Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Puh, schwierig. Löst jetzt gerade auch in Hinblick auf eine derart hohe Ablöse keine Jubelstürme bei mir aus…

    Zur Ablöse steht doch, außer auf diesem X-Info-Account, nirgends etwas.
    Es steht ja nicht mal in dem Artikel zum Interesse an Toure, dass wir die AK ziehen wollen.

  • Wenn wir tatsächlich 1,5 Millionen Euro für einen oft verletzten, bei Lautern nur unregelmäßig spielenden, eher kleinen IV ausgeben, dann verstehe ich auf den ersten Blick die Welt nicht mehr. Toure klingt für mich als Ergänzung bzw. Ersatz für Marquez ok, aber doch bitte nicht als teurer Achsenspieler.

    Zumal er von den Attributen her mehr in eine Dreier- als in eine Viererkette passt. Sollten wir ihn tatsächlich gegen eine hohe Ablöse verpflichten, deutet das wohl auf eine Systemumstellung zur Dreierkette hin.

  • Ein relativ schneller und Spielstarker IV, allerdings auch sehr verletzungsanfällig und keiner für den ich jetzt Ablöse zahlen würde um ihn für eine Achse zu verplanen.

  • Hat laut tm.de in seiner Karriere am häufigsten als RV gespielt.
    Wäre wohl auch als Schienenspieler auf rechts eine Option.
    Dazu auch als Innenverteidiger (wohl eher in einer Dreierkette) einsetzbar.
    Sinn könnte die Verpflichtung schon machen.
    Aber noch mehr Sinn macht es für mich, das Geld, welches für Ablösen zur Verfügung steht, hauptsächlich in "die Achse" zu investieren.

    So wie man es schon gelesen hat.

    D.h. für einen kopfballstarken, erfahrenen Innenverteidiger, für einen Chef im Mittelfeld (wahrscheinlich Görtler) und für einen gestandenen Mittelstürmer.

    Im "Tausch" gegen Wekesser, d.h. für ca. eine halbe Millionen, fände ich die Verpflichtung ok.

    Aber ich hoffe und glaube auch nicht, dass er der neue Abwehrchef sein soll.

  • Also wenn wir die gleichen Fehler wie die letzten Jahre machen wollen , Verteidiger unter 1,85m verpflichten, dann hätte man auch Hecking behalten können :pouting_face:

    Oder ist das sogar noch Heckings Auswahl……:face_with_rolling_eyes:

    Noch dazu für einen 28Jährigen eine Millionenausgabe tätigen, wo ich weiß das der Betrag in 2 Jahre nicht mehr existent ist, klar kann ich sowas schon mal machen für Spieler die die Mannschaft klar verbessern, aber das mache ich wahrscheinlich schon bei Görtler.

    Sorry aber Ausgaben in Richtung Mio. müßen Investitionen mit Potential sein…..

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Also wenn wir die gleichen Fehler wie die letzten Jahre machen wollen , Verteidiger unter 1,85m verpflichten, dann hätte man auch Hecking behalten können :pouting_face:

    Oder ist das sogar noch Heckings Auswahl……:face_with_rolling_eyes:

    Noch dazu für einen 28Jährigen eine Millionenausgabe tätigen, wo ich weiß das der Betrag in 2 Jahre nicht mehr existent ist, klar kann ich sowas schon mal machen für Spieler die die Mannschaft klar verbessern, aber das mache ich wahrscheinlich schon bei Görtler.

    Sorry aber Ausgaben in Richtung Mio. müßen Investitionen mit Potential sein…..

    Wo genau steht jetzt, dass wir für ihn einen Millionenbetrag ausgeben?

  • Also wenn wir die gleichen Fehler wie die letzten Jahre machen wollen , Verteidiger unter 1,85m verpflichten, dann hätte man auch Hecking behalten können :pouting_face:

    Oder ist das sogar noch Heckings Auswahl……:face_with_rolling_eyes:

    Noch dazu für einen 28Jährigen eine Millionenausgabe tätigen, wo ich weiß das der Betrag in 2 Jahre nicht mehr existent ist, klar kann ich sowas schon mal machen für Spieler die die Mannschaft klar verbessern, aber das mache ich wahrscheinlich schon bei Görtler.

    Sorry aber Ausgaben in Richtung Mio. müßen Investitionen mit Potential sein…..

    Wo genau steht jetzt, dass wir für ihn einen Millionenbetrag ausgeben?

    Weiter oben. Ausstiegsklausel soll angeblich bei 1.5Mio liegen die wir angeblich ziehen wollen

  • Wo genau steht jetzt, dass wir für ihn einen Millionenbetrag ausgeben?

    Weiter oben. Ausstiegsklausel soll angeblich bei 1.5Mio liegen die wir angeblich ziehen wollen

    Also es steht auf dem X-Account, der sich auf die BILD bezieht, dass die AK 1,5 Mio beträgt und wir die zahlen würden.
    Es steht in dem Ursprungsartikel aber nicht drin, dass wir die AK angeblich ziehen wollen.
    Es steht im Artikel, dass er eine AK hat. Nicht mehr und nicht weniger. Aus dem Satz wird halt gleich interpretiert, dass wir die ziehen. Da sieht man halt auch wieder wie Informationen sich durch mehrere „Quellen“ verbreiten.


    Der Ablauf war ja so. BILD schreibt, der hat ne AK. Der X-Account schreibt Nürnberg zahlt die AK. Bezieht sich aber auf den Artikel.

  • Minus was wir für Wekesser von Lautern bekommen haben. Denk am Ende wird sich das bei ner Millionen einpendeln falls wir ihn wirklich holen sollten.

  • Weiter oben. Ausstiegsklausel soll angeblich bei 1.5Mio liegen die wir angeblich ziehen wollen

    Also es steht auf dem X-Account, der sich auf die BILD bezieht, dass die AK 1,5 Mio beträgt.
    Es steht in dem Ursprungsartikel aber nicht drin, dass wir die AK angeblich ziehen wollen.
    Es steht im Artikel, dass er eine AK hat. Nicht mehr und nicht weniger. Aus dem Satz wird halt gleich interpretiert, dass wir die ziehen.

    Also wenn die Ausstiegsklausel bei 1,5Mio. liegt und selbst wenn Lautern ihn loswerden will werden wir sie ihn sicher nicht mal eben für 0,5Mio. hergeben.


    Abgesehen davon haben wir mit Jeltsch und Horn schon zwei Leute die nicht gerade Riesen sind …..

    Wir brauchen Größe

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Also zwecks Ablöse würd ich jetzt erstmal abwarten. Was wirklich bezahlt wird.

    Für die IV kann ich den Transfer nicht verstehen, da zu klein. Als RV kann ich ihn nicht einschätzen? Hat ihn jemand auf Rechts gesehen? Ist er schnell? Kann er 1-1? Kann er Flanken?

  • Also es steht auf dem X-Account, der sich auf die BILD bezieht, dass die AK 1,5 Mio beträgt.
    Es steht in dem Ursprungsartikel aber nicht drin, dass wir die AK angeblich ziehen wollen.
    Es steht im Artikel, dass er eine AK hat. Nicht mehr und nicht weniger. Aus dem Satz wird halt gleich interpretiert, dass wir die ziehen.

    Also wenn die Ausstiegsklausel bei 1,5Mio. liegt und selbst wenn Lautern ihn loswerden will werden wir sie ihn sicher nicht mal eben für 0,5Mio. hergeben.


    Abgesehen davon haben wir mit Jeltsch und Horn schon zwei Leute unter 1,85m …..

    Wir brauchen Größe

    Stimmt nicht, Horn ist 1,86m und Jetlsch ist 1,88m

  • Also es steht auf dem X-Account, der sich auf die BILD bezieht, dass die AK 1,5 Mio beträgt.
    Es steht in dem Ursprungsartikel aber nicht drin, dass wir die AK angeblich ziehen wollen.
    Es steht im Artikel, dass er eine AK hat. Nicht mehr und nicht weniger. Aus dem Satz wird halt gleich interpretiert, dass wir die ziehen.

    Also wenn die Ausstiegsklausel bei 1,5Mio. liegt und selbst wenn Lautern ihn loswerden will werden wir sie ihn sicher nicht mal eben für 0,5Mio. hergeben.


    Abgesehen davon haben wir mit Jeltsch und Horn schon zwei Leute unter 1,85m …..

    Wir brauchen Größe

    Ich rieche fake news. Offiziell Jeltsch 1,88 Meter, Horn 1,86 Meter.

  • edit: Beitrag gelöscht

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Also wenn die Ausstiegsklausel bei 1,5Mio. liegt und selbst wenn Lautern ihn loswerden will werden wir sie ihn sicher nicht mal eben für 0,5Mio. hergeben.


    Abgesehen davon haben wir mit Jeltsch und Horn schon zwei Leute unter 1,85m …..

    Wir brauchen Größe

    Stimmt nicht, Horn ist 1,86m und Jetlsch ist 1,88m

    Hast recht, aber gefühlt kamen sie mir eher noch bei 1,75m vor, wenn sie gegen die gegnerische Angreifer zu Gange waren.

    Schön wären in der IV schon so Kanten wo man nicht immer Angst vor jeder Ecke haben muss….ich weiß Größe ist nicht alles…..Aber immer nur relativ „kleine“ Verteidiger kann halt auch nicht der Weißheit letzter Schluss sein.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!