Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von FCNMax

    Irrsinnig übertrieben? Sowas kommt doch laufend vor...

    Und: der Unterschied zwischen Gündogan und Breno ist der, dass Gündogan uns 50 000 Euro gekostet hat. Natürlich ist er jetzt mehr Wert und eine Verletzung könnte uns sogar 6 bis 7 Millionen kosten. Dann wäre es aber Pech! Sollte Breno uns 3 Millionen kosten und soetwas passieren, dann wäre es verspekuliert - und zwar mit hohem Risiko/Einsatz.

    Hinzu kommt noch die Frage: ist der Sprung von Wolf/Nilson/Maroh auf Breno diese 3 Millionen und das entsprechende Risiko wert?

    Stellt sich da nicht grundlegend dir Frage was wir erreichen wollen ? Wollen wir weiterhin zig Spieler ausleihen und jede Saison bangen wie die einschlagen, oder wollen wir Spieler von kleinen Vereinen kaufen und hoffen dass die einschlagen oder für Geld gute Spieler kaufen ?

    Das Risiko ist folgendes. Bei der ersten Variante müssen wir Saison für Saison neue Spieler leihen. Da bildet sich nie eine feste Mannschaft, aber das Risiko des finanziellen Verlustes ist gering.
    Bei der zweiten Variante ist das Problem dass man einfach nicht weiss, ob diese für wenig Geld verpflichteten (bis dato) Amateurspieler die Klasse der Bundesliga halten. Sollten wir absteigen müssen wir mit hohen finanziellen Verlusten die man, bei richtigem Scouting besser in Spieler investiert hätte. Verstehst du was ich meine. Immer Spieler leihen, da sind wir uns bestimmt einig, das ist auf Dauer nichts. Spieler günstig kaufen und hoffen dass sie einschlagen ist gut, wenn sie die Klasse halten, wenn nicht, dann ist der finanzielle Verlust unglaublich hoch. Und diesen Verlust den wir machen (5 Millionen ???) hätte man für Spieler investieren können a la Breno. Und wenn dann mal ein Spieler der 1,5 Millionen gekostet hat nicht ganz einschlägt, so sind die Verluste geringer als ein Abstieg. Und solche Spieler kriegt man verkauft, sodass der Verlust eventuell "nur" 800.000 beträgt.

    Irrsinnig übertrieben? Sowas kommt doch laufend vor...

    Und: der Unterschied zwischen Gündogan und Breno ist der, dass Gündogan uns 50 000 Euro gekostet hat. Natürlich ist er jetzt mehr Wert und eine Verletzung könnte uns sogar 6 bis 7 Millionen kosten. Dann wäre es aber Pech! Sollte Breno uns 3 Millionen kosten und soetwas passieren, dann wäre es verspekuliert - und zwar mit hohem Risiko/Einsatz.

    Hinzu kommt noch die Frage: ist der Sprung von Wolf/Nilson/Maroh auf Breno diese 3 Millionen und das entsprechende Risiko wert?

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Sercan Sarerer

    Ein klasse Spieler, der mir in letzter Zeit ziemlich positiv aufgefallen ist. Jung, entwicklungsfähig, zweikampfstark, engagiert, ...

    :poke: Hoffentlich steinigt mich jetzt niemand, da er von Fürth kommt! :grinning_face:

  • Zitat von schuledesario

    Sercan Sarerer

    Ein klasse Spieler, der mir in letzter Zeit ziemlich positiv aufgefallen ist. Jung, entwicklungsfähig, zweikampfstark, engagiert, ...

    :poke: Hoffentlich steinigt mich jetzt niemand, da er von Fürth kommt! :grinning_face:


    Das ist kein Fürther, der kommt aus Röthenbach.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • zum breno: da is der wolf gehaltstechnisch wohl um einiges günstiger.
    ausserdem: im schlimmsten fall verlassen uns gündogan, eckici, schieber. da wollt ihr ernsthaft einen breno als neuzugang? die abwehr is mit sicherheit net unsere dringlichste baustelle.
    und mit der gündogan-kohle soll auch noch was bzgl. schulden passiern.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von peter stocker

    Das ist kein Fürther, der kommt aus Röthenbach.

    Jepp, der Junge kommt aus Röthenbach/Peg. und spielte beim FCR.

  • wenn ihr mal na Alte habt, die gut kochen kann, sich gut bügeln hat lassen, ehrlich ist ...., würdet ihr die dann heiraten wollen?
    Nach der Unterschrift kann sie sich nämlich ganz anders verhalten, alles schleifen lassen, mit andern in die Kiste hüpfen usw. ... und was dann?

    Soviel zum Thema .... :mrgreen:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Was ist denn eigentlich mit dem Alaba von den Bayern?
    Der ist doch , so meine ich, bis Jahresende an Hoppelheim ausgeliehen.
    Kann der auch auf der 10er Position spielen; oder ist der ein reiner def. Mittelfeldspieler??

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Was ist denn eigentlich mit dem Alaba von den Bayern?
    Der ist doch , so meine ich, bis Jahresende an Hoppelheim ausgeliehen.
    Kann der auch auf der 10er Position spielen; oder ist der ein reiner def. Mittelfeldspieler??


    Er hat doch eher auch schon defensiv auf der linken Außenbahn gespielt. Aber meiner Meinung nach taugt er -noch- nicht viel.

  • Zitat von Veteran

    hier mal ein paar Vorschläge fürn Günni-Nachfolger:

    http://www.transfermarkt.de/de/marvin-mart…eler_77834.html

    der wäre echt ne starke Nummer...

    http://www.transfermarkt.de/de/adel-taarab…eler_45287.html
    zweite englische Liga, aber trotzdem: er is käptn der rag
    ngers und das in diesem alter! dazu hat er ne Mörderquote...


    Beide scheinen schwer realisierbar zu sein. Der eine: 13 Assists in Frankreich, da werden andere die Finger dran haben. Und an den Jungen von QPR kommen wir auch nicht ran. Die haben mit so nem Formel1-Typen einen finanzstarken Eigentümer.

  • leider noch sehr lange vertrag. Wär aber ein Top Mann für uns...hat sich mittlerweile stabilisiert, nachdem er in stuttgart doch ein wenig verheizt worden ist.

    http://www.transfermarkt.de/de/alexander-f…eler_10255.html


    oder der hier: Sollte jeder kennen. Ablösefrei, zwar schon 30 aber vllt kann Simmons ja überzeugend wirken. Wäre vllt der Schuss Erfahrung den wir nächstes Jahr dringend brauchen werden.

    http://www.transfermarkt.de/de/thomas-buff…ieler_4377.html

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Vielleicht weil wir ihn uns leisten könnten? Wenn jetzt die Tschechen anfangen zu zocken, und meinen sie können 4 Mio als Ablöse aufrufen, dann ist der Pekhart für uns als Neuzugang erledigt. Und wenn ich an Cisse denke, dann weiß ich das in der zweiten franzöischen Liga auch gute Stürmer rumlaufen. Bader hat ja auch gesagt, das er für den Fall einer überzogenen Ablöse für Pekhart ein oder zwei Reservepatronen im Gurt hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: