Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Clubi


    Kennt der den Club überhaupt?

    Naja, ich denk mal die AZ meint den Roberto Carlos und der hat ja mit Fener gegen uns gespielt ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Jeder Aufsteiger, egal ob aus der Kreis- oder Bezirksliga verstärkt sich bei Aufstieg.
    Das bei einem Zweitligaaufsteiger absolut keine Verbesserungen notwendig sein sollen, ist sehr gewagt und ein schmaler Grat.
    Ohne jetzt Namen zu nennen, so denke ich doch das es ausreichend Spieler die so um die Million € Ablöse liegen, geben würde, welche uns weiterhelfen könnten.
    Was wenn sich bspw. Diekmeier, Wolf, Maroh, Mintal, etc. wieder verletzen u. langfristig ausfallen würden....?

    Wir sind nur als Dritter aufgestiegen, jedoch halten es Mainz und Freiburg anscheinend für angebracht mögliche Schwachstellen im Team durch Transfers zu kompensieren. Beide haben jedoch weitaus weniger Zuschauer- u. Transfereinnahmen als wir in den letzten Jahren gehabt.
    Schon seltsam wie die das machen .......

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • danke für den hinweis, aber wenn man damit ca 5 stunden zu spät kommt sollte man vlt auch mal die uhrzeit des erstellten topic und des erstellten beitrages vergleichen

  • Zitat von chesserio

    ja va der papi. der hat echt ne vollmeise.

    Trainerväter sind eh das letzte - sieht man in jedem Dorfverein. :whip:

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von Zarate_66

    Jeder Aufsteiger, egal ob aus der Kreis- oder Bezirksliga verstärkt sich bei Aufstieg.
    Das bei einem Zweitligaaufsteiger absolut keine Verbesserungen notwendig sein sollen, ist sehr gewagt und ein schmaler Grat.
    Ohne jetzt Namen zu nennen, so denke ich doch das es ausreichend Spieler die so um die Million € Ablöse liegen, geben würde, welche uns weiterhelfen könnten.
    Was wenn sich bspw. Diekmeier, Wolf, Maroh, Mintal, etc. wieder verletzen u. langfristig ausfallen würden....?

    Wir sind nur als Dritter aufgestiegen, jedoch halten es Mainz und Freiburg anscheinend für angebracht mögliche Schwachstellen im Team durch Transfers zu kompensieren. Beide haben jedoch weitaus weniger Zuschauer- u. Transfereinnahmen als wir in den letzten Jahren gehabt.
    Schon seltsam wie die das machen .......

    ja, so seh ich das auch. wenn man mal sieht was vereine wie gladbach oder kölle geld in die mannschaft pumpen dann muss man sagen dass wir von denen nicht welten sondern galaxien entfernt sind :woot:

    frankfurt und hannover liegen auch in einer anderen finanziellen welt. wer bleibt dann noch als konkurrenz für den klassenerhalt übrig ? bochum,mainz und freiburg. man kann nur hoffen dass ein finanziell besser gestellter verein trotzdem unten hängen bleiben wird, was wohl (hoffentlich) auch so sein wird.

    man hat den aufstieg mit ach und krach und dank einer superserie doch noch geschafft, das war ein geschenk dass man nicht leichtfertig wieder aufs spiel setzen sollte. ein hauch riskobereitschaft sollte es jetzt schon sein. keiner verlangt hier podolskis oder maniches als neuzugänge aber nur mit diesem kader in die 1. liga zu gehen ist schon sehr gewagt.

    was wohl völlig klar ist dass der club abstiegskandidat nummer 1 ist, sozusagen ein optimaler ersatz für einen armen ost-verein. gabs so was schon mal dass der schwächste aufsteiger sich so gut wie gar nicht verstärkt ? :lol:

    auch wenn noch ein paar wochen zeit sind wird wohl nix grossartiges mehr passieren.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    ja, so seh ich das auch. wenn man mal sieht was vereine wie gladbach oder kölle geld in die mannschaft pumpen dann muss man sagen dass wir von denen nicht welten sondern galaxien entfernt sind :woot:

    frankfurt und hannover liegen auch in einer anderen finanziellen welt. wer bleibt dann noch als konkurrenz für den klassenerhalt übrig ? bochum,mainz und freiburg. man kann nur hoffen dass ein finanziell besser gestellter verein trotzdem unten hängen bleiben wird, was wohl (hoffentlich) auch so sein wird.

    man hat den aufstieg mit ach und krach und dank einer superserie doch noch geschafft, das war ein geschenk dass man nicht leichtfertig wieder aufs spiel setzen sollte. ein hauch riskobereitschaft sollte es jetzt schon sein. keiner verlangt hier podolskis oder maniches als neuzugänge aber nur mit diesem kader in die 1. liga zu gehen ist schon sehr gewagt.

    was wohl völlig klar ist dass der club abstiegskandidat nummer 1 ist, sozusagen ein optimaler ersatz für einen armen ost-verein. gabs so was schon mal dass der schwächste aufsteiger sich so gut wie gar nicht verstärkt ? :lol:

    auch wenn noch ein paar wochen zeit sind wird wohl nix grossartiges mehr passieren.

    Volle Zustimmung !
    Alle fragen ob ein Spieler 1.liga-tauglich ist. Wer fragt das beim Trainer ? Der ist als erster nicht 1.liga-tauglich weil er da nie trainiert hat. Und er umgibt sich am liebsten mit solchen die auch keine 1.Liga-Erfahrung haben.
    Man schickt einen Reinhardt , der immerhin 1.Liga gespielt hat fort- und holt einen norwegischen Lehrling, ein unbeschriebenes Blatt den keiner hat spielen sehen, als Ersatz.
    Man holt einen Broich der sich nicht in Köln durchsetzen konnte - und die Testspiele haben mir gezeigt warum - und hofft sich damit zu verstärken. Mir scheint da passt nur Mozart (Broich) zu Mozart (Oenning) und sonst nichts.
    Das ganze Gschmarri mit "Jungtalenten" die noch nichts bewiesen haben, nervt nur noch.
    Für den Club wird es in kürzester Zeit ein böses Erwachen geben - ob es dann noch reicht mit gestandenen Verstärkungen ist fraglich.
    Trotzdem- Good Luck!

  • Ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr hören. Jetzt soll Oenning also auch nicht erstligatauglich sein?Am besten treten wir gar nicht erst an in der Bundesliga.

    Wer hätte nicht gerne noch wenigstens 1-2 Kracher-Verpflichtungen gesehen?Ich hab hier auch einige Vorschlöge gemacht, wen wir holen sollten.Es hilft alle nix. Wir werden evtl. noch außer dem Norweger einen Ergänzungsspieler bekommen und dann muss es der jetzige Kader richten. Vielleicht erbarmt sich ja auch noch ein zypriotischer, arabischer oder sonsteiner Verein und kauft unseren EM-Helden von 2004 und wir schlagen sogar nochmal richtig zu auf dem Transfermarkt. Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Selbst Ailton ist jetzt noch in China gelandet.

    Am Sonntag war ein Porträt über Heribert Bruchhagen von Eintracht Frankfurt. Der sagte, dass er noch 700.000€ für Neuverpflichtungen übrig hätte. Soviel zu dem Thema: andere Vereine sind uns meilenweit voraus. Und Hannover hat außer Djakpa, Rama und Haggui auch nichts gekauft. Nur Magerkost. Darauf brauchen wir nicht neidisch zu sein. Bochum sowie die anderen beiden Aufsteiger haben sich netto auch nicht verbessert, d.h. sie konnten die Abgänge nicht 100%ig kompensieren. Köln holt große Namen, aber schauen wir mal, ob ein Stinkstiefel wie Maniche dorthin passt.

    Es ist wie es ist: wir müssen in dieser Saison richtig reinhauen und den Kampf annehmen. Wir sind nun mal der Underdog, entsprechend dürften wir keinerlei Überheblichkeit an den Tag legen. Ich persönlich freue mich auf die Spiele und auf unsere Jungs. Es wird Zeit, dass es endlich losgeht.

  • Zitat von wikinger

    Ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr hören. Jetzt soll Oenning also auch nicht erstligatauglich sein?Am besten treten wir gar nicht erst an in der Bundesliga.

    Wer hätte nicht gerne noch wenigstens 1-2 Kracher-Verpflichtungen gesehen?Ich hab hier auch einige Vorschlöge gemacht, wen wir holen sollten.Es hilft alle nix. Wir werden evtl. noch außer dem Norweger einen Ergänzungsspieler bekommen und dann muss es der jetzige Kader richten. Vielleicht erbarmt sich ja auch noch ein zypriotischer, arabischer oder sonsteiner Verein und kauft unseren EM-Helden von 2004 und wir schlagen sogar nochmal richtig zu auf dem Transfermarkt. Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Selbst Ailton ist jetzt noch in China gelandet.

    Am Sonntag war ein Porträt über Heribert Bruchhagen von Eintracht Frankfurt. Der sagte, dass er noch 700.000€ für Neuverpflichtungen übrig hätte. Soviel zu dem Thema: andere Vereine sind uns meilenweit voraus. Und Hannover hat außer Djakpa, Rama und Haggui auch nichts gekauft. Nur Magerkost. Darauf brauchen wir nicht neidisch zu sein. Bochum sowie die anderen beiden Aufsteiger haben sich netto auch nicht verbessert, d.h. sie konnten die Abgänge nicht 100%ig kompensieren. Köln holt große Namen, aber schauen wir mal, ob ein Stinkstiefel wie Maniche dorthin passt.

    Es ist wie es ist: wir müssen in dieser Saison richtig reinhauen und den Kampf annehmen. Wir sind nun mal der Underdog, entsprechend dürften wir keinerlei Überheblichkeit an den Tag legen. Ich persönlich freue mich auf die Spiele und auf unsere Jungs. Es wird Zeit, dass es endlich losgeht.

    Ich habe nur gesagt dass Oenning noch nicht die 1. Liga trainiert hat als Cheftrainer. Ob er dafür tauglich ist bewerte ich am Ende der Saison. Von jedem Spieler will man aber 1.Liga-Erfahrung/Tauglichkeit mE zu Recht. Warum also nicht vom Trainer?
    Und dass er die nicht hat zeigt mE die blauäugige Transferpolitik die nur auf dem Prinzip Hoffnung (auf Jungtalente) beruht.
    Machen das andere SpitzenClubs auch ? Ich sehe das nicht.

  • Zitat von herman


    Ich habe nur gesagt dass Oenning noch nicht die 1. Liga trainiert hat als Cheftrainer. Ob er dafür tauglich ist bewerte ich am Ende der Saison. Von jedem Spieler will man aber 1.Liga-Erfahrung/Tauglichkeit mE zu Recht. Warum also nicht vom Trainer?
    Und dass er die nicht hat zeigt mE die blauäugige Transferpolitik die nur auf dem Prinzip Hoffnung (auf Jungtalente) beruht.
    Machen das andere SpitzenClubs auch ? Ich sehe das nicht.

    Dass du dir gerade selber widersprichst, merkst du aber schon, oder? Erst sagst du, dass du am Ende der Saison bewerten willst, ob Oenning Erstligatauglichkeit besitzt, sprichst ihm diese aber schon im nächsten Satz wieder ab, da dir die Transferpolitik zu blauäugig ist, da sie nur auf Jungtalenten basiert. Und dein Argument dafür, dass diese Vorgehensweise des Vereins schlecht ist, ist dir wohl etwas misslungen, da du sagst, dass andere Spitzenclubs nicht so verfahren. Streich das Wort "andere" und deine Aussage trifft immerhin teilweise zu, da Spitzenclubs meistens wirklich eine andere Transferpolitik betreiben. Aber wir sind nunmal kein Spitzenclub, daher entbehrt ein Vergleich hier jeglicher Grundlage.

  • Zitat von Eluchil

    Ja, ich auch. Hatte ich schon viele, viele Seiten zuvor bereits vorgeschlagen...

    Jimmy wurde hier wie viele andere Spieler schon circa 50 Mal vorgeschlagen. Aber er bleibt zum Glück (noch) bei Rapid. Und wenn er gegangen wäre, dann sicher für ein paar Millionen zu einem besseren Verein als wir.

  • grundsätzlich hast du das in abgeschwächter version bei vielen fußballern, die auf nem höheren level spiel(t)en und ein entsprechendes niveau haben. beckham ist natürlich aufgrund seiner sehr mittelpunktsbezogenen frau da natürlich das maß aller dinge - aber in spanien, italien aber auch unseren breiten ticken oft die uhren nicht anders (kenn da schon noch 2-3 andere kandidaten, vitteks frau war glaub ich auch ein slowakisches tv-sternla).

    grundsätzlich ist mir das auch vollkommen egal - glaube aber nicht, dass zumindest drpic hier groß einen auf cristiano ronaldo machen will. halte ihn auch für einen deutlich besseren IV als ronaldo. den transfer wirds wohl nicht geben - die karlsruher ham den damals für nen absoluten schnäppchen-preis bekommen - gab ja um ihn in kroatien die wüstesten stories auch mit spielschulden etc. ... - was sich dann nur durch zagrebs teammanager mamic irgendwie alles geglättet haben muss - in dem zusammenhang ham die eben einen spezialtransfer nach karlsruhe - wo kroaten sowieso ne ganz gute tradition haben - eingefädelt. normalerweise würde der typ sicher um die 2 millionen kosten und auch karlsruhe würde ihn wohl nicht unter 1,5 sowas weiterverkaufen. würd ich mir bei dessen spielerischen potential aber überlegen. ich fand den beim ksc alles andere als schlecht. wegen dem - zumindest wegen dessen leistung auf dem platz - sind sie mit meiner meinung nach mit sicherheit nicht abgestiegen. würd sogar sagen, wenn se ihn schon in der hinrunde gehabt hätten, dann wären sie es sicher nicht. würde meiner meinung nach super vom spielertyp zu andi wolf passen und somit eben marohs konkurrent um den 2. platz in der IV darstellen.

    die diskussion ist aber wahrscheinlich sowieso hinfällig - da er wahrscheinlich nicht zu den ersatzkandidaten für den norweger gehört, vermute ich.

  • Liga auf Rekordkurs: 150 Millionen Euro investiert


    Düsseldorf (dpa)

    - Die weltweite Wirtschaftskrise hat die Fußball- Bundesliga noch längst nicht erreicht.


    Knapp sechs Wochen vor Ende der ersten Transferperiode steuern die Erstligaclubs bei ihrer Einkaufstour für die neue Spielzeit auf Rekordkurs.

    Bislang haben die Vereine 150,75 Millionen Euro für 149 neue Spieler ausgegeben und damit schon die Marke des Vorjahres (150 Millionen) zum gleichen Zeitpunkt übertroffen. Die Rekordsumme von 171 Millionen vor der Saison 2007/08 könnte bei weiteren noch zu erwartenden Transfers überboten werden. Demgegenüber stehen Einnahmen durch den Verkauf von 124 Spielern in Höhe von gut 104 Millionen Euro.

    Allerdings zeichnet sich bei der großen Einkaufstour vor Saisonbeginn ein Trend ab. Für nur noch 40 Profis (etwa 28 Prozent) war eine Ablösesumme fällig, über 70 Prozent der Spieler wechseln zum Nulltarif.

    Dabei bedienen sich die Clubs in erster Linie vor der eigenen Haustür: 58 neue Spieler kommen aus den eigenen Reihen von den Junioren- oder Amateurteams der Erstligisten. "Dass die Vereine immer stärker auf junge Spieler setzen, hat nur einen einzigen Grund: Qualität", meinte DFB-Sportdirektor Matthias Sammer. Allein im Team des U 21-Europameisters hatten 19 von 23 Spielern bereits Bundesliga- Erfahrung.

    Völlig aus der Mode gekommen ist hingegen das klassische Leihgeschäft.

    Nur vier von 149 Spielern wurden ausgeliehen (Eugen Polanski und Andreas Ivanschitz/beide FSV Mainz 05, Marcelo Moreno/Werder Bremen und Constant Djakpa/Hannover 96). Weitaus höher ist die Zahl der zuletzt ausgeliehenen Rückkehrer (16), die in ihren Clubs nicht immer mit offenen Armen empfangen werden und oft weiterhin zum Verkauf stehen.

    Die Vereine geben für hochkarätige Spieler viel Geld aus, für durchschnittliche kaum noch.

    So schraubte der FC Bayern München die bundesligainterne Rekord-Ablöse für Mario Gomez vom VfB Stuttgart auf 30 Millionen Euro hoch. "Er ist ein erstklassiger Stürmer, der in den zurückliegenden drei Jahren jeweils um die 20 Tore in der Bundesliga erzielt und bewiesen hat, dass er einer der besten Torjäger Deutschlands ist", begründete Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge die Rekord-Ablöse.

    Auch für den zweitteuersten Spieler Anatoli Timoschtschuk blätterten die Bayern noch elf Millionen hin. Eine zweistellige Millionensumme investierte auch der Hamburger SV für den schwedischen Stürmer Marcus Berg. Der beste Spieler der U 21-Europameisterschaft in Schweden kostet immerhin zehn Millionen Euro.

    Damit haben der FC Bayern München (50,7 Millionen) und der Hamburger SV (19,5) das meiste Geld in neue Spieler investiert vor 1899 Hoffenheim (16,1), dem 1. FC Köln (11), Werder Bremen (10,5) und Meister VfL Wolfsburg (10,1). Die hohen Erlöse für Gomez und Diego (24,5) haben der VfB Stuttgart und Bremen noch nicht wieder komplett reinvestiert, so dass noch weitere teure Transfers bevorstehen dürften.

    Offen blieben allerdings die Höhe der Ablösemodalitäten für Tim Borowski, der vom FC Bayern zurück an die Weser wechselt.

    Mehr als die Hälfte der Clubs verstärkten sich allerdings "nur" für fünf Millionen Euro oder weniger. Aufsteiger 1. FC Nürnberg und Hannover 96 bedienten sich sogar ausschließlich zum Nulltarif auf dem Transfermarkt.

    Von den über 150 Millionen für Neueinkäufe fließen bislang 76,25 Millionen ins Ausland, davon alleine fast 30 Millionen in die holländische Liga. Prozentual kommt bei den Verkäufen weniger Geld aus dem Ausland zurück.

    Von 104,055 Millionen Euro Einnahmen für abgegebene Spieler erhalten die Klubs etwa 40 Millionen von ausländischen Vereinen.


    wir sind irgendwie ein Exot .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Babacar Gueye spielt jetzt für Aachen.

    Jetzt könnmer den mal beobachten ob der was drauf gehabt hätte.
    :wink:
    achja. nächstes beispiel für "wenn solche vereine sich solche spieler kaufen können, wieso müssen wir dann ein halbes jahr überlegen und können sie uns am ende doch nicht leisten?"

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    Babacar Gueye spielt jetzt für Aachen.

    Jetzt könnmer den mal beobachten ob der was drauf gehabt hätte.
    :wink:
    achja. nächstes beispiel für "wenn solche vereine sich solche spieler kaufen können, wieso müssen wir dann ein halbes jahr überlegen und können sie uns am ende doch nicht leisten?"


    wieviel hams denn gezahlt?

    Vertrag bis 2013

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...