Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Diavolo

    was ist wenn wir die ersten Spiele gegen bayern, wolfsburg, hamburg, bremen, stuttgart haben??
    sind das dann die Gegener gegen die wir im Abstiegskampf unbedingt gewinnen müssen und vorallem die Gradmesser auf welchem Level wir uns befinden?

    was ist wenn wir Freiburg, Mainz, Frankfurt bekommen und alle 3 Spiele gewinnen? Hat dann Bader/Oenning auf einmal wieder alles richtig gemacht?

    Wir gewinnen eher daheim gegen Hamburg oder Bremen als auswärts in Mainz...

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    Wir gewinnen eher daheim gegen Hamburg oder Bremen als auswärts in Mainz...

    Hamburg könnt sogar stimmen, aber Bremen war die letzten Jahre ja net so unser ding :lol:

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Freistösse schießen kann er ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von KillerDriller

    Kaufen wir uns doch einfach den südafrikanischen Stürmer.

    http://transfermarkt.de/de/spieler/189…bel/profil.html

    Saugut nach seiner Einwechslung, billig dürfte er auch sein.

    Ich würde gerade nach Turnieren die Finger von den Spielern lassen, das ist nämlcih ne ganz gefährliche Sache. Viele steigern ihren Marktwert erheblich, enttäuschen dann aber in den Ligen - siehe Engelaar, Sosa, oder auch Kennedy (damals nach der WM zum FCN gekommen), etc

    Daher bin ich da immer etwas skeptisch

  • Zitat von FloJo

    Ich würde gerade nach Turnieren die Finger von den Spielern lassen, das ist nämlcih ne ganz gefährliche Sache. Viele steigern ihren Marktwert erheblich, enttäuschen dann aber in den Ligen - siehe Engelaar, Sosa, oder auch Kennedy (damals nach der WM zum FCN gekommen), etc

    Daher bin ich da immer etwas skeptisch

    Skepsis ist da durchaus angebracht.
    Keine Frage.
    Eine Verpflichtung würde wohl aber deutlich unter einer Million kosten.
    Überschaubares Risiko.
    Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • So gut wie jeder, der beim Confed-Cup halbwegs gut gespielt hat, hat seinen Wert mindestens verdoppelt.
    Auch ablösefreie Spieler würden wohl ein höheres Handgeld + Gehalt verlangen.
    Für uns, als kleinen Aufsteiger ohne Geld, wäre das ziemlich schwer zu bewerkstelligen.

  • Zitat von ClubChris

    So gut wie jeder, der beim Confed-Cup halbwegs gut gespielt hat, hat seinen Wert mindestens verdoppelt.
    Auch ablösefreie Spieler würden wohl ein höheres Handgeld + Gehalt verlangen.
    Für uns, als kleinen Aufsteiger ohne Geld, wäre das ziemlich schwer zu bewerkstelligen.

    Wir können ja momentan nicht einmal Oberligakicker verpflichten...
    Das ist schon etwas lächerlich was Bader und Co. so von sich geben.
    Ein Aufstieg bringt Kohle, da können die labern was sich wollen.
    Wenn es der Club aber tatsächlich wieder mal geschafft hat die Rekordeinnahmen in den letzten Jahren in einer Zweitligasaison versemmelt zu haben, dann einen Riesenrespekt dafür.
    Das schafft sonst keiner.
    Das was da momentan abgeht ist ein Armutszeugnis, aber wir Fans schlucken das ja auch noch.
    Wer aufsteigt und ernsthaft die Klasse halten will, der muss auch etwas investieren.
    Da kann der Bader erzählen was er will.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Tatsache ist der Club musste 10 Millionen Überschuß an Transfereinnahmen erwirtschaften . Keine Ahnung woher die Träumereinen kommen das wir die Runde mit einen rießen Gewinn abgeschlossen haben . Wenn überhaupt dann haben wir einen Gewinn von unter einer Million gemacht der schon durch den Nachschlag an Ablösesummen die nach der Religation zu zahlen waren wieder in die Roten Zahlen abrutschen .

    Wenn unser Ehemaliger Vorstand jeden Cent an gewinn sofort wieder aus den verein zieht dann kommt man irgendwann in die Lage in der Sich der Club jetzt befindet .

  • Zitat von InExtremo

    Tatsache ist der Club musste 10 Millionen Überschuß an Transfereinnahmen erwirtschaften . Keine Ahnung woher die Träumereinen kommen das wir die Runde mit einen rießen Gewinn abgeschlossen haben . Wenn überhaupt dann haben wir einen Gewinn von unter einer Million gemacht der schon durch den Nachschlag an Ablösesummen die nach der Religation zu zahlen waren wieder in die Roten Zahlen abrutschen .

    Wenn unser Ehemaliger Vorstand jeden Cent an gewinn sofort wieder aus den verein zieht dann kommt man irgendwann in die Lage in der Sich der Club jetzt befindet .

    Das ist ja der Punkt!
    Wie zur Hölle kommt man nach Pokalsieg,Uefa-Cup etc. in diese Situation???
    Da hat dann unser Finanzgott Bader wohl doch nicht so super gewirtschaftet.
    Aber was weiss ich was der Club noch für Verbindlichkeiten begleichen musste oder sowas in der Art.
    Einfach scheisse ist das alles.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Neuzugänge sind nicht nötig; die Mannschaft hat insbesondere gegen Kotze gezeigt was sie drauf hat.
    Oder wollt ihr tatsächlich ein intaktes Mannschaftsgefüge sprengen ....???

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Neuzugänge sind nicht nötig; die Mannschaft hat insbesondere gegen Kotze gezeigt was sie drauf hat.
    Oder wollt ihr tatsächlich ein intaktes Mannschaftsgefüge sprengen ....???


    Ich seh die Probleme in einigen Jahren, dann ist die Mannschaft hoffnungslos überaltert. Mnari so 45, Schäfer 41,... und wir trauen uns noch immer keine neuen Spieler verpflichten, weil es ja unfair wäre, der Mannschaft gegenüber, neue Spieler zu kaufen. :ironie:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Zarate_66

    Neuzugänge sind nicht nötig; die Mannschaft hat insbesondere gegen Kotze gezeigt was sie drauf hat.
    Oder wollt ihr tatsächlich ein intaktes Mannschaftsgefüge sprengen ....???

    mal irgendn blödes beispiel suchen - burghausen hat auch n intaktes mannschaftsgefüge, wär sportlich aber abgestiegen aus der 3.liga - ob´s jetzt passt oder nicht - egal. intaktes mannschaftsgefüge ist wichtig-unabdingbar für den klassenerhalt. auch wichtig, dass oenning dies erhalten und ausbauen will. hier ging es nur darum. dass wir ebenso wie auch vermeintlich kundige beobachter drum herum - und eigentlich anfänglich auch unsere führungsspitze(andeutungen 2-3 punktuelle VERSTÄRKUNGEN)
    , trainer (oenning auch nach rückspiel cottbus - wenn was interessantes da ist punktuell) und spieler (schäfer) sich eigentlich einig waren, dass man zielgerichtet auf entsprechenden positionen sich qualität in der spitze - eben auch auf liga 1 gemünzt dazu holt. warum dass jetzt passe ist - und auch nach und nach viele hier im forum umfallen - weiß ich nicht. die mannschaft gleich wie sie aussieht am ersten spieltag wird so oder so unterstützt - das ist ja nicht der punkt.

    wie 1000x hier und in der presse durchgekaut - wenig bewegung aber offenbar. im sturm würde die verpflichtung eines "vermeintlichen" nummer 1-stürmers an einem abgang + ordentlichen transfererlös (von mind. 1,8 millionen aufwärts) von harry hängen - danach siehts momentan trotz eines seltsamen und schwammigen ergotelis-gerücht nicht aus, auch aufgrund dessen, dass beide seiten es noch mal versuchen wollen. hoffe dass das dann auch klappt. im DM/ IV (am besten auch wirklich in dieser kombiniton / n spieler, der beides kann) an der entwicklung bei der geschichte reinartz, die bader scheinbar noch für offen hält. die beiden personalien bestimmen offenbar die transferaktivitäten ungemein. ansonsten wurde hier zumindest immer noch mal angedacht, was auf den außenpositionen (z.B ROM) einigermaßen hochwertiges, spielstarkes zu machen - weiß aber auch keiner, ob da überhaupt gesucht wird.

    total unwahrscheinliche vorschläge waren hier jedenfalls immer die ausnahme statt die regel, ohne dass jemand verrmuten würde, dass auf einen unserer vorschläge eingegangen wird. das ist ja auch eher beiläufig.

  • immer wieder die gleiche Laier und immer wieder das gleiche Stammtischgeblubber über die ach so vielen Mios die der Verein ja erwirtschaftet haben soll. Vergessen werden die Entschuldung, Transfers mit Handgelder, Vertragsverlängerungen, Spielerberaterkosten, Sieg-Prämien für den DFB-Pokal usw. Allein mit Harry und Koller hat man 3,5 Mio an offiziellen Transferausgaben verbraten. Wer weis schon von uns wirklich wieviel Handgelder die zusätzlich bekommen haben. Glaubt hier wirklich einer dran das Kluge und Misimovic keine Handgelder kassiert haben damit sie beim Club unterschreiben? wenn ja dann träumt schön weiter. Auch wenn es die wenigsten sehen wollen und nicht in deren Kram passt. Der Club hat investiert und nicht zu knapp. Und wie bei jedem anderen Profi-Verein waren gute wie schlechte Investitionen dabei. Da unterscheidet sich der Verein nicht gross von anderen Buli-Größen.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von KillerDriller

    Das ist ja der Punkt!
    Wie zur Hölle kommt man nach Pokalsieg,Uefa-Cup etc. in diese Situation???
    Da hat dann unser Finanzgott Bader wohl doch nicht so super gewirtschaftet.
    Aber was weiss ich was der Club noch für Verbindlichkeiten begleichen musste oder sowas in der Art.
    Einfach scheisse ist das alles.

    Sorry aber ich verstehe das nicht mehr.
    Du selber warst doch bei dem Forentreffen dabei, oder? :nix:
    Warum hast du/ihr dort diese Fragen nicht erörtert oder so lange nachgebohrt bis eine zufriedenstellende Antwort dabei rumkam?
    Was wurde euch denn gesagt wohin das Geld ging?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Diavolo

    immer wieder die gleiche Laier und immer wieder das gleiche Stammtischgeblubber über die ach so vielen Mios die der Verein ja erwirtschaftet haben soll. Vergessen werden die Entschuldung, Transfers mit Handgelder, Vertragsverlängerungen, Spielerberaterkosten, Sieg-Prämien für den DFB-Pokal usw. Allein mit Harry und Koller hat man 3,5 Mio an offiziellen Transferausgaben verbraten. Wer weis schon von uns wirklich wieviel Handgelder die zusätzlich bekommen haben. Glaubt hier wirklich einer dran das Kluge und Misimovic keine Handgelder kassiert haben damit sie beim Club unterschreiben? wenn ja dann träumt schön weiter. Auch wenn es die wenigsten sehen wollen und nicht in deren Kram passt. Der Club hat investiert und nicht zu knapp. Und wie bei jedem anderen Profi-Verein waren gute wie schlechte Investitionen dabei. Da unterscheidet sich der Verein nicht gross von anderen Buli-Größen.

    Das hat nix mit Stammtischgeblubber zu tun, sondern hier darf ruhig mal etwas kritisch
    nachgefragt werden. Es gab ja auch einiges was auf der Einnahmenseite verbucht werden konnte.
    Misimovic und Vittek haben alleine schon 8 Mios eingebracht. Und Handgeld hier und da-dass ich
    nicht lache ! Als wenn das Millionen gewesen wären. Wir hatten in der Abstiegssaison einen
    Zuschnauerschnitt von 42.000, dazu kamen Zusatzeinnahmen im Uefa-Cup durch TV-Gelder usw…

    Ansonsten sollen wir halt ein paar Schulden machen. Himmelhergottsakrament ! Wollen wir uns wieder kaputtsparen?

    Wir versinken ja regelrecht im Selbstmitleid hab ich manchmal das Gefühl.

  • diese grundsätzliche finanz- und haushaltsdebatte ist ja sogar noch langweiliger als die langweiligen bis nicht (zumindest ans tageslicht kommenden) vorhandenen transferbemühungen. im endeffekt werden beide seiten irgendwo n bischen recht haben und die wahrheit irgendwo in der mitte liegen. einblick in die bücher hat sowieso keiner und bis auf die buchhalter unter euch, wollen das ja die wenigsten, solang kein lizenzentzug ansteht. wollen vielmehr ne gute, erfolgreiche mannschaft, die unseren geschichtsträgtigen tollen verein und stadt entsprechend repräsentiert.

    zur auflockerung mal ein kleiner gag (wenn ihr mögt). hab n ersatz, wenn reinartz nicht mehr zurückkommt für die IV. vielleicht kann er auch im DM spielen. sein bruder könnte sicher n gutes wort einlegen. kostet nix bis, wenn er irgendwo doch n vertrag haben sollte, ein appel und ein ei (unter 50. 000) und würde sich sicher über die herausforderung freuen. :shock::lol:

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/953…mos/profil.html

  • Zitat von Trompetendrogba

    diese grundsätzliche finanz- und haushaltsdebatte ist ja sogar noch langweiliger als die langweiligen bis nicht (zumindest ans tageslicht kommenden) vorhandenen transferbemühungen. im endeffekt werden beide seiten irgendwo n bischen recht haben und die wahrheit irgendwo in der mitte liegen. einblick in die bücher hat sowieso keiner und bis auf die buchhalter unter euch, wollen das ja die wenigsten, solang kein lizenzentzug ansteht. wollen vielmehr ne gute, erfolgreiche mannschaft, die unseren geschichtsträgtigen tollen verein und stadt entsprechend repräsentiert.

    zur auflockerung mal ein kleiner gag (wenn ihr mögt). hab n ersatz, wenn reinartz nicht mehr zurückkommt für die IV. vielleicht kann er auch im DM spielen. sein bruder könnte sicher n gutes wort einlegen. kostet nix bis, wenn er irgendwo doch n vertrag haben sollte, ein appel und ein ei (unter 50. 000) und würde sich sicher über die herausforderung freuen. :shock::lol:

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/953…mos/profil.html

    Saugut ! Ich wüsst für sein Trikot auch schon ne schöne Beflockung auf ruhrgebietsdeutsch :

    Dem Hari sein Bruder :lol:

  • Zitat von waidler

    Sorry aber ich verstehe das nicht mehr.
    Du selber warst doch bei dem Forentreffen dabei, oder? :nix:
    Warum hast du/ihr dort diese Fragen nicht erörtert oder so lange nachgebohrt bis eine zufriedenstellende Antwort dabei rumkam?
    Was wurde euch denn gesagt wohin das Geld ging?


    Nene, ich war nicht beim Forentreffen.
    Und ich glaub selbst dann hätte ich nicht alles erfahren.
    Kann man ja auch eigentlich garnicht erwarten, ich glaube es gibt keinen Verein, wo die exakten Ausgaben der breiten Masse bekanntgegeben werden.
    Ich verstehs halt einfach nicht, wieso wir finanziell jetzt quasi handlungsunfähig sind.
    Hatte gestern aber auch verflucht schlechte Laune und Lust mal wieder loszuledern. :oops:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt