Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • good job, kinglui, alle drei interessante leute prinzipiell. wobei der erste grundsätzlich der spannenste und mutmaßlich, was ich bei der beschäftigung mit ihm (kam schon 2-3 mal der vorschlag) auch so gesehen und gelesen habe, der qualitativ hochwertigste tendenziell. seh ihn von der beschreibung ähnlich wie du - würde vom spielertyp her auch gut passen evtl. eben zu einem boakye.

    den slowenischen rohdiamanten hatt mer auch schon 1-2 mal. auch wenn ich mich hier übertrieben betätige - hab ich aber keine zeit + luft für ausflüge - wobei slowenien ist ein sehr schönes land auch abseits des fußballs und wenn der bader uns die spesen zahlt :lol: nee gschmarri - sicher spannender junge vor allem auch perspektivisch. ist mir aber, auch wenn das allgemein n blödes argument ist - wie euch romeo 2-3 jahre zu alt, mir fast a wengerla zu jung und möglicherweise für die anforderung, sich in der stammelf zu beweisen und entsprechend zu scoren, a wengerla zu jung

  • Club-Torwart Raphael Schäfer Wir brauchen einen Kracher für den Sturm!“

    Als Raphael Schäfer (30) den 1. FC Nürnberg 2007 Richtung Stuttgart verließ, waren Club und Torwart oben auf. Ein Jahr später lagen beide am Boden – doch mit dem Aufstieg sind Schäfer und der FCN wieder zurück.


    BILD: Herr Schäfer, genießen Sie Ihren Urlaub?

    Raphael Schäfer: „Bislang habe ich vom Urlaub noch nichts mitbekommen.

    BILD: Woran liegt das?

    Zitat


    Schäfer: „Wir haben uns ein Haus gekauft. Seit dem Saisonfinale läuft der Umzug.“

    BILD: Klingt nach einer langen Zukunft in Nürnberg.

    Schäfer: „Ja, mit der Rückkehr vor einem Jahr fiel auch der Entschluss, für immer hier zu bleiben. Der Club und ich, das passt einfach.“

    BILD: Dann haben Sie auch mitbekommen, was die letzten Tage beim Verein passiert ist?

    Schäfer: „Natürlich. Ich freue mich, dass Michael A. Roth einen so schönen Abgang gefunden hat.“

    BILD: Und was gefällt Ihnen nicht?

    Schäfer: „Die Scharmützel mit Leverkusen um Co-Trainer Peter Hermann und Stefan Reinartz. Beide haben einen Anteil am Erfolg, beide sollten hier bleiben.“

    BILD: Und wenn sie gehen?

    Schäfer: „Dann muss der Verein guten Ersatz finden.“

    BILD: Im Gegensatz zum Rest der Liga blieben große Investitionen bisher noch aus.

    Schäfer: „Das ist auch gut so. Mit Broich und Andy Wolf haben wir ja zwei Neue. In der Breite braucht unser Team auch keine Verstärkung.“

    BILD: Sondern?

    Schäfer: „Wir brauchen einen Kracher für den Sturm. Einen, der den Konkurrenzdruck vorne gewaltig erhöht. Und wenn Reinartz geht, muss ein gestandener Mann für den Defensiv-Verbund her.“

    Interview auf Bild.de

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…-den-sturm.html

  • Laut bild.de

    Ivo Ilicevic für 1 Mio zum Club?


    Dafür werden aber noch zwei weitere Akteure das Kleeblatt verlassen. Neben Mittelfeldspieler Alex Voigt (siehe Extra-Bericht) wird auch Ivo Ilicevic (22) beim Trainingsauftakt am 24. Juni nicht dabei sein.

    Alle Versuche den kroatischen Nationalspieler zu halten, sind gescheitert. Präsident Helmut Hack (59): „Wir haben uns lange damit befasst und alle Möglichkeiten ausgelotet. Aber Ivo ist für uns nicht finanzierbar.“ Die Ablösesumme für den Dribbelkünstler liegt bei über einer Million Euro.

    Auch der Spieler bedauert diese Entwicklung. Ilicevic zu BILD: „Ich habe mich in Fürth sehr wohl gefühlt und wäre super gerne geblieben.“ So aber ist die Leihgabe vom VfL Bochum (Vertrag bis 2010 plus Option) jetzt auf der Suche nach einem neuen Verein. Ilicevic: „Zum VfL will ich auf gar keinen Fall zurück.“

    Vielleicht darf er ja trotzdem nach Franken zurück. Ilicevic-Berater Volker Struth bestätigte erneut das FCN-Interesse: „Club-Manager Martin Bader hat sich wegen Ivo bei mir gemeldet, verhandelt haben wir aber noch nicht.“

  • Zitat von Trompetendrogba

    schöner abend - da kommt jetzt echt dynamik in die sache, die mir gefällt.


    klasse interview. sehe ich genauso!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • BILD: Im Gegensatz zum Rest der Liga blieben große Investitionen bisher noch aus.

    Schäfer: „Das ist auch gut so. Mit Broich und Andy Wolf haben wir ja zwei Neue. In der Breite braucht unser Team auch keine Verstärkung.“

    BILD: Sondern?

    Schäfer: „Wir brauchen einen Kracher für den Sturm. Einen, der den Konkurrenzdruck vorne gewaltig erhöht. Und wenn Reinartz geht, muss ein gestandener Mann für den Defensiv-Verbund her.


    Danke Raphael! :dance:

    Ich hoffe er sagt dies auch dem Trainer und dem Sportdirektor!

  • wieso überhaupt andy wolf? is der ein neuzugang? :shock:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Bin sehr skeptisch was den Kracher im Sturm angeht... Wir haben jetzt Eigler, Boakye, Harry und Vidosic und in der Hinterhand noch Bunjaku und Fuchs, das sollte für die Breite eig. genügen. Deshalb würde wirklich nur ein Kracher Sinn machen, welcher aber bestimmt nicht finanzierbar ist. Am ehesten kommt da denk ich Jendrisek, da er günstig zu haben und etwa auf den gleichen Niveau wie unsere ersten 3 Stürmer ist, aber den Vorteil hat, dass er aufgrund seines Alters noch sehr Entwicklungsfähig ist. Außerdem befindet er sich im Aufwind und ist ein andere Spielertyp.

    Würde von daher für mich am meisten Sinn machen, die anderen die mit uns in Verbindung gebracht werden kann ich mir nicht vorstellen.

    Vittek -> zu teuer
    Weiss, Dum und Ilicevic -> kommen wohl eher über die Aussen/aus dem Mittelfeld
    Naki -> ob der gegenüber vidosic ne Verstärkung wäre? Vielleicht einer für die Zukunft, aber denke nicht dass der uns nächste Saison weiterhelfen würde

  • Zitat von Bale

    Bin sehr skeptisch was den Kracher im Sturm angeht... Wir haben jetzt Eigler, Boakye, Harry und Vidosic und in der Hinterhand noch Bunjaku und Fuchs, das sollte für die Breite eig. genügen. Deshalb würde wirklich nur ein Kracher Sinn machen, welcher aber bestimmt nicht finanzierbar ist. Am ehesten kommt da denk ich Jendrisek, da er günstig zu haben und etwa auf den gleichen Niveau wie unsere ersten 3 Stürmer ist, aber den Vorteil hat, dass er aufgrund seines Alters noch sehr Entwicklungsfähig ist. Außerdem befindet er sich im Aufwind und ist ein andere Spielertyp.

    Würde von daher für mich am meisten Sinn machen, die anderen die mit uns in Verbindung gebracht werden kann ich mir nicht vorstellen.

    Vittek -> zu teuer
    Weiss, Dum und Ilicevic -> kommen wohl eher über die Aussen/aus dem Mittelfeld
    Naki -> ob der gegenüber vidosic ne Verstärkung wäre? Vielleicht einer für die Zukunft, aber denke nicht dass der uns nächste Saison weiterhelfen würde


    http://www.komm-zurueck-kiessi.de :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Also bevor wir hoffen dass jemand zur alten Stärke zurückfindet schlage ich hier mal den meiner Meinung nach einzigen Kracher vor der aktuell realistisch wäre:

    D. Rangelov

    - finanzierbar
    - kennt die 1.Liga
    - hat, obwohl bei Cottbus wenig zugearbeitet wird,9 Dinger gemacht
    - schneller kampfstarker Stürmer
    - erfahren im Abstiegskampf
    - im besten Fußballeralter


    den würd ich holen. Wird aber warschl. nach Dortmund wechseln....

  • söldneralarm?

  • Zitat von chrisl

    Hab hier einen entdeckt an den ich mich schon gar nicht mehr erinnern konnte.Spielt auf den Außenbahnen im MF.War ja schon früher ne Hausnummer der Junge.Anscheinend aber längere Zeit verletzt und sein Vertrag wurde in Everton aufgelöst.

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/377…yde/profil.html

    Vielleicht könnte er ja zu alter Stärke zurück finden.

    bin glaub ich, wo ich mir den everton-kader - vor unserm match gegen die kammeraden - ansgeschaut habe mal auf den gestoßen und war in dessen folge eigentlich auch in der abstiegssaison (v.a. winter) ne idee für mich theoretisch auch als pino-back up als offensiver linker AV bzw. option als außenbahn-spieler oder AS. kann denk ich in dem bereich viel spielen, wobei er glaube ich im LOM am besten eingesetzt ist.

    war damals vor vielen, vielen jahren bei ajax, inter und in der NM n echter kracher u.a. mit spielstärke/-freude und außerordentlichen technischen fähigkeiten. hab ihn in letzter zeit etwas aus den augen verloren. grundsätzlich hatte er bei everton über die letzten jahre stetige hemmnisse und probleme (verletzungen, mim trainer, v.a. aber auch viel drumherum). wenn so n typ, bei uns nochmal durchstarten könnte - wär schon klasse - könnte aber evtl. auch nicht funktionieren, ist wohl bei ihm schon auch unsicher. gab früher glaub ich mal überlegungen über ein wechsel zurück nach holland (twente) - mittlerweile, weil ich vor n paar tagen spaßeshalber auch mal geschaut hab, zu anderen, aber vermeintlich schon deutlich schwächeren premier-ligisten.

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    söldneralarm?


    da wär ich jetzt auch vorsichtig.... der jetzige Weg ist sicher richtig und Zugänge wollen wohl überlegt werden....

  • Ich möchte nochmals den bereits zuvor vorgeschlagenen ROSENBERG von Werder Bremen ins Spiel bringen. Der kommt ja bekanntlich bei Werder nicht mehr so zu Zuge, gerade jetzt da Moreno kommt und neben Almeida auch Pizarro bleiben sollte (wovon ich ausgehe). Da Werder auch noch Sanogo an der Backe hat, wären sie vielleicht nicht abgeneigt, ihn für 1,5 - 2,0 Millionen Euro abzugeben. Dann hätten wir unseren vermeintlichen Kracher für den Sturm. Vielleicht ginge ja ein Modell a la 1,5 Mio sofort und 500.000 bei Klassenerhalt.
    Dieser Transfer wäre wohl finanziell schwierig, aber vermutlich realistischer als eine Vittek-Rückkehr.
    Zudem sollten wir uns wirklich nur in der berühmt berüchtigten "Spitze" verstärken und brauchen sonst ja kaum mehr Ausgaben zu tätigen (außer Reinartz-Ersatz). Und insgesamt sollten wohl 1,5 Mio Euro an Ablösesummeausgaben zur Verfügung stehen.