Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Beglubbter89

    Diesmal ein kurzer Vorschlag von mir:

    Dominator und 1 Mille nach Hannover, dafür Mike Hanke!

    Was bitte wollen wir denn mit dem Hanke? Da würd ich ja fast noch lieber den Harry behalten. der ist mindestens genauso gut und kostet uns keine Ablöse.

    Vergleichen wir doch mal die Leistungsdaten von der vorletzten Saison, wo beide regelmäßig eingesetzt wurden:

    Hanke (Buli + DFB-Pokal): 33 Spiele (immer Startelf) 11 Tore 2 Assists
    Harry (Buli + UefaCup + DFB-Pokal): 31 Spiele (davon 6 Kurzeinsätze) 11 Tore 4 Assists

  • Zitat von mk77

    Was bitte wollen wir denn mit dem Hanke? Da würd ich ja fast noch lieber den Harry behalten. der ist mindestens genauso gut und kostet uns keine Ablöse.

    Vergleichen wir doch mal die Leistungsdaten von der vorletzten Saison, wo beide regelmäßig eingesetzt wurden:

    Hanke (Buli + DFB-Pokal): 33 Spiele (immer Startelf) 11 Tore 2 Assists
    Harry (Buli + UefaCup + DFB-Pokal): 31 Spiele (davon 6 Kurzeinsätze) 11 Tore 4 Assists


    Dir würde ich mal das Buch "So lügt man mit Statistik" von Walter Krämer vorschlagen :lol:
    Wie du extra den DFB Pokal und v.a. den UEFA CUP dazu zählst, damit die beiden auf gemeinsame Toranzahl kommen. Clever gemacht :grinning_face:

    Fakt ist:
    Egal über welchen Spieler beim GLUBB spekuliert/gehandelt wird, man wird immer irgendwen haben, der dagegen ist. Selbst wenn wir Messi kriegen würden, gäb's bestimmt nen Vollpfosten der meint, er sei zu klein...

    Meine Meinung ist halt, dass uns Mike Hanke auf jeden Fall weiterhelfen könnte und da bleib ich dabei! Wir kriegen keinen Pantelic und Dzeko "mk77"! Außerdem wäre dieser Transfer tatsächlich machbar, weil Hannover mit einem 4-2-3-1 System unter Hecking spielt und die Spitze vorne ist der Finne. Hanke ist etwas sauer und laut "TM" kostet er "nur" 3 Mille...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Dir würde ich mal das Buch "So lügt man mit Statistik" von Walter Krämer vorschlagen :lol:
    Wie du extra den DFB Pokal und v.a. den UEFA CUP dazu zählst, damit die beiden auf gemeinsame Toranzahl kommen. Clever gemacht :grinning_face:

    Fakt ist:
    Egal über welchen Spieler beim GLUBB spekuliert/gehandelt wird, man wird immer irgendwen haben, der dagegen ist. Selbst wenn wir Messi kriegen würden, gäb's bestimmt nen Vollpfosten der meint, er sei zu klein...

    Meine Meinung ist halt, dass uns Mike Hanke auf jeden Fall weiterhelfen könnte und da bleib ich dabei! Wir kriegen keinen Pantelic und Dzeko "mk77"! Außerdem wäre dieser Transfer tatsächlich machbar, weil Hannover mit einem 4-2-3-1 System unter Hecking spielt und die Spitze vorne ist der Finne. Hanke ist etwas sauer und laut "TM" kostet er "nur" 3 Mille...

    Die Statistik ist natürlich nicht das entscheidende Argument für die Qualität eines Stürmers, aber Stürmer werden nunmal an Toren gemessen und da kann eine solche statistik schon einiges objektivieren. Zumal man Harrys UEFA-Cup Tore in der Wertigkeit auf keinen Fall unter den Liga-toren ansiedeln kann. Ich wollte damit nur zeigen, dass Harry genauso wie der Hanke ein Bundesliga-Durchschnittstürmer ist. Insofern wäre der Club doch verrückt 3 Millionen für einen Hanke auszugeben. Der ist mMn nicht mal besser als ein Eigler oder ein Boakye.

  • Zitat von InExtremo

    Es ist sehr unwahrscheinlich das wir für nur einen Spieler 3 Millionen ausgeben von daher erledigt sich die Diskussion um Hanke von selbst.
    Abgesehen davon glaube ich nicht das Hannover ihn verkaufen will.

    Nur weil ein Spieler 3 Mio. wert ist, heißt es ja nicht gleich, dass man auch 3 Mio zahlen muss :wink:
    Außerdem habe ich ja vorgeschlagen: 1 Mio und Dominator dazu!

    Der Verein will Hanke halten, das ist mir schon klar, aber wenn ein Spieler weg will, geht das schnell und Hanke ist sicher nicht zufrieden in Hannover.

    Das es schwierig ist, ihn zu holen ist mir außerdem klar, aber der Thread heißt ja: Transfervorschläge


    jetzt noch was editiertes:

    Zitat von mk77

    Ich wollte damit nur zeigen, dass Harry genauso wie der Hanke ein Bundesliga-Durchschnittstürmer ist.

    wir kriegen aber keinen Pantelic und Co. Wenn du sagst, dass Hanke schon als "Durchschnittsspieler" zu teuer ist, wer soll denn dann kommen?
    Des Weiteren ist es immer Glück, ob ein Spieler einschlägt oder nicht und Hanke würde ich 10 Tore aufwärts zutrauen. Besser Hanke für 2 Mio, als 2 unbekannte Bulgaren/Rumänen etc. für 1,5!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Powerbag

    seh ich auch so -

    toller vorlagengeber - könnte unser neuer "billig-misimovic" werden :smiling_face_with_sunglasses:

    :idea:

    :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Beglubbter89

    Diesmal ein kurzer Vorschlag von mir:

    Dominator und 1 Mille nach Hannover, dafür Mike Hanke!

    :roll::lol:

    oder dominator nach bremen (sein berater hat ihn im winter mit bremen in verbindung gebracht) und 2 millionen nach bremen dafür özil

    :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von peter stocker

    guter vorschlag, aber leider wahrscheinlich unbezahlbar.
    ......

    jo den Hanke wüde ich auch mit Kußhand nehmen - würde als Knipser vornedrin gut zu uns passen....

  • Zitat von Nebellunge

    Endlich hat einer wieder den running gag ausgegraben. Danke! :support:

    By the way und ernsthaft gefragt: Wie sieht es eigentlich zur Zeit bei Polak aus?

    Der wäre der Spielertyp, der im Mittelfeld fehlt.
    Das wird aber nichts, wir haben 3,5 Millionen für ihn bekommen, er ist Stammspieler und hat noch zwei Jahre Vertrag in Anderlecht, also wären auch etwa diese 3,5 Millionen wenigstens fällig.

  • Hier wurden einige Cottbuser Spieler genannt .

    Wenn ich mit sicherheit nicht will und den wir auch nicht brauchen ist
    Rangelov

    einer der sich nicht nur bei einem Spiel wegen angelichen Verletzungen geweigert hat mitzuspielen und heute nicht mal nach Nürnberg mitgefahren ist , will ich beim Club nicht sehen .

    So gut kann der gar nicht Fußball spielen um seine Charkterlichen SChwächen zu übertünchen .

  • Zitat von InExtremo

    Hier wurden einige Cottbuser Spieler genannt .

    Wenn ich mit sicherheit nicht will und den wir auch nicht brauchen ist
    Rangelov

    einer der sich nicht nur bei einem Spiel wegen angelichen Verletzungen geweigert hat mitzuspielen und heute nicht mal nach Nürnberg mitgefahren ist , will ich beim Club nicht sehen .

    So gut kann der gar nicht Fußball spielen um seine Charkterlichen SChwächen zu übertünchen .

    da würd ich dir sogar mal zustimmen, auch wenns mir extremo schwerfällt....
    Aber: Hast du nähere Infos oder ist es nur Vermutung?

    ----

    Önning sage heute: Wenn sich 1-2 Verstärkungen ergeben wird mann evtl. tätig werden, aber man wird nicht Masse verpflichten...

    Frage: Was ist Broich?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    da würd ich dir sogar mal zustimmen, auch wenns mir extremo schwerfällt....
    Aber: Hast du nähere Infos oder ist es nur Vermutung?

    ----

    Önning sage heute: Wenn sich 1-2 Verstärkungen ergeben wird mann evtl. tätig werden, aber man wird nicht Masse verpflichten...

    Frage: Was ist Broich?

    Ist die Aussage von den ARD Kommentartoren vor dem Spiel heute er und noch ein Spieler blieben in Cottbus und sind nicht mit nach Nürnberg gefahren , allerdings nicht auf Wunsch des Vereines sondern wegen haben sich geweigert .

    Auch Tremmel hat nach dem Spiel einige Mißstände aus Cottbus angeprochen ohne wirklich ins Detail zu gehen .

  • Zitat von InExtremo

    Ist die Aussage von den ARD Kommentartoren vor dem Spiel heute er und noch ein Spieler blieben in Cottbus und sind nicht mit nach Nürnberg gefahren , allerdings nicht auf Wunsch des Vereines sondern wegen haben sich geweigert .

    Auch Tremmel hat nach dem Spiel einige Mißstände aus Cottbus angeprochen ohne wirklich ins Detail zu gehen .

    Lese und staune:
    http://www.fcenergie.de/fanzone/forum/thema.php?ID=4979&seite=1&

    Mich wundert bei Cottbus gar nix mehr...

  • Im nachhinein bin ich froh das Cotzbus der Gegner war u. nicht der KSC oder Blödelfeld.

    aber wer weiß ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...