Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Gschmarri

    kennt sich eigentlich jemand bei den 2. mannschaften der spanischen topclubs aus ?


    grade bei real dürfte von denen ja keiner aussicht auf ne berücksichtigung in die erste haben, so wie die grade wieder drauf sind.

    vllt kann man da ein schnäppchen machen...ähnlich wie damals pinola.

    schorch hin - schorch her.

    nee, leider nicht - könn mer aber natürlich gerne mal n auge drauf werden. allerdings spielen die mit ausnahme der zweiten vom fc sevilla, die allerdings zwei spieltage vor schluss mit fast nur der hälfte der punkte wie der vorletzte mal sowas von sicher als absteiger aus der 2.liga feststeht, unterklassig. die zweite von real hat´s glaub ich letzte saison erwischt. ist ja bei uns sowieso gesetzt - dass die zweiten mannschaften maximal in der dritten spielen dort aber nicht. wie´s jedenfalls mim unterbau in spanien aussieht - keinen plan.

    was ich jetzt so drüber geflogen bin - alles für jemanden aus der halbdistanz unbekannte spieler und wundertüten. die spanier wird man kaum bekommen - irgendwelche 19-jährigen kameruner, die von so ausgezeichneten clubs gecastet wurden, klingen schon interessant - aber wer sie sind - weiß man in der regel ja auch nicht. der einzige, den ich schon vor wochen mal mir angeschaut habe ist ein junger finne bei eben angesprochenem fc sevilla II - puk(k)i oder so ähnlich. ganz talentierter junge. dachte aber wir suchen einen nummer 1-stürmer tendenziell.

    wie gesagt spanien ansich net mein terrain:

    den hier find ich noch am interessantesten aus der 2.liga, auch wenn er offenbar ziemlich durchhängt und mutmaßlich auch keine verstärkung in die spitze darstellen würde

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/267…man/profil.html

    wir könnten noch mal schnell über die absteiger fliegen - denke aber, das da auch nix machbares und interessantes dabei ist - interessant vielleicht, schon - aber machbar


    ach ja hier mal mein traum-spanier seit la coruna-zeiten. scheint aber wohl bei west ham, wo er sicher noch a päckla mehr als harry verdienen dürfte zu bleiben

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/750…tan/profil.html

    letzter nachtrag: ich glaub vor x jahren waren wir mal angeblich an nem spanier bzw. basken dran - sein name war urzaiz von bilbao - spielt aber nicht mehr, wenn ich mich nicht täusche.

  • Zitat von Manni_der_Libero

    für die rechte Aussenbahn vor allem im offensiven Bereich würde ich den hier gerne sehen beim Club!

    ein sehr athletischer Kämpfer-Typ der auch sehr technisch versiert ist

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/264…iel/profil.html

    au ja - ich bin ein großer braaten-freund. endlich sind wir so grob in dem segment gelandet, was ich auch als gute punktuelle VERSTÄRKUNG unserer mannschaft für die 1. bundesliga wünschen würde. wär n absoluter kategorie 1-transfer. leider aber wird der fianziell aber wohl kaum bzw. wohl sicher nicht zu machen sein.

    glaub ich hab ihn damals schon als vittek-ersatz im winter der abstiegssaison auf dem zettel gehabt - da wär das vielleicht bei der option auch internationale spiele + pokalsiegersaison-background evtl. drin gewesen. als aufsteiger wohl schwierig - bis fast unmöglich.

  • was wir noch brauchen:
    falls reinartz geht einen iv. optimal wäre einer der auch rechts eingesetzt werden kann, falls und reinhardt noch verlässt.
    im mf: auf der dm position seh ich kein handlungsbedarf, broich passt auch ganz gut als zm. aber was uns da hinten und vorne dringend fehlt, ist einer der nur über die außen kommt...
    im sturm würde ich harry abgeben, und dafür schon mal 2,3 mios locker machen für einen der eigler und boakye druck unterm arsch macht. evtl. dann sogar noch nen stürmer. aber 2,3 mios. werden wunsch bleiben!^^
    bunjaku trau ich die buli irgendwie nich zu, und vidosic muss sich erst mal beweisen!

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Wenn wir wirklich keine Millionen oder deren zwei für Transfers haben, dann wird die nächste JHV spannend. Wobei man dort aufgrund der bloßen, nüchternen Zahlen, mit Rückstellungen, Infrastrukturinvestitionen, etc. sowieso auf die schnelle keine Klarheit bekommt.

    Wenn wir 2 Millionen für einen Transfer ausgeben, dann sind diese doch nicht am selben Tag wieder weg. Man investiert das Geld in Ware, in diesem Fall in 2 hoffentlich begnadete Fussballbeine.
    Je nach Auswahl können aus diesen 2 Millionen auch 20 Millionen werden oder auch nur 10,50 €.

    Das Problem ist, dass Maba dieses Risiko bisher nur einmal einging und dabei mit Harry kräftig auf die Nase gefallen ist. Seitdem scheut er scheinbar jegliches Risiko, was meiner Meinung nach, einer seiner größten Fehler ist.
    Man muss manchmal ein überschaubares Risiko eingehen, was z.B. auch BMG zur Winterpause gemacht hat. Die Kosten eines sofortigen Wiederabstiegs und das Stagnieren als Fahrstuhlmannschaft sind viel höher.

    Ich bin zwar nachwievor kein Bader - Freund, aber ich werde ihm nicht vorwerfen, wenn er auch mal Geld für Spieler ausgibt. Das habe ich bei Harry nicht getan und werde es auch in Zukunft nicht tun.
    (Ausnahme: er holt Engelhardt zurück)

    Ich möchte einen Macher und keinen Unterlasser als Manager!
    Und ja, ich habe die letzten 30 Jahre in diesem Verein mitgemacht und vieles erlebt. Aber wenn selbst Freiburg 1 Millionen für einen Makiadi stemmen kann und wir nur ablösefreie Spieler verpflichten können, dann läuft etwas falsch.


    Vielmehr stören mich diese Alibitransfers ala Masmanidis, Broich, die bei zig Vereinen gescheitert sind, aber irgendeiner die Hoffnung hegt, dass sie wieder aufblühen und zu alter Stärke zurückkehren.


    Gibt es eigentlich Spieler, die als großes Talent galten und sich dann irgendwann wieder groß hervorgetan haben?
    Mehr fällt auf die schnelle nur Carsten Jancker ein, der nach seiner Österreichtingeltur bei Udinese aufgeblüht ist. Ich kann mich noch an die U18 Weltmeisterschaft erinnern, als er einen geilen Seitfallzieher einnetzte. Damals war das einer meiner Wunschstürmer :oops:

    Ansonsten Martin Max, wobei der meiner Meinung nach nie wirklich als das große Talent galt.


    Achso: PRO BRAATEN!

    Rind oder Schwein, egal :smiling_face_with_sunglasses:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • @ Kingloui:

    Es ist grundsätzlich zwart alles richtig was du schreibst. Aber du kannst uns nicht mit Gladbach vergleichen . Die sind Fianaziell deutlich besser gestellt als wir.

    Tatsache ist die Transfererlöse von :

    Kießling (5 Millionen)
    Polak,(3,5 Millionen)
    Zwetschge, (3,9 Millionen)
    Vittek, (2,5 Millionen)
    Saenko, (2.5 Millionen)
    -----------------------
    Insgesamt :17,4 Millionen
    nur an Transfereinnahmen


    Wurden nicht einmal ansatzweie reinvestiert (egal ob Spieler oder Infrastuktur wie Amastadion, Leistungszentrum oder ähnliches) sondern sind alle versickert. Niemand von den Verantwortlichen sagt klipp und Klar wie der Fianazielle Spielraum des Vereins wirklich ist .

    Es kommen standart Phrasen die nichts aussagen .
    Beunruhigend ist dies allemal . Tatsache scheint zur zeit zu sein wir können es uns definitiv nicht leisten für einen Spieler 2 Millionen Euro an ablöse zu zahlen das geld haben wir nicht.

    Es mag vielleicht stemmbar sein wenn Hary verkauft wird. Nur dann brauchen wir einen waschechten Stürmer was nicht leicht werden würde.
    Nicht vergessen darf man Reinartz wo niemand weiß ob er bleibt oder nicht.

    Wenn den leverkusen zurückholt haben wir ein echtes Problem .
    Da ich nicht weiß mit welchen Geld man einen Verteidiger,Mittelfeldmann Und Stürmer holen soll.

  • Zitat von kinglui

    Man muss manchmal ein überschaubares Risiko eingehen, was z.B. auch BMG zur Winterpause gemacht hat. Die Kosten eines sofortigen Wiederabstiegs und das Stagnieren als Fahrstuhlmannschaft sind viel höher.

    Gladbach hat zur Winterpause 5 Mio. in höchst zweifelhafte Spieler investiert, war auch dann noch die schlechteste Mannschaft der Liga und hat sich durch zwei vollkommen unverdiente 1:0 jeweils in der 92. Minute kurz vor Ende der Saison gerettet. Außerdem haben wir ja vor zwei Jahren gesehen wie stark unsere Millionenneuzugänge waren.

  • Hab gerade gelesen für

    Wellington

    von Hoffenheim wird ein neuer Verein gesucht. Da könnten wir doch mal anfragen. Obwohl er sich dort nicht durchgesetzt hat ist er ein guter Stürmer.

    Ausleihen?

  • Zitat von FuriaRoja

    Warum nicht? Ne Leihe is doch was.
    Schlecht is der ned.

    Aber dann bitte mit Option...
    Net dass wir am Ende mit dem das gleiche Gescheiß haben, wie etz mitn Reinartz.

  • Wellington fände ich richtig gut. Wenn der verkauft oder verliehen werden soll, sollten wir da auf jeden Fall mal anfragen.
    Auch wenn er sich in Hoffenheim nicht durchsetzen konnte, halte ich ihn doch für einen guten Stürmer.

  • Zitat von xxlthl


    :roll::roll::twisted:
    Kasper!
    Weil wir Reinartz und Risse mit Option gar nicht bekommen hätten! Leverkusen verschenkt doch nicht einfach so ihre besten Talente...
    Aber das haben wir alles schon zig mal durchgekaut, und natürlich ist der Bader daran Schuld...*andenkopflang* :wall:


    Richtig, gab ja im Winter nur 2 Talente weltweit.... :roll:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Findet heute nicht die Vorstands-/Aufsichtsratssitzung statt? Vielleicht wird dort entschieden wieviel Geld ausgegeben werden darf und bald ein neuer Stürmer präsentiert?
    (PS: auch wenn ich nicht daran glaube...)

  • wir müssen auf jeden fall noch 1-2 interessante transfers machen. einer von beiden kann von mir aus namentlich, oder vermeintlich von der vorrausgesagten qualität abfallen - aber der andere muss ein transfer sein, der der geweckten erwartung nach einer punktuellen VERSTÄRKUNG in der spitze gemünzt auf die 1.liga entspricht.

    bin mittlerweile soweit, dass ich diese eigentlich nur im sturm sehen möchte. hab über das nachgedacht was ich heute irgendwo hier gelesen habe, zwecks ROM wo ich im vergleich (LOM denke ich könnte mit gygax und frantz schon dem anforderungsprofil entsprechen) eigentlich auch handlungsbedarf sah. vielleicht auch wenn ich ihn eigentlich ZOM als mintal back up sehe kann da broich auch spielen und von außen trotz tempodefizit zumindest spielerisch offensiv hier für impulse sorgen. mit kluge und risse (mit noch einem leistungssprung) könnte das plus evtl. variablen vidosic, judt, gündogan (auch auf die seiten gesehen) vielleicht hinhauen. meine skepsis bleibt - würde da gerne was machen (so ein bystrov grade eben bei russland in klein) . aber ich könnte mit leben.

    dann aber bitte von mir aus rein mit den kneten, die man evtl. für einen harry-transfer bekommt, in den sturm. hier sollte man sich wirklich bemühen, eine art vermeintlichen nummer 1-stürmer zu bekommen. sprich einen mann - der mindestens auf dem level von eigler und boakye ist - evtl. sogar vor ihnen und sich gut mit ihnen (oder einem von beiden - momentan wär das trotz der geilen tore in der relegation eher boakye) und mit der offensivabteilung + insbesondere mintal gut ergänzt. man sollte da auch trotz dem kaya-transfer (ich weiß das oenninger offenbar eher ne schmale sturmbesetzung mit höherer einsatzwahrscheinlichkeit bevorzugt und kann das auch von der argumentation nachvollziehen) was machen.

    dann hätt ich auch keinen bammel vor der ersten liga - weil das grundgerüst - auch so vom aufbau der mannschaft ja auch passt.