Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • "FBF" wir du es so schöm ausdrückst wird vermutlich nach Jena ausgeliehen um ein wenig zu reifen. Hat sich lt. Hecking ein paar "Dinge" zuviel geleistet. Offensichtlich mangelt es dem jungen Hernn an der profihaften Einstellung.

    Chandler hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit sich zu beweisen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wie wärs mit Michael Lustig? Hat allerdings noch bis Ende des Jahres Vertrag....
    Gesetzt den Fal wir holen genug Kohle für Günni rein, muss eben ein Teil in einen vernünftigen RV investiert werden....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Zühnigger

    wir haben also Alternativen ?
    was soll dann das Geschreie nach einer Neuverpflichtung ?

    ob Chandler ne Alternative ist, kann wohl nur Hecking beurteilen. Da er sein Stampersonal aber liebt (siehe Wolf letzte Saison) wirst du es kaum erleben, das er einen Spieler auf einer Abwehrosition wechselt solange sich keiner verletzt..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Zühnigger

    wir haben also Alternativen ?
    was soll dann das Geschreie nach einer Neuverpflichtung ?

    Was heißt Alternativen? Besser als Judt muss er sein, sonst hats ja keinen Sinn...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Veteran

    Der Kicker berichtet, das Choupo-Moting von den Kölnern umworben wird. So wie es ausieht wäre er relativ günsitg zu haben, weil sein Vertrag ausläuft und der HSV nicht unbedingt verlängern will...

    Das wäre auch einer für uns gewesen wenn es denn so kommen sollte.....

    http://www.kicker.de/news/fussball/…upo-Moting.html

    Konnte vom Fußballerischen her eigentlich immer mit Choupo leben. Hat durchaus auch einige sehr gute Spiele für den Club gemacht. Allerdings hatte man irgendwo auch den Eindruck, dass er nicht - völlig unabhängig vom Mannschaftsgefüge - 110% in Nürnberg angekommen ist abseits des Platzes. Ist aber ansich auch kein K.o.-Kriterium, weil er schon ein prinzipiell sehr eleganter, spielerisch gewandter Angreifer ist. Schieber gefällt mir zwar besser - sein Verbleib wäre mein absoluter Favourite - , aber als sein Vorgänger und Nachfolger in einer Person könnte ich auch mim Choups leben.

  • Denke auch, dass Choupo eine super Alternative wäre, wenn Schieber gehen müsste (wovon leider im Moment auszugehen ist).
    Allerdings hab ich auch den Eindruck, dass er vom Typ her irgendwie hier net so richtig heimisch geworden ist. Noch dazu war immer die Rede von einem geschätzten Jahresgehalt von ca. 1 Million beim HSV. Wenn ich jetzt höre, dass der HSV ne Option auf ne Verlängerung zu erhöhten Bezügen haben soll (1,5 Millionen vielleicht?) diese aber nicht ziehen will, denke ich, dass wir uns rein finanziell eine Verpflichung abschminken können. Wenn er im Winer geht, wird Köln wohl wieder in guter alter FC Manier die Asche auf den Tisch hauen und damit sind wir raus.

    Ich denke eine Verpflichtung könnte nur interessant werden, wenn Choupo und Van Niesteltoni bleiben müssen. Dann werden wir ja wissen, was mit Schieber ist und können notfalls einen demontierten Choupo ohne Spielpraxis, der immernoch hohe Gehaltsforderungen haben wird verpflichten.

    Viel zu viele Fragezeichen. Ich sehs relaxt, finanziell bis ans Äußerste strecken sollte man sich bzgl. dieser Personalie nicht.

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von Trompetendrogba

    Konnte vom Fußballerischen her eigentlich immer mit Choupo leben. Hat durchaus auch einige sehr gute Spiele für den Club gemacht. Allerdings hatte man irgendwo auch den Eindruck, dass er nicht - völlig unabhängig vom Mannschaftsgefüge - 110% in Nürnberg angekommen ist abseits des Platzes. Ist aber ansich auch kein K.o.-Kriterium, weil er schon ein prinzipiell sehr eleganter, spielerisch gewandter Angreifer ist. Schieber gefällt mir zwar besser - sein Verbleib wäre mein absoluter Favourite - , aber als sein Vorgänger und Nachfolger in einer Person könnte ich auch mim Choups leben.

    Flügel links: Frantz, Sturmzentrum Schieber, Flügel rechts [oder zweiter Stürmer] Choupo .... a Draum...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Auf dem RF ist er wirklich gut zu gebrauchen. Hat ne richtig gute Technik, ist gut im 1 gegen 1 und ist spritzig.

    Als alleinige Sturmspitze dagegen sollte man andere aufbieten. Ein Knipser isser nämlich nicht wirklich. Wäre ein richtig guter Neuzugang.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von weize

    hinter den spitzen ekici und im dm gündogan und cohen. wäre ne starke mannschaft

    Naja .. ob Cohen nächste Saison so viel gelernt haben wird zweifle ich mal an. Er hat sicher die Chance und die Anlagen, aber vorerst ist er noch lang kein #1 DM

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Was will der Choupo denn in Kölle? Will er es darauf anlegen, unbedingt mal abzusteigen? Wenn dann soll er zu uns kommen.
    Er kennt den Verein, den Trainer und das Umfeld. Hab ihn wirklich in guter Erinnerung.

  • So, bisschen Kohle ist jetzt da... zumindest einen neuen RV sollte man mal ins Visier nehmen, denn mit Judt (Chandler) sind wir nicht bundesligatauglich besetzt, außerdem kommen von ihm Null Impulse für das Offensivspiel, daran krankt es schon seit längerem.

    Ok, das fette Budget haben wir nicht, aber diese Spieler könnten eventuell finanzierbar sein und uns verstärken.

    Collin Benjamin: http://transfermarkt.de/de/collin-benj…ieler_1390.html
    Ablöse dürfte gering sein (Vertrag läuft aus), könnte eine neue Herausforderung suchen und noch mal für ca. 2 Jahre bei einem Verein anheuern wo er die Chance hat regelmäßig zu spielen. Hat beim HSV immer ne ganz gute Figur abgegeben, nur leider sehr verletzungsanfällig und nicht mehr der Jüngste.

    Ondrej Kusnir: http://transfermarkt.de/de/ondrej-kusn…eler_62853.html
    Hat es letzte Saison in die tschechische NM geschafft, diese Saison längere Zeit wg. Verletzung außer Gefecht gesetzt. Könnte deswegen interessant sein, weil er als technisch begabter RV mit gutem Offensivdrang beschrieben wird.

    Philippe Koch: http://transfermarkt.de/de/philippe-ko…eler_66037.html
    Mit 19 Stammspieler bei Zürich und in der Schweizer U-21... scheint ein vielversprechendes Talent zu sein.

  • Erik Jendrisek is nach Freiburg gewechselt. Ablöse lt. tm.de ca. 900.000 euro. Das is mal ne richtig schlechte Nachricht.... :brodel:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was ihr nun wieder alle habt - als wenn der Bader noch auf dem Transfermarkt tätig würde und so was wie Jendrisek kaufen würde - KAUFEN nicht LEIHEN.... :roll:
    Die Pokaleinnahmen werden doch gebraucht um unsere Löcher zu stopfen - finanziell sieht's bei uns ja aus wie auf Deutschlands Straßen. :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von weize

    woher weis ich dass er samstag schon sein erstes tor schießt?

    Ich hatte irgendwie spontan den gleichen, völlig absurden Gedanken, seltsam.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Zitat von Roma88

    Ich hatte irgendwie spontan den gleichen, völlig absurden Gedanken, seltsam.


    Na und, soll er doch seinen Ehrentreffer zum 1:4 machen :mrgreen:

  • Zitat von Oberon


    Na und, soll er doch seinen Ehrentreffer zum 1:4 machen :mrgreen:

    Dann darf er von mir aus auch drei Tore machen, wenn wir 4:3 gewinnen. :wink:

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !