Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Bin sehr skeptisch was den Kracher im Sturm angeht... Wir haben jetzt Eigler, Boakye, Harry und Vidosic und in der Hinterhand noch Bunjaku und Fuchs, das sollte für die Breite eig. genügen. Deshalb würde wirklich nur ein Kracher Sinn machen, welcher aber bestimmt nicht finanzierbar ist. Am ehesten kommt da denk ich Jendrisek, da er günstig zu haben und etwa auf den gleichen Niveau wie unsere ersten 3 Stürmer ist, aber den Vorteil hat, dass er aufgrund seines Alters noch sehr Entwicklungsfähig ist. Außerdem befindet er sich im Aufwind und ist ein andere Spielertyp.

    Würde von daher für mich am meisten Sinn machen, die anderen die mit uns in Verbindung gebracht werden kann ich mir nicht vorstellen.

    Vittek -> zu teuer
    Weiss, Dum und Ilicevic -> kommen wohl eher über die Aussen/aus dem Mittelfeld
    Naki -> ob der gegenüber vidosic ne Verstärkung wäre? Vielleicht einer für die Zukunft, aber denke nicht dass der uns nächste Saison weiterhelfen würde

  • Zitat von Bale

    Bin sehr skeptisch was den Kracher im Sturm angeht... Wir haben jetzt Eigler, Boakye, Harry und Vidosic und in der Hinterhand noch Bunjaku und Fuchs, das sollte für die Breite eig. genügen. Deshalb würde wirklich nur ein Kracher Sinn machen, welcher aber bestimmt nicht finanzierbar ist. Am ehesten kommt da denk ich Jendrisek, da er günstig zu haben und etwa auf den gleichen Niveau wie unsere ersten 3 Stürmer ist, aber den Vorteil hat, dass er aufgrund seines Alters noch sehr Entwicklungsfähig ist. Außerdem befindet er sich im Aufwind und ist ein andere Spielertyp.

    Würde von daher für mich am meisten Sinn machen, die anderen die mit uns in Verbindung gebracht werden kann ich mir nicht vorstellen.

    Vittek -> zu teuer
    Weiss, Dum und Ilicevic -> kommen wohl eher über die Aussen/aus dem Mittelfeld
    Naki -> ob der gegenüber vidosic ne Verstärkung wäre? Vielleicht einer für die Zukunft, aber denke nicht dass der uns nächste Saison weiterhelfen würde


    http://www.komm-zurueck-kiessi.de :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Also bevor wir hoffen dass jemand zur alten Stärke zurückfindet schlage ich hier mal den meiner Meinung nach einzigen Kracher vor der aktuell realistisch wäre:

    D. Rangelov

    - finanzierbar
    - kennt die 1.Liga
    - hat, obwohl bei Cottbus wenig zugearbeitet wird,9 Dinger gemacht
    - schneller kampfstarker Stürmer
    - erfahren im Abstiegskampf
    - im besten Fußballeralter


    den würd ich holen. Wird aber warschl. nach Dortmund wechseln....

  • söldneralarm?

  • Zitat von chrisl

    Hab hier einen entdeckt an den ich mich schon gar nicht mehr erinnern konnte.Spielt auf den Außenbahnen im MF.War ja schon früher ne Hausnummer der Junge.Anscheinend aber längere Zeit verletzt und sein Vertrag wurde in Everton aufgelöst.

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/377…yde/profil.html

    Vielleicht könnte er ja zu alter Stärke zurück finden.

    bin glaub ich, wo ich mir den everton-kader - vor unserm match gegen die kammeraden - ansgeschaut habe mal auf den gestoßen und war in dessen folge eigentlich auch in der abstiegssaison (v.a. winter) ne idee für mich theoretisch auch als pino-back up als offensiver linker AV bzw. option als außenbahn-spieler oder AS. kann denk ich in dem bereich viel spielen, wobei er glaube ich im LOM am besten eingesetzt ist.

    war damals vor vielen, vielen jahren bei ajax, inter und in der NM n echter kracher u.a. mit spielstärke/-freude und außerordentlichen technischen fähigkeiten. hab ihn in letzter zeit etwas aus den augen verloren. grundsätzlich hatte er bei everton über die letzten jahre stetige hemmnisse und probleme (verletzungen, mim trainer, v.a. aber auch viel drumherum). wenn so n typ, bei uns nochmal durchstarten könnte - wär schon klasse - könnte aber evtl. auch nicht funktionieren, ist wohl bei ihm schon auch unsicher. gab früher glaub ich mal überlegungen über ein wechsel zurück nach holland (twente) - mittlerweile, weil ich vor n paar tagen spaßeshalber auch mal geschaut hab, zu anderen, aber vermeintlich schon deutlich schwächeren premier-ligisten.

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    söldneralarm?


    da wär ich jetzt auch vorsichtig.... der jetzige Weg ist sicher richtig und Zugänge wollen wohl überlegt werden....

  • Ich möchte nochmals den bereits zuvor vorgeschlagenen ROSENBERG von Werder Bremen ins Spiel bringen. Der kommt ja bekanntlich bei Werder nicht mehr so zu Zuge, gerade jetzt da Moreno kommt und neben Almeida auch Pizarro bleiben sollte (wovon ich ausgehe). Da Werder auch noch Sanogo an der Backe hat, wären sie vielleicht nicht abgeneigt, ihn für 1,5 - 2,0 Millionen Euro abzugeben. Dann hätten wir unseren vermeintlichen Kracher für den Sturm. Vielleicht ginge ja ein Modell a la 1,5 Mio sofort und 500.000 bei Klassenerhalt.
    Dieser Transfer wäre wohl finanziell schwierig, aber vermutlich realistischer als eine Vittek-Rückkehr.
    Zudem sollten wir uns wirklich nur in der berühmt berüchtigten "Spitze" verstärken und brauchen sonst ja kaum mehr Ausgaben zu tätigen (außer Reinartz-Ersatz). Und insgesamt sollten wohl 1,5 Mio Euro an Ablösesummeausgaben zur Verfügung stehen.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich möchte nochmals den bereits zuvor vorgeschlagenen ROSENBERG von Werder Bremen ins Spiel bringen. Der kommt ja bekanntlich bei Werder nicht mehr so zu Zuge, gerade jetzt da Moreno kommt und neben Almeida auch Pizarro bleiben sollte (wovon ich ausgehe). Da Werder auch noch Sanogo an der Backe hat, wären sie vielleicht nicht abgeneigt, ihn für 1,5 - 2,0 Millionen Euro abzugeben. Dann hätten wir unseren vermeintlichen Kracher für den Sturm. Vielleicht ginge ja ein Modell a la 1,5 Mio sofort und 500.000 bei Klassenerhalt.
    Dieser Transfer wäre wohl finanziell schwierig, aber vermutlich realistischer als eine Vittek-Rückkehr.
    Zudem sollten wir uns wirklich nur in der berühmt berüchtigten "Spitze" verstärken und brauchen sonst ja kaum mehr Ausgaben zu tätigen (außer Reinartz-Ersatz). Und insgesamt sollten wohl 1,5 Mio Euro an Ablösesummeausgaben zur Verfügung stehen.

    Ein Rosenberg für diese Summe?
    Ich halte zwar auch wenig von dem, aber der ist für immerhin schon 3Mio. nach Bremen gekommen.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich möchte nochmals den bereits zuvor vorgeschlagenen ROSENBERG von Werder Bremen ins Spiel bringen. Der kommt ja bekanntlich bei Werder nicht mehr so zu Zuge, gerade jetzt da Moreno kommt und neben Almeida auch Pizarro bleiben sollte (wovon ich ausgehe). Da Werder auch noch Sanogo an der Backe hat, wären sie vielleicht nicht abgeneigt, ihn für 1,5 - 2,0 Millionen Euro abzugeben. Dann hätten wir unseren vermeintlichen Kracher für den Sturm. Vielleicht ginge ja ein Modell a la 1,5 Mio sofort und 500.000 bei Klassenerhalt.
    Dieser Transfer wäre wohl finanziell schwierig, aber vermutlich realistischer als eine Vittek-Rückkehr.
    Zudem sollten wir uns wirklich nur in der berühmt berüchtigten "Spitze" verstärken und brauchen sonst ja kaum mehr Ausgaben zu tätigen (außer Reinartz-Ersatz). Und insgesamt sollten wohl 1,5 Mio Euro an Ablösesummeausgaben zur Verfügung stehen.

    rosenberg wollte glaub ich gar noch nicht so lange her - lazio. und ham angeblich auch ordentlich was aufgerufen (deutlich mehr als 1,5 - 2 - bin mir nicht mehr sicher waren sogar schon sowas wie 5 - bin mir aber sehr unsicher aus dem stehgreif - hat mich aber auf jeden fall gewundert, dass sie ihn nicht für so ne summe abgegeben haben). glaube nicht, dass er machbar ist - obwohl er mir sehr gut gefallen würde.

    später mal in 2 stunden entspannt a wengerla confed-cup schauen. vielleicht ist ja der "wüschtenfuchs" (hat nix mim rommel zu tun :wink: ) zum beispiel ganz witzig.

    http://www.younismahmoud.com/

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/772…nis/profil.html

    spielt in katar. mnari - spricht ja sicherlich arabisch - würde ihm evtl. ganz gut bei der eingewöhnung helfen können.

  • Wie wärs mit Kezman? Ist ein erfahrener Stürmer und noch nicht zuuuu alt. Angeblich ist 60 an ihm dran also sollte es auch für uns möglich sein

  • heute war in der bams eine aufstellung was die erstligisten investieren wollen und was bereits investiert wurde (ist natürlich primitivste spekulation, trotzdem steckt ein funken wahrheit drin)

    da steht z.b. bei gladbach und köln 8 bzw. 16 millionen, selbst mainz und freiburg wollen 2 millionen investieren. bei nürnberg steht bei eingeplangen ausgaben 0 :lol:

    wie gesagt ist nicht ganz bierernst zu nehmen, trotzdem scheint man der meinung zu sein dass man nicht grossartig investieren muss/kann. anscheinend hat der club diese 2. liga saison ordentlich über seine verhältnisse gelebt und es ist wohl keine müde mark mehr übrig :?

    man kann wohl nicht im ernst glauben dass diese mannschaft keine verstärkungen nötig hat ? :roll:

    jetzt hat man den aufstieg am letzten drücker geschafft und hat die chance auf die bundesliga. vielleicht sollte man auch ein paar mark schulden machen um die klasse zu halten ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    heute war in der bams eine aufstellung was die erstligisten investieren wollen und was bereits investiert wurde (ist natürlich primitivste spekulation, trotzdem steckt ein funken wahrheit drin)

    da steht z.b. bei gladbach und köln 8 bzw. 16 millionen, selbst mainz und freiburg wollen 2 millionen investieren. bei nürnberg steht bei eingeplangen ausgaben 0 :lol:

    wie gesagt ist nicht ganz bierernst zu nehmen, trotzdem scheint man der meinung zu sein dass man nicht grossartig investieren muss/kann. anscheinend hat der club diese 2. liga saison ordentlich über seine verhältnisse gelebt und es ist wohl keine müde mark mehr übrig :?

    man kann wohl nicht im ernst glauben dass diese mannschaft keine verstärkungen nötig hat ? :roll:

    jetzt hat man den aufstieg am letzten drücker geschafft und hat die chance auf die bundesliga. vielleicht sollte man auch ein paar mark schulden machen um die klasse zu halten ?


    Es ist m.E. sogar ein Muss, neue Schulden zu machen, wenn wir dafür einen schlagkräftigen Kader bekommen, der mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Wenn sich bei uns 2-3 Schlüsselspieler verletzen, sieht es nämlich ziemlich düster aus.

    Grundsätzlich sollten wir aber noch ein wenig Geduld haben. Ich denke schon, dass seitens Bader mit einigen Leuten verhandelt wird. Es gelangt halt nichts konkretes an die Presse, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.

  • Zitat von wikinger

    Es ist m.E. sogar ein Muss, neue Schulden zu machen, wenn wir dafür einen schlagkräftigen Kader bekommen, der mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Wenn sich bei uns 2-3 Schlüsselspieler verletzen, sieht es nämlich ziemlich düster aus.

    Grundsätzlich sollten wir aber noch ein wenig Geduld haben. Ich denke schon, dass seitens Bader mit einigen Leuten verhandelt wird. Es gelangt halt nichts konkretes an die Presse, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.

    Ja! Lieber jetzt Schulden machen. Viel dämlicher wäre es - bei einem möglichen Abstieg - Schulden zu machen um einen überdurchnschnittlichen Zweitligakader zu finanzieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • was ein abstieg kostet haben wir doch letztes jahr gesehen.
    also lieber jetzt 2-3 mio. euronen in 1-2 sehr gute spieler investieren und die chance haben, sich auf längere zeit in liga 1 zu etablieren als gleich wieder abzusteigen. (wobei es auch mit neuverpflichtungen sicher nicht leicht sein wird drin zu bleiben).
    sollten wir dann trotzdem absteigen muss man die besten spieler ( evtl. neuzugänge,diekmeier, wolf, ......) dann sowieso wieder verkaufen.

    fazit: ca. 2mio ausgeben und die liga wird gehalten!!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zwei Millionen ausgeben und wir steigen nicht ab???

    :muah:

    Du weisst schon, dass 2 Millionen Euro grade mal 1,33 Harrys sind? :lol:

    Spaß beiseite: Du kannst einen holen, der gar nix oder nur wenig kostet (Siehe Maroh) und der einschlägt wie ne Bombe und Du kannst genauso gut einen holen, der richtig dick Kohle kostet und dann gar nix bringt!

    Also was soll das dauernd mit dem "Wir müssen uns verschulden, damit wir drin bleiben"???

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Zwei Millionen ausgeben und wir steigen nicht ab???

    :muah:

    Du weisst schon, dass 2 Millionen Euro grade mal 1,33 Harrys sind? :lol:

    Spaß beiseite: Du kannst einen holen, der gar nix oder nur wenig kostet (Siehe Maroh) und der einschlägt wie ne Bombe und Du kannst genauso gut einen holen, der richtig dick Kohle kostet und dann gar nix bringt!

    Also was soll das dauernd mit dem "Wir müssen uns verschulden, damit wir drin bleiben"???

    im prinzip hast du schon recht.
    nur: glaubst du, das wir mit unserem sturm eigler, ib, bunjaku erstligatauglich sind. wenn man bedenkt, was unsere unmittelbaren konkurrenten investieren.
    und das falscheste wäre dann, wenn man im winter nachkaufen muss, was unser trainer ja schon als option angekündigt hat. das ist bis jetzt fast immer schief gelaufen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Prinzipiell war ich schon immer jemand, der eher auf mich selbst schaut als auf andere!

    Und deswegen auch: Lass die doch einkaufen, wie sie wollen! Haben die dadurch eine Garantie, dass ihre Mannschaften besser werden? Oder wird das Mannschaftsgefüge nicht vielleicht auf einmal durch "Besserverdiener" gesprengt?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • ich wär ja schon mit einem erstklssigen stürmer zufrieden.
    aber den brauchen wir! und der ist im sommer leichter zu finden als im winter.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!