Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Das würde dann jedoch wieder eine zähe Transferperiode.

    Wichtig wäre eine agierende Transferpolitik. Wir haben keinen Spieltag zu verlieren, in dem hoffentlich zwei wirkliche Verstärkungen auf dem Platz stehen, die zumindest teilintegriert sind.

    Wir müssen gleich am Anfang punkten, sonst wird die Hoffnung auf das Wunder sofort im Keim erstickt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Stimme ich natürlich gerne zu.

    Hoffe nur nicht, dass die Aussage von Bornemann bedeutet, erst Abgänge und dann Zugänge, um den Kader nicht weiter aufzublähen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Stimme ich natürlich gerne zu.

    Hoffe nur nicht, dass die Aussage von Bornemann bedeutet, erst Abgänge und dann Zugänge, um den Kader nicht weiter aufzublähen.

    Vielleicht ermöglichten weitere Abgänge Spieler die mit dem geplanten Budget nicht zu haben wären. Evtl hat man ja Zugänge an der Angel nur muss man noch Gehaltsbudget durch Abgänge bekommen.

    Bei jeden Abgang steigt natürlich das Budget von 3 Mio wo immer genannt wird um das Gehalt des Spielers

  • Wichtiger wird immer mehr, dass wir unsere Problemfälle irgendwie los werden.

    die wären?

    Also bis auf Salli, der bis auf einen wahrscheinlich eher moderates Gehalt, dass er kostet, ziemlich sicher kein Problem darstellt?

    Auch wenn's nicht hierher gehört, ist das mit den so genannten Problemfällen so ein Gedanke, der mich schon länger umtreibt.

    Ende der letzten Saison haben wir einige von diesen Problemfällen abgegeben. Spieler, die uns Leistungs technisch nicht oder kaum weiterhelfen konnten, aber sich klaglos und vorbildlichen ihre Reservistenrolle gefügt haben und im entscheidenden Moment da waren, wenn sie gebraucht wurden. Tadellose Indianer, die wohl maßgeblich für das in der letzten Saison hervorragende Mannschaftsklima mitverantwortlich waren und so ihren Anteil am Aufstieg hatten.

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir mit Kirschbaum, Werner, Sepsi, Brecko auch einen guten Teil des Geistes der Aufstiegsmannschaft losgeworden sind.

    Das Gefüge ist nicht mehr so harmonisch, es wirkt alles ein bisschen gekünstelter oder gequälter als letztes Jahr. Im Gesamtresultat dann auch schlechter.

    Ich bringe mal wieder den Namen Polanski ins Spiel. Die Mannschaft braucht einen, der sich führen können, selbst wenn er selber schon seinen Zenit überschritten hat, selbst wenn er vielleicht selber gar nicht immer spielt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • In der Vergangenheit musstest du vor allem Spieler los werden, die langfristige Verträge für ein Gehalt hatten, das du nicht finanzieren konntest.

    Jetzt geht es vor allem darum, dass du einen Kader kriegst, der qualitativ besser als in der Hinrunde ist. In dem mehr Druck auf die erste Formation ausgeübt wird und dessen erste Elf qualitativ besser ist, um mehr Punkte zu holen. Momentan haben wir im Kader 27 Spieler. Das ist die absolute Obergrenze. Besser sind ca. maximal 24/25 Spieler. Überlege dir, wie viele Spieler neu kommen (müssen), dann weißt du wie viel Spieler insgesamt weg müssten.

  • Ich denke, dass es fair war, dass die Aufstiegsmannschaft das Gerüst der Bundesligamannschaft bildete. Jetzt muss man eben im Rahmen der Möglichkeiten erneut nachbessern. Vertraut einfach AB und seinem Team.

  • das wort vertrauen ist für nicht wenige zu einem unwort geworden. darüber haben wir hier schon - auch philosophischer und theologischer art - zur genüge diskutiert.

    am anschaulichsten und eindrücklichsten wird es jedoch dann, wenn die frage nach dem vertrauen respektive vice versa richtig existentiell wird.

  • Jäger und Salli würden die Greuther sicherlich in wichtigen Positionen verstärken.

    Auch die Schanzer könnten die Beiden sicherlich benötigen.

    Mit Sicherheit wird man sich keine Abnehmer aus einer langen Liste auswählen können und die Spieler müssen den Weg gehen wollen.

    Für die Größe des Kader und eine knackige Vorbereitung würde dazu eine schnelle Lösung helfen.

    Für die Rückrunde sehe ich aber eher keine Verstärkung und noch viel Hektik auf unseren Verein zukommen.

  • Des alles ist doch nur a Gwaaf.

    Glaubt ihr wirklich der Glubb richtet sich nach euren Vorschlägen.

    Das ist Kaffeesatzleserei, die nichts bringt. :old::old::old:

    Alles wird gut! :thumbs_up:

    :fcn-dh::s04-dh:

  • ....

    Jetzt geht es vor allem darum, dass du einen Kader kriegst, der qualitativ besser als in der Hinrunde ist. In dem mehr Druck auf die erste Formation ausgeübt wird und dessen erste Elf qualitativ besser ist, um mehr Punkte zu holen

    ...

    Sorry, aber ich frage mich, wie man Druck auf eine erste Formation ausüben soll, wenn eben diese erste Formation (auch ohne Verletzte) in der Vorrunde überhaupt nicht erkennbar war, geschweige denn existierte...!

  • Laut Bild Print hofft man, dass in den nächsten Wochen (!) ein Fenster aufgeht.... Kainz könnte einer sein, aber nur wenn Bremen einen Teil des Gehalts mitbezahlt.

  • Laut Bild Print hofft man, dass in den nächsten Wochen (!) ein Fenster aufgeht.... Kainz könnte einer sein, aber nur wenn Bremen einen Teil des Gehalts mitbezahlt.

    Soll der unser Retter des sinkenden Schiff werden, ich habe da so meine Zweifel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!