Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)


  • Wirklich gute und interessante Vorschläge! :hoch: Vor allem der Thomas Buffel würde der jungen Truppe wirklich mit seiner großen Erfahrung weiterhelfen....ich denke finanziell auch zu stemmen, dürfte da ablösefrei das Gehalt eingerechnet soagr in einer Kategorie mit Tavares stehen und BUffel wäre um Weiten besser, in der Ballbehandlung und im Zweikampf....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola


    Wirklich gute und interessante Vorschläge! :hoch: Vor allem der Thomas Buffel würde der jungen Truppe wirklich mit seiner großen Erfahrung weiterhelfen....ich denke finanziell auch zu stemmen, dürfte da ablösefrei das Gehalt eingerechnet soagr in einer Kategorie mit Tavares stehen und BUffel wäre um Weiten besser, in der Ballbehandlung und im Zweikampf....


    Wie wollen wir einen Spieler überreden von Glasgow zu uns zu kommen???
    Und wie wollen wir den bezahlen vom Gehalt her?


    Grundsätzlich sollte man sowieso abwarten in welcher Liga wir spielen.........

  • der spielt schon garnimmer in glasgow. die zeiten sin vorbei...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von koehler

    Wie wollen wir einen Spieler überreden von Glasgow zu uns zu kommen???
    Und wie wollen wir den bezahlen vom Gehalt her?

    Ich seh keinen Spieler, der bei Glasgow unter Vertrag steht...

    Zitat von koehler


    Grundsätzlich sollte man sowieso abwarten in welcher Liga wir spielen.........

    Das sowieso... aber man sollte sich eben rechtzeitig umschauen und den Markt im Auge behalten... Wenn sich irgendwo ne Tür auftut, muss man da sein und den Fuß reinstellen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Lauterer wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie den Vertrag nicht verlängern würden. Die stehn als Aufsteiger quasi fest, ham eine Rieseneuphorie, da seh ich ehrlich gesagt kaum Chancen.

    Das den Jan Nowak keine aufm Zettel hat versteh ich beim besten Willen ned. Der macht seit Jahren konstant seine Tore. Den hätte ich schon vor zwei Jahren gerne bei uns gesehen. Und wenn der Gygax geht, hätt ich schon was brauchbares neben dem Risse.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Noch mal in der Zusammenfassung, was momentan transfertechnich für die nächste Saison ansteht:

    Abwehr
    Gut möglich, dass mit Pinola und Diekmeier nach der Saison unsere beiden Stamm-AVs weg sind. Schwieriges Unterfangen, womöglich gleich zwei neue bulitaugliche AVs verpflichten zu müssen. Ich hoffe, Bader ist dieses Mal besser vorbereitet als in der Winterpause, wo es noch hieß, man könne Diekmeier jetzt nicht verkaufen, weil man keinen Ersatz für ihn an der Hand habe. Breno ist auch weg und sowieso langzeitverletzt. Ein neuer und brauchbarer IV wäre also auch nicht schlecht, vor allem, wenn man sich das Dauertief vom Andy Wolf so ansieht, wobei die Besetzung der Außenpositionen, denke ich, Vorrang genießen sollte. Diekmeier würde zwar ordentlich Geld bringen, aber ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass für ihn einfach D. Reinhardt zurückgeholt wird und das Geld in andere Baustellen bzw. überhaupt nur zu einem geringen Teil reinvestiert wird.

    Mittelfeld
    Otll und Tavares sind erstmal nur geliehen, Gygax soll wahrscheinlich wieder abgestoßen werden. Beim Ottl lassen sich die Bayern eventuell auf ein erneutes Leihgeschäft ein (van Bommel hat verlängert, mal sehen, ob auch Tymoshchuk bleibt). Tavares könnten wir zwar kaufen, aber ob das angesichts der bisher gezeigten Leistungen wirklich Sinn macht? Außerdem benötigen wir im MF zusätzlich zu den DMs dringend einen Kreativspieler. Das zeigt auch diese Rückrunde wieder, obwohl die Ergebnisse vielleicht ein wenig darüber hinwegtäuschen könnten.

    Sturm
    Von den Stürmern Harry, Eigler und Boakye mindestens zwei, am besten alle drei verkaufen (nur, wer will die?) und für das Geld einen guten Sturmpartner für Bunkjaku und außerdem noch einen soliden Back-Up (ohne Starallüren) holen. Mal gucken, was der ECM in den restlichen Spielen noch so zeigt, vielleicht kann man über eine erneute Leihe oder sogar einen Kauf nachdenken.

    Es kommt also einige Arbeit auf Hecking und Bader zu, wobei ich inständig hoffe, dass bei einem Klassenerhalt nicht wieder der gleiche Fehler wie letzte Saison gemacht wird und man erstmal bis zur Winterpause den "Klassenerhaltshelden" das uneingeschränkte Vertrauen schenken will.

  • TinTin: ansich ganz ordentlich zusammengefasst, außer dass wir Ottl nicht noch eine Saison ausleihen können, da sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft (glaub ich).
    Das heißt: entweder wir kaufen Ottl, sofern wir den Klassenerhalt schaffen, oder er geht zurück.

  • Zitat von Schröder

    Könnte mir den Sami Allagui von F**** sehr gut bei uns vorstellen. Schneller, wendiger Stürmer, torgefährlich und jung.

    Eieiei, noch so einer der sich den Hamperer bei uns "vorstellen" könnte. Der kann sich doch niemals durchsetzen in der 1.Liga, hat ja schon in der 2. Liga massive Probleme im Zweikampfverhalten und der Arbeit nach hinten. So wie die Fürther unter Möhlmann diesen Harakiri Fussball gespielt haben, muss ein Stürmer dort schon ein paar Tore machen. In meinen Augen absolut uninteressant für uns.

  • Zitat von AP81

    TinTin: ansich ganz ordentlich zusammengefasst, außer dass wir Ottl nicht noch eine Saison ausleihen können, da sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft (glaub ich).
    Das heißt: entweder wir kaufen Ottl, sofern wir den Klassenerhalt schaffen, oder er geht zurück.

    Normal wird in solchen Fällen die Laufzeit des Bayern-Kontraktes um ein Jahr verlängert und wir könnten ihn dann nächste Saison trotzdem leihen.....

  • Zitat von Veteran

    Die Lauterer wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie den Vertrag nicht verlängern würden. Die stehn als Aufsteiger quasi fest, ham eine Rieseneuphorie, da seh ich ehrlich gesagt kaum Chancen.

    Das den Jan Nowak keine aufm Zettel hat versteh ich beim besten Willen ned. Der macht seit Jahren konstant seine Tore. Den hätte ich schon vor zwei Jahren gerne bei uns gesehen. Und wenn der Gygax geht, hätt ich schon was brauchbares neben dem Risse.

    Dass die Lauterer den Vertrag verlängern wollen ist mir schon klar - muss nur der Spieler eben auch wollen ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von Berni


    blos net den!!!
    der hat doch nach einem tor gegen uns mal so übertrieben aggressiv gejubelt!
    gell, binoola :wink:


    Ne, den bloß net....Den hier hat er uns damals gezeigt: :winkefinger:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von ecce

    Dass die Lauterer den Vertrag verlängern wollen ist mir schon klar - muss nur der Spieler eben auch wollen ...

    Eben-und Lautern braucht das Geld. Scheiße…und wir hamm keins... :heul:

    Nee-im Ernst. Man sollte sich schon um ihn bemühen. für eine Summe um die 1,5 Mios
    ist er bestimmt zu haben. Vielleicht kann man ihn ja mit der Nähe zur Heimat überzeugen
    und mit dem Argument dass hier bereits einige Slowaken erfolgreich gespielt haben.

  • Zitat von wikinger

    Eben-und Lautern braucht das Geld. Scheiße…und wir hamm keins... :heul:

    Nee-im Ernst. Man sollte sich schon um ihn bemühen. für eine Summe um die 1,5 Mios
    ist er bestimmt zu haben. Vielleicht kann man ihn ja mit der Nähe zur Heimat überzeugen
    und mit dem Argument dass hier bereits einige Slowaken erfolgreich gespielt haben.


    Meinst jetzt 1,5 Mio Handgeld? Weil Ablöse kostet er nicht, sein Vertrag läuft aus. Die Frage is halt wo es ihm besser gefällt, am Betzenberg oder bei uns.... Evtl. kommen ja auch andere Vereine auf den Geschmack.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Stimmt-er kostet ja gar keine Ablöse. Das hatte ich ganz überlesen. Sorry !

    Dann dürfte er schon finanzierbar sein. Dann stellt sich die Frage halt nur
    (wie Du schon schreibst), ob er unbedingt in Lautern bleiben will.

    Bei uns stellt sich halt noch die Frage, ob Bunjaku evtl. noch von anderen
    Buli-Vereinen umworben wird. Hoffe ja, dass wir sowohl Bunny halten als
    auch einen wie Jendrisek holen.

  • Naja Bunjaku hat ja über seinen Berater schon verkünden lassen das er seinen Vertrag hier erfüllen wolle. Muss zwar nicht heißen das er ewig hierbleibt aber ich vermute mal stark das er nächste saison zumindest noch hier ist (außer wir brauchens geld -> 2. Liga?)

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von TinTin

    Noch mal in der Zusammenfassung, was momentan transfertechnich für die nächste Saison ansteht:

    Abwehr
    Gut möglich, dass mit Pinola und Diekmeier nach der Saison unsere beiden Stamm-AVs weg sind. Schwieriges Unterfangen, womöglich gleich zwei neue bulitaugliche AVs verpflichten zu müssen. Ich hoffe, Bader ist dieses Mal besser vorbereitet als in der Winterpause, wo es noch hieß, man könne Diekmeier jetzt nicht verkaufen, weil man keinen Ersatz für ihn an der Hand habe. Breno ist auch weg und sowieso langzeitverletzt. Ein neuer und brauchbarer IV wäre also auch nicht schlecht, vor allem, wenn man sich das Dauertief vom Andy Wolf so ansieht, wobei die Besetzung der Außenpositionen, denke ich, Vorrang genießen sollte. Diekmeier würde zwar ordentlich Geld bringen, aber ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass für ihn einfach D. Reinhardt zurückgeholt wird und das Geld in andere Baustellen bzw. überhaupt nur zu einem geringen Teil reinvestiert wird.

    Mittelfeld
    Otll und Tavares sind erstmal nur geliehen, Gygax soll wahrscheinlich wieder abgestoßen werden. Beim Ottl lassen sich die Bayern eventuell auf ein erneutes Leihgeschäft ein (van Bommel hat verlängert, mal sehen, ob auch Tymoshchuk bleibt). Tavares könnten wir zwar kaufen, aber ob das angesichts der bisher gezeigten Leistungen wirklich Sinn macht? Außerdem benötigen wir im MF zusätzlich zu den DMs dringend einen Kreativspieler. Das zeigt auch diese Rückrunde wieder, obwohl die Ergebnisse vielleicht ein wenig darüber hinwegtäuschen könnten.

    Sturm
    Von den Stürmern Harry, Eigler und Boakye mindestens zwei, am besten alle drei verkaufen (nur, wer will die?) und für das Geld einen guten Sturmpartner für Bunkjaku und außerdem noch einen soliden Back-Up (ohne Starallüren) holen. Mal gucken, was der ECM in den restlichen Spielen noch so zeigt, vielleicht kann man über eine erneute Leihe oder sogar einen Kauf nachdenken.

    Es kommt also einige Arbeit auf Hecking und Bader zu, wobei ich inständig hoffe, dass bei einem Klassenerhalt nicht wieder der gleiche Fehler wie letzte Saison gemacht wird und man erstmal bis zur Winterpause den "Klassenerhaltshelden" das uneingeschränkte Vertrauen schenken will.

    Dortmund will Tinga unbedingt loswerden und soll zwischen 1,5 und 2,5 Mio Ablöse kosten.
    Was haltet ihr von ihm fürs Mittelfeld?

  • Zitat von strehl

    Dortmund will Tinga unbedingt loswerden und soll zwischen 1,5 und 2,5 Mio Ablöse kosten.
    Was haltet ihr von ihm fürs Mittelfeld?


    Tinga ist ein Dauerrenner, ein Fighter!
    Warum net ...
    Vertrag läuft übrigens aus mein Freund ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...