Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Anaerob

    Ja, er stand zu Beginn wieder in der Startelf, ich persönlich fand seine Leistungen in den inter spielen auch sehr gut, wenn man bedenkt wie lange er außen vor war. Gestern hätte er allerdings schon wieder auf der Bank Platz nehmen müssen, wäre Benni fit gewesen.

    Baumi ist zentral am stärksten, diesen Platz nimmt im Spiel aber immer Raul ein. Raute mit 2 Stürmern kann man mit Farfan (auf halbrechts z.b.) nur sehr "offeniv" spielen und somit belibt, wenn alle fit sind, für Jurado, Draxler und Baumi nur das linke Mittelfeld. Zudem kommt Holtby noch zurück, von dem Ragnick sehr viel hält.

    Wenn Baumi es nicht schafft den Schalter im Kopf umzulegen bis Saisonende, sehe ich keine zukunft für Ihn in Schalkes Start-Elf.

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von S@mson

    Schalke wird nämlich ebenfalls mächtig auf Shoppingtour gehen: CL und Neuermios machen es möglich.

    halt ich für a gerücht. die werden auch erstmal ihre auflagen erfüllen müssen.
    an neuer torwart brauchens halt. ansonsten wird nix grossartig teures kommen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von mobuda

    Anaerob

    Ja, er stand zu Beginn wieder in der Startelf, ich persönlich fand seine Leistungen in den inter spielen auch sehr gut, wenn man bedenkt wie lange er außen vor war. Gestern hätte er allerdings schon wieder auf der Bank Platz nehmen müssen, wäre Benni fit gewesen.

    Baumi ist zentral am stärksten, diesen Platz nimmt im Spiel aber immer Raul ein. Raute mit 2 Stürmern kann man mit Farfan (auf halbrechts z.b.) nur sehr "offeniv" spielen und somit belibt, wenn alle fit sind, für Jurado, Draxler und Baumi nur das linke Mittelfeld. Zudem kommt Holtby noch zurück, von dem Ragnick sehr viel hält.

    Wenn Baumi es nicht schafft den Schalter im Kopf umzulegen bis Saisonende, sehe ich keine zukunft für Ihn in Schalkes Start-Elf.


    Der Moravec ist ja auch nur an Kaiserslautern ausgeliehen und muss laut Rangnick wieder zurück.
    Die Schalker können nächste Saison mit 8 offensiven Mittelfeldspielern auflaufen

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Bei dem Torun musste ich ans Mäxla Choupo-Moting denken.

    Der wäre natürlich wegen defektem Fax jetzt ablösefrei. Problematisch könnten seine völlig überzogenen Gehaltsvorstellungen sein... aber falls des mit Pekhart/Schipplock (oder beiden) nix wird, wär des doch ne Alternative...

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • jaja der Torun. Angeblich war er ja nicht zu haben ....

    verdammt schade. Der hätte uns richtig gut zu Gesicht gestanden.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Stanislav Sestak kommt übrigens wieder auf den Markt.
    Bochum hat ihn an die Türken ausgeliehen, und die könnten ihn kaufen. Haben aber noch nicht mal die Leihgebühr über den Tisch geschoben. Insofern werden sie trotz seinr 9 Tore kaum die Kaufoption ziehen. Sollten die Bochumer nicht aufsteigen, dann wäre er sicher in der Verlosung mit drin. (Weil für Liga zwo zu teuer) Würde aber nicht unbedingt ins Beuteschema passen, da er schon 28 Jahre alt ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Stanislav Sestak kommt übrigens wieder auf den Markt.
    Bochum hat ihn an die Türken ausgeliehen, und die könnten ihn kaufen. Haben aber noch nicht mal die Leihgebühr über den Tisch geschoben. Insofern werden sie trotz seinr 9 Tore kaum die Kaufoption ziehen. Sollten die Bochumer nicht aufsteigen, dann wäre er sicher in der Verlosung mit drin. (Weil für Liga zwo zu teuer) Würde aber nicht unbedingt ins Beuteschema passen, da er schon 28 Jahre alt ist.


    Ich glaube kaum, dass Bader & Co. irgendein bestimmtes Beuteschema haben, das sie zu 100% durchziehen. Dieses Argument halte ich für überstrapaziert. Natürlich gibt es eine klar ersichtliche Leitlinie bei den Transfers, das heißt aber nicht dass man die Augen vor "Außreißern" verschließt. Wichtig ist doch vor allem, dass der Spieler finanzierbar ist und uns sportlich weiterbringt. Das kann dann auch mal ein 28-jähriger (28 ist doch das beste Fussballeralter) oder sogar 33-jähriger sein. Wie Simons eben... der Transfer war für uns Gold wert, auch wenn wir ihn nicht gewinnbringend weiterverkaufen werden. Ich will jetzt nicht sagen, dass Sestak unbedingt kommen muss oder dass ein Transfer realistisch ist (kann ich aus der Ferne schwer einschätzen), aber sein Alter ist ganz sicher kein Ausschlusskriterium :wink:

  • Im Gegenteil! Beim alter bin ich der Meinung "nur die Mischung machts".

    Die vielen Jungen Spieler sind zwar super und es richtig auf sie zu setzen, aber ein paar erfahrene Leute brauchst Du immer im Kader bzw. auf dem Platz (siehe Pino, Schäfer ,Simmons). Im Moment spielt "die Erfahrung bei uns eigentlich nur in der Defensive", einen erfahrenen Offensivspieler würde ic hsehr willkommen heißen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • der kanns :onfire:
    :onfire:http://www.transfermarkt.de/de/adel-taarab…eler_45287.html :onfire:

    GÜNDOGAN NACHFOLGER :slightly_smiling_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Riesentalent. Würd aber teuer sein und 3,500,000€ kosten..

    Aber wenn man nur noch Schipplock holt und Pekhart nicht dann kann man die 3,500,000€ vielleicht ja stemmen

  • Naja, der Taarabt ist ein bisschen zu teuer und man will nicht ueber die Schmerzgrenze von 1,5 Millionen Euro hinausgehen. Aus England zu unserem Glubb zu lotsen, das kann man vergessen.


    Aber was haltet ihr von denen unteren? Beide bei Ajax Amsterdam unter Vertrag.

    Ismael Aissati:http://www.transfermarkt.de/de/ismail-aiss…eler_30710.html

    Ist an Vitesse Arnheim ausgeliehen, aber wenn Vitesse nicht die Kaufoption zieht, koennen wir vielleicht zuschlagen. Vitesse hat auch einen Georgischen Millardaer als Klubeigner. Wird aber vielleicht teuer werden, aber fuer mich der perfekte Nachfolger fuer Illy.


    Dann haette ich noch den hier.

    Nicolas Lodeiro:http://www.transfermarkt.de/de/nicolas-lod…eler_72653.html

    Ich habe ihn bei der WM gesehen. Hat ein bisschen Aehnlichkeit mit Messi. Nacional Montevideo haelt noch ein Teil der Transferrechte.

  • Darf ich euch mal was Vorrechnen?

    Man kauft Spieler X für 500.000 €.

    Man verpasst ihm einen 4 Jahres Vertrag zu einem Grundgehalt von 200.000 €. Dazu kommt noch Auflaufprämie 5.000 € pro Einsatz, eine Torprämie von 2.500 € eine Nichtabstiegsprämie von 100.000 € und eine Meisterschaftsprämie von 500.000 € dazu noch eine Prämie für´s Länderspieldebüt von 50.000 €sowie eine Prämie für den Torschützenkönig von 50.000 €.(Alle Prämien gelten für 1. und 2. Mannschaft.)

    Bei dem Spieler stellt sich heraus er ist ein riesen Talent und wird sofort zum Stammspieler in der 1. Mannschaft. In drei Jahren absolviert er 72 Ligaspiele, erziehlt 30 Tore. Das Team steigt in keiner Saison ab und wir als Überraschungsteam Meister sowie der Spieler einmal Torschützenkönig und er gibt sein internationales Debüt.

    Und nun rechne ich euch vor wie hoch die kosten waren die der Spieler verursacht hat.

    Transfersumme: 500.000 €
    3 Jahre Grundgehalt: 1.500.000 €
    72 Ligaspiele: 360.000 €
    30 Tore : 75.000 €
    Nichtabstiegsprämie: 300.000 €
    Meisterschaftsprämie: 500.000 €
    Torschützenkönig´sprämie: 50.000€
    Länderspieldebüt: 50.000 €
    Summe:3.335.000 €

    Der Spieler verursacht kosten im Wert von 3.335.000 €. Möchte der Verein nun aus dem Spieler einen Reingewinn ziehen so muss er den Spieler für mehr Geld als 3.335.000 € verkaufen. Rechnet man den Wert gegen den er mit der Mannschaft erwirtschaftet hat so kommt man natürlich auch eine durchaus geringere Summe.

    Wirtschaftlich gesehen macht es natürlich sinn einen Reingewinn mit dem Spieler zu erzielen, doch mit den meisten Spielern ist das nicht möglich da die Gehälter in keiner Relation zu Transfersummen stehen.

    Möchte nun der Clubb einen Spieler holen der mehr Erfahrung besitzt wie z.B. sagen wir Miroslav Klose so muss man wieder mit dem Rechnen beginnen wie hoch die Kosten für den Spieler sind. Besonders bei älteren Spielern ist die Wahrscheinlichkeit das sie keinen Transfererlös mehr erzielen sehr Hoch somit ist ein älterer erfahrener Spieler auch immer ein gewisser Verlustfaktor. Den man aber bei Miroslav Klose aufgrund seiner bisherigen Leistungen ausser acht lassen könnte da man sich sicher sein kann das der Spieler den Transfer und Gehälterverlust durch Leistungen auf dem Platz wieder wett macht. Bei Angelos Charisteas haben wir aber im Gegensatz einen gewaltigen Transferverlust erziehlt durch ein zu hohes Gehalt und eine sehr hohe Transfersumme.

    Sind natürlich nur mögliche Summe entspricht in keinster Weise der Wirklichkeit!

    Ich wollte euch das nur mal Vorrechnen da anscheinend immernoch ein paar Unwissende herumlaufen die vielleicht auch wie Niklas auf Grund des alters noch nicht verstanden haben wie es läuft in der Fussballmarktwirtschaft.

  • @ Plerchi:
    Super Beitrag! :hoch:

    Ich kann eh nur noch den Kopf schütteln mit welchen Millionenbeträgen hier Verstärkungen vorgeschlagen werden.
    Aber das ist ja auch typisch für diesen Thread á la Fußballmanager oder Anstoss! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Plerchi

    Da fehlen aber noch die Transaktionskosten. Ich glaube nämlich dass diese das wirkliche Übel bei der Kostenexplosion im Fussball sind. Die Ausgaben für Spielerberater und andere Leute die an Transfers mitverdienen möchten, sind immens hoch. Ich habe vor kurzem mal gelesen was der HSV noch an Provisionskosten und ähnlichem zu leisten hat, da bin ich echt erschrocken. Auch die Sozialabgaben und Steuern sind nicht zu vernachlässigen. Also wenn du den Spieler als Gesamtpaket betrachtest, sind die Kosten eventuell noch höher als du berechnet hast.

    Hingegen finde ich die leistungsbezogenen Zahlungen nicht so schlimm. Davon abgesehen, dass ein Meisterschaftsprämie für uns eh nicht von Belang ist, glaube ich dass sich sportlicher Erfolg und leistungsabhängige Prämien in etwa ausgleichen (Etwas anderes war unsere letzte Zweitligasaison, da waren die Prämienzahlungen beinahe unser Untergang). In dieser Saison beispielsweise machen wir einen fantastischen Gewinn von 5 Mio. €, obwohl auch die Gehälter durch Extrazahlungen gestiegen sein dürften. Ich finde leistungsbezogene Gehälter immer besser als die Spieler mit hohem Grundgehalt auszustatten.

    Und zu guter Letzt denke ich dass man eher den Gesamtetat des Kaders im Auge haben sollte als die Kosten für einen einzelnen Spieler. Wenn ich sehr viele "Geringverdiener" im Kader habe, kann ich es mir u.U. auch leisten ein paar teurere Spieler zu halten (die das Geld natürlich auch wert sind, z.B. Simons). Ich denke bei uns stimmt momentan das Kosten-Nutzen-Verhältnis, im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!