Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Clubi

    Wie wäre es eigentlich mit Markus Feulner, der in Dortmund nicht zum Zug kommt?

    Dazu noch Dejagah und ich wäre zufrieden. :wink:

    Dann hättest du jedoch immer noch nicht deine Stürmer, die du vehement gefordert hast.... :grinning_face::ironie:

    Nein, nein - ich wäre mit den Beiden hochzufrieden, fürchte jedoch, es bleibt ein Traum......

    Ausserdem würde sich dann ganz massiv die Frage stellen, wohin mit Mintal.....Ich glaube, dann wäre seine Zeit vermutlich abgelaufen.....

    ( Keine Wertung, nur eine Feststellung...okay )

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dann hättest du jedoch immer noch nicht deine Stürmer, die du vehement gefordert hast.... :grinning_face::ironie:

    Nein, nein - ich wäre mit den Beiden hochzufrieden, fürchte jedoch, es bleibt ein Traum......

    Ausserdem würde sich dann ganz massiv die Frage stellen, wohin mit Mintal.....Ich glaube, dann wäre seine Zeit vermutlich abgelaufen.....

    ( Keine Wertung, nur eine Feststellung...okay )


    Ich habe, ehrlich gesagt, nicht mehr viel Hoffnung, dass wir im Sturm noch nachlegen.
    Mit Feulner und Dejagah würde ich aber unsere Offensive sehr verstärkt sehen.
    Beides wären Spieler, die die Kreativität, deutlich verbessern würden.
    Zudem könnte ich mir Dejagah auch als Stürmer vorstellen.

    immerhin scheinen wir mit Bunjaku nun zumindest einen Stürmer zu haben, der die Qualität für die Liga besitzt.
    Das habe ich mir, muß ich gestehen, vor ein paar Wochen nicht gedacht.

    Links Frantz, Mitte Bunjaku, Rechts Dejagah, dass könnte ich mir sehr gut vorstellen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Feulner war für mich der überragende Spieler im offensiven Mittelfeld der letzten Zweitligasaison. In Dortmund scheint er auf ansehbare Zeit schlechte Karten zu haben. Und das obwohl ein Hajnal verletzt ist. Da wird sogar der Großkreutz dem Feulner vorgezogen.

    Dejagah ist einer, der an einem guten Tag ein Spiel alleine entscheiden kann. Hab ihn in diesem Jahr einmal 90 Minuten gesehen. Das war im Spiel der Wölfe gegen Hertha. Dejagah war ein ständiger Unruheherd auf rechts, fiel aber durch viele unnötige Ballverluste auf. Aber ansonsten wäre er jemand, der uns weiterhelfen könnte. Allerdings scheint er im Winter eher zur Hertha zurückzugehen, wenn auch auf Leihbasis.

  • Zitat von Binoola

    Roy Makaay soll Hertha retten...
    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…tha-retter.html
    Wenn ich das höre.... :brodel: Anscheinend ist der Roy ja wirklich bereit zu einem dt. Verein zu wechseln, der gegen den Abstieg spielt, warum nicht mal nachfragen?

    Das können wir nicht bringen.

    Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Roy_Makaay

    Rudolphus Anton „Roy“ Makaay (Spitzname: das Phantom; * 9. März 1975 in Wijchen) ist ein niederländischer Fußballspieler.

    Dann müssten wir mit zwei Phantomen spielen. :wink:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • statt Eigler wär das schon ne Idee. Den siehste zwar auch nicht während des Spiels, der macht dafür aber seine Tore.
    So neben Bunjaku sicherlich eine interessante Vorstellung!
    Dafür! :grinning_face:

    fly high!

  • Zitat von AlCapone

    statt Eigler wär das schon ne Idee. Den siehste zwar auch nicht während des Spiels, der macht dafür aber seine Tore.
    So neben Bunjaku sicherlich eine interessante Vorstellung!
    Dafür! :grinning_face:

    Wir hatten schon einmal einen überteuerten Spieler von Feyenoord geholt, remember ? Gar nicht so lange her, den könnten wir ja dann retour geben.... :grinning_face:
    Finger weg, von diesem Spieler, der nur noch seinen großen Namen trägt und ansonsten bei Feyenoord auf der Bank sitzt.....
    Das immer wieder Leute reflexartig auf " große Namen " `reinfallen..... :roll:

  • Schlecht isser nicht, war halt sehr sehr lange verletzt. Die Eintracht wird ihn zwar ned verschenken wollen, aber loswerden wollen sie ihn trotzdem.. Hat den Frankfurtern mal 2,3 Mio Ablöse gekostet.

    Er kann beide Außenbahnen beackern, wäre also vielseitig einsetzbar. Allzu alt isser auch nicht.
    Als Ersatz fürn Gygax könnt ich ihn mir schon vorstellen.
    Würde aber wie von Clubi mal vorgeschlagen bei den Dortmundern anklopfen wie es mit dem Feulner ausschaut....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.goal.com/de/news/827/bu…-der-bundesliga

    Er wäre net schlecht. Allerdings hat er noch bis 2012 Vertrag.

    Aus dem Artikel:

    „Ümit hat seine Stärken mehr am Flügel, ich bevorzuge mit zwei zentralen Spitzen und einem dahinter zu spielen“, so der Trainer vielsagend. Kein Wunder also, dass die Zeichen auf Trennung stehen.

    Das ist aber momentan auch unser System. Deshalb wird ihn Oenning nicht wollen. Ich sehe bei uns auch im Zentralen Mittelfeld größeren Bedarf.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir hatten schon einmal einen überteuerten Spieler von Feyenoord geholt, remember ? Gar nicht so lange her, den könnten wir ja dann retour geben.... :grinning_face:
    Finger weg, von diesem Spieler, der nur noch seinen großen Namen trägt und ansonsten bei Feyenoord auf der Bank sitzt.....
    Das immer wieder Leute reflexartig auf " große Namen " `reinfallen..... :roll:

    Man muss aber auch nicht gleich "reflexartig" sagen, dass der Spieler überteuert ist und nur seinen Namen spazieren trägt. Ähnliches wurde bisweilen auch über Ivanschitz geschrieben und der ist nun zur Mainzer Lebensversicherung geworden. Der Altersunterschied ist mir natürlich bewusst, aber wer sagt dass man man 34 Jahren schon für die Altherrenmannschaft auflaufen sollte? Und Makaay ist nicht irgendjemand der in grauer Vorzeit mal ein kurzes Hoch hatte, sondern ein Stürmer der im Abschluss wahrscheinlich zu den besten Angreifern seiner Generation gehörte. Schau dir seine Quoten an: 79 Tore in 130 Spielen für Deportivo, 78 Tore in 129 Spielen für die Bayern, 29 Tore in 59 Spielen für Feyenoord...das ist ein ganz anderes Kaliber als Charisteas oder Koller, deshalb sollte man vorsichtig sein mit abwertenden Aussagen über Makaay! Zumal er in der letzten Saison noch 16 Tore in der Liga geschossen hat! Das Problem ist, dass mir ein Makaay nichts bringt, wenn ich ihn nicht mit Vorlagen füttere. Habe ich kein kreatives Mittelfeld, so ist ein Makaay vorne auf verlorenem Posten. Auf der anderen Seite hätte er in einem Spiel wie gegen Bremen vermutlich 3 Tore geschossen. Niemand aus unserem Sturm ist auch nur annähernd so abschlussstark wie Makaay, und gerade die mangelnde Chancenverwertung macht uns doch bisher so zu schaffen, oder? Wenn ein Makaay zu finanzieren wäre und sich vorstellen könnte zu uns zu wechseln (was sehr unwahrscheinlich ist), wäre es fatal ihn von vornherein abzulehnen...was würde man sich ärgern wenn er zur Hertha geht und ihnen mit seinen Toren zum Klassenerhalt verhilft und wir dank unserer Sturmflaute absteigen müssen?

  • Bei Ivanschitz habe ich mich persönlich getäuscht, daß gebe ich zu.......( Genauso übrigens, wie ich mich in Bunjaku getäuscht habe - den hätte ich vor 4 Wochen auch am liebsten zum Teufel gejagt und hielt überhaupt nichts von ihm.....)

    Oberon, deine genannten Daten stimmen natürlich.......Nur - wann hat Makaay das letzte Mal für Feyenoord getroffen ? Es hat doch Gründe, daß er in Rotterdam nur noch auf der Bank sitzt ( und Feyenoord ist nun weiß Gott keine Übermannschaft.....)Mein Vergleich mit Charisteas kam, wie du sicher weisst, natürlich daher, daß wir auch diesen Spieler aus Rotterdam bekamen...Wurde Makaay nicht damals 1 : 1 gegen Charisteas getauscht ?

    Wie auch immer, Makaay hat große Verdienste und war in seiner besten Zeit ein kreuzgefährlicher Stürmer, keine Frage......nur denke ich, daß seine große Zeit vorbei ist und er nicht jünger wird....

    Das mit den großen Namen erinnerte mich an Smolarek, den ja auch viele hier auf Gedeih und Verderb haben wollten....( hat er eigentlich schon einen neuen Verein ? )

    Der Club hatte selten Glück mit alternden Ex-Stars......das Beispiel Koller lässt grüssen ( und der war wenigstens noch Stammspieler, als wir ihn von Monaco holten..... :wink: )

    Natürlich habe auch ich keine Glaskugel und mag mich täuschen ( siehe oben :grinning_face: ), jedoch bin ich bei Makaay sehr, sehr skeptisch.......

  • Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, ob ich mir den Rheuma-Kay bei uns
    wünschen würde, aber abgesehen davon sollte man nicht immer Koller
    als Exempel statuieren. Wir sind zwar mit dem Experiment, einen
    alternden Ex-Star zu holen, auf die Fresse geflogen.
    Aber das muss grundsätzlich ja nicht immer so sein.

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Das können wir nicht bringen.


    Dann müssten wir mit zwei Phantomen spielen. :wink:

    MfG
    Die Doris


    2 phantome???
    in den meisten spielen ham wir doch schon 10 spieler aufm feld die man net sieht...
    warum dann noch so einen??? :roll:

    mal abgesehn davon...der makaay wär net schlecht...aber leider wohl net machbar

  • Zitat von soerenrudi

    Naja ich bin nicht so der Fan vom RoyMa. Vielleicht kann man ihn ja mit Hary tauschen? RoyMa schaut wenigstens nicht so komisch wenn er spielt :mrgreen:


    Wenn Roima ähnlich einschlägt wie Wichniarek gute Nacht Berlin

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Meine Wunschelf für die Rückrunde:

    -----------------------------------Schäfer----------------------------------

    --------Görlitz---------Wolf-------------Maroh----------Pinola-----------

    ---------------------------------Kluge----------------------------------------

    -----Diekmeier-------------Baumjohann--------------Frantz-------------

    -----------------Choupo-Moting---------Bunjaku-------------------------

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • .


    Diese Aufstellung könnte man unterschreiben, ist aber nicht möglich wenn Oenning Trainer bleibt, z.B. hat Eigler
    einen Stammplatz, es müßte auch erst geprüft werden ob wir die finanziellen Mittel haben.