Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • war ja au nur mal ein vorschlag...wir brauchen auf jeden fall hinten , welche die viel erfahrung haben( auch international)...

    oda seht ihr des anders?

    oda brauchen wir noch 3 von hamburg amateure??? bei denne weiß ma ja au nie auf welcher position die spielen!!!!

  • Wie ich gerade ben gelesen habe, ist A. Aachen an Kevin Hofland (Feyenoord, früher WOB) interessiert, er ist offebar unzufrieden in Holland.
    Wenn man einen erfahrenen, harten, soliden und qualitativ guten Innenverteidiger wie ihn kriegen kann und er sogar bereit wäre in die 2. Liga zu wechseln muss man da eigentlich zuschlagen, für mich noch eine Kategorie besser als Nilsson!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Sechser006

    war ja au nur mal ein vorschlag...wir brauchen auf jeden fall hinten , welche die viel erfahrung haben( auch international)...

    oda seht ihr des anders?

    oda brauchen wir noch 3 von hamburg amateure??? bei denne weiß ma ja au nie auf welcher position die spielen!!!!

    also ich brauch keinen international erfahrenen spieler,mirlangt auch ein bulierfahrener IV :wink:
    es ist halt bloß schwer ohne geld einen international erfahrenen zu holen, aber da wir ja net fürn die europaliga planen, brauchen wir so einen auch net

  • Zitat von Foyer

    Stimmt wieso haben wir dann nur Minari gekauft:(.
    Bullierfahrene wirste so ohne Leihe nicht bekommen, niemand wird auch so einen ohne weiteres abgeben:(.
    In England oder Spanien sieht es anders aus damit, da gibts einfach genug nationalspieler die sich selbst konkurrieren, jetzt wo die wm 010 kommt sind bestimmt war sitztribünler wild darauf mal ausgeliehen zu werden um international noch dabei zu sein, auch für weniger kohle:) Klar internationale Spieler zu holen ist ne Sache für sich, aber den ein oder anderen wäre vll nicht mal schlecht, zumindest nur für ne halbe saison:).
    Es sollten aufjedenfall Spieler sein die ohne große Verzögerung sofort in die Stammelf kommen. Die Mehrheit der Bullierfahren sind ja nationalspielers:)


    erstmal heißt er Mnari und damals konnte er auch keine CL oder UEFA-cup erfahrung vorweisen, weil er "nur" in seinem heimatland gespielt hat.
    aber des tut hier ja nix zur sache. wundert mich grad wieso du ihn ins spiel bringst???!!!
    die neuzugänge müssten aber halt im idealfall deutsch sprechen bzw. bundesligaerfahrung haben, damit man sie schnell integrieren kann.

  • Zitat von Foyer

    Mnari, ist oder war nationalspieler bevor er zu uns kam oder täusch ich mich da gerade?

    korrekt.das is natürlich auch internationale erfahrung, aber genauso hat ein nationalspieler aus dem OMAN internationale erfahrung, was aber noch lang kein bundesliganiveau mit sich bringt!

  • der gekas-wechsel zur hertha ist perfekt. und was die sonst noch alles auf dem wunschzettel haben.
    ich verstehe das nicht. die haben mehr schulden als wir und wollen groß einkaufen.

    und bei unseren schnarchzapfen im vorstand können wir wahrscheinlich wieder bis zum 30. januar auf ne verstärkung warten.

  • Zitat von Sechser006

    abba wenn ihr nicht mal meinen :grinning_face::grinning_face:metzte zahlen könnt ...wie wollen wir luca toni zahlen?

    au wenn er keine leihgebür kostet...

    metztelder oder was?
    kenn ich garnet! :grinning_face:
    du lernst es nie! :mwah:

  • Ich versteh überhaupt nicht warum überhaupt einen IV.
    Auch Stürmer versteh nicht.

    Jeder Amateurtrainer wird mir beipflichten Probleme in der Abwehr und im Sturm liegen oft daran weil im mittelfeld zu wenig
    gearbeitet wird. Unser Moe will nun scheinbar unseren besten MF Kluge nach Schalke geben dazu Mnari nach 1860, aber von
    Neuzugängen im MF hört man nichts!

    Wenn unser MF kompakt steht, werden auch Maroh und Wolf wieder in Form kommen. Aber genau hier brauchen wir Verstärkungen
    und keine Abgänge.

    Im Sturm haben wir mit Harri und Bunjaku zwei WM Teilnehmer und gefühlte 10 weitere Stürmer, wenn wollen wir hier ohne
    Geld verpflichten.

    Aber wer soll das den Jugendtrainer erklären :runter:

  • Zitat von Foyer


    Denke in der Winterpause geht sicher:
    Pinola und Mnari
    Dafür holen wir jetzt ein Spitzen hertha Super-Talent nämlich Bryan Arguez, hat ein stolzes bundesligaspiel bestritten und hat lust auf mehr:)
    Er wär auch ablösefrei weil hertha meinte er ist zu gut für diesen Verein, deswegen hatt man in beidseitigem einverständnis ab 1.1.2010 den vertrag gekündigt.

    Es kommt überall zu wenig im Sturm ist vor dem Sechsner überhaupt nix zu sehen, der Spielaufbau ist einfach nur schlecht.
    Die Abwehr löchriger als ein Schweizer Käse.

    Sollten in der Winterpause auch unseren sturm reduzieren, bestrifft Eigler oder Charisteas oder Boakeye.

    Im Mittelfeld brauchen wir nur einfachmal leute die flanken können , das würde denk ich mal schon die klasse halten:). Wenn kluge gehen sollte wird gygax der Ausräumer kann er bestimmt auch nicht schlecht.

    Das Geld was wir dann einnehmen geht für das neue Präsidium drauf.


    Zeit schlafen zu gehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @Foyer

    leicht angetrunken?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Managergott

    Ich versteh überhaupt nicht warum überhaupt einen IV.
    Auch Stürmer versteh nicht.

    Jeder Amateurtrainer wird mir beipflichten Probleme in der Abwehr und im Sturm liegen oft daran weil im mittelfeld zu wenig
    gearbeitet wird. Unser Moe will nun scheinbar unseren besten MF Kluge nach Schalke geben dazu Mnari nach 1860, aber von
    Neuzugängen im MF hört man nichts!

    Wenn unser MF kompakt steht, werden auch Maroh und Wolf wieder in Form kommen. Aber genau hier brauchen wir Verstärkungen
    und keine Abgänge.

    Im Sturm haben wir mit Harri und Bunjaku zwei WM Teilnehmer und gefühlte 10 weitere Stürmer, wenn wollen wir hier ohne
    Geld verpflichten.

    Aber wer soll das den Jugendtrainer erklären :runter:

    Ich seh das ähnlich. Wir brauchen nen erfahrenen 6er, der abräumt und den Spielaufbau organisiert (Vranjes?, Kobiashvili?), dazu noch nen offensiven Mittelfeldspieler, der für überraschende Momente sorgt. Ob jetzt nen echten 10er oder einen, der über außen kommt, das würde ich vom Markt abhängig machen.
    Natürlich würde uns ein guter Stürmer auch gut zu Gesicht stehen. Aber für das Geld, das wir zur Verfügung haben, werden wir wohl keinen bekommen, der besser ist als die aktuellen Stürmer.
    Deshalb lieber das Geld in die zwei angesprochenen Positionen investieren.
    Ein erfahrener Back-Up für die Innenverteidigung wäre natürlich auch nicht schlecht, aber im Prinzip sind Maroh und Wolf schon gute Leute und vielleicht macht ja Nordtveit als Innenverteidiger-Ersatz ne bessere Figur.
    Aber wie gesagt, DM und OM, da drückt qualitativ der Schuh und ist wahrscheinlich finanziell eher eine Verstärkung zu bekommen als im Sturm und in der Innenverteidigung, da drückt eher quantitativ der Schuh. (Wobei ich nicht glaube, dass der Back-Up (z.B. Nilsson) Unsummen kosten müsste, vielleicht wäre der auch noch drin.

  • Moment mal, einen Nilson zu holen wäre alles andere als eine sinnlose Investition.

    Wir haben nicht nur einen schwachen Sturm, sondern auch ein Abwehrproblem. Schon die letzten zwei Spiele vergessen, wo man uns die Bude vollgenagelt hat? Wolf ist, sollte er weiterhin so spielen wie bisher, ein Sicherheitsrisiko und Maroh ist auch ein bisschen überfordert, wenn es hinten mal drunter und drüber geht. Ein erfahrener Mann wie Nilson, der dazu noch Führungsaufgaben übernehmen kann, täte uns da sicher gut. Was machen wir wenn sich Wolf oder Maroh verletzen? Dann muss Pino nach innen rücken und Bieler darf auf der linken Seite für Angst und Schrecken sorgen (in der eigenen Abwehr).

    Ich würde von Nilson nur absehen, wenn er uns einen Neuzugang für die Offensive blockieren würde. Dann wäre derjenige eventuell wichtiger. Aber ich denke, dass man es nicht bei einer Verstärkung belassen wird, sondern auch im Mittelfeld oder Sturm nachrüsten wird. Das wird eh ein sehr schwieriges Unterfangen. Welcher Leistungsträger würde schon in der Winterpause den Verein wechseln (dürfen/wollen)? Erste Liga kannste eh knicken, da gehen höchstens die notorischen Bankdrücker über den Ladentisch. Man muss mal sehen, ob sich da bei den besser aufgestellten Vereinen was tut. Vielleicht hat Bremen oder Stuttgart ja noch ein Schnäppchen im Winterschlussverkauf zu bieten...oder die Bayern.

  • Zitat von Oberon

    Moment mal, einen Nilson zu holen wäre alles andere als eine sinnlose Investition.

    Wir haben nicht nur einen schwachen Sturm, sondern auch ein Abwehrproblem. Schon die letzten zwei Spiele vergessen, wo man uns die Bude vollgenagelt hat?


    Nee, die hab ich wirklich nicht vergessen, keine Sorge.
    Aber ein guter DM ist da schon sehr wichtig. Einer der von der 6er-Position aus organisiert und dafür sorgt, dass die Räume eng bleiben. Hier ist Nordtveit in Drucksituationen offenbar einfach noch überfordert und Kluge ist mehr die Arbeitsbiene als der Stratege.
    In der Pokalsiegersaison war die Abwehr z.B. auch in erster Linie wegen Galasek und zum Teil auch Mnari so stark.
    Und von Wolf und Maroh halte ich eigentlich schon was. Klar hätte ich auch nen erfahrenen Back-Up gerne, aber man kann nicht alles haben.

  • Vor der Saison haben sich alle besser verstärkt als wir; warum sollte das in der Winterpause anders sein.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • meiner meinung nach sollten wir unser hauptaugenmerk auf die ligen richten die mit dem kalenderjahr die saison beendet haben (norwegen,schweden,argentinien,brasilien,usw.) da dort der 01.01. ungefähr der selbe termin ist wie bei uns der 01.07.

    an diesem tag laufen dort die verträge aus und die spieler können ablösefrei wechseln und wir haben die chance spieler zu bekommen die vll nicht nur auf irgendwelchen ersatzbänken europas rumgeistern sondern evtl auch mal leistungsträger