Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von pinorino

    den ekici hab ich mir im manager 09 gekauft, der war später der absolute weltstar und ist nach barca weiterverkauft worden. :grinning_face:
    aber mal abgesehen davon halte ich ihn auch für ein talent, aber ob die den abgeben werden? ich weiß es nicht.

    Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und wohl nicht die besten Aussichten auf Einsatzzeit in der 1. Mannschaft. Ich gebs ja zu war mehr Wunschdenken, aber vielleicht besteht eine kleine Chance wenn er nicht verlängern will.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Sollte uns Ottl wieder verlassen würd ich mein Auge auf Niemeyer werfen! Der Junge war schon im Winter bei uns im Gespräch, nur wollte Allofs nicht mitmachen. Bei uns hätte er die Einsatzzeiten die man sich als Jungprofi wünscht.

    Und was die Bayern-Jungs so drauf haben haben nicht zuletzt die Namen Badstuber und Müller gezeigt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Niemeyer lässt Werder mit Sicherheit nicht ziehen, er gehört dort zu den besten 14-15, und ist eienr der wenigen dort,d er weiß wie man defensiv steht....
    Bei Ekici kann man sicherlich mal vesuchen anzufragen, wobei Köln an ihm wiederholt Interesse gezeigt hat...
    Auch mit dem Michi Görlitz kann man sich ja nochmal zusammensetzen, einer für die Außenbahn bruachen wir auf jeden Fall noch.
    In Holland gibts so viele junge Spieler mit Potenzial, warum hier nicht mal wildern,
    ABER Seit Möckel da ist hab ich ein wenig mehr Vertrauen als bei Bader, dass auch mal über die Landesgrenzen geschaut wird und entwicklungsfähige und preiswerte Spieler gesichtet und geholt werden.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Der Latza von Schalke gefällt mir im U20 Länderspiel auch sehr gut (2 Buden gegen Italien), ist ein großes Talent hat aber wohl bei Magath keine so guten Karten und wird deshalb von FÜ umworben, mit denen sollten wir mithalten können :wink:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Latza hatte ich auch schon auf dem Zettel - der wäre echt was.
    Noch ein Jahr Vertrag - wenn Fü da dran ist, sollten wir auch ne Chance haben ...


    Wer mir auch sehr gut gefällt - als DD-Ersatz ...
    http://www.transfermarkt.de/de/bjoern-kopp…eler_45666.html

    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=22464&tx_dfbnews_pi4[cat]=178

    Zitat

    DFB.de: Wie sehen Sie Ihre Perspektive beim FC Bayern München?

    Kopplin: Mein Vertrag läuft am Saisonende aus. Mir wurde ein Vertrag angeboten, aber ich muss auch andere Optionen überdenken. Die Frage ist, was ist für mich am besten. Und da muss ich noch überlegen. Jeder Spieler möchte so hoch wie möglich spielen. Ich natürlich auch

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:


  • Die ersten beiden Vorschläge - zumal sie ja hier schon früher vereinzelt aufgetaucht und diskutiert wurden - machen mich am meisten an.Würden denk ich jeweils gut unsere Offensive verstärken.

    Perisic halte ich für so nen sehr variablen, potentiell sehr starken Spieler, der auf der Außenbahn auch echt was zeigen kann und dabei eben auch gewisse Spielgestaltungsmöglichkeiten mitbringt. Weiß aber nicht, (auch wenn ich ihn jetzt zuletzt nicht so verfolgt habe - auch hinsichtlich seiner letzten Einsätze / aktuelle Form), inwieweit er auch überhaupt machbar sein könnte - gab da vor einiger Zeit eben ja auch finanzkräftigere Konkurrenz, die ihn auch nicht so schlecht finden, glaub sogar aus der Bundesliga, wenn ich das richtig dunkel im Kopf hab

    Keric fänd ich auch interessant. Hat in der Tschechei - selbst wenn vielleicht nicht so die Überliga - über die letzten Jahre hin schon ne tolle Quote. Könnte man sowohl als so ne Art Sestak-mäßigen, wuseligen Konterstürmer alleine, vielleicht als gute Ergängzung in nem 2-Mann-Sturm neben Choupo auch mal oder nem anderen kopfball-, durchsetzungsstarken Nummer1-Stürmer bringen - oder man hätte mit ihm halt eben auch so n ganz offensiven Mann für die Außenbahn sowohl eben im 4-4-2 mit zwei offensiven Außen oder eben im weiteren Übergang (zum situativen dann auf Gegner gemünzt erfolgreichen Remember Hans-Meyer-4-3-3) a la Saenko wieder n richtigen AS.

  • Na ja, alle Spieler, die einen Vertrag bis mind. 2012 und einen potenziellen Marktwert von 2 Mio. Euro oder mehr besitzen, halte ich eigentlich nicht für machbar, es sei denn wir hätten genug Geld aus einem Spielerverkauf erwirtschaftet. Damit fällt Perisic schon mal weg. Ich meine warum sollte Brügge einen Leistungsträger für unter 3 Mio. verkaufen? Ganz davon abgesehen ist Brügge eh stärker als wir, daher gibt es auch für den Spieler auch keinen Anlass zu uns zu wechseln. Bei Falkenburg sehe ich es ähnlich. Einen talentierten U-21 Nationalspieler aus Holland kriegst du nicht für ein Appel und ein Ei, wenn dieser gerade eine starke Saison spielt und noch Vertrag bis 2012 hat. Es ist schade, aber da kann man nicht viel machen, außer solche Spieler zu holen bevor sie auf sich aufmerksam gemacht haben, so wie Gündogan beispielsweise.

    Keric ist vielleicht machbar. Wäre ne gute Ergänzung unseres Sturms mit Potenzial zum Stammspieler.

  • Zitat von Oberon

    Na ja, alle Spieler, die einen Vertrag bis mind. 2012 und einen potenziellen Marktwert von 2 Mio. Euro oder mehr besitzen, halte ich eigentlich nicht für machbar, es sei denn wir hätten genug Geld aus einem Spielerverkauf erwirtschaftet. Damit fällt Perisic schon mal weg. Ich meine warum sollte Brügge einen Leistungsträger für unter 3 Mio. verkaufen? Ganz davon abgesehen ist Brügge eh stärker als wir, daher gibt es auch für den Spieler auch keinen Anlass zu uns zu wechseln. Bei Falkenburg sehe ich es ähnlich. Einen talentierten U-21 Nationalspieler aus Holland kriegst du nicht für ein Appel und ein Ei, wenn dieser gerade eine starke Saison spielt und noch Vertrag bis 2012 hat. Es ist schade, aber da kann man nicht viel machen, außer solche Spieler zu holen bevor sie auf sich aufmerksam gemacht haben, so wie Gündogan beispielsweise.

    Keric ist vielleicht machbar. Wäre ne gute Ergänzung unseres Sturms mit Potenzial zum Stammspieler.


    Recht hast du, manche haben da einfach eine zu optimistische Einstellung....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Trompetendrogba

    Die ersten beiden Vorschläge - zumal sie ja hier schon früher vereinzelt aufgetaucht und diskutiert wurden - machen mich am meisten an.Würden denk ich jeweils gut unsere Offensive verstärken.

    Perisic halte ich für so nen sehr variablen, potentiell sehr starken Spieler, der auf der Außenbahn auch echt was zeigen kann und dabei eben auch gewisse Spielgestaltungsmöglichkeiten mitbringt. Weiß aber nicht, (auch wenn ich ihn jetzt zuletzt nicht so verfolgt habe - auch hinsichtlich seiner letzten Einsätze / aktuelle Form), inwieweit er auch überhaupt machbar sein könnte - gab da vor einiger Zeit eben ja auch finanzkräftigere Konkurrenz, die ihn auch nicht so schlecht finden, glaub sogar aus der Bundesliga, wenn ich das richtig dunkel im Kopf hab

    Keric fänd ich auch interessant. Hat in der Tschechei - selbst wenn vielleicht nicht so die Überliga - über die letzten Jahre hin schon ne tolle Quote. Könnte man sowohl als so ne Art Sestak-mäßigen, wuseligen Konterstürmer alleine, vielleicht als gute Ergängzung in nem 2-Mann-Sturm neben Choupo auch mal oder nem anderen kopfball-, durchsetzungsstarken Nummer1-Stürmer bringen - oder man hätte mit ihm halt eben auch so n ganz offensiven Mann für die Außenbahn sowohl eben im 4-4-2 mit zwei offensiven Außen oder eben im weiteren Übergang (zum situativen dann auf Gegner gemünzt erfolgreichen Remember Hans-Meyer-4-3-3) a la Saenko wieder n richtigen AS.

    an Perisic war glaube ich der BvB mal dran (dann sind wir eh aus dem Rennen)
    allerdings finde ich die "Sparta Rotterdam"-Fraktion durchaus interessant...jung, talentiert, torhungrig :hoch:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Bevor wir weiter mit Transfervorschlägen machen - sollten wir mal ne Systematik aufstellen - wird wohl n sehr arbeitsreicher Sommer fürn Bader. Also mal angenommen - Klassenerhalt - wovon ich ausgehe:

    sicher wohl weg:
    Gygax
    (Breno - wär natürlich riesig, wenn Bader seinen Fuß doch noch in die Tür stellen könnte)
    Mnari

    umworben / Verbleib wohl nicht sicher:
    Diekmeier
    Maroh
    Pino
    Gündogan
    Choupo
    Bunjaku (wobei´s hier denk ich ganz gut aussieht)
    Risse
    Ottl
    Tavares
    Nordtveit

    Abgegeben werden könnten wohl:
    Harry
    Boakye
    Kulabas
    Broich

    wieder zurückkommen würden wohl . Frage ob man sie nicht verkauft (und vor allem wie viel man dann bekommt)
    Reinhardt
    Vidosic
    Spiranovic

    Neuzugang:
    Cohen
    (Zeitz scheint auch recht weit zu sein der Transfer)

    Verbleib wohl sicher: Schäfer (+andere Keeper), Wolf, Bieler (?), Wollscheid, Judt, Frantz, Eigler -

    hab das jetzt auf die Schnelle zusammengebastelt aber - das klingt nach ner Herkules-Aufgabe für Bader
    So Pi mal Daumen 20 BAUSTELLEN ohne, dass außer Cohen da ein Neuzugang mit eingerechnet wurde. Wie gesagt alles mal so auf die Schnelle überschlagen

    Ohne n fetten Transfererlös schon unterschwellig angedeutet wird glaub ich kaum was möglich sein, nicht mal die Mannschaft so zusammenzuhalten
    Befürchte, dass es Diekmeier trifft.

    Grundsätzlich sollte man vielleicht aber so schauen, dass man vielleicht was aquirieren kann
    Harry (1,2 Millionen - Aris Saloniki), Boakye (1 Millionen - Bielefeld), Kulabas (200 000 - Unterhaching), Reinhardt (1 Millionen Augsburg), die Australier bei guter WM zumindest Vidosic (1 Millionen - Festverpflichtung Duisburg) + vielleicht noch mal 500 000 Spiranovic (Japan).

    man sollte auf jeden Fall Ottl halten - glaube aber nicht, dass die ihn noch mal verleihen - von daher müssten da schon vielleicht 2 Mio her. Vielleicht geht wirklich noch mal ne Breno-Leihe - wäre genial - und auch Choupo müsste man wohl kaufen - dürfte auch so um die 1,5-2 kommen glaube schon allein, dass sich das alles nicht aufgeht.

    vielleicht sollte man doch Maroh auch wenn ich n ganz großer Fan von ihm bin (wenn man Breno noch mal zurückbekommt für eine Saison) für 2-2,5 Millionenn nach Hoffenheim abgeben oder Gündogan so blöd das klingt unter der Vorraussetzung, einer günstigen Breno und Ottl-Abgabe oder Weiterleihe, für 3-4 Millionen an die Bayern abgeben unter der Vorraussetzung, dass sie ihn noch mal 2 Saisons bei uns parken.

    bei Harry + Boakye-Abgang sollte tunlichst noch ein Stürmer her
    auch auf den offensiven Außenbahnen (+ Ausdünnung Gygax, Broich,...) denke ich wär n spielstarker Mann etwa fürs ROM als Konkurrent zu Risse / wenn der überhaupt bleibt - ebenso wichtig
    wenn Diekmeier oder Pino gehen sollten müsste die entsprechende AV position zwingend mit einem qualitativ hochwertigen Spieler nachbesetzt werden - nicht mit solchen Reinhardt, Judt oder hier auch gerne mal ins Spiel gebrachten 2.Liga-Lösungen (möglicherweise n gut gescouteter Mann aus dem Ausland)
    Wenn man Breno nicht noch mal bekommt ein guter IV zusätzlich zu Maroh und Wolf - vielleicht Schulz von Hannover

  • Ach ja Broich vielleicht für 2 Millionen zu Wacker Burghausen - oder ernsthafter 400 000 zu Osnabrück, Aachen oder keinen Plan. Harry erhöhe ich wegen seiner grandiosen WM-Treffer fürs Achtelfinale in Südafrika auf 1,7. Hilft aber wohl alles nix.

  • Zitat von Trompetendrogba

    vielleicht sollte man doch Maroh auch wenn ich n ganz großer Fan von ihm bin (wenn man Breno noch mal zurückbekommt für eine Saison) für 2-2,5 Millionenn nach Hoffenheim abgeben oder Gündogan so blöd das klingt unter der Vorraussetzung, einer günstigen Breno und Ottl-Abgabe oder Weiterleihe, für 3-4 Millionen an die Bayern abgeben unter der Vorraussetzung, dass sie ihn noch mal 2 Saisons bei uns parken.

    puhh, da muss ich ja fast froh sei, dass bader unser manager ist und nicht du^^

    genau wir verkaufen günni oder maroh, nur um eine weitere leihe zu finanzieren...sorry, davon halte ich nix
    und ich würde auch günni nicht gegen ottl "tauschen", da lieber schauen ob man andreasen von 96 bekommen kann...oder möckel packt einen aus^^
    wir brauchen auf jedenfall zwei neue dm...tavarez und ottl sollten beide zurück geschickt werden.
    tavarez leistungsbedingt und bei ottl kommt der bayernfan einfach zu oft durch, denke nicht, dass er bei uns glücklich werden würde und wir auch nicht..

    maroh vielleicht im tausch mit nilson+500k könnte ich mir vorstellen, aber domi sollte sich schon nen anständigen verein aussuchen, wenn er schon gehen wollen würde *gg*

    solange wir die klasse noch nicht gehalten haben ist eh alles wayne ; )

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von mobuda

    puhh, da muss ich ja fast froh sei, dass bader unser manager ist und nicht du^^

    genau wir verkaufen günni oder maroh, nur um eine weitere leihe zu finanzieren...sorry, davon halte ich nix
    und ich würde auch günni nicht gegen ottl "tauschen", da lieber schauen ob man andreasen von 96 bekommen kann...oder möckel packt einen aus^^
    wir brauchen auf jedenfall zwei neue dm...tavarez und ottl sollten beide zurück geschickt werden.
    tavarez leistungsbedingt und bei ottl kommt der bayernfan einfach zu oft durch, denke nicht, dass er bei uns glücklich werden würde und wir auch nicht..

    maroh vielleicht im tausch mit nilson+500k könnte ich mir vorstellen, aber domi sollte sich schon nen anständigen verein aussuchen, wenn er schon gehen wollen würde *gg*

    solange wir die klasse noch nicht gehalten haben ist eh alles wayne ; )


    fakt ist, dass Breno besser ist als Maroh - auch wenn ich grade schon betont habe, dass ich ein großer Maroh-Freund bin. War auch nur n Gedankenspiel. Ottl würde ich für sehr wichtig halten. Weiß nicht welche 2 komplett neuen DM man da ausgraben will - zumal auch Ottl z.B besser ist als Andreasen meiner Meinung nach. Letztlich bleibt es dabei, dass wir wohl gute Spieler oder zumindest einen guten Spieler zu nem hohen Preis abgeben müssen (ist alles schon noch sehr ungewiss - siehe mal meine geschätzen 20 Baustellen). Bin übrigens auch froh, dass Bader das macht und nicht ich. Ich will schließlich den Sommer nach dem Klassenerhalt gemütlich WM glotzen und auch noch in den Urlaub.

  • Zitat von Trompetendrogba

    (zum situativen dann auf Gegner gemünzt erfolgreichen Remember Hans-Meyer-4-3-3) a la Saenko wieder n richtigen AS.

    Da ich Fan vom Meyer'schen 4-3-3 in jeder Lebenslage bin, werf' ich mal einen Außenstürmer in die Runde:

    http://transfermarkt.de/de/marvin-ogun…eler_33870.html <- nette Quote, jung, Genk ist jetzt nicht die Überfliegertruppe, Vertrag bis 2011

    Überhaupt gibts in Belgien ein paar - auf den ersten Blick, ohne sie direkt zu kennen - interessante Leute...

    http://transfermarkt.de/de/oleksandr-y…eler_31776.html <- selbe Quote, gleich alt, steht allerdings bei Anderlecht unter Vertrag
    http://transfermarkt.de/de/jonathan-wi…eler_31245.html <- bisschen schlechtere Quote, mit 24 in 'nem guten Alter, laut tm.de Vertrag bis 2010! (evtl. Gygax-Nachfolger?)

    Ohnehin hätte ich auf den offensiven Außenbahnen gerne neue Leute gesehen. Ich mein "überzeugt" haben bis jetzt nur Frantz (leider ja nicht Mr 34 Spieltage) und mit abstrichen Risse (Zukunft auch offen).
    Gündogan ist denk' ich auf der 10 oder als offensiverer Part im ZM besser aufgehoben und die Sache mit Diekmeier im R(O)M bleibt wohl (leider) nur ein Experiment. Bunjaku ist auf außen auch irgendwie verschenkt.

    Da man Gygax wohl echt abschreiben muss - was ich schade find', mochte ihn eigentlich - haben wir für diese Positionen also eigentlich sicher nächste Saison nur Frantz (oder hab' ich wen vergessen?)

  • ich bin der Meinung - wir sollten mit unseren 1-2 punktuellen, qualitativ auf Bundesliga-Niveau bei Klassenerhalt gemünzten Verstärkungen (nach Cohen und mutmaßlich Zeitz) im Angriff weitermachen.

    Harry (nach hoffentlich guter WM) und Boakye für zusammen 2 Millionen (+x) nach Griechenland und Bielefeld abstoßen, Choupo nach Möglichkeit länger binden (gleich ob weitere Leihe oder eben Festverpflichtung) + den Kammeraden hier holen (schon mehrfach von mir empfohlen). Von mir aus kann man auch Kulabas nach Haching abgeben - so toll war das auch - im Bezug auf seine Chancen im Training bei der Ersten zumindest in den Kader zu rutschen - nicht, vielleicht haben wir ja noch n anderen Jungspund in der Hinterhand (gibts diesen Hörber noch?)

    http://www.youtube.com/watch?v=TCPhJkdcEJg

    http://www.transfermarkt.de/de/edward-ofer…eler_35761.html

    mit Bunjaku, Choupo, Ofere, Eigler, Hörber wär man denk ich ganz gut aufgestellt

  • Falls uns Harry (endlich) und Boakye verlassen sollten, dann wohl zusammen für unter 1 Million. Eigler würde ich natürlich auch noch abgeben, aber angesichts des Stellenwerts, den er bei Hecking und wohl auch Bader genießt, ist das eher unwahrscheinlich. Kulabas würde ich behalten und ihm endlich eine richtige Chance bei den Profis geben. Der oft genannte Hörber sollte sich hingegen erst mal bei den Amas durchsetzen, da er dort über die Rolle des Jokers noch nicht herausgekommen ist.

    Aber prinzipiell bin ich natürlich mit dir einer Meinung, dass wir Verstärkungen für den Sturm brauchen und versuchen sollten, Bunjaku und Choupo zu halten.

  • Wie wärs mit Nick Proschwitz? Hat in dieser Saison ne sehr gute Quote....Wenn auch nur in der Schweiz....Aber dennoch....Ein großer Stürmer und zudem noch (relativ) jung und deutsch..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!