Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von ClubChris

    Im Toreschießen zum Beispiel.

    naja.

    Spieler...........Saison.........Liga..........Tore........Vorlagen

    Auer................08/09..........2BL.........16............8
    Auer................07/08..........1BL..........5.............0
    Auer................06/07..........2BL..........0.............2

    Boakye............08/09..........2BL..........8.............7
    Boakye............07/08..........2BL..........1.............1

    Eigler...............08/09..........2BL..........8.............8
    Eigler...............07/08..........1BL..........6.............3


    Auer ist der Spieler, der noch nie in der 1. Liga was gerissen hat. Und das Boakye in der 1. Liga gesetzt ist (und das zurecht) bedarf keiner Diskussion wenn man sich sein Spiel etwas genauer anschaut! Also ne Verstärkung sehe ich bei Auer nicht. Zumal er nicht besser als Eigler ist und das die einzige Position im Sturm ist, die wackeln könnte. Boakye ist wie gesagt gesetzt. Da bin ich mir sicher

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    also ich wüsste net wo Auer besser sein soll als Boyake oder Eigler

    Ich auch nicht. Halte von dem überhaupt nix. Weiß nicht, wie manche hier Eigler und vor allem Boakye jegliche Erstligatauglichkeit absprechen und dann solche Typen wie Auer fordern.

  • Naja durch die Aussage von Bader wird im Sturm ja eh nix mehr passieren.... Ich halte dagegen gar nix von Boakye, auch trotz seiner Tore in der Relegation.... Von daher hoffe ich einfach nur das wenn Charisteas kommt er endlich mal zeigt was im ihn steckt...

  • Zitat von wikinger

    Ich auch nicht. Halte von dem überhaupt nix. Weiß nicht, wie manche hier Eigler und vor allem Boakye jegliche Erstligatauglichkeit absprechen und dann solche Typen wie Auer fordern.

    Habe niemandem von beiden die Erstligatauglichkeit abgesprochen, so viel ich weiß. Hoffe ich bin net gemeint. :winking_face:
    Naja gut. Auer fand ich generell net mal so schlecht. Wir können uns aber wahrscheinlich nur an solchen Spielern bedienen, wenn ich so lese was mit unserem Geld passiert...

  • Zitat von Element

    Habe niemandem von beiden die Erstligatauglichkeit abgesprochen, so viel ich weiß. Hoffe ich bin net gemeint. :winking_face:
    Naja gut. Auer fand ich generell net mal so schlecht. Wir können uns aber wahrscheinlich nur an solchen Spielern bedienen, wenn ich so lese was mit unserem Geld passiert...


    "Solche" Spieler kosten aber Ablöse... und deshalb sind die Auer dieser Welt während ihrer Vertragslaufzeit nicht zu bekommen. Aber vielleicht schlagen wir ja 50.000,- € aus dem Wechsel von Hermann raus, mit dem Geld kann man satt einkaufen gehen... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • die frage ist eigentlich auch ob man es sich leisten kann vidosic völlig außen vor zu lassen.

    Im Sturm haben wir jetzt aller vorraussicht nach:

    eigler
    boakye
    harry
    bunjaku

    und dann eben noch vidosic, der find ich in seinen spielen einen genialen eindruck gemacht hat.
    problem ist bloß wo lässt er sich einordnen? mf oder sturm?

    Ich finde wenn man ihn als stürmer einsetzen möchte, dann haben wir 5 leute für 2 positionen.
    Objektiv gesehen muss man sagen das reicht.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zum Geld:
    Mich regt das echt auf.
    Kann mir mal wirklich einer erzählen was zur Hölle mit unserer Kohle passiert ist? Soooooooooo lange ist es net her, als wir Saenko, Vittek, Misimovic und co. verscherbelt hatten. Und so teuer können unsere Spieler und vorallem unsere Einkäufe net sein.

    Mensch, wo isn des Geld?
    Sind wir eig. besser oder schlechter dran als damals vor der Pokalsiegerzeit?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Wir haben scheißhohe Gehälter in Liga 2 gezahlt...

    Und die TV Einnahmen zwischen beiden Ligen sind welten anders.

    und wir haben die schulden getilgt.. mein gott, der verein is schuldenfrei! denkt mal 5 jahre zurück... da musste man immer angst haben, ob man die lizenz bekommt. da war immer ne große erleichterung zu spüren und top-thema in den zeitungen.. jetzt ist es ne randnotiz...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • korrekt....

    hier mal eine auflistung der fernsehgelder aus der lfd. buli-saison:

    http://www.geld-kompakt.de/2009/05/28/fer…enheim-letzter/

    allgemin gilt folgender schlüssel:
    im topf sind jährlich ca. 460 mio eur. davon gehen ca. 80% an die 1. liga und 20% an die 2. liga (also rd. 90 mio)
    der erste kriegt doppelt so viel wie der letzte, rechnerisch bekommen bei gleicher aufteilung der erste und der letzte ca. 1/9 ZUSAMMEN. in diesem fall also ca. 10 mio.
    damit kriegt der erste der zweiten liga ca. 6,6 mio und der letzte 3,3 mio.

    wir sind dritter geworden, also haben wir an fernsehgeldern ca. 6 mio verdient. macht im vergleich zum vorjahr ein minus von geschätzten 8mio...

    dazu kommt, das unsere stützen wie wolf, kluge, mintal, pino zu erstligakonditionen geblieben sind. d.h. aufgrund der möglichen punkteprämien evtl. sogar mehr als in liga eins verdient haben...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Veteran

    Das was du auflistest ist aber alles vorhersehbar und planbar gewesen.

    Das das Stadion immer schön voll war, damit konnte man nicht unbedingt rechnen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ich will euch nicht nerven aber ich hät ja mal an super vorschlag

    vittek will zu uns
    charisteas ja nicht unbedingt
    wie wärs mit einem spielertausch?
    charisteas geht zu lille und dafür kommt vittek zu uns

    was haltet ihr davon?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Wir haben scheißhohe Gehälter in Liga 2 gezahlt...

    Und die TV Einnahmen zwischen beiden Ligen sind welten anders.

    auch wenns der falsche Thread ist.

    Wir haben "scheißhohe" Gehälter gezahlt - richtig.
    und die TV-Einnahmen sind auch bedeutend niedriger.


    ich frag mich nur eines:

    Was wäre passiert, wenn wir nicht aufgestiegen wären???

    Hieß es nicht immer: Der Aufstieg ist keine Pflicht, wir können auch ein 2. Jahr Liga 2 verkraften ???

    ich frag mich, wie denn ???

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von Remember68

    und wir haben die schulden getilgt.. mein gott, der verein is schuldenfrei! denkt mal 5 jahre zurück... da musste man immer angst haben, ob man die lizenz bekommt. da war immer ne große erleichterung zu spüren und top-thema in den zeitungen.. jetzt ist es ne randnotiz...

    Das ist aber auch das einzig positive, wenn es momentan um Geld beim Club geht -> schuldenfrei...

    Meiner Meinung nach auch ein MUSS, nach Pokalsiegeinnahmen, UEFA CUP Teilnahme + Weiterkommen, Spielerverkäufe, Zuschauerboom etc.
    Hätten wir wieder Schulden gehabt, wenn diese Erfolge ausgeblieben wären :question_mark:

    Also sorry "Remember68", es ist schon bekannt, dass der FCN früher Schulden hatte, aber dass der GLUBB vor ca. 5 Jahren Probleme bei der Lizenzerfüllung hatte ist ein Schwachsinn! Wenn du aus den 5 Jahren, 12 Jahre machst, dann ist deine Aussage richtig!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!