Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Mit welcher Kohle?

    Der wird nicht billig, hat Vertrag bis 2026

    Ging jetzt spaßeshalber nur darum, weil beide Norweger sind und er "mithelfen" hätte können.

    Nachdem Mats im Guten von uns gegangen ist ( so zumindest mein Eindruck) wird er zumindest vom Club in den höchsten Tönen schwärmen. :winking_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das könnte ein schwieriges Puzzle werden:

    Wie schwer ist Wenig verletzt?

    Brauchen wir unter Umständen sofort Ersatz? ( Jander)

    kostet Geld...

    Wie sehr überzeugt Andersson?

    Fällt er durch wäre er mehr als eine Alternative, aber sicher nicht billig.

    Treten beide negative Fälle ein, dann dürfte die Ablöse von Mats weg sein für eine Lösung mit Jander und Saeter.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jander wird nach den bisherigen Infos aus meinen MSV-Kreisen unter keinen Umständen (außer astronomischen Summen, die der FCN nicht hat bzw. nicht aufbringen kann) vor dem Sommer zu uns wechseln, egal, wie dringend wir ihn bräuchten. Das war anscheinend aus Duisburger Seite nie ein Thema, ihn früher für Ablöse abzugeben, da die sportliche Situation es schlicht nicht erlaubt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dann musst du unter Umständen anders aktiv werden.

    Wenig wurde mit Stammplatzpotenzial verpflichtet. Fällt er länger aus, brauchen wir nen Plan B, weil mich heute mögliche interne Alternativen so gar nicht überzeugt haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenig hat nichts gekostet. Eine Verletzung wäre wie bei jedem echt doof. Vll finden wir wieder jemanden, der für ein halbes Jahr geliehen werden könnte.

  • Andersson stark leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende mit Option zur Verlängerung geben, Saether ein halbes Jahr leihen mit KO.

    Das ergäbe ein interessantes Casting mit Hayashi und man könnte im Sommer die besten 2 weiter fest verpflichten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Andersson stark leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende mit Option zur Verlängerung geben, Saether ein halbes Jahr leihen mit KO.

    Das ergäbe ein interessantes Casting mit Hayashi und man könnte im Sommer die besten 2 weiter fest verpflichten.

    Das kann ich mir kaum vorstellen.

    Denke wir werden nur einen 9er holen.

    Zudem möchte Rosenborg Saether nicht verleihen

  • Ich glaube dass wenn nur noch Andersson verpflichtet wird. Denke das wars dann erst Mal im Winter. Falls Wenig doch bis Saisonende ausfallen sollte, wird vielleicht da noch was kommen.

  • Andersson stark leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende mit Option zur Verlängerung geben, Saether ein halbes Jahr leihen mit KO.

    Das ergäbe ein interessantes Casting mit Hayashi und man könnte im Sommer die besten 2 weiter fest verpflichten.

    Also ich kann ja die in teilen herrschende sehr positive Stimmung gegenüber einer Verpflichtung von Andersson nicht nachvollziehen, aber ihn in einem Satz mit Saether zu nennen?

    Ein Saether Transfer wäre ein klares role model für unsere Transferstrategie außerhalb des NLZs und Zugängen aus Liga 2 und 3.

    Klares Profil, sehr ordentliche States, klare Perspektive und ein deutlicher Blick über den Tellerrand.

    Solche Transfers (Okunuki und Hayashi zeigen das ja schon) braucht es einfach noch viel häufiger.