Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von maigl

    Larsen steht auf der TL! War ja schon mal bei uns im Gespräch....Mal schauen wos den hinzieht!!!
    Auch Guela wäre ein interesannter Mann fürs LOM oder Tziolis fürs DM. Mal abwarten wo die alle hingehen......aber wohl nicht zu uns..


    auf dsf hat der buschmann grade gemeint, dass larsen wohl bei duisburg im anmasch ist...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von 260507

    Mahir Saglik wäre noch denkbar. Gab ja letzte Woche schon ein paar Meldungen dazu.

    Edit: Saglik kehrt wohl nach Paderborn zurück.


    ist schon sicher das er´nach paderborn geh!!

  • Zitat von FCNwastl

    Club-Manager Martin Bader hätte es die letzten Wochen auch einfach haben können. 20 bis 30 Spieler wurden ihm laut eigener Aussage bis zum Schluss der Transferperiode gestern um 24 Uhr angeboten. „Die Reservebänke der Bundesliga und das ganze Ausland dazu“, beschreibt der Manager den Wechsel-Wahnwitz, der auf ihn einprasselte.

    :stuhl: Bader du bist so ein Volldepp - wir hätten es einfach haben können. Ja, wir hätten Qualität haben können - aber nein, wir müssen ja nen unerfahrenen Youngster hohlen. Danke, vielen dank - wenigstens ist eins sicher - einen weiteren Abstieg überlebst du nicht Martin.

    Wirklich Qualität? Möchte nicht wissen was wir hier lesen würeden, hätten wir wirklich die Reservebänke leergekauft... :mrgreen:

    Es ist nur eines zur Zeit sicher, wir sind noch nicht Abgestiegen und solange das nicht so ist braucht man sich das nicht herbeireden oder über (dann logische) Folgen nachdenken...

    Alle Kraft für den Klassenerhalt!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von argonath

    Wann kommt das Forum endlich mal von solch peinlichen Formulierungen los ?!? :schimpf:

    Auf manchen triffts halt zu, bei manchen könnte man von Beleidigung sprechen. :wink:

  • Zitat von PHM+

    .


    Ich bin der Ansicht man könnte dieses Thema schließen, wenigstens bis kurz vor der nächsten Transferperiode.


    ----BITTE SCHLIEßEN-----

    Der meinung bist du vielleicht.. man kann nach wie vor vereinslose spieler wie zB. herrn smolarek verpflichten....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Choupo-Moting - ein zweifelsohne großes Talent - aber ohne Kaufoption !!!

    ergo stellt sich die Frage nach dem Nutzen:

    1. er spielt gut => der HSV will ihn zuück, wir kriegen ihn nie,
    2. er spielt schlecht oder gar net => der HSV will ihn nicht zurück, aber er will vermutlich auch nicht zu uns.

    und zwar unabhängig davon, ob wir die Klasse halten.
    Gerade im Fall eines Abstiegs wäre so ein Talent sehr willkommen gewesen .... aber nichtmal da haben wir eine Option auf ihn.


    Als Gegenbeispiel dazu der MSV:
    1. Larsen als Leihspieler geholt - ein sehr guter Stürmer
    2. Ben-Hatira als Leihspieler geholt - gerade ihn würde ich durchaus mit Choupo-Moting vergleichen; gleicher Verein, ähnliches Talent, etc pp.

    nur: Der MSV hat bei beiden eine Kaufoption!!!


    wieso um alles in der Welt schaffen wir sowas nicht???

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Das mit der Kaufoption bei Ben-Hatira ist tatsächlich interessant. Vor allem, weil Ben-Hatira eigentlich immer in einem Atemzug mit Choupo-Moting genannt wurde.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Maddin_FCN


    und wer will den? :winking_face:


    Einige, nur kaufen wir nicht, sondern leihen nur ohne Kaufoption. Bader beschreiten völlig neue Wege im Fussball. Keine Verstärkungen bei einem Aufstieg mit Ach und Krach ist sowas von abgezockt und lässig... mein lieber Herr Gesangverein. :ironie:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Naja, bei Ben-Hatira hat man halt schon letzte Saison gesehen, dass er durchaus ein guter Spieler ist, aber mit Sicherheit nicht das Überknallersupertalent, welches in nächster Zeit ernsthaft für nen Stammplatz beim HSV infrage käme.
    Bei Choupo-Moting will man vielleicht erstmal gucken, bevor man sich da festlegt.

  • Zitat von Shakesbier

    Woher wisst ihr denn das wir für den keine Kaufoption drinstehen haben?

    Zitat

    (nn-online)
    Um künftig zwingender und vor allem effizienter zu werden vor dem gegnerischen Kasten, hat Nürnbergs Sportliche Leitung am Montag, am letzten Tag der Sommer-Transferperiode, noch einen Stürmer unter Vertrag genommen. Wie mehrfach berichtet, handelt es sich um Maxim Choupo-Moting, der bis 30. Juni 2010 vom Hamburger SV ausgeliehen wird. Ohne Kaufoption.

  • Zitat von Chaos

    Das mit der Kaufoption bei Ben-Hatira ist tatsächlich interessant. Vor allem, weil Ben-Hatira eigentlich immer in einem Atemzug mit Choupo-Moting genannt wurde.

    Ich hab´das schon ´mal im Choupo-thread geschrieben....

    Der HSV leiht in der Regel für ein Jahr aus, danach kann der Spieler noch einmal geliehen werden, wie Sidney Sam jetzt beim FCK oder er wird zum Kauf angeboten, wie Ben-Hatira bei Duisburg.
    Da jedoch Duisburg nicht in der Lage war, Ben-Hatira zu kaufen und sich dieser nicht wieder verleihen lassen wollte, entwickelte sich eine Hängepartie....
    Kurz vor Transferende soll noch Ffm. interessiert gewesen sein....
    Wie auch immer,im Endeffekt wurde, unter Zeitdruck, diese nochmalige Leihe mit Kaufoption daraus. Da, Ben-Hatira, genau wie Choupo, unbedingt weg wollte.-

    Das gleiche kann nächstes Jahr auch bei Choupo passieren. Der HSV ist im Sturm einfach zu gut besetzt, sodaß sie einen BL-gereiften Choupo lieber verkaufen oder nochmal mit Kaufoption verleihen würden.
    Falls die Ehe Choupo - Club klappen sollte, könnten wir durchaus gute Chancen haben, Choupo weiter an uns zu binden........

    Nicht jede Leihe muß so unglücklich wie die mit Reinartz verlaufen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Pinola, der damals auch mit KO geliehen wurde. Da dem Club die Kaufsumme jedoch zu hoch war, wurde erfolgreich nachverhandelt. Remember ? :wink:

    Insofern, Chaos, da hast du recht, könnte man Choupo mit Ben-Hatira vergleichen. Wobei Choupo jedoch besser ist........ :grinning_face:
    ( IM übrigen ist mir bis jetzt kein Fall bekannt, in welchem der HSV verliehen hat und diesen Spieler, wie Leverkusen, schnellstens zurückhaben wollte. Meistens werden die Spieler verliehen, um ihnen Spielpraxis zu geben und um damit den Verkaufswert zu erhöhen.- )