Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Also es steht auf dem X-Account, der sich auf die BILD bezieht, dass die AK 1,5 Mio beträgt.
    Es steht in dem Ursprungsartikel aber nicht drin, dass wir die AK angeblich ziehen wollen.
    Es steht im Artikel, dass er eine AK hat. Nicht mehr und nicht weniger. Aus dem Satz wird halt gleich interpretiert, dass wir die ziehen.

    Also wenn die Ausstiegsklausel bei 1,5Mio. liegt und selbst wenn Lautern ihn loswerden will werden wir sie ihn sicher nicht mal eben für 0,5Mio. hergeben.


    Abgesehen davon haben wir mit Jeltsch und Horn schon zwei Leute die nicht gerade Riesen sind …..

    Wir brauchen Größe

    Also wenn Lautern ihn loswerden will (bekannt ist das ja nicht ob ja oder nein), wieso sollte dann ein Verein die AK bedienen?
    Wäre jetzt nichts Außergewöhnliches, dass ein Spieler für eine ablöse unterhalb seiner AK wechselt.

  • Standards, vor allem Eckbälle, waren definitiv, sowohl defensiv als auch offensiv, ein großer Schwachpunkt in der abgelaufenen Saison. Weder Jeltsch noch Horn haben sich hier positiv hervorgetan. Toure in der Innenverteidigung wird den Schwachpunkt natürlich nicht lösen.

  • Wenn das unser neuer Achsenspieler in der Verteidigung sein soll, bin ich unterwältigt. Bei Lautern immer wieder für einen Bock gut. Verdient wohl nicht schlecht. Lange Verletzungshistorie bzw -anfällig. Dazu Ablöse.

    Gute Anlagen hat er anscheinend, bringt diese aber nicht konstant auf den Platz.

    Ich hoffe da ist nichts dran.

  • Ich bin 2,02m und kann nur sagen, dass Sprungkraft, Antizipationsfähigkeit und vor allem Geschwindigkeit sind, bei den Sachen die in der Luft passieren. Wer sich Kopfballtore anschaut wird sehen, dass da die Unterschiede nicht oft im Zentimeterbereich liegen, sondern einfach der Abwehrspieler sich verschätzt hat.


    Ansonsten ist für mich Toure kein typischer Achsenspieler, weil er nicht die Spielpraxis hat und verletzungsanfällig ist.

  • Abwarten. Die Bild hat auch den Namen Klose nicht auf den Schirm gehabt. Ich denke, dass Spieler kommen werden, die nicht auf der Liste der Bild stehen.

  • Ich bin 2,02m und kann nur sagen, dass Sprungkraft, Antizipationsfähigkeit und vor allem Geschwindigkeit sind, bei den Sachen die in der Luft passieren. Wer sich Kopfballtore anschaut wird sehen, dass da die Unterschiede nicht oft im Zentimeterbereich liegen, sondern einfach der Abwehrspieler sich verschätzt hat.


    Ansonsten ist für mich Toure kein typischer Achsenspieler, weil er nicht die Spielpraxis hat und verletzungsanfällig ist.

    Hast du ab Anfang August Zeit und kannst du Achse?

  • Ich bin 2,02m und kann nur sagen, dass Sprungkraft, Antizipationsfähigkeit und vor allem Geschwindigkeit sind, bei den Sachen die in der Luft passieren. Wer sich Kopfballtore anschaut wird sehen, dass da die Unterschiede nicht oft im Zentimeterbereich liegen, sondern einfach der Abwehrspieler sich verschätzt hat.


    Ansonsten ist für mich Toure kein typischer Achsenspieler, weil er nicht die Spielpraxis hat und verletzungsanfällig ist.

    Klar die meisten Unterschiede liegen in der Qualität, ABER ab einer gewissen Liga unterscheiden sich Spieler bei optimalen Kopfballbedingungen am Ende dann doch über die Anatomie.

    Verteidiger 1,80 gegen einen Stürmer mit 1,95 m geht in Richtung einer 3/4 Ballhöhe, ideal zum einköpfen wenn beide ihr Optimum herausholen

    Bis vor ein paar Jahren war für die 2.Liga die Vorgabe -> gute Standards durch große IV und Stürmer dazwischen egal….mittlerweile wird in Liga 2 auch Fußball gespielt, aber die Standards sind immer noch das A&O

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Hier wurde wieder die Körpergröße sehr oft genannt was ich auch gar nicht in frage stellen will. Ich sehe aber auch Timing Sprungkraft und Körperspannung als sehr wichtige Faktoren.

    Nur mal zB wie konnte ein Air Riedle in seiner Laufbahn gegen die Weltbesten Verteidiger so viele grandiose Tore machen.

  • Für bis zu 500k vielleicht, nicht vergessen bei uns ist er vermutlich IV Nr. 3.

    Nie im Leben werden wir viel für ihn ausgeben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • War zwar kein regelmäßiger Stammspieler in Frankfurt, fand ihn bei seinen Einsätzen aber auch immer ganz gut.

    In meiner Erinnerung war er auch immer RAV in der 5er Kette und nur bei Ausfällen in der IV als RIV aufgestellt.

    In Kaiserslautern hab ich ihn nicht mehr so verfolgt, aber 1,5 Mio kommt mir auch sehr übertrieben vor.

  • Ich glaube, dass Vergleiche mit ehemaligen oder aktuellen Stars nur bedingt sinnvoll sind, weil ganz einfach andere Klasse...Riedle und den Toure zu vergleichen ist wie Blumenkohl und Spaghetti Carponara zu vergleichen, beides ein Essen für sich, trotzdem ist das eine einfach viel besser :grinning_face: :winking_face:

  • Toures Daten der letzten Saison überzeugen mich zumindest nicht.
    Nur 11 von 21 möglichen Einsätzen in der zweiten Liga (10 davon als IV, einmal RV), neunmal ohne Einsatz im Kader, einmal nicht im Kader.
    Durchschnittsnote im Kicker 3,91. Zweikampfquote 52% (Vergleich Marquez 59%, Jeltsch 59%) gewonnene Luftzweikämpfe 50% (Marquez 62%, Jeltsch 51%), Passquote 84% (Marquez 82%, Jeltsch 89%), Geschwindigkeit maximal 32,9 km/h (Marquez 31,5 km/h, Jeltsch 33,6 km/h).
    Klingt maximal nach Kader-, aber nicht nach Achsenspieler.

  • Für bis zu 500k vielleicht, nicht vergessen bei uns ist er vermutlich IV Nr. 3.

    Nie im Leben werden wir viel für ihn ausgeben.

    Ob er wirklich nur IV 3 wäre glaube ich nicht mal. Eher hätte Jannes Horn zu kämpfen.

    Das kann natürlich sein, der ist nicht über jeden Zweifel erhaben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!