Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von icetiger1968

    Aus dem 8 Uhrblatt
    „Der Trainerwechsel in Leverkusen war für uns nicht gut“, sagt Bader. „Unter Bruno Labbadia wäre Reinartz nicht zurückgegangen, sondern bei uns geblieben.“ Labbadia wechselte zum HSV, Heynckes beerbte den von Ränkespielen hinter den Kulissen verärgerten Labbadia – und will nun Bayers Schießbude dauerhaft schließen – mit Nürnbergs Aufstiegsheld.

    Und wie schließt der Club die Lücke? „Wir versuchen, die Geschichte intern auszuloten“, sagt Bader nun. Vielleicht mit Dominik Reinhardt , dessen rechte Außenverteidigerposition an Dennis Diekmeier vergeben ist. Gegen Weingarts (10:0) und Bayreuth (4:0) spielte Reinhardt je 45 Minuten in der Innenverteidigung, beim 3:1 in Aue sogar 90. Denkbar auch, dass Neuzugang Tomasz Welnicki (18) vom VfL Bochum an die Seite von Kapitän Andy Wolf rückt, sofern der fit ist zum Saisonstart am 8. August gegen Schalke. Bader: „Die Trainer loben Tomasz, er spielt sehr abgeklärt.“ Javier Pinola, Matthew Spiranovic und Dominic Maroh (Aufbautraining nach OP) sind weitere Varianten. Bader will das Trainingslager in St.Gallen abwarten: „Erst dann werden wir sehen, ob wir nachlegen müssen.“
    Wie etz? Intern? War da ned großmundig für den Fall, der Reinartz kommt ned zurück, ein neuer Spieler angekündigt worden? :?

    :woot: Hams etz nen vogel.Den domi als interne billig lösung fürn reinartz????
    Ich glaub ich brenn. :wall::wuetend:
    Is der martin etz total vom baum gefallen,oder war das nur ein schlechter witz von ihm.
    Ich sehs scho kommen...wolf und mahro die ersten spieltage nu net ganz fit,domi und spiro als ersatz...2 punkte nach fünf spieltagen. :brodel:
    Hoffentlich überlegen sich das die verantwortlichen in der schweiz ganz gut!
    Fakt ist,das wir einen reinartz ersatz brauchen,der zumindest gleichwertig ist, um net zu blauäugig in den saisonauftakt zu gehen. :exclamation_mark:
    Denn wenn das ziel "klassenerhalt" in die hose geht, sind wir fans wieder die deppen und die verantwortlichen über alle berge!

    YES WEEKEND!

  • Leute, lest den Artikel mal richtig. Da steht nichts davon, dass Bader den Reinhardt
    als interne Lösung vorschlägt. Das ist lediglich Spekulation des AZ-Redaktuers.

  • Zitat von wikinger

    Leute, lest den Artikel mal richtig. Da steht nichts davon, dass Bader den Reinhardt
    als interne Lösung vorschlägt. Das ist lediglich Spekulation des AZ-Redaktuers.

    Und wie schließt der Club die Lücke? „Wir versuchen, die Geschichte intern auszuloten“, sagt Bader nun. Vielleicht mit Dominik Reinhardt , dessen rechte Außenverteidigerposition an Dennis Diekmeier vergeben ist. (AZ)

    will nicht zu schwankend in meiner einschätzung sein. grundsätzlich muss man aber die befürchtung haben, dass das schon so gemeint sein könnte - wie es eben einige bzw. eigentlich die meisten lesen.

    ansonsten müsste man davon ausgehen, dass es sich entweder
    a) um ein missverständnis handelt. hertlein mit "intern ausloten" eben umbesetzungen/-positionierungen versteht, der bader aber mit "intern ausloten" aber zu verstehen geben wollte, dass man sich eben intern also trainerteam+ er + 1-2 andere verantwortliche abklopfen - wie oder was man noch tun will.
    b) die AZ - selbst vielleicht etwas skeptisch - bewusst das zitat vom bader in den zusammenhang stellt, ne eigene idee mit verwurstet, um vielleicht die stimmung bei nem vorschlag, wo naturgemäß einige erstmal aufheulen, weiter zu forcieren.

    grundsätzlich halt ich von der geschichte wie gesagt wenig da reinhardt meiner meinung nach reinartz gar nicht 1:1 ersetzen kann. außerdem würde man dann die diekmeier-back up geschichte, die mim domi in verbesserter form eigentlich gar nicht schlecht gelöst wäre, unnötig aufmachen. wer sollte dann da spielen, wenn sich zusätzlich diekmeier etwas verletzt - judt?
    ich hab bei der aussage trotzdem echt auch n schlechtes bauchgefühl - wobei man sicher nicht alles auf bader schieben kann - schließlich wird das ja hauptsächlich auf oennings ideen fußen - das man evtl. keinen mehr braucht. WENN die idee so stimmen sollte, indem man nämlich reinhardt quasi da auch wieder ne option aufmacht - wär es wahrscheinlich zwar vernünftig, aber für ihn schon wieder blääd, wenn man ihm dann doch jemand vor die nase setzt. gefallen tut mir der bericht und die aussage jedenfalls auch nicht.

  • Zitat von münchner clubfan

    So viel Sachlichkeit passt hier nicht rein.

    Wir müssen jammern, seufzen, klagen, wimmern....
    Das verstehen jedenfalls die meisten hier unter Fussballsachverstand.

    Spitzenbeitrag.
    :roll:

    Man kann ja mal freundlich aber bestimmt anmerken, dass der totale Sparkurs wohl mehr als riskant ist.
    Hat mit jammern, wimmern etc. nix zu tun.

    Aber lassen wir das.
    Die Besser-Fans sind eben die, die immer klatschen und feiern, egal wie seltsam bis scheisse alles ist.
    In diesem Sinne ein fröhliches: ALLEZ ALLEZ!!!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • Hilfe Hilfe!!! :loool:

    Wenn man bis jetzt noch nicht gelernt hat einen AS Bericht zu deuten dann solltest du mal schnell ne Schulung verpasst bekommen.

    Die anderen hier drinnen reagieren auch wie immer gleich. Total ferngesteuert halt.

    Wundert mich, dass die uns immer so hinbekommen dass wir ihnen aus der Hand fressen und sich jeder von gewollter Meinung-und Panikmache anstecken lässt. Aber das werdet ihr wohl nicht mehr lernen.

    Da steht ein Zitat, erkennt man daran, dass es mit "...." gekennzeichnet ist. Dann wird erwähnt wer den Halbsatz verfasst hat:

    , sagt Bader nun.

    Dannach folgt ein Satz der vom AS reingebaut ist, der zwar direkt aufs Zitat folgt, damit aber nichts zu tun hat.
    Vielleicht mit Dominik Reinhardt , dessen rechte Außenverteidigerposition an Dennis Diekmeier vergeben ist.

    Reine Spekulation sagt man dazu.

    Könnte mir schon vorstellen dass die so ne Art Tier...ups...Fanversuche an uns machen und überprüfen wie der Artikel wirkt indem sie hier ins Forum reinschauen. Die meisten steigen ja darauf ein. :winke2:
    Und die Wirkung des Artikels und die entsprechende Stille Post Aktion (Hast schon gehört...nee? was? wo hast du das gelesen? In der Az!) bringt die ja auch wieder ins Gespräch.


    So! Und wo hat jetzt einer unserer Verantwortlichen (Bader z.B) gesagt, dass Domi als Reinartzersatz gesehen wird????

    Richtig!!!!Überhaupt nicht.

    Also zuerst richtig lesen (oder beim AS, besser, gar nicht lesen). Dann könnt ihr euch Panik :wut: ,Wutausbrüche :wall: oder Schimpftiraden gegenüber dem Verein :wuetend: oder ellenlange, sinnlose Beiträge aufgrund eines "Nepper-Schlepper-Bauernfänger" Artikels des AS sparen und zwischenzeitlich was anderes machen :beer:

  • @Shabba

    Dass, man bisher keinen namenhaften und erfahrenen Spieler geholt hat ist keine Ente der AZ sondern schlichtweg Fakt.
    Darüber darf man sich ja wohl mir voller Berechtigung auslassen.
    So ein Artikel ist dann bestenfalls der Tropfen, der das Fass mal wieder zum Überlaufen bringt.
    Das hat mit mangeldem Intellekt oder verminderter Auffassungsgabe nix zu tun.
    Man kanns natürlich wie du ins Lächerliche ziehen, aber das macht deine Meinung nicht besser oder richtiger als die meinige.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    @Shabba

    Dass, man bisher keinen namenhaften und erfahrenen Spieler geholt hat ist keine Ente der AZ sondern schlichtweg Fakt.
    Darüber darf man sich ja wohl mir voller Berechtigung auslassen.
    So ein Artikel ist dann bestenfalls der Tropfen, der das Fass mal wieder zum Überlaufen bringt.
    Das hat mit mangeldem Intellekt oder verminderter Auffassungsgabe nix zu tun.
    Man kanns natürlich wie du ins Lächerliche ziehen, aber das macht deine Meinung nicht besser oder richtiger als die meinige.


    Geb ich dir vollkommen Recht. Ich beziehe mich aber nur auf solche Tricks vom AS die hier schon öfters einige an den Rand des Herzinfarkts gebracht haben.

    Diese Geschichten mit dem Zitat gefolgt von einer debberten Vermutung sind halt immer die gleichen. Hier gings mir um die Geschichte mit dem Domi R.

    Jeder der die Clubfans nur halbwegs kennt weiß, wie er sie auf die Palme bringen kann. Ganz klar, indem man Domi R. als neuen Reinartz verkauft....lächerlich.

    Wegen der absoluten Untätigkeit aufm Transfermarkt bisher brauch ma net reden. Das stört mich auch gewaltig. :smiling_face_with_horns:

  • Also, es ist doch klar (zumindest mir), dass die Idee, Reinhardt als Reinartz-Ersatz zu verkaufen, von der AZ Spekulation ist.
    Aber sicher keine ganz aus der Luft gegriffene, wenn man sich die Aufstellungen anguckt.
    Aber wie auch immer, ich meine das Gelästere über Reinhardt als Reinartz-Ersatz steht doch eher sinnbildlich für die gesamte Transferpolitik.
    Ob das jetzt wirklich so geplant ist oder auch nicht, so ein Vorgehen von den Verantwortlichen wäre nur die Spitze auf dem Eisberg.
    Die grundsätzliche Kritik bleibt, so oder so, gleich.

    Und scheinbar ist es Fakt, dass Bader und Co. es erwägen mit Wolf (fast ein Jahr verletzt), Maroh (zwar talentiert, aber bundesligaunerfahren und zudem zum Start voraussichtlich noch nicht fit), Spiranovic (auch sehr unerfahren und auch fast die ganze Saison verletzt) und Welnicki (kommt frisch aus der Bochumer A-Jugend) in der Innenverteidigung, in die Saison zu gehen.
    Mal von den fehlenden Verstärkungen und der in meinen Augen auch durchaus entstandenen neuen Lücke im defensiven Mittelfeld ganz abgesehen.

    Dass da die AZ ne Chance sieht, die Fans etwas aufzuwiegeln, das liegt doch nahe und dass es dann auch funktioniert, das ist doch nachvollziehbar.

  • Es hätte mich auch gefreut, wenn wir noch einen ROM gefunden hätten - oder den berühmten STürmer mit der Garantie für mindestens 10 Saisontore.

    Gibt s aktuell nichts Passendes und schon gar nicht für lau. Das Theater am Transfermarkt bezeichnen sogar die Bayern als "nichts für uns". Und Manu legt auch nicht mehr nach - trotz eines Festgeldkontos in knapp dreistelliger Mio-Höhe.

    Real hat den Markt versaut... und das schlägt auf fast alle Profiligen in Europa durch. So und nun soll der reiche FCN mal wenigstens für 1-2 Mio Euronen einen ROM oder eben Stürmer kaufen. Warum ? Warum jetzt ?

    Wenn die Jungs sich wirklich weiterentwickeln wie in den letzten Monaten in der zweiten Liga .... und wenn v.a. die Verletzten wieder integriert sind... hätte der Club wieder überzählige... selbst wenn der berühmte Mister X einschlagen würde, was ich allenfalls mit einer 50 %igen Wahrscheinlichkeit einschätze. Und damit würde die offenbar ausgezeichnete Stimmung in der Mannschaft wieder kippen....

    so wie es vor knapp 2 Jahren war, als Zwetschge nicht mit Marek konnte - oder umgekehrt - und keiner mit Hari. Und kaum mehr mit Koller.

  • Zitat von Piimwegglaschmidd

    Also, es ist doch klar (zumindest mir), dass die Idee, Reinhardt als Reinartz-Ersatz zu verkaufen, von der AZ Spekulation ist.
    Aber sicher keine ganz aus der Luft gegriffene, wenn man sich die Aufstellungen anguckt.

    Doch, aus der Luft gegriffen - selbst wenn Maroh und Wolf ausfallen sollten.
    Dann spielen eben Pinola und Welnicki.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Ich bin der Meinung, man sollte nun einmal die richtigen Testspiele abwarten und dann ein Fazit ziehen, wo unsere Defizite liegen. Vor der letzten Zweitligasaison wurden die Alarmzeichen leider ignoriert. Das Spiel gegen Getafe und ein paar andere Spiele zuvor waren eigentlich Warnung genug.
    Dieses Mal muss gnadenlos gehandelt werden, falls das hinten und vorne nicht passt oder (was ich weißgott nicht hoffe) sich noch jemand verletzt.

  • Zitat von 4th Generation

    Doch, aus der Luft gegriffen - selbst wenn Maroh und Wolf ausfallen sollten.
    Dann spielen eben Pinola und Welnicki.

    Naja, wie gesagt, Reinhardt hat auch- wie die AZ selbst korrekt angibt- in der Vorbereitung schon mehrfach in der IV gespielt.
    Deshalb ist das vielleicht nicht ganz aus der Luft gegriffen, aber das ist auch nicht unbedingt der Punkt. (Siehe mein komplettes voriges Posting)

  • Etz schont mal eure Nerven... die werden in den kommenden Monaten noch genug beansprucht :winking_face:

    Der Maroh ist seit gestern wieder im Mannschaftstraining, da trau ich dem schon zu dass er das Konditionell noch bis zum Saisonbeginn packt. Man darf nicht vergessen, dass er ja "nur" was an der Schulter hatte und nix an den Beinen oder Füßen. Da fällts schon leichter, wieder reinzukommen...

    Von daher mach ich mir wegen dem Dominator absolut keine Sorgen. Maroh wirds schon packen. Und wenn nicht ... wir haben ja auch noch Welnicki & Spiro.

  • Vergesst nicht: Mit Vereinen wie Mainz kann der Club finanziell einfach nicht mithalten.
    Markt, Fugen, etc.
    :winkefinger:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!