Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • hallo Malvan,
    schöne ZUsammenfassung!
    damits noch übersichtlicher wird, markiere ich:
    die Spieler , die nächstes Jahr voraussichtlich den Kader bilden (bleibende und Neuzugänge) blau.
    Spieler die Weggehn sind schwarz dargestellt.
    Spieler deren Verbleib unsicher ist: Lila

  • den Zeitz habter vergessen. Würd mich schon wundern wenn der nicht sofort käme.. der FCS pokert halt noch ein bissel.
    Ich denk sobald die Okotie Sache (hoffentlich zur allseitigen Zufriedenheit) geklärt ist, werden auch andere Dominosteine fallen, inkl Zeitz.

    achso, und unserer heisst FranTz ..!!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich weiß, das ist etwas unrealistisch, aber wie wär's denn mit "El Venado", Alberto Medina? Ein pfeilschneller Mann für beide Außenbahnen. Leider hat er bei Chivas noch einen Vertrag bis 2011 und so müsste Bader für ihn wohl mindestens 1,5 - 2 Mio Ablöse plus üppiges Gehalt auf den Tisch legen und das Geld haben wir im Leben nicht. Aber nach einem Spielertyp wie Medina sollten wir forschen.

  • Zitat von Powerbag

    hallo Malvan,
    schöne ZUsammenfassung!
    damits noch übersichtlicher wird, markiere ich:
    die Spieler , die nächstes Jahr voraussichtlich den Kader bilden (bleibende und Neuzugänge) blau.
    Spieler die Weggehn sind schwarz dargestellt.
    Spieler deren Verbleib unsicher ist: Lila

    Haste sehr schoen gemacht :hoch: Wir koennen ja dann die Liste gemeinsam weiterfuehren, wennste lust hast.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von hankkann

    Vittek zurückholen!


    Will er denn und kann er denn zurueck? Ist er Abloesefrei? Hab leider keine Infos!

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Vv00t

    den Zeitz habter vergessen. Würd mich schon wundern wenn der nicht sofort käme.. der FCS pokert halt noch ein bissel.
    Ich denk sobald die Okotie Sache (hoffentlich zur allseitigen Zufriedenheit) geklärt ist, werden auch andere Dominosteine fallen, inkl Zeitz.

    achso, und unserer heisst FranTz ..!!

    ja stimmt - danke für die Hinweise.
    Und Philip Wollscheid muss in die nächste Übersicht auch mit rein - der fehlt auch noch - ist mir grade aufgefallen

  • Zitat von Powerbag

    ja stimmt - danke für die Hinweise.
    Und Philip Wollscheid muss in die nächste Übersicht auch mit rein - der fehlt auch noch - ist mir grade aufgefallen

    und Batz als Torwart Nr. 3 ist auch schon sicher.

  • Was haltet ihr eigentlich von ihm ihr?

    http://www.weltfussball.de/spieler_profil/julian-de-guzman/

    Hab ihn eigentlich noch recht positiv in Erinnerung aus der Hannover-Zeit.
    Hat allerdings einen Vertrag bei Toronto bis 2013. Weiß ja nicht. Vielleicht würde er ja gerne
    wieder zurück in die Bundesliga.

    Sein Bruder Jonathan de Guzman ist auch auf dem Transfermarkt. An dem ist nun Köln dran. Bin beim googeln irgendwie auf den Namen gestoßen.

    http://www.transfermarkt.de/de/jonathan-al…eler_31067.html

  • Zitat von wikinger

    Was haltet ihr eigentlich von ihm ihr?

    http://www.weltfussball.de/spieler_profil/julian-de-guzman/

    Hab ihn eigentlich noch recht positiv in Erinnerung aus der Hannover-Zeit.
    Hat allerdings einen Vertrag bei Toronto bis 2013. Weiß ja nicht. Vielleicht würde er ja gerne
    wieder zurück in die Bundesliga.

    Sein Bruder Jonathan de Guzman ist auch auf dem Transfermarkt. An dem ist nun Köln dran. Bin beim googeln irgendwie auf den Namen gestoßen.

    http://www.transfermarkt.de/de/jonathan-al…eler_31067.html

    hab den auch als ziemlich stark in erinnerung.

  • Zitat von Powerbag

    hab den auch als ziemlich stark in erinnerung.

    Einer meiner Lieblingsvorschläge, den ich vor dem Personenkarussel Ottl, Santana, Tavares selbst schon oft ins Gespräch gebracht habe. Julian de Guzman war in der Tat bei Hannover nicht schlecht, ebenso über weite Strecken in Spanien bei Deportivo La Coruna. Enorme strategische Fähigkeiten, dazu sehr dynamisch auch in der Vorwärtsbewegung und im Aufbau, ballgewandt und auch etwa über Distanzschüsse absolut eine Waffe. Ist n grenzwertiger Bereich allerdings. Kickt jetzt ja in Kanada - glaube die haben da im Zusammenschluss irgendwelcher Wirtschaftsunternehmen einiges an Gehalt und Drumherum aufgefahren, um ihn an Bord zu holen. Ob er noch mal den Sprung über den Teich macht und wir zudem da für ihn interessant wären - er könnte von seiner Qualität her sicherlich erneut auch wieder in Spanien oder Italien anheuern - wo mehr gezahlt wird - weiß ich allerdings nicht. Wär auf jeden Fall ein absoluter Premium-Transfer für unsere Verhältnisse.

    Für ihn gilt auf jeden Fall was Bader mal zu Polak gesagt hat: Ein Minenfeld auf zwei Beinen

    http://www.youtube.com/watch?v=wZlkFSOdcAA

    http://www.youtube.com/watch?v=8ViEg5EIHFQ

    Wenn der Bader so etwas gebacken kriegen würde - allerhöchsten Respekt!

  • Zitat von Element

    Apropos Polak... :cry:

    :winking_face:

    Wollte ich auch grad posten, den Jan trauere ich immer noch hinterher. Schade, dass er damals gehen musste. :wuetend:

    PS. Spielt jetzt bei RSC Anderlecht. Hatte aber letztes Jahr nen Kreuzbandriss. Marktwert 6.5 Mio. :ohnmacht:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • @ trompetendrogba

    Hatte eigentlich was über Lanig gesucht und da bin ich auf den kleinen Bruder
    von de Guzman gestoßen. Dass die Kölner da auch wieder dranhängen.
    Irgendwie stochern die überall wo wir auch sind. Bei Schorsch kamen sie uns
    ja auch zuvor.

    Na ja-als ich deinen Beitrag las, ist es mir wieder eingefallen, dass Du den größeren De Guzman auch schon mal vorgeschlagen hast.

    Wird/würde aber wohl schwer werden, da zum Abschluss zu kommen. Wir brauchen eh unbedingt fette Einnahmen, sonst brauchen wir über solche Deals noch nicht mal ansatzweise nachzudenken.

  • Die Tatsache, dass der amerikanische U20 Nationalspieler (absolvierte ein Probetraining bei uns) nach Ingolstadt wechselt brachte ich mich im ersten Moment zum schmunzeln, aber im zweiten Moment auch fast zum weinen.

    Denn:
    Ohne jetzt einem amerikanischen U20 Spieler nahezutreten, aber man sieht dadurch dass er zum Aufsteiger in die 2. Liga (FCI) wechselt, einfach keine großartige Qualität verfügen kann. Es ist schon fast peinlich und lächerlich, wenn man daran denkt, dass sich anscheinend unsere Vereinsführung um diesen Spieler bemüht hat.
    Ich bin sowieso gespannt, wie sich diese Transfergeschichten weiterentwickeln. Diese Schiene ist leider verdammt groß geworden. Unser Verein hat ja gar nicht mehr die Chance, sich einen guten namhaften Spieler zu kaufen. Fakt ist, dass nicht viel Geld vorhanden ist, wo ich aber nicht mitspiele, sind die Geschichten, die uns von der Vereinsführung in der Öffentlichkeit verkauft wird. Die tuen ja gerade so, als ob das für den FCN der Weltuntergang wäre, wenn man sich einen Spieler kaufen würde, der z.B. 1 Mio. Euro kostet. Noch einmal: Ich verstehe sehr wohl, dass der FCN knapp bei Kasse ist, aber dass, was man in den Zeitungen lesen muss (Artikel basieren ja meist auf Aussagen von Bader und Co.) nerven mich schon tierisch. Außerdem muss man sich auch hinterfragen, was passiert wäre, wenn der FCN in die 2. Liga abgestiegen wäre. F. Schäfer meinte, dann wäre an einem Aufstieg in die Bundesliga Jahre lang nicht zu denken. Sorry, also das kann's ja nicht sein.

    Ich weiß, ein "Vergleich" mit einem Verein namens 1. FC Köln wird hier nicht gerne gelesen. Aber trotzdem muss man sagen, dass diese auch erst wieder die 2. Saison in der 1. Bundesliga spielen und wenn man sich deren Kader so anschaut, sind da ganz andere Kaliber dabei. Natürlich wird dann immer gerne verwießen, dass diese ja auch "nur" 13. wurden, Poldi nicht eingeschlagen hat usw. und sofort. Trotzdem muss man sich eigentlich hinterfragen (Leistung mal ausgeschlossen) wie diese einen Geromel, Petit, Maniche, Podolsko, Novakovic finanzieren konnten/können! Einen Wome, der 67 mal für Kamerun auflief und einst bei Inter Mailand kickte, spielt(e) sicherlich auch nicht für ein Butterbrot dort.
    Auch Frankfurt mit Franz, Ochs, Altintop, Gekas sind Beispiele.
    Wenn man dann diese Spieler mit einigen von unserem Kader vergleicht, dann kommt man schon ins Grübeln.

    Für den 1. FC Nürnberg wird die nächste Saison sicherlich wieder sehr schwierig. Der Weg mit den jungen deutschen Spielern, der sicherlich nicht verkehrt ist (was ja auch früher immer gefordert wurde), aber sehr risikobezogen und nervenaufreibend ist. Außerdem bin ich mal sehr gespannt, welche "erfahrenen" Spieler an Land gezogen werden: Denn wenn ich Heckings Interviews bis jetzt richtig verstanden habe, betonte er immer wieder, "nur mit Jungen Spielern" geht es nicht.

    Außerdem bin ich ehrlich gesagt schon ein bisschen erstaunt, wie posvitiv über diesen Spieler "Frahn" vom Berliner Stadtteil diskutiert wird. Auch hier nicht falsch verstehen, der Junge hat eine unheimliche Torquote. Aber bitte nicht vergessen, diese erzielte er in der 4. Liga! Klar, Mike Frantz kam auch vom Saarland zu uns. Aber ersteinmal in die 2. Liga und richtig gespielt hat er auch erst ab dem "Aussortierspiel" bei den Schanzern damals.
    Ich erhoffe mir ehrlich gesagt nach Julian Schieber schon noch einen etwas gestanderen Stümer!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Beglubbter89
    :hoch: Sehr gute Zusammenfassung!

    Ein paar Sätze möchte ich trotzdem noch hinzufügen:
    Ich befürchte, dass wir unseren Kader gegenüber dem zum Start der letzten Saison nicht werden verbessern können. Zumindest nicht nominell. Wie dann die Neuzugänge einschlagen, muss man natürlich erst mal abwarten.
    Das höchste der Gefühle wäre, Pinola halten zu können UND Ottl fest verpflichten zu können. Dafür muss man sich finanziell schon bis zur Decke strecken. Die restlichen Neuzugänge werden wohl aus Perspektivspielern (Schieber), Leihspielern (wohl wieder so um die 5-6, Bader will z.B. erneut Nordtveit) und Wundertüten (Cohen) bestehen. Gestandene, "fertige" Profis, die von vorneherein für eine gewisse Qualität stehen, werden wir wahrscheinlich keine neuen (bis auf möglicherweise Ottl) begrüßen dürfen.

    Sollte Pinola gehen, haben wir eine Baustelle mehr, die es zu schließen gilt. Aber vielleicht haben wir auch Glück und können endlich Charisteas nach der WM verkaufen. Dann hätten wir wieder etwas Handlungsspielraum. Für Diekmeier wird wohl so schnell keiner mehr 4-5 Mio. bieten, Gündogan würde ich auf jeden Fall behalten (wird noch wertvoller), aber Bunjaku könnte man nach der WM für eine Summe 3 Mio.+ x gehen lassen.

    Insgesamt bin ich sehr skeptisch, was die Weiterentwicklung der Mannschaft im Sinne von Qualitätssteigerung angeht. Aber mal abwarten.

  • da das mit ottl ja iwie nix wird brauchen wir nen 6er oder 2 (omg nach der wolfschen dm flut sowas mal sagen zu müssen =O)
    Nach wie vor ist mein vorschlag milos maric vom vfl bochum.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Beglubbter89

    Es ist schon fast peinlich und lächerlich, wenn man daran denkt, dass sich anscheinend unsere Vereinsführung um diesen Spieler bemüht hat.

    Genau .. wie PEINLICH, der Glubb sichtet Spielermaterial ...... hihihi!!

    :wall::wall::wall:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!