wir haben sie übrigens deutlich geschlagen, nicht weil wir besser waren sondern weil wir da das Matchglück hatten. Nur mal als Gedankenanstoß wie viel so ein Stück Glück ausmachen kann

  • Man muss kein Fan von Düsseldorf sein, wenn man mal ganz nüchtern auf die Tabelle schaut. Die haben sportlich -bislang- den besseren Job gemacht. Bunggd.

    Ob die eine Million mehr oder weniger für Transfersummen ausgegeben haben, ist wohl kaum ausschlaggebend.

    Wirtschaftlich stehen die deutlich besser da, negatives EK schleppen die nicht mit sich rum.

    Zitat


    Im Vergleich zur Saison 2016/2017 stieg der Gesamtumsatz um 40 Prozent auf 39,75 Millionen Euro. Das ist der höchste Zweitligawert der Vereinsgeschichte. Die Vermarktungserlöse konnten um neun Prozent auf 9,81 Millionen Euro gesteigert werden. Die Umsätze im Bereich Merchandising zogen um 48 Prozent an. Weitere wesentliche Wachstumstreiber waren der Rekorderlös aus den Transferaktivitäten mit über sechs Millionen Euro und die gestiegenen TV-Erlöse. Fortunas Eigenkapital konnte durch diesen Gewinn gestärkt werden und liegt nun bei 4,89 Millionen Euro.

    Fortuna Düsseldorf 1895: Fortuna Düsseldorf erzielt 1,6 Millionen Euro Gewinn

    UNabhängig___Überparteilich

  • Man muss kein Fan von Düsseldorf sein, wenn man mal ganz nüchtern auf die Tabelle schaut. Die haben sportlich -bislang- den besseren Job gemacht. Bunggd.

    Ob die eine Million mehr oder weniger für Transfersummen ausgegeben haben, ist wohl kaum ausschlaggebend.

    Wirtschaftlich stehen die deutlich besser da, negatives EK schleppen die nicht mit sich rum.


    Fortuna Düsseldorf 1895: Fortuna Düsseldorf erzielt 1,6 Millionen Euro Gewinn

    Negatives Eigenkapital ist ja bei uns nach dieser Saison zum Glück auch Geschichte. Abgesehen von den Altlasten sind wir aber durchaus wirtschaftlich mindestens auf Augenhöhe, 4 Mio mehr Umsatz und einen doppelt so hohen Überschuss (ist schon klar, die mussten nicht) im abgelaufenen Geschäftsjahr.

  • Valentini und Ewerton sind bei Vetragsende 31, Valentini bleibt eh beim Club, da herrscht keine Eile. Bei Erras sehe ich persönlich keinen neuen Vertrag mehr. Ishak müsste man sich jetzt um die Verlängerung kümmern da stimme ich zu.

    und dafür will er die Kohle raushauen....

    Ishak ist nach der Saison dann ohnehin weg

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Vielleicht öffnet das hier mal welchen die Augen. Da drei Millionen für Spieler sehr wenig ist sollte man sich umso genauer überlegen ob man noch den Trainer tauschen will. Das kostet schließlich auch nicht unerheblich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!