Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • der hat sovi drauf mit dem haben die berliner schon wahnsinnige 3 pkt. ergattert. weltklasse der mann ein spielmacher vom allerfeinsten. am besten wir verpflichten ihn zusammen mit simak und bastürk dann hätten wir das neue magische dreieck.


    sag mal lest ihr keine geschcihtsbücher über den club? alles schon mal da gewesen und nie hat es was gebracht. wir hatten immer dann erfolg als wir es mit jungen spielern versucht haben.

  • Zitat von Bass_

    der hat sovi drauf mit dem haben die berliner schon wahnsinnige 3 pkt. ergattert. weltklasse der mann ein spielmacher vom allerfeinsten. am besten wir verpflichten ihn zusammen mit simak und bastürk dann hätten wir das neue magische dreieck.


    sag mal lest ihr keine geschcihtsbücher über den club? alles schon mal da gewesen und nie hat es was gebracht. wir hatten immer dann erfolg als wir es mit jungen spielern versucht haben.

    :grinning_face::hoch:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Marcelinho, ich weiß nicht wie das Gehaltsgefüge in Berlin ist, aber ich glaube kaum, daß er für uns bezahlbar wäre......

    beim richtigen marcelinho läuft der vertrag aus :winking_face:

  • Zitat von marcelinho

    Die Berliner sind in einem aktuell in einem Abwärtsstrudel, das ist wohl richtig und Raffael nicht in Topform. Gerade deswegen könnte man ihn vergleichsweise günstig kriegen.

    Raffael war letztes Jahr in der Rückrunde auch im Hertha-Kader (Stammspieler), da haben sie lange Zeit um die Meisterschaft mitgespielt und wurden 4. Wenn es danach ginge, dürften von einem abgestiegenen Verein ja gar keine Spieler verpflichtet werden. Die Realität sieht doch anders aus. In einem anderen Umfeld und einer intakten Mannschaft wird vorhandenes Potential (das hat Raffael zweifellos) wieder ausgeschöpft.

    Er würde eine Lücke im Kreativbereich schliessen, die wir nach dem Abgang von Misimovic haben und hat als junger Spieler noch Luft nach oben. Das ist der Unterschied zu Bastürk und Simak. Ausserdem kann er gute Freistösse schiessen.

    Wie gesagt, er hat auch Schwächen, dessen muss man sich bewusst sein. Man wird aber kaum jemand finden für 3-4 Mio Ablöse, der keine Defizite aufweist und Weltklassestatus hat. 25 Mios für einen Spieler wie Robben kann der Club nunmal von vorneherein nicht investieren.

    Wer nicht wagt, hat schon verloren. Man sollte halt auch mal weiter denken als von 12 bis Mittag :wink:

    wenn man aber schon von 12 bis mittag denkt sollte man beachten, dass die berliner letzte saison nur aufgrund einer guten abwehr soweit oben standen. die haben selbst im eigenen stadion gegen einen abstiegskandidaten auf konter gespielt und die meisten spiele mit 1:0 oder 2:1 gewonnen was nichht unbedingt für einen tollen spielmacher namens raffael spricht.

  • nur so nebenbei: nach einer traumsaison mit vollen stadien, pokalsieg und 6. platz in der buli wurde der rekordtransfer harry für 2,2 mio getätigt. nun willst du in einer finanziell angeschlagenen situation bis zu4 mio in einen spieler investieren der als söldner gilt, launisch und nicht als der grosse kämpfer bekannt ist. zudem kommt noch das wir in einer situation sind, wo nicht klar ist, wo wir nächste saison spielen. bei absteig wäre er höchstwahrscheinlich nicht zu bezalen und er müsste unter wert verkauft werden.

    klar hat er einiges drauf...könnte uns VIELLEICHT sogar weiterhelfen aber da gibt es für diese summe doch zu viele fragezeichen und kritikpunkte.

    hier einige vorschläge aus der schweizer liga: http://transfermarkt.de/de/spieler/412…nzo/profil.html -->meienr meinung nach bester schweizer freistosschütze überhaupt.

    http://transfermarkt.de/de/spieler/543…rin/profil.html -->sehr spielstark, kreativ und torgefährlich, leider noch 3 jahre vertrag.

    http://transfermarkt.de/de/spieler/633…kci/profil.html --> eines der grössten schweizer talente im offensiv bereich

    http://transfermarkt.de/de/spieler/613…vic/profil.html --> im moment etwas im schatten von ideye brown (unbezahlbar für den club) aber ein technisch ausgefeilter, schneller spieler mit gutem torriecehr.
    am liebsten gleich mit seinem flankengeber zusammen holen :slightly_smiling_face: http://transfermarkt.de/de/spieler/527…ich/profil.html

    jung, grösstenteils deutsch sprechend, so weit beurteilbar bezahlbar.

  • ich will Dir ja das träumen nicht verbieten :slightly_smiling_face:

    Zitat von marcelinho

    @ elminger
    ...
    Junge aufstrebende Talente ziehts leider woanders hin...

    das sehe ich anders. klar geld ist auch hier ein ausschlggebender faktor aber wenn die sehen wie talente bei uns (ob nun 1. oder 2. liga ist dahingestellt) ihre einsatzchancen kreigen, kann das doch ein starkes argument sein, auf das man in zukunft bauen kann. (bsp. Manuel Zeitz) dann muss man eben nur aufpassen, das man nicht zum verpönten "Ausbildungsverein" wird -->geschickte verträge abschliessen und natürlich das ein oder andere talent verkaufen. dieses geld dann aber geschickt investieren und die spieler nicht für lau gehen lassen (bsp würde ich diekmeier nicht unter 10 mille gehen lassen.)dann hätte man spielraum eben nicht nur "graupen" zu holen. vorausstzung für diesen wunschtraum ist natürlich kontinuität im trainer bzw. managerposten.

  • Man sollte mal bei Bayern wegen Alexander Baumjohann anfragen. Er steht angeblich auch auf der Abschussliste und ist meiner Meinung nach kein Schlechter!

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von mifupa

    Und der wie vielte ist es, der sich dann doch durchgesetzt hat? van Buyten, Altintop etc.!

    Schlaudraf, Borowski, Podolski, Jansen, ... viele konnten sich einfach nie durchsetzen bzw versauerten... Die übliche Bayern Taktik war halt immer: Kaufen wir die Top-Talente den anderen weg, auch wenn wir sie notfalls auf der Bank versauern lassen müssen. Wir könnens uns finanziell ja leisten... Die ham ja die andern regelrecht schwachgekauft...Kaum hat einer wie Schlaudraff ne gute Saison, wird er von der Bayern geholt weil er sich ja woanders noch mehr entwickeln könnte...(Konkurrenz!, Panikkauf!)

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    Man sollte mal bei Bayern wegen Alexander Baumjohann anfragen. Er steht angeblich auch auf der Abschussliste und ist meiner Meinung nach kein Schlechter!


    Sehr gute Idee, aber für uns sicherlich utopisch.

    Gladbach oder Köln werden da wohl zulangen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • görlitz möcht ich garnett...
    nee, irgendwo mussma noch anstand ham :grinning_face:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Wie wäre es eigentlich mit Markus Feulner, der in Dortmund nicht zum Zug kommt?

    Dazu noch Dejagah und ich wäre zufrieden. :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Görlitz wäre selbst für uns (als Stammspieler) noch zu schlecht beziehungsweise als Ersatzspieler hinter Diekmeier zu teuer. Zudem ist er doch genauso wie die vorgeschlagenen Feulner und Dejagah über 19 Jahre alt und würde das Mannschaftsgefüge zerstören.
    Von daher, wie wäre es mit dem im Sommer mal kursierenden Gerücht Vladimir Weiss jun.? Der ist erst 19. Allerdings hat er glaub ich diese Saison ein paar Mal (im Carling Cup) in der Ersten von ManCity und in der slowakischen Nati mitmachen dürfen, wäre bei unseren Möglichkeiten also wohl selbst als Leihe etwas schwierig zu finanzieren.

  • Zitat von Joey

    aber eher kehrt der noch zu Mainz 05 zurück


    Warum sollte ihn Mainz zurückholen?
    Mit Ivanschitz hat man ihn doch grandios ersetzt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Wie wäre es eigentlich mit Markus Feulner, der in Dortmund nicht zum Zug kommt?

    Dazu noch Dejagah und ich wäre zufrieden. :wink:


    Feulner wäre zwar ein risiko aber ich würds begrüßen

    Who's next?