Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Also ich kenne Ruben Pinto nicht,kann und will ihn auch daher weder positiv noch negativ bewerten.

    Aber wir wissen alle wie lange ein Perreira gebraucht hat um hier anzukommen,bei Medeiros warten wir immer noch darauf,auch weil er jetz leider verletzt ist wirds bei ihm noch länger dauern,und bisher hat man vom ihm herzlich wenig gesehen.

    Ich hoffe das wird überhaupt noch was mit ihm denn Fußballen kann er.

    Jeder Spieler ist natürlich anders und das Pinto auch Portugiese ist muß natürlich auch nix heißen aber viel Zeit hat er nicht um hier was zu bewegen,eigentlich gar keine!!

    Ich würds uns jedenfalls wünschen wenn es zu diesem Transfer kommt,daß man da den richtigen Riecher hatte und er ohne große eingewöhnugszeit was zeigen kann!!

    NUR DER FCN

  • Ich wollte weam doch nix böses.

    Ich finde halt nur diesen „Reflex“, erstmal alles negativ zu sehen, einfach nur schade.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Skepsis ist absolut berechtigt, ob der uns sofort helfen kann, ABER er hätte die entsprechende Erfahrung und besetzt die Position, die wir suchen. Einen alternden Frantz zu holen, wäre auch nicht ohne Risiko gewesen. Vielleicht zündet gerade Medeiros mit einem Landsmann an seiner Seite erst richtig. Kann mich da an Slowaken und Tunesier erinnern, die man bewußt im Triple- bzw. Doppelpack geholt hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Eigentlich kann sich Palikuca nur noch im Stammbereich der 1.Liga umsehen um hier einige zufrieden zu stellen, but wait ... dann würde es wieder heissen:"ER HAUT DIE KOHLE WEITER ZUM FENSTER RAUS!". Jeder der halbwegs vernünftig denken kann weiß doch, welche Kragenweite wir aktuell bei Neuzugängen anlegen müssen. Und wenn die sportliche Leitung der Meinung ist, er hilft uns weiter und Keller segnet es ab, dann wird er wohl kommen.
    Letztendlich ist der Transfermarkt auch kein Wunschkonzert. Ich bin wirklich froh, dass unsere Scouts sich die Kicker auch ansehen und nicht nach den nackten Statistiken bewerten.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Also ich kenne Ruben Pinto nicht,kann und will ihn auch daher weder positiv noch negativ bewerten.

    Aber wir wissen alle wie lange ein Perreira gebraucht hat um hier anzukommen,bei Medeiros warten wir immer noch darauf,auch weil er jetz leider verletzt ist wirds bei ihm noch länger dauern,und bisher hat man vom ihm herzlich wenig gesehen.

    Ich hoffe das wird überhaupt noch was mit ihm denn Fußballen kann er.

    Jeder Spieler ist natürlich anders und das Pinto auch Portugiese ist muß natürlich auch nix heißen aber viel Zeit hat er nicht um hier was zu bewegen,eigentlich gar keine!!

    Ich würds uns jedenfalls wünschen wenn es zu diesem Transfer kommt,daß man da den richtigen Riecher hatte und er ohne große eingewöhnugszeit was zeigen kann!!

    Pinto scheint im Vergleich zu den anderen beiden zumindest die letzten Jahre Stammspieler gewesen zu sein (ich gehe Mal davon aus, dass er diese Saison nur verletzt war). Das macht dann schon eine Menge aus, auch wenn es keine Garantie ist.

    Die Skepsis ist absolut berechtigt, ob der uns sofort helfen kann, ABER er hätte die entsprechende Erfahrung und besetzt die Position, die wir suchen. Einen alternden Frantz zu holen, wäre auch nicht ohne Risiko gewesen. Vielleicht zündet gerade Medeiros mit einem Landsmann an seiner Seite erst richtig. Kann mich da an Slowaken und Tunesier erinnern, die man bewußt im Triple- bzw. Doppelpack geholt hat.

    Von Frantz halte ich in unserer Situation nicht so viel, so einer kann genau das fehlende Puzzleteil in einer Mannschaft sein, wir müssen überhaupt erst einmal eine Mannschaft finden. Bei Abstieg wäre er (zu) teuer und bei Klassenerhalt würde er uns perspektivisch auch nicht auf ein anderes Level heben, keine Ablöse mehr erwartbar plus fragliche zukünftige Leistungsfähigkeit. Hätten wir eine Mannschaft in der er reinpassen würde, würde ich sagen sollte man machen, siehe Tobias Werner. Alte Haudegen oder zumindest Spieler mit genug Erfahrung haben wir ja eigentlich genug, ich vermisse eher das erfrischende andere. Vielleicht kann der Portugiese aus Bulgarien dafür sorgen, wenn er ähnliche Tugenden wie Jäger mitbringt und mit besserer Ausbildung und Talent gesegnet ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Interessant finde ich, daß er wie Palikuca mit RP abgekürzt werden kann, und noch vielmehr daß er auch im rechten Mittelfeld spielen kann. Letzteres könnte auf eine gewisse Schnelligkeit hindeuten, Ersteres auf eine Kämpfernatur.:smiling_face_with_halo:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was man bei TM.de rauslesen kann klingt jetzt nicht soo schlecht. War U21-Nationalspieler, die Marktwertkurve hat keinen Knick nach unten, die Verletzungshistorie ist kaum der Rede wert, mit 27 im besten Fußballeralter. Warum er in der vergangenen Spielzeit nicht immer erste Wahl war, müsste man einen Experten für die bulgarische Liga fragen. Vielleicht mag ihn der Trainer nicht. Auf jeden Fall macht das alles keinen schlechten Eindruck. Von mir gibt's daher... :thumbs_up:

  • Die Skepsis ist absolut berechtigt, ob der uns sofort helfen kann, ABER er hätte die entsprechende Erfahrung und besetzt die Position, die wir suchen. Einen alternden Frantz zu holen, wäre auch nicht ohne Risiko gewesen. Vielleicht zündet gerade Medeiros mit einem Landsmann an seiner Seite erst richtig. Kann mich da an Slowaken und Tunesier erinnern, die man bewußt im Triple- bzw. Doppelpack geholt hat.

    guter Beitrag.

    Man muss halt sehen, dass diese Position seit über sechs Jahren bei uns mehr oder weniger eine Baustelle war.

    Nicht mal Bornemann nach dem Aufstieg hat es hinbekommen, sie zu besetzen.

    Da finde ich es erst mal positiv, dass jetzt ein scheinbar ganz viel versprechende Versuch unternommen wird.

    dazu möglicherweise noch ein Synergieeffekt mit Medeiros.


    also ich würde mich freuen, wenn wir den verpflichten könnten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vor allem hatte Bornemann auch noch Möhwald zu ersetzen, der zwar kein klassischer 6er war, aber mit seiner Laufstärke defensiv einiges stabilisiert hatte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vor allem hatte Bornemann auch noch Möhwald zu ersetzen, der zwar kein klassischer 6er war, aber mit seiner Laufstärke defensiv einiges stabilisiert hatte.

    Nicht zu vergessen Möhwalds Passstärke, ein nicht zu unterschätzendes Manko dieses Jahr.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Vor allem hatte Bornemann auch noch Möhwald zu ersetzen, der zwar kein klassischer 6er war, aber mit seiner Laufstärke defensiv einiges stabilisiert hatte.

    auch das, ja.

    Und folglich Palikuca vor der Saison auch. Also zwei Baustellen, zwei essenzielle sogar.

    Und wie gesagt, auch Bornemann nach dem Aufstieg hat es nicht geschafft, diese richtig abzuarbeiten. Und das lag mE nicht daran, dass er sich blöde angestellt hätte.

    Möhwald war halt in mehrerlei Hinsicht ein Glücksfall für uns, genau wie Leibold.

    Es ist halt keine Selbstverständlichkeit, solche adäquat zu ersetzen.

    Wobei Geis schon ein echt guter Griff war.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also wenn schon einen Portugiesen, dann mindestens Ronaldo. Mindestens.

    Hier gehört so ein kleines Schildchen hin.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Für 2-3 Spieler die man eigentlich nicht abgeben will gibt es Anfragen. Also noch gut möglich das was überraschendes passiert.

    Quelle CEF TV Interview mit Palikuca ab 3:30

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kannst du zukünftig zu deinen Links, von denen du ca 10 am Tag reinstellst, ne kurze Beschreibung dazuschreiben?