Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Papa Hoilett ist eben ein unwissender Narr.
    Jedes Kind weiß, dass Hamburg ebenso wie Nürnberg Führerstadt war.
    Nürnberg: Stadt der Reichsparteitage
    Hamburg: die „Hauptstadt der deutschen Schiffahrt“

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • ich muss einfach noch mal den brillianten veteran-vorschlag hier bringen. francesco lodi - fc empoli. "con lodi - vinci e godi" oder wie der frange sacht: mim lodi gwinn mer und ham auch alleweil an rechten spass". das wär neben kennedy mein mann fürs ROM. mintal soll ja eurer meinung nach nur bedingt konkurrenz haben nächste saison. daher muss was auf den außen geschehen in der offensive. links halte ich wie gesagt mit gygax und frantz das ansich für schon einigermaßen budesligatauglich. gygax kann zwar, wie es immer hieß auch zentral oder rechts spielen - aber kluge auf rechts ist ansich viel variabler (DM, LOM, ZOM) - daneben auch wenn n top hoffnungsvoller spieler risse - also steigen wir statt mit nem spielmacher im Z(O)M mit nem super rechten mittelfeldspieler in der raute ein - auf gut deutsch wir schenken uns die spielgestaltung und die tödlichen pässe und machen einfach nur tore (alternative wär kennedy von ajax):

    http://www.youtube.com/watch?v=uJn_jrXh6bA

    mobilisier deinen neffen, veteran. der soll das klar machen

    dazu brauchts noch nen nummer 1 stürmer - ist halt harry-abhängig:

    okay - dann überleg mer mal, wenn harry nicht zurückkommen sollte, wird ein nummer 1 stürmer verpflichtet. das steht wohl außer frage - mehr als einer denk ich wird es nicht werden. gehe davon aus, dass boakye, eigler, bunjaku bleiben - und eigentlich momentan hat sich boakye sogar noch fast am besten präsentiert. vielleicht dann eher einen beweglichen, torgefährlichen mann neben ihm -erwin "jimmy" hoffer von rapid, omotoyossi, meggiorini,charly davies

    zum letztgenannten - auch wenn 1.deutsche liga natürlich auch für ihn n sprung wär als kleine einstimmung folgendes

    http://www.youtube.com/watch?v=jgoZwSMTTDc

    dazu noch wenn goncalves und/oder mitreski gehen ein IV (z.B. amedick), und dann passt eigentlich fast schon der schlappen für liga 1. wenn man keine großen abgänge zu verzeichnen hat.

  • Zitat von Trompetendrogba

    ich versteh überhaupt nicht auf was du raus willst?

    wobei mittlerweile hab ich´s glaub ich im ansatz begriffen. dachte zuerst du hast negativ-marketing aufgrund der folgenden sätze falsch verwendet und negativ-image gemeint. also in deutschland jedenfalls ist denk ich jedem über rtl 2-niveau bewusst, dass in nürnberg nicht alle überzeugte nazis waren und vor allem nicht mehr sind. frag mal nen arno hamburger. für das differenzierte geschichtsverständnis und um gegen diesen ruf im ausland gegen zu steuern, tut die stadt und verschieden organisationen schon einiges. ob das bis nach kanada durchgedrungen ist, weiß ich nicht. sollte allerdings. fällt unter den begriff vergangenheitsbewältigung - dass man eben die geschichte und nürnberg als ausgewählten schauplatz des unglücks des dritten reiches für deutschland ehrlich aufarbeitet und eben auch z.B der jugend dies vor augen führt. macht das dokumentationszentrum übrigens, auch wenn ich erst einmal dort war, sehr gut. man geht aber über diese vergangenheitsbewältigung in vielen dingen hinaus und präsentiert sich auch als moderne, weltoffene metropole - nur ein beispiel: menschenrechtspreis oder wie er so ähnlich vom stadtvater vergeben wird.

    und jetzt auch mal butter bei die fische - hier geht es um fußball. und fußball und sport allgemein ist per se verständigungsfördernd und auch völkerverbindend, zumindest in meinem verständnis. ein pacho abardonado ist z.B auch mitglied einer sinti- und roma minderheit in frankreich gewesen und war einer der publikumslieblinge letzte saison. ich weiß das so vorbehalte immer wieder kommen, erinner mich auch an so´n gschmarri beim transfergerücht des israeli buzaglo letzte saison zum club. mir persönlich ist es jedenfalls wurscht, ob a stürmer bei uns rot, schwarz (wobei die farben ansich net verkehrt sind), grün oder blau ist - bzw. hannukka feiert oder den elefanten-gott anbetet - solang er seine tore für unseren geliebten fcn macht.

    schwache performance vom papa hoilett.

    Das Image hat sich die Stadt in jahrelanger Vergangenhaltsbewältigungs-Manie hart erarbeitet. Mit Negativ-Marketing meine ich eben diese andauernde und meiner Meinung nach viel zu offensive Darstellung der Nazi-Vergangenheit, die nur 0,2% der Stadt-Geschichte ausmacht, aber in die in den vergangenen Jahren mehr als in die Dokumentation der meisten anderen Stadt-Epochen geblasen wird. Die Stadt München fängt jetzt erst mal an, sich über Ihre Geschichte Gedanken zu machen. Hitler hat in München seinen Aufstieg dank vieler Gönner und Mäzene erst realisieren können. Dort war die Hauptstadt der Bewegung. Die Parteizentrale der NSDAP war dort zu finden. Vor den Toren Münchens steht das erste Konzentrationslager der Nazis. Weiß das jemand? Bei München denken doch die meisten an Oktoberfest und Bayerischen Frohsinn. Wo ist der Unterschied? Antwort: In der Außendarstellung oder wenn man es im Business-Deutsch beschreiben möchte im Marketing. Nürnberg stellt sich seiner Vergangenheit in einer vorbildlichen Weise aber meiner Meinung nach eben viel zu offensiv und unverhältnismäßig gegenüber den anderen Stadtepochen. Nürnberg war ja auch lange Zeit eine sehr weltoffene, moderne Arbeiterstadt mit sehr hohem Anteil an kritischen und eher dem bürgerlichen als dem diktatorischen oder monarchischen Prinzipien verpflichteten Bürgertum. Das kommt finde ich einfach viel zu kurz seit Maly das Zepter schwingt.

  • Trompetendrogba übernehmen sie :lol:
    ich will nicht nur die Hobbys wissen von jedem einzelnen, jeweils das entsprechende Leibgericht und die Namen der Eltern

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • iljia sivonjic is erst im winter zu dinamo zagreb gewechselt. dort haben sie ihn gleich mit einem vertrag bis 2014 ausgestattet. er wird als großes talent gehandelt und die lange vertragslaufzeit dient wohl einzig und allein dazu bei einem möglichen wechsel iins ausland massiv kohle zu machen. zu dinamo is er für lächerliche 450.000 euro gewechselt.

    hat bei inter zapresic eine klasse rolle gespielt und ist dort den herren von dinamo aufgefallen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von icetiger1968

    Papa Hoilett ist eben ein unwissender Narr.
    Jedes Kind weiß, dass Hamburg ebenso wie Nürnberg Führerstadt war.
    Nürnberg: Stadt der Reichsparteitage
    Hamburg: die „Hauptstadt der deutschen Schiffahrt“

    naja das weiß nicht jedes KInd ...
    ganz klar wird sowohl national als auch international Nürnberg mehr mit der nationalsozialistischen Geschichte in Zusammenhang gesehn als Hamburg....
    aber is ja auch egal jetzt...

  • Also, ich hob edz mid meine Eldern un Grosseldern gschbrochn,

    in Nürnberg gab es definitiv niemals Nazis, höchstens welche, die auf der Durchreise oder zu Besuch waren.

  • Wenn der Vater Hoilett schon so nen Scheiss an den Sohnemann labert, dann hätte er ihm nen Transfer nach Deutschland an sich verbieten müssen.
    Das wäre wenigstens konsequente Hohlheit.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Wenn der Vater Hoilett schon so nen Scheiss an den Sohnemann labert, dann hätte er ihm nen Transfer nach Deutschland an sich verbieten müssen.
    Das wäre wenigstens konsequente Hohlheit.

    Ich glaub die Aussage net so recht.
    Der geht da hin, wo es die meiste Kohle gibt (wie jeder andere auch - ausser Marek)
    Oder wird er auf Pauli mit Bananen bezahlt.....( :ironie: )

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von matzelinho

    Irre, einfach nur irre, aber nach Hamburg zu transferieren, DER Hauptstadt des Widerstands im deutschen Reich ist in Ordnung, da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Man sieht (mal wieder) das absolute Negativ-Marketing der Stadt. München die Hauptstadt der Bewegung und Berlin als Reichshauptstadt mit Nazi-Pomp-Bauten ohne Ende assoziert so gut wie niemand mit Nazi-Gräueln.
    Nürnberg allerdings als Austragungsort der Nazi-Festspiele, ist in den Hirnen der Weltbevölkerung gleichgesetzt mit allem Nazi-Unheil.
    Nicht falsch verstehen:
    Ich denke schon auch, dass die Stadt mit den Dokumentationszentren wichtige Aufklärungsarbeit leistet, aber auf der anderen Seite alle Scheinwerfer auf sich zu lenken, wenn es um die Nazi-Vergangenheit geht, ist wie man auch hier wieder sieht insgesamt einfach kontraproduktiv, vor allem wenn man internationale Unternehmen als Metropolregion hierher locken will.


    Nun sagen wir es mal so . Es ist erschreckend wie viel unwissenheit nach wie vor vorhanden ist . Klar Nürnberg wurde Zwangsweise als Stadt für die Reichsparteitage ausgewählt. Der Grund war aber nicht weil hier die Überzeugten Nazis wohnten sondern genau das Gegenteil war richig. Nürnberg war eine Hochburg der SPD , und der KPD und damit entschiedene Gegner der NSDAP.

    Es wurde hier mit sehr viel Härte versucht den Widerstand zu brechen und auf der Andren Seite eine Heile aber Kranke WElt der NAZIS aufrechzuerhalten . Die Besucher der Parteitage kamen aus Ganz Deutschland und wurden vor allen aus den Süddeutschen Raum in Massen nach Nürnberg geschickt.

  • Zitat von Manni_der_Libero

    Trompetendrogba übernehmen sie :lol:
    ich will nicht nur die Hobbys wissen von jedem einzelnen, jeweils das entsprechende Leibgericht und die Namen der Eltern

    namen der eltern: von 1-3 gerd + ilonka von 4-7 georg + erika
    hobbys: der alphonsens alexander geht gern fischen, verspert ger´n afrikanisches essen uns ist a großer coca-cola fan.

    also gut ausnahmsweise mach ich mal die nummer bis auf den letzten, da hatt ich keinen bock mehr - hat der veteran aber ja schon einiges geschrieben.

    alexandre alphonse: franzose dessen vater von der karibikinsel guadaloupe kommt. hat deswegen glaub ich auch n paar mal spasseshalber für die insel-elf gekickt. stammt aus den pariser vorstädten (banlieus), wechselte über z.B. grenoble und einen schweizer 2.ligisten zum FCZ und ist dort seit 2005 / seit 2007 mehr oder minder stammspieler und dann meist als sturmpartner von hassli. wurde mit zürich zweimal schweizer meister. ist leider etwas verletzungsanfällig und musste demnach schon desöfteren mal in seiner zeit in zürich passen. in der rückrunde (bzw. seit dezember) ohne treffer, dafür aber in der hinrunde etwa in fünf spielen (den spieltagen 8-13) mit 8 toren aus diesen 5 spielen z.B. als seine stärken nennt er z.B selbst: das dribbling und die schnelligkeit und als seinen lieblingstrainer lucien favre. relativ klein auf der FCZ.-seite gar nur 1,74m und relativ langfristiger vertrag

    jaime alfonso ruiz - "el tanke", riesenhafter kolumbianer (1,95 m) beim belgischen mittelklase-team westerlo. war schon in südamerika in seinen jungen jahren in argentinien, ecuador, seiner heimat und peru aktiv. statistik ließt sich ganz gut. 14 treffer - u.a. ST 7-14, 6 tore in 7 spielen und 26-28 mal geschmeidige drei doppelpacks ausgepackt. wurde schon mal vorgeschlagen. meiner meinung nach der qualitativ beste vorschlag. hab wegen ihm schon mal mehr oder minder inkognito natürlich mich in belgien-foren umgehört. antworten hab ich nicht mehr im kopf. jedenfalls schnell mit dem ball am fuß, trotz schlagsigkeit gute ballmitnahme, zielstrebig, guter abschluss / kaltschnäuzig - sprich gar nicht so der brecher, sondern schon auch n stürmer, der mit dem ball umgehen kann. auf winter steht er nur bedingt

    http://www.youtube.com/watch?v=prQQf-MwJtw&feature=related


    giuseppe rossini - junger, enorm kopfballstarker italo-belgier, kommt in der regel eingentlich meist als joker - dafür sind seine quoten eigentlich recht ordentlich 8 tore / 4 assists bei 10 einwechslungen in 19 spielen. in holland, wo er bei utrecht eigentlich sehr wenig gerissen hat immerhin noch 3 tore / 4 assists in 40 einwechslungen bei insg. 46 spielen. robust, auch wohl entwicklungsfähig und vorallem eben ein enorm guter kopfballspieler (wozu du halt die entsprechenden zuspiele auch brauchst) - ansonsten qualifiziert ihn bis auf das interesse des bvb´s wenig

    diesen halb franzosen, halb zentralafrikanischen republikaner :wink: habibou kann man glaub ich streichen. wechselt glaub ich wenn mich mein ultra-schlechtes französisch nicht täuscht nächste saison nach monaco. wäre meiner meinung nach aber auch nicht der überknaller gewese (hat u.a. bei steua bukarest überhaupt keine bäume ausgerissen), den u21- serben bei cluj - die übrigens ordentlich kneten im panzerschrank haben - seh ich nicht. hat nen fünfjahresvertrag seit diesem winter

    keric ist natürlich auch n klasse vorschlag. kommt glaub ich auch schon zum 3-5 mal. wär auch letzte saison im winter n prima quirliger AS gewesen. ganz tolle quoten schon seit langer zeit bei liberec. wär kein wunder wenn da noch bessere teams als wir an dem dran wären

    http://www.youtube.com/watch?v=HqYP-krRhLs

    kommt so irgendwo zwischen minute 3 und 4 , wenn ich mich nicht täusche. zusammenfassend: ruiz interessant, alphonse und keric auch aber unwahrscheinlich.

  • Zitat von Kubuli

    Trompetendrogba

    Du kennst doch sicherlich auch nen Eskimo, der uns weiterbringen könnte oder ?
    :lol:

    ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert, wen Du da so alles anschleppst

    fetten :respekt:

    danke für die blumen, kubuli :oops: . wobei die in dem fall der manni angeschleppt hat - ansonsten bin ich ausreichend damit beschäftigt eigene vorschläge rauszufiltern und des ganze mit informationen anzureichern.

    eskimo? ich kenn keinen - aber die AZ :shock::lol:

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/100689

    (dritter abschnitt bzw. überschrift, würde uns allerdings auch nicht weiterbringen)

  • Mal angenommen wir steigen auf und der KSC, Cottbus und Bielefeld steigen ab. Was haltet ihr davon?

    --------------------------SCHÄFER(Stephan)--------------------------

    DIEKMEIER(Reinhardt) WOLF(Franz) MAROH(Reinartz) PINOLA(Bieler)


    ---------------------------KLUGE(Rost)-------------------------------

    Ilicevic(Risse, Gygax)----------------------------FRANTZ(Kamper)---------

    -----------------------------MINTAL(Federico)----------------------------------

    ------Wichniarek(Boakye, Bunjaku)--------------------Eigler(Rangelov)


    Dazu noch die Jungen: Spiranovic, Vidosic, Gündogan, Kaya, Welnicki, Hörber, Stiefler, Perchtold,Judt

  • hatten wir genau das thema nicht erst vor zwei oder drei seiten?


    franz, kamper und rangelov halte ich für überschätzt - bzw. spielen nicht umsonst bei vereinen, die tief im abstiegssumpf stecken. warum wollen sich denn manche hier - auf teufel komm raus - nicht verstärken. wir spielen bald wieder, toi,toi,toi - liga 1 da brauchst du andere leute als bei cottbus ab und zu auf der bank sitzen.


    rost ist ähnlich wie franz zwar vielleicht ein leader mit regionalem bezug - wurde aber oft genug hier schon im forum abgelehnt eigentlich. wichniarek bleibt bei aufstieg so mein großer verein-mäßig trotzdem zumindest 1 saison bei der arminia oder wechselst in´s ausland. den einzigen den ich für ganz interessant halte ist der federico, auch wenn er seit jahren irgendwie net vorankommt und gefahr läuft ne art masmanidis 2 (mit dem er ja bereits in der aufstiegssaison des ksc vor einigen jahren super harmoniert hat) zu werden. ilicevc wär nicht uninteressant - ist aber n kompliziertes konstrukt mit auch mehreren interessenten.

  • beim thema rost bin ich mir z.b. sicher das ein perchtold in eine ähnliche rolle hineinwachsen kann. der hat das gleiche kämpferherz..

    ansonsten schließ ich mich den aussagen meines kompetenten vorredners an. WENN wir aufsteigen brauchen wir eine klare nr.1 im sturm, die seh ich im wichniarek nicht.

    mal ganz abgesehen davon das spieler aus blödelfeld sicher die größte unkonstante in deiner rechnung sind. ich geh nämlich davon aus das gladbach in die relegation muss...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Trompetendrogba

    hatten wir genau das thema nicht erst vor zwei oder drei seiten?


    franz, kamper und rangelov halte ich für überschätzt - bzw. spielen nicht umsonst bei vereinen, die tief im abstiegssumpf stecken. warum wollen sich denn manche hier - auf teufel komm raus - nicht verstärken. wir spielen bald wieder, toi,toi,toi - liga 1 da brauchst du andere leute als bei cottbus ab und zu auf der bank sitzen.

    Dann bleibt aber nur ein Überraschungsei aus dem Ausland. Da fällt mir nur eines ein, dass unter unseren Umständen realistisch bezogen auf seinen damaligen Status ist: Einer wie Novakovic zum Zeitpunkt als er nach Köln wechselte.

    Dass der jetzt unrealistisch ist, steht außer Frage, aber entweder wir versuchen es mit einem billigen Spieler aus einer unterklassigen ausländischen Liga und haben Glück. Oder wir versuchen ein bis zwei Jahre mit einem wie Rangelov zu überbrücken, der zumindest schoin gezeigt hat, dass er mithalten kann.

    Sowas wie Schroth damals gibt es momentan nicht. Hanke ist eine Wurst und Asamaoh rentiert sich nur, wenn man stark bei Standards ist. Es gibt in der ganzen ersten und zweiten Liga keinen Stürmer, der realistisch für uns ist und eine erhebliche Steigerung zu Boakye oder Eigler darstellen würde.
    Bei beiden glaube ich sogar, dass ihnen die erste Liga mehr behagt. Zum einen kann Eigler mehr seine Schnelligkeit ausspielen, weil man als Aufsteiger öfter kontern darf als als Aufstiegskandidat und andererseits spielt Boakye den ballablegenden Zentrumsstürmer jetzt schon besser als hier von vielen behauptet. Auch seine Eigensinnigkeit hatte er zuletzt etwas abgelegt, bleibt dadurch aber unberechnebarer als seine Vorgänger. Die trauten sich irgendwann ja gar nichts mehr.