Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Mag sein, dass sich Jendrisek in der 1. Liga noch nicht großartig beweisen konnte.
    Aber es gibt Spieler, die eben eine positive Entwicklung nehmen und die geht manchmal
    auch über den Umweg 2. Liga. Ich persönlich weiß natürlich auch nicht, ob er durchstarten würde.
    Hab schließlich keine Glaskugel. Wer hätte gedacht, dass ein Ibisevic von der Aachener und dann
    von der Hoffenheimer Ersatzbank derart einschlägt?
    Was ich damit ausdrücken will: wir müssen einfach mal ein gewisses Risiko eingehen, sonst
    kommen wir nie von der Stelle.

  • Also ich persönlich finde es wesentlich riskanter, mit dem Kader wie er aktuell ist zu starten.
    Das verpflichten eines weiteren Stürmers, auch wenn er Geld kostet, ist ganz sicher die konservative Lösung.
    (Soll nicht heissen dass ich dagegen wäre, aber nur um mal dieses Gerede von der mangelnden Risikobereitschaft zu beenden sag ich das mal.)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • hier schiessen sich alle ein auf Jendrisek!
    es gibt noch soooooooo viele potenzielle Kandidaten, die preislich "ok" sind , aber die Herren da oben beim Club brauchen eine X-Ray-Brille :shock:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • da stimme ich dir in de tat zu. zumindest in der kategorie Außenstürmer gibt es in Slowenien, in der Slowakei und in Tschechien genügend Spieler die für 1,5 - 2 mio zu haben wären und denen ich zutrauen würde uns zu verstärken.
    Ob das unser Gyrosbomber kann, wage ich zu bezweifeln...
    P.S. Wenn der Mario rein menschlich gesehen nicht so ein Arsch gewesen wäre, hätte er uns sicher helfen können.
    Hier nochmal eine kleine Auflistung diverser "Ostblockbomber"

    da wäre zunächst mal der hier:

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/74919//profil.html

    wurde hier vom user katka schon vor einem Jahr allerwärmstens empfhohlen, letztes Jahr Torschützenkönig, dieses Jahr auch ncht der schlechteste.

    dann noch den hier:

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/368…tungsdaten.html

    Bester Spieler der Saison und Torschützenkönig...
    was will er denn bei den "Schluchtis"? Die sportliche Herausforderung soll er mal bei uns suchen...

    dann noch den hier:

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/279…tungsdaten.html

    hinter seinem Bruder ist die halbe Bundesliga her, dabei is er sooo viel schlechter auch nicht. Die Frage ist, ob die Brüder auseinander gehen oder ob man sie nur im Paket bekommt....

    und zum schluss noch ein kleines Gutzerle:

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/283…tungsdaten.html

    hat eine überragende Vorlagenquote und kann beide Seiten bearbeiten.

    Natürlich würde uns keiner von denen in irgendeiner Form den Klassenehalt garantieren, aber sie würden meiner bescheidenen Meinung nach für relativ kleines Geld die Qualität unseres Kaders steigern. Alles Spieler in einem Alter, wo man sich noch entwickeln kann, keine abgehalfterten 30-jährigen, wie hier schon ab und zu polemisiert wurde.

    Diese Spieler wurden hier schon mehrmals vorgeschlagen, sei es von Binoola, unserm Chefscout Trompetendrogba oder was weiß ich von wem. Ich kann mir echt ned vorstellen, das von denen keiner zu uns passen würde....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja, da geb ich dir recht. alle den zahlen nach sehr interessant und im richtigen alter. auch nett: zwei sind beidfüig. einen von den drei rechts vor dd und wir haben richtig starke außenbahnen. dann müssen sie mit den flanken harry nur noch im richtigen winkel anschießen, damit der abpraller über die linie rutscht. :wink:

    Ne, mal im Ernst. Gute Zahlen und kosten dürften die auch nicht die Welt. Da würd ich sogar schon über zwei nachdenken - wenn die Leistung stimmt. Dann hat man drei richtig Gute für die Außen (Gygax ist mir da ein wenig zu träge beim Umschalten im Kopf).

  • interessant bei keric sind zudem noch zwei dinge

    a) offenbar sind ja auch deutsche bundesligisten interessiert und haben angebote abgegeben. grundsätzlich hat die deutsche bundesliga schon noch sportlich n größeren reiz als österreich. fragt sich halt welche deutschen teams (wahrscheinlich eher wieder hannover, bochum und konsorten)?

    b) könnte ihn mir auch ganz gut, was ich so von ihm gesehen, gelesen habe, ganz gut als ne art offensiv-allrounder vorstellen. er wäre n kleiner, beweglicher, handlungsschneller MS und somit keine schlechte ergänzug etwa zu boakye oder harry - er wäre aber auch, und das wäre dann ganz interessant für oenning und bader auch jemand der als ne art außenstürmer und assistgeber - auch zurückgezogener eben gerade im ROM zum beispiel spielen und unsere offensivkraft dort immens erhöhen könnte. hab glaub ich sogar irgendwo gelesen, dass er ursprünglich eben auch aus dieser mittelfeld- flügelspielerecke kommt.

    hab ehrlich gesagt aber momentan fast schon aufgegeben. wenn reinartz zurückkommt und harry bleibt (wonach es im ersten fall bedingt im zweiten ja schon aussieht) wird sich wohl nichts tun - und broich als einziger neuzugang neben oenning beim fototermin und dann im kicker sonderheft possieren. ob man welnicki daneben stellt weiß ich nicht, halte ich aber - soll nicht respektlos klingen für beiläufig - stärker als ein patrick wolf oder kammermeyer wird er auf anhieb zumindest eher nicht sein - für beiläufig.

    wobei - mir gehts doch schon noch auf die mütze. einen transfer bzw. eine auch angekündigte punktuelle VERSTÄRKUNG hätte ich schon noch gerne. :twisted: . nicht aus aktionismus-gründen (totschlagargument), sondern weil ich befürchte, dass es sonst verdammt eng werden könnte. wenn reinartz nicht mehr zurückkommen sollte - muss man das mit einem am besten vergleichbar zu ihm multifunktions-IV/DM verschnitt sowieso machen. ansonsten wär halt schon (wenn auf harry im sturm gesetzt werden soll /ob in startelf oder zunächst von der bank) die rechte außenbahn im mittelfeld / rechts in der raute das wo man sicher net total daneben liegen würde.

  • Ich geb mal die hoffnug net auf,das sich bis ende der transferperiode noch was tut im sturm.Spätestens wenn wir die ersten spiele vergeigen muss st. martin handeln,sonst seh ich schwarz. :roll:

    YES WEEKEND!

  • wir brauchen dringend noch einen ROM /AS

    eben ein Tor bei der U21-EM vorbereitet...starker Antritt!!!

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/514…rmo/profil.html

    und dann noch 2Perlen von Dinamo Zagreb

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/457…mir/profil.html

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/345…jic/profil.html

    der Macher bei Dinamo Zagreb ist ein ganz harter Hund, der weiss wie man verhandelt!!!!
    daher denke ich, dass die Zagreb-Spieler im Traum-Modus machbar wären :mad: :hintern:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:


  • Jetzt red doch nicht lang um den heißen Brei:

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/304…erg/profil.html

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/365…nen/profil.html

    Da habenwir unsere punktuelle Verstärkung in Sturm und ROM/Ra

    *traum-modous-off*

  • mittlerweile ist es sinnlos geworden sich hier noch groß Gedanken zu machen.
    Der Thread wird evtl. nochmal im Winter interessant werden.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    mittlerweile ist es sinnlos geworden sich hier noch groß Gedanken zu machen.


    war es das nicht schon immer?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Ich sehe es ja noch ein, dass man keinen Stürmer holen kann solange Charisteas noch unter Vertrag steht.
    Aber wieso man keinen Ersatz für die Position von Reinartz (DM) holt, leuchtet mir wiklich nicht ein. Bis Ende August auf ihn warten, kann doch wirklich -auch nicht als Aufsteiger- unser Anspruch sein. Man weiß ja schließlich nicht mal, ob er es in der 1. Bundesliga überhaupt packen wird. Und wenn, dann vielleicht sogar eher als Innenverteidiger. Da wir ja auch keinen Außenbahnspieler verpflichtet haben, wird wohl Kluge weiter dort seine Arbeit verrichten und kann auch nicht zurückgezogen werden. Und mit Mnari und PePe eine ganze Bundesligasaison auf dieser Position zu planen: da müsste schon alles Glück der Welt zusammen kommen, dass dies gut geht...

    Aber scheinbar sieht es finanziell viel düsterer aus, als man zugeben mag. Wenn wir nicht aufgestiegen wären, hätte man wohl Wolf, Pinola und vielleicht noch andere sicher verkaufen MÜSSEN, um überleben zu können. Dafür spricht ja auch, dass Vittek neben den letzte Saison als finanziell notwendig deklarierten Abgängen noch zusätzlich verkauft wurde und das Geld zu Null Prozent in die Mannschaft reinvestiert wurde. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die fortlaufenden Verträge der Spieler zu Bundesligakonditionen, die uns vor Beginn der letzten Saison als Glücksfall verkauft wurden, ein Riesenfauxpas waren, der uns möglicherweise beinahe an die Wand gefahren hätte, aber unter der Decke gehalten werden soll. Der Aufstieg hat uns scheinbar gerade noch vor dem Schlimmsten bewahrt. Ich finde ansonsten keine andere Erklärung dafür, dass wir uns als Aufsteiger den Luxus leisten, nicht mal den Abgang eines Stammspielers auszugleichen (von "verstärken" ganz zu schweigen...). Und wenn man den Abgang eines Stammspieler nicht ausgleicht, kann man das nicht mehr als "der Aufstiegsmannschaft vertrauen" verkaufen.

    Aber Aufzugfahren macht ja Spaß...

    :fahne:

  • Generell is es schon recht komisch wie da gewirtschaftet wird. Transferüberschüsse Vittek, Saenko, Polak etc. Teilweise schon recht Rätselhaft wo die Kohle geblieben ist. Zum Schluß wird erst wieder investiert wenn es 5 vor 12 ist um das rettende ufer noch zu schaffen.

    Blebt zu hoffen das die junge Truppe eine ähnliche Erfolgsgeschichte schreiben kann wie die jungen wilden damals unter der Ära Heinz Höher.
    Aber wenn die Sasion recht Erfolgreich absolviert wird dann gibt es wahrscheinlich das nächste Problem das Finanzkräftigere Spieler unsere bestn aus der Saison wieder wegkaufen.

    Irgendwie dreht man sich bei uns immer im Kreis und wir müssen wahrscheinlich immer mit dem schlimmsten rechnen. Auf und Ab immer wieder.
    Langfristig wird da nie was zu planen sein.

  • so, hatte grade leider nich die zeit, um mir durchzulesen, ob der Spieler schon empfohlen wurde...
    Was haltet ihr von Manasseh Ishiaku?
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/125…tungsdaten.html
    Hatte letztes Jahr nicht die beste Saison und Köln braucht ihn nach der Verpflichtung von Poldi/Freis nicht mehr unbedingt, weshalb sie ihn billig (ca 1 Mio) gehen lassen dürften (ggf. auch Leihe).
    Das er was trifft hat er in Duisburg schon gezeigt, kennt die BL und wäre auch vom Typ her ein schneller Konterstürmer, wie wir ihn noch nicht haben.
    Auch Sergiu Radu wär n interessanter Konterstürmer.
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/616…adu/profil.html
    Allerdings bin ich bei ihm eher skeptisch, da er jetz 2 Jahre lang nix mehr gerissen hat.

    Allgemein finde ich es wichtig, Spieler zu holen, die die BL und das Tempo dort kennen, weshalb ich nicht viel davon halte, Talente aus Zagreb zu verpflichten, die vll auf lange Sicht besser sind, das erste halbe Jahr aber enorme Anpassungsschwierigkeiten haben.
    mfg


  • Es kommt niemand mehr! Schon gar nicht für 1 Mio Euro. Eigentlich kann dieser Thread bis zum Winter geschlossen werden. Wenn wir dann auf Rang 18 stehen, kommt ein Spieler a la Abardonado "für die Breite" :smiling_face_with_horns::cry:

  • Zitat von Violencia

    Ich geb mal die hoffnug net auf,das sich bis ende der transferperiode noch was tut im sturm.Spätestens wenn wir die ersten spiele vergeigen muss st. martin handeln,sonst seh ich schwarz. :roll:

    was ist wenn wir die ersten Spiele gegen bayern, wolfsburg, hamburg, bremen, stuttgart haben??
    sind das dann die Gegener gegen die wir im Abstiegskampf unbedingt gewinnen müssen und vorallem die Gradmesser auf welchem Level wir uns befinden?

    was ist wenn wir Freiburg, Mainz, Frankfurt bekommen und alle 3 Spiele gewinnen? Hat dann Bader/Oenning auf einmal wieder alles richtig gemacht?

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.