Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Didavi wär auf jeden Fall einer mit ner großen Perspektive. Er könnte, wenn er sich so weiter entwickelt eine echte Rakete werden. Vielleicht im Paket mit Schipplock?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • hab ich grad vergessen:

    Nachdem ihm der Hainal in Stuttgart quasi vor die Nase gesetzt wird und auch ein Elson noch mitmischt, sollte es nicht so schwer sein, ihn von Nürnberg zu überzeugen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Ablöse scheint mir auch der Knackpunkt zu sein.
    Wobei man sich auch fragen sollte ob man wirklich einen IV braucht. Denke dass Maroh/Nilsson und Wollscheid gut genug sind. Im Fall dass Wolf nicht verlängert muss man sich eventuell noch nach einem IV umschauen, sollte Kotz keine Option sein.


    Eventuell könnte der Neustädter von Bor. Gladbach ein Neuzugang für's Mittelfeld sein. Vertrag läuft bis 2012, aktueller Marktwert 1Mio. Sollte sowohl von der Ablöse als auch vom Gehalt stemmbar sein.
    Benjamin De Ceulaer von KSC Lokeren klingt auch interessant, ich zweifel nur ob wir da Chancen hätten den abzuwerben. Hat Vertrag bis 2013 mit einem Marktwert von ebenfalls 1Mio. Sehr schneller, technisch versierter Flügelstürmer, möglicherweise als Ersatz für Ekici. Ist mit 27 wohl nicht in unserm "Beuteschema".
    Hier ein kleiner Eindruck

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Zitat von mifupa

    Wenn Gündogan verkauft wird, wird nicht alles zur Schuldentilgung verwendet.

    du meinst es versickert im Swampland am Valze ....? :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Veteran

    für alle die sich das Thema Fernsehgelder mal genau ansehen wollen:

    Fernsehgelder.de ist die passende Seite. Da sieht man in der Tat das der momentane 6. Platz für dieses Jahr NIX wert ist. Wir stehen auf dem 16.Platz der Geldrangliste und werden erst nächste Saison höher klettern, je nachdem wieviele etablierte Verein absteigen. Wenn Lautern und St. Pauli mit absteigen bringt das gar nix, die waren eh meilenweit hinter uns.

    Tut mir leid Clubi... Einizge Mehreinnahmen sind bisher die 2,5 Mio Ablöse für Diekmeier, Pokalmehreinnahmen (wohl ebenfalls so 2,5 Mio) und die eingesparten Gehälter.
    Auf der Ausgabenseite werden vermutlich die höheren Punkteprämien stehen. Dazu kommen Mindreinnahmen durch niedrigeren Zuschauerschnitt. Ein gutes Ergebnis wäre jetzt ohne Gündogan mit einzurechenen schon ein kleines Plus...


    Da Gladbach absteigt dürften wir dann zur neuen Saison mehr bekommen, es war noch nie davon die Rede, dass es die aktuelle Saison betrifft.
    Aber wie du schon richtig aufzählst, haben wir durch Diekmeier und Pokal erhebliche Mehreinnahmen, die bestimmt nicht durch höhere Prämien komplett aufgefressen werden.
    Die Mindereinnahmen durch Zuschauer sehe ich nicht.
    Lt. kicker haben wir momentan knapp über 40.000. Da alle restlichen Spiele ausverkauft sein dürften, wird es wohl auf 41.-42.000 Zuschauer hinauslaufen.
    Da wir, mit Sicherheit, nicht mit über 40.000 Zuschauern kalkuliert haben, was unseriös wäre, sehe ich hier keine Mindereinnahme.

    Ich bleibe dabei, wir werden dieses Jahr 3+X Millionen Im Plus landen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • da hoffe ich mit dir das beste. Diesen Überschuss haben wir ja nicht mal in unserer Pokalsiegersaison geschafft. Aber da war die Mannschaft vermutlich um einiges teurer. Fürs nächste Jahr sieht es deutlich besser aus. da können wir, wenn es halbwegs so weiter läuft mit ca. 2 Mio Mehreinnahmen bei den Fernsehgeldern rechnen. Dazu wird wohl ein teures Gehalt eingespart oder reduziert (Wolf).

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    da hoffe ich mit dir das beste. Diesen Überschuss haben wir ja nicht mal in unserer Pokalsiegersaison geschafft. Aber da war die Mannschaft vermutlich um einiges teurer. Fürs nächste Jahr sieht es deutlich besser aus. da können wir, wenn es halbwegs so weiter läuft mit ca. 2 Mio Mehreinnahmen bei den Fernsehgeldern rechnen. Dazu wird wohl ein teures Gehalt eingespart oder reduziert (Wolf).


    Ich denke, wir hätten 2007 ein besseres Ergebnis gehabt, wenn nicht erhebliche Rückzahlungen an Roth geflossen wären.
    Bei den Gehaltseinsparungen sehe ich eher Mintal, der sicher sein dürfte, als Wolf.
    Es wird aber auch Gehaltserhöhungen geben, z.B. Cohen bei Vertragsverlängerung.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • da magst du wohl recht haben. (Mit roth) Und den Marek hab ich ja glatt vergessen. Der spart ja mal locker ne Million ein. Damit kann man dann die jungen schon ein wenig aufpäppeln.... :smiling_face_with_sunglasses:
    Beim Andi werden wohl auch ein paar Euronen gespart wenn er nen neuen Vertrag unterschreibt. Sein alter stammt ja noch aus der großen Euphoriezeit nach dem Pokalsieg....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denke die derzeitigen Gehaelter und auch zukuenftigen durften um einiges, wenn nicht sogar um ein viel faches unter denen der Pokalsiegersaison liegen. Damals hatte wir gleich mehrere Grossverdiener im Kader. Uebrig geblieben sind doch nur noch Schaefer und Pinola von damals. Mintal geht und sollte Wolf bleiben wird sein Gehalt auch um einiges geringerer ausfallen. Von den neuen Spielern denke ich das bis auf Guendogan, sollte er ueberhaupt verlaengern, so gut wie alle unter dem Bundesligadurchschnitt liegen. Wenn wir diese Saison und auch naechste Saison kein ordentlich Plus einfahren dann laeuft was gewaltig falsch.

  • Zitat von c0da

    Ich denke die derzeitigen Gehaelter und auch zukuenftigen durften um einiges, wenn nicht sogar um ein viel faches unter denen der Pokalsiegersaison liegen. Damals hatte wir gleich mehrere Grossverdiener im Kader. Uebrig geblieben sind doch nur noch Schaefer und Pinola von damals. Mintal geht und sollte Wolf bleiben wird sein Gehalt auch um einiges geringerer ausfallen. Von den neuen Spielern denke ich das bis auf Guendogan, sollte er ueberhaupt verlaengern, so gut wie alle unter dem Bundesligadurchschnitt liegen. Wenn wir diese Saison und auch naechste Saison kein ordentlich Plus einfahren dann laeuft was gewaltig falsch.


    und aus welchem Grund sollte Gündogan mehr bekommen als Nilsson, Simmons, Eigler?
    Wegen der guten Noten?

  • Weil ihm Bader vielleicht ein Angebot vorgelegt hat, das die Schmerzgrenze des Clubs erreicht hat?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von c0da

    Ich denke die derzeitigen Gehaelter und auch zukuenftigen durften um einiges, wenn nicht sogar um ein viel faches unter denen der Pokalsiegersaison liegen. Damals hatte wir gleich mehrere Grossverdiener im Kader. Uebrig geblieben sind doch nur noch Schaefer und Pinola von damals. Mintal geht und sollte Wolf bleiben wird sein Gehalt auch um einiges geringerer ausfallen. Von den neuen Spielern denke ich das bis auf Guendogan, sollte er ueberhaupt verlaengern, so gut wie alle unter dem Bundesligadurchschnitt liegen. Wenn wir diese Saison und auch naechste Saison kein ordentlich Plus einfahren dann laeuft was gewaltig falsch.

    Nilsson und Simmons?

    Gehalt von Charisteas miteingerechnet?

  • Bei den Einnahmen soll s ja auch noch ein paar Euronen aus Polaks Transfer zu Wolfsburg (bis zu 500 TEUR), aus der Abstellung von Spielern zu diversen Natis und ebenfalls erhöhte Sponsorengelder geben.