Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • ich wiederhole mich, aber um Burak Kaplan muss man sich mE unbedingt bemühen. Der Typ hat es drauf!!! :hoch:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • der is von Leverkusen an Fürth ausgeliehn, wie willst du dich da bemühen?? Mal kurz anfragen ob sie ihn an uns ausleihen??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • .

    Breno erwägt angeblich eine Rückkehr nach Brasilien.

    Mit brasilianischen Gehältern sollten wir doch auch noch halbwegs mithalten können, oder?

    Warum nicht unseren Spitzenverdiener Wolf nach Russland ziehn lassen und dafür den besseren Breno holen?


    .

  • Mal ganz zu schweigen von der Ablöse...... den werden wir hier wohl nicht mehr sehen. :heul:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • naja, wenn du ehrlich bist, brauchen wir ihn ned 100%-ig. Ich denke mit Wolle haben wir mindestens das gleiche Kaliber schon im Kader.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sahan wechselt übrigens nach Lautern - der war hier ja auch im Gespräch.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von Veteran

    Ich denke mit Wolle haben wir mindestens das gleiche Kaliber schon im Kader.

    Eben drum!

    Die Vorstellung eine Innenverteidigung Wollscheid - Breno zu haben ist ja wohl einfach nur geil, oder?

    Zwei solche Brocken, groß, kräftig, spielerisch beschlagen, relativ schnell, kopfballstark, jung...usw. usf. wäre für mich ein absoluter Traum!Und ich bin mir fast sicher, dass Breno beim Club wieder in die Spur kommen würde. Der braucht einfach mal das absolute Vertrauen seines Trainers, ein wenig Gunst vom Publikum und etwas Zeit, um sich die lange Verletzung aus den Beinen zu spielen... All das hat er bei den Bayern NIE gehabt!

    Schade, dass die Ablöse wohl immer noch bei 2 - 3 Millionen Euro liegen dürfte... :neutral_face:

  • Zitat von FCNMax

    Eben drum!

    Die Vorstellung eine Innenverteidigung Wollscheid - Breno zu haben ist ja wohl einfach nur geil, oder?

    Zwei solche Brocken, groß, kräftig, spielerisch beschlagen, relativ schnell, kopfballstark, jung...usw. usf. wäre für mich ein absoluter Traum!Und ich bin mir fast sicher, dass Breno beim Club wieder in die Spur kommen würde. Der braucht einfach mal das absolute Vertrauen seines Trainers, ein wenig Gunst vom Publikum und etwas Zeit, um sich die lange Verletzung aus den Beinen zu spielen... All das hat er bei den Bayern NIE gehabt!

    Schade, dass die Ablöse wohl immer noch bei 2 - 3 Millionen Euro liegen dürfte... :neutral_face:


    naja, wenn Wolf geht, dann sparen wir schon eine Menge Euronen,
    zusätzlich noch Maroh verkaufen................... dann könnte es vielleicht klappen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wenn der Breno sich wirklich so wohl gefühlt hat hier in Nürnberg, dann gibt es für ihn nur 1 Option wenn er noch was werden will. Wieder hier hin. Geht er zurück nach Brasilien gerät er leicht in Vergessenheit, aber bleibt er hier, kann er ja noch weiter wechseln, spielt er gut ist die ganze Bundesliga hinter ihm her und vllt ne gute europäische Mannschaft. Aber bleibt wohl nur 'ne Träumerei.
    Wenn der Gündogan geht, dann könnte man die Ablöse stemmen und könnte immer noch Schulden tilgen. Und Breno ist eine Investition für die Zukunft, aus dem kann wirklich was werden. Und stellt euch mal die Abwehr vor, Wolle und Breno als IV, Pino LV und Chandler RV. Ein absoluter Traum.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Zitat von Kuchenking

    Wenn der Breno sich wirklich so wohl gefühlt hat hier in Nürnberg, dann gibt es für ihn nur 1 Option wenn er noch was werden will. Wieder hier hin. Geht er zurück nach Brasilien gerät er leicht in Vergessenheit, aber bleibt er hier, kann er ja noch weiter wechseln, spielt er gut ist die ganze Bundesliga hinter ihm her und vllt ne gute europäische Mannschaft. Aber bleibt wohl nur 'ne Träumerei.
    Wenn der Gündogan geht, dann könnte man die Ablöse stemmen und könnte immer noch Schulden tilgen. Und Breno ist eine Investition für die Zukunft, aus dem kann wirklich was werden. Und stellt euch mal die Abwehr vor, Wolle und Breno als IV, Pino LV und Chandler RV. Ein absoluter Traum.

    Absolut traumhaft wäre das...

    Ich fürchte nur, dass der Verein noch nicht bereit ist das Risiko einzugehen für Spieler wie Breno, Ekici oder Schieber 2 bis 5 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Ich glaube da ist die Angst zu groß, dass es dann doch nichts wird mit der preistreibenden Weiterentwicklung. Und es ist ja auch so: investierst Du jetzt 4 Millionen in Schieber und er zieht sich nächste Saison einen Kreuzbandriß zu und kommt danach nicht wieder richtig in Tritt, dann sind da ruckzuck mal 3 Millionen in den Sand gesetzt... Und ich denke, dass man so ein Szenario fürchtet...

  • Zitat von FCNMax

    Absolut traumhaft wäre das...

    Ich fürchte nur, dass der Verein noch nicht bereit ist das Risiko einzugehen für Spieler wie Breno, Ekici oder Schieber 2 bis 5 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Ich glaube da ist die Angst zu groß, dass es dann doch nichts wird mit der preistreibenden Weiterentwicklung. Und es ist ja auch so: investierst Du jetzt 4 Millionen in Schieber und er zieht sich nächste Saison einen Kreuzbandriß zu und kommt danach nicht wieder richtig in Tritt, dann sind da ruckzuck mal 3 Millionen in den Sand gesetzt... Und ich denke, dass man so ein Szenario fürchtet...

    Max, daß mit dem Risilo ist so eine Sache ( wie du schon richtig schreibst ).....auch ich würde es befürworten, wenn da nicht der Schuldenabbau wäre......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Max, daß mit dem Risilo ist so eine Sache ( wie du schon richtig schreibst ).....auch ich würde es befürworten, wenn da nicht der Schuldenabbau wäre......

    Ihr habt beide Recht, es ist auch verständlich. Aber mittlerweile sollte klar sein, dass es bei ihm ein geringes Risiko ist. Er hat hier gezeigt was er kann, nur eine Verletzung brachte ihn aus der Fassung. Aber die kann jeder Spieler erleiden, das Risiko ist bei jedem Spieler, so wohl bei Messi als auch bei mir.
    Und einen so verdammt talentierten und jungen Verteidiger gibt es selten. Und einen (Wolle) haben wir schon im Kader. Und für den Preis ist Breno einfach mal ein unglaubliches Schnäppchen. Weg mit Wolf und dann wäre zumindest das Gehalt stemmbar.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Aber Du schreibst es doch selbst: "eine Verletzung"!

    Was, wenn Breno sich im 10. Saisonspiel erneut verletzen sollte? Sagen wir wieder Kreuzbandriß? Oder Knorpelschaden im Knie? Dann fiele er die komplette nächste Saison wieder aus. Zur übernächsten Saison käme er dann wieder zur Mannschaft, nach 2 1/2 Jahren mit geringer Spielpraxis... Wer weiß wie es dann weiterginge... Im schlechtesten Fall ist er Sportinvalide. Oder er kommt nicht mehr an die frühere Form ran, spielt lediglich einen soliden IV - Marktwert nur noch 1 Million, Transferwert noch niedriger!

    Dieses Risiko will man nicht eingehen, selbst wenn man die Qualität von Spielern wie Breno, Ekici und Schieber kennt...

  • Zitat von Kuchenking

    Wenn der Breno sich wirklich so wohl gefühlt hat hier in Nürnberg, dann gibt es für ihn nur 1 Option wenn er noch was werden will. Wieder hier hin. Geht er zurück nach Brasilien gerät er leicht in Vergessenheit, aber bleibt er hier, kann er ja noch weiter wechseln, spielt er gut ist die ganze Bundesliga hinter ihm her und vllt ne gute europäische Mannschaft. Aber bleibt wohl nur 'ne Träumerei.
    Wenn der Gündogan geht, dann könnte man die Ablöse stemmen und könnte immer noch Schulden tilgen. Und Breno ist eine Investition für die Zukunft, aus dem kann wirklich was werden. Und stellt euch mal die Abwehr vor, Wolle und Breno als IV, Pino LV und Chandler RV. Ein absoluter Traum.

    Wenn Gündogan geht brauchen wir erst mal ersatz im Mittelfeld. Die Gefahr das beide Mittelfeldspieler die in dieser Runde hervorragend spielen weg sind ist soweit ich es beurteilen kann sehr groß. Man wird sehen für wieviel Geld Gündogan wechseln wird . Breno ist mit sicherheit ein guter verteidiger und würde uns mit sicherheit noch mehr Stabilität geben . allerdings denke ich das er ähnlich viel in München verdient wie Wolf bei uns .

  • Zitat von FCNMax

    Aber Du schreibst es doch selbst: "eine Verletzung"!

    Was, wenn Breno sich im 10. Saisonspiel erneut verletzen sollte? Sagen wir wieder Kreuzbandriß? Oder Knorpelschaden im Knie? Dann fiele er die komplette nächste Saison wieder aus. Zur übernächsten Saison käme er dann wieder zur Mannschaft, nach 2 1/2 Jahren mit geringer Spielpraxis... Wer weiß wie es dann weiterginge... Im schlechtesten Fall ist er Sportinvalide. Oder er kommt nicht mehr an die frühere Form ran, spielt lediglich einen soliden IV - Marktwert nur noch 1 Million, Transferwert noch niedriger!

    Dieses Risiko will man nicht eingehen, selbst wenn man die Qualität von Spielern wie Breno, Ekici und Schieber kennt...

    Irrsinnig übertrieben die Darstellung. Eventuell wird er ja in Brasilien im Urlaub erschossen, nicht kaufen. Wie erwähnt, jeder kann sich verletzen. Auch ein Gündogan, also sollten wir ihn jetzt verkaufen bevor er Sportinvalide wird ?
    Natürlich ist es ein Restrisiko. Aber eines, das man meiner Meinung nach eingehen sollte.

    Natürlich brauch man einen Ersatz für Gündogan, wenn er denn gehen sollte (wovon ich nicht ausgehe). Aber eventuell kann man Ekici halten und dem Mendler 'ne Chance geben, sich rein zu spielen, eventuell schafft er das, wie es diese Saison ja auch schon Chandler und Wollscheid geschafft haben, oder auch Cohen.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Zitat von Kuchenking

    Irrsinnig übertrieben die Darstellung. Eventuell wird er ja in Brasilien im Urlaub erschossen, nicht kaufen. Wie erwähnt, jeder kann sich verletzen. Auch ein Gündogan, also sollten wir ihn jetzt verkaufen bevor er Sportinvalide wird ?
    Natürlich ist es ein Restrisiko. Aber eines, das man meiner Meinung nach eingehen sollte.

    Natürlich brauch man einen Ersatz für Gündogan, wenn er denn gehen sollte (wovon ich nicht ausgehe). Aber eventuell kann man Ekici halten und dem Mendler 'ne Chance geben, sich rein zu spielen, eventuell schafft er das, wie es diese Saison ja auch schon Chandler und Wollscheid geschafft haben, oder auch Cohen.

    Irrsinnig übertrieben? Sowas kommt doch laufend vor...

    Und: der Unterschied zwischen Gündogan und Breno ist der, dass Gündogan uns 50 000 Euro gekostet hat. Natürlich ist er jetzt mehr Wert und eine Verletzung könnte uns sogar 6 bis 7 Millionen kosten. Dann wäre es aber Pech! Sollte Breno uns 3 Millionen kosten und soetwas passieren, dann wäre es verspekuliert - und zwar mit hohem Risiko/Einsatz.

    Hinzu kommt noch die Frage: ist der Sprung von Wolf/Nilson/Maroh auf Breno diese 3 Millionen und das entsprechende Risiko wert?