Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • sollten uns mal mit den Namen der Absteiger beschäftigen: Ochs, Scvhwegler, Gekas, Fenin ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Oberon

    Plerchi

    Da fehlen aber noch die Transaktionskosten. Ich glaube nämlich dass diese das wirkliche Übel bei der Kostenexplosion im Fussball sind. Die Ausgaben für Spielerberater und andere Leute die an Transfers mitverdienen möchten, sind immens hoch. Ich habe vor kurzem mal gelesen was der HSV noch an Provisionskosten und ähnlichem zu leisten hat, da bin ich echt erschrocken. Auch die Sozialabgaben und Steuern sind nicht zu vernachlässigen. Also wenn du den Spieler als Gesamtpaket betrachtest, sind die Kosten eventuell noch höher als du berechnet hast.

    Hingegen finde ich die leistungsbezogenen Zahlungen nicht so schlimm. Davon abgesehen, dass ein Meisterschaftsprämie für uns eh nicht von Belang ist, glaube ich dass sich sportlicher Erfolg und leistungsabhängige Prämien in etwa ausgleichen (Etwas anderes war unsere letzte Zweitligasaison, da waren die Prämienzahlungen beinahe unser Untergang). In dieser Saison beispielsweise machen wir einen fantastischen Gewinn von 5 Mio. €, obwohl auch die Gehälter durch Extrazahlungen gestiegen sein dürften. Ich finde leistungsbezogene Gehälter immer besser als die Spieler mit hohem Grundgehalt auszustatten.

    Und zu guter Letzt denke ich dass man eher den Gesamtetat des Kaders im Auge haben sollte als die Kosten für einen einzelnen Spieler. Wenn ich sehr viele "Geringverdiener" im Kader habe, kann ich es mir u.U. auch leisten ein paar teurere Spieler zu halten (die das Geld natürlich auch wert sind, z.B. Simons). Ich denke bei uns stimmt momentan das Kosten-Nutzen-Verhältnis, im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen.


    Warum sollten die teurer sein? Ich hoffe du weist das auch Spielergehälter in Brutto bezahlt werden und davon wird meist auch der Spielerberater bezahlt also ist meine Berechnung durchaus korrekt

  • Ich glaube er meint Handgelder für Berater. Es gibt sehr viele Berater, die darauf aus sind, dass ihr Klient häufig wechselt, da sie auf diese Weise mehr Handgelder kassieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich glaube er meint Handgelder für Berater. Es gibt sehr viele Berater, die darauf aus sind, dass ihr Klient häufig wechselt, da sie auf diese Weise mehr Handgelder kassieren.

    Chaos, die kassieren auch bei Vertragsverlängerungen.....ob Verlängerung oder Transfer, die Berater kassieren immer.

  • Zitat von Plerchi


    er meint das eher so :

    Robben - Ochs - Wolf - Fuchs

    oder gleich so:

    eine "tierische" Truppe:


    .................................... Adler .....................................


    Ochs .................. Wolf ..................... Hirsch .................... Fuchs


    ............. Geier ................. Schaf ................ Pander ...............


    ..................... Ziege ........................Schweini ...................


    ......................................... Robben ......................................


    Trainer: Schaf


    :wink:


  • :mrgreen::mrgreen::hoch:

  • <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Assamoah .... nee. Kenn ich aber auch nicht. Erzähl mal.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von ecce

    Assamoah .... nee. Kenn ich aber auch nicht. Erzähl mal.


    spielt beim absteiger st-pauli, der wäre sicher einer für die rechts aussenbahn ?!

  • Zitat von kleinerUdo


    spielt beim absteiger st-pauli, der wäre sicher einer für die rechts aussenbahn ?!

    ... wäre interessant, weiß jemand ob er noch vertrag bei pauli hat? (oder i.welche wechselklausen)

  • Zitat von kleinerUdo


    wieso? findest du asamoah nicht gut?


    Asamoah geht bei Pauli Abstieg doch wieder zu Schalke. Weiss nich mehr genau wo es stand, aber das is Fakt. Vor allem wozu brauchen wir Asamoah der Sturm ist doch wenn Pekhart kommt gut besetzt.

    Würde eher mal nach FFM schielen, wenn die absteigen sollte wäre wohl das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern.