Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von k-m-b

    Hab nur die Überschrift gelesen. Und von der her hätte es gepasst.


    War von mir auch nicht als Kritik an Dir gedacht. Hab das auch gelesen und halte Klich ebenfalls für einen interessanten Mann, aber angesichts des hier mittlerweile vorherrschenden Pessimismus kann ich mir die Reaktion bei einer solcher Verpflichtung gut vorstellen. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich denke mal es tut sich nichts mehr transfertechnisch, ausser es verletzt sich noch einer der Gesetzten.

    Man sollte aufgrund der letzten Saison nicht allzu optimistisch sein, aber Pessimismus würde auch nur schaden, denn gerade die jungen Spieler leben von der Unbekümmertheit.

    Wichtig wird es sein sich gleich im gesicherten Mittelfeld zu bewegen, damit die neuen Spieler integriert werden können und die Jungen reifen.

    Ich vertraue jedenfalls Hecking, richte mich aber schon mal auf eine nicht so lockere Saison wie die letzte ein.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Im Kicker stand in der letzten Woche, dass viele Vereine sehr zögerlich agieren was
    neue Transfers angeht. Und gerade Vereine wie wir, Hannover, Mainz, Freiburg müssen sich
    gut überlegen, wer geholt wird und wer nicht auch in Bezug auf das Financial Fair Play, das jetzt
    schon zur neuen Saison greift.

    Ich finde, dass wir gar nicht so schlecht aufgestellt sind. Sicherlich gibt es noch etwas Ungewissheit
    bezüglich der Neuzugänge. Von Feulners Transfer war ich auch nicht so begeistert, aber er soll die
    Chance bekommen, sich bei uns zu beweisen.

    Im letzten Jahr wusste man auch nicht, dass ein Spieler wie Cohen
    sich so gut schlägt und ein Chandler und Ekici zu einer tragenden Säule wird. Von daher sollten
    wir wenigstens verhalten optimistisch sein.

  • Zitat von wikinger

    ...
    Und gerade Vereine wie wir, Hannover, Mainz, Freiburg müssen sich
    gut überlegen, wer geholt wird und wer nicht auch in Bezug auf das Financial Fair Play, das jetzt
    schon zur neuen Saison greift.
    ...


    Was hat es damit auf sich?

  • Zitat von k-m-b


    Was hat es damit auf sich?

    Ab 2013 dürfen an Champions League sowie Euro League nur noch Vereine teilnehmen, die nicht mehr Geld ausgeben, als sie auch einnehmen ... greift aber erst zur Saison 2013/14 richtig, noch nicht jetzt ...

    http://www.faz.net/artikel/C30644…l-30325498.html

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von k-m-b


    Was hat es damit auf sich?

    Gerade die genannten Vereine wirtschaften eigentlich recht vernünftig. Die Fairplayregelung wird eher Vereine wie Hoffenheim oder RB Leipzig treffen. International Man City oder vielleicht auch Chelsea. Die Bindesliga ist doch kaum betroffen. Wird das Ganze richtig umgesetzt, ist es positiv und wird zu einer Normalisierung bei Gehältern und Ablösesummen beitragen.

  • Die DFL hat den Vereinen auferlegt,in diesem Jahr 10% des negativen Eigenkapitals abzubauen. Das betrifft letztendlich alle Vereine und muss jedes Jahr bestätigt werden und wird einige Vereinen durchaus Kopfzerbrechen bereiten. Es besteht immer der Spagat,sportlichen Erfolg mit riskanten Transfers zu erzwingen und trotzdem Schulden permanent abzubauen.

  • Zitat von gipsy

    Gerade die genannten Vereine wirtschaften eigentlich recht vernünftig. Die Fairplayregelung wird eher Vereine wie Hoffenheim oder RB Leipzig treffen. International Man City oder vielleicht auch Chelsea. Die Bindesliga ist doch kaum betroffen. Wird das Ganze richtig umgesetzt, ist es positiv und wird zu einer Normalisierung bei Gehältern und Ablösesummen beitragen.

    Wenn du dir den Bericht mal genau durchliest, den ich weiter oben gepostet habe, wirst du lesen, dass das scheinbar gar nicht so leicht umzusetzen ist und das sich die "Experten" gar nicht mal einig sind, ob das zu einer Normalisierung führen wird oder eher die Kluft zwischen armen und reichen Vereinen noch vergrößern wird. Jedenfalls ein vernünftiger Ansatz, letztendlich kommt es auf die Umsetzung an.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Ich weiß nicht warum durch die Regelung die Kluft zwischen armen und reichen Vereinen größer werden sollte. Eher zwischen solide und unsolide wirtschaftenden Vereinen. Ich glaube, da wollen sogenannte Experten die Regelung attackieren. Ich finde es jedenfalls gut, dass dadurch vermieden werden soll, dass jeder daher gelaufene Milliardär sich einfach Vereine kaufen kann. Ich gebe dir recht, dass das schwer zu kontrollieren ist und habe auch meine Zweifel, dass die UEFA das wirklich knallhart durchzieht und vielleicht einmal Man City cvon der CL ausschließt.

  • list sich ganz interessant. is auf tm.de als Mittelstürmer gelistet, aber die Hauptpositin is OM. Hat ne nette Länderspieltorquote. Die 'Gegner allerdings waren lauter "no names"

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    list sich ganz interessant. is auf tm.de als Mittelstürmer gelistet, aber die Hauptpositin is OM. Hat ne nette Länderspieltorquote. Die 'Gegner allerdings waren lauter "no names"

    War ja auch mehr oder weniger ein von Schlafmangel geschwängerter Vorschlag.
    Er ist in dieser Partie halt wirklich heraus gestochen und ist noch ziemlich jung.
    Keine Ahnung was er wohl kosten würde.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von weize

    nachdem vor ner woche alles klar schien ziehen sich die transfers von didavi und rakovsky doch sehr in die länge. hoffentlich können sie zumindest wobei ich es begrüßen würde wenn der didavi transfer doch noch platzt und auch kein ersatz geholt wird. ich denke wir wären auch ohne ihn im offensiven mittelfeld mit feulner, frantz, eigler, wießmeier, ben khalifa, esswein, hegeler, mendler, bunjaku, mak, klement und eckstein auch ohne didavi gut und breit besetzt. sicher sind da viele wundertüten dabei aber eigler, hegeler und mak haben bewiesen dass sie es auf bundesliga niveau können und ein oder sogar 2 ausfälle können die aufgezählten ausgleichen. lieber hab ich dass sich einer unserer spieler weiterentwickelt und wir dann profitieren als ein spieler des vfb!


    Wahnsinn, diese Aussage! :schaem:

    Ich denke, selbst mit Didavi sind die Abgänge Ekici und Gündogan nicht ansatzweise gleichwertig zu ersetzen und du willst hier nochmal auf einen verzichten.
    Natürlich wäre es besser, wenn immer nur unsere eigenen Spieler einschlagen würden, aber wer soll sofort auf diesem Niveau sein?

    Wen du da alles als Ersatz aufzählst.
    Eigler, Mak, Ben Khalifa, Bunjaku, Klement, Mendler oder Eckstein, wer von denen soll denn da Ekici ersetzen? :lol:

    Das wird eine ganz harte Saison für uns!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hoffe ja noch immer, dass man entgegen des Bla-Blas in der Öffentlichkeit im Hintergrund noch an einem Transfer arbeitet.
    Es ist ja noch weng Zeit bis die Saison losgeht und auch Hecking und Bader werden wissen, dass man mit dem momentan stehenden Kader enormstes Risiko fährt.
    Fraglich ist allerding, ob unsere finanziellen Mittel und unsere Risikobereitschaft ausreichen um einen guten, gestandenen Mittelfeldspieler an Land zu ziehen.
    Mir wäre dann deutlich wohler.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Clubi


    Wahnsinn, diese Aussage! :schaem:

    Ich denke, selbst mit Didavi sind die Abgänge Ekici und Gündogan nicht ansatzweise gleichwertig zu ersetzen und du willst hier nochmal auf einen verzichten.
    Natürlich wäre es besser, wenn immer nur unsere eigenen Spieler einschlagen würden, aber wer soll sofort auf diesem Niveau sein?

    Wen du da alles als Ersatz aufzählst.
    Eigler, Mak, Ben Khalifa, Bunjaku, Klement, Mendler oder Eckstein, wer von denen soll denn da Ekici ersetzen? :lol:

    Das wird eine ganz harte Saison für uns!


    clubi du musst aber auch bedenken das Ekici als er zu uns kam auch ne wundertüte war, und auf die ganze saison gesehen wohl weniger gute spiele gehabt hat als manch einer ihm jetzt hinterherredet... das ist einfach so... Außerdem haben junge spieler die letzte saison schon bei uns reingeschnuppert haben (mendler...) oder zu regelmäßigen einsätzen kamen (mak...) durchaus noch potential sich weiter zu entwickeln. Daneben weiß man noch garnicht wie sich Spieler wie Esswein Zeitz oder Didavi, auch ein Feulner machen. Zu behaupten das sie weniger drauf haben als Ekici oder es nicht so gut können (mit Ausnahme seiner standards vielleicht) ist einfach nur aus der Luft gegriffen. Genauso gut könnt ich jetz herkommen und behaupten sie haben mehr drauf! Gerade wenn Hegeler wirklich im OM seinen Platz kriegen sollte bin ich guter Dinge das er dort positiv überraschen wird.

    Das es ne schwere saison wird ist wohl allen klar, die letzte Saison war ja auch nicht leicht, nur mit relativ glücklichem Verlauf, wobei am Ende dann doch wieder das typische Glubb-Pech angefangen hat zu greifen...

    Zählen wir doch nochmal alle mittelfeldspieler auf und du schreibst mir dahinter wieso du ihnen keine gute entwicklung oder gutes eingewöhnen in der Bundesliga zutraust.

    Simmons
    Cohen
    Kavamuaka (eher zu beginn für die II.)
    Zeitz
    Mendler
    Klement (auch wohl erstmal II.)
    Frantz
    Mak
    Didavi
    Feulner
    Hegeler
    (Eigler)
    (Bunjaku)
    Esswein
    (Wießmeier)

    für 3 offensiv und 2 defensiv Positionen sind das doch durchaus genügend Leute. Ein Jurado-Format würde ja sowieso nichtmehr verpflichtet werden, wieso also noch ein Talent an Land ziehen wenns rein zahlenmäßig doch eh schon genug ist.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • ich mache mir keine sorgen einen gündogan zu ersetzen, mehr sorgen mache ich mir um einen Ekici zu ersetzen
    wir brauchen einfach solche spieler die mal den ball halten können.
    durch seiner guten ballführung hat er unserer abwehr viel entlasstet.

    ich kann den kommentator schon höhren ,, Die Nürnberger verliernen einfach zu schnell den ball" ,, Die Abwehr schwimmt gewaltig" ,, der nimmt hier nur das ruder in die Hand" oder
    ,, da hat die abwehr einmal nicht aufgepasst und dembele von Fc Freiburg zur stelle netzte das 1:0 für die gäste ein"

    naja wie auch immer egal is vieleicht nen tik zu pessimistisch

    übrigens der albert streit wäre alblösefrei und würde für 0€ spielen:)

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Hellerla

    Zunächst mal folgendes:
    Ich will den neuen, jungen Spielern keinesfalls ihre Fähigleiten absprechen.
    Trotzdem sind sie aber Wundertüten!
    Wundertüten waren Ekici und Schieber auch, dass ist richtig, aber auch irrelevant, da nur das zählt, was sie für den Verein geleistet haben.
    Und es ist für mich Fakt, dass diese beiden Wundertüten vom 1. Spieltag an absolute Leistungsträger waren und entscheidend am großartigen Saisonverlauf beteiligt waren.
    Und es ist für mich ein wenig vermessen, zu glauben, dass all die Wundertüten immer so durchstarten, wie Ekici, Schieber und die anderen.
    Das Problem ist aber, unsere neuen Wundertüten müssen genauso durchstarten, denn sonst werden wir massive Probleme bekommen.
    Damit setzt man diesen jungen Spielern auch einen gewaltigen Rucksack auf.

    Nun zu deiner Liste an Mittelfeldspielern, die, da ich ja nur Probleme im ZOM erwarte, natürlich viel zu groß ist.
    Simmons
    Cohen beide über jeden Zweifel erhaben, aber halt def. Mf und daher kein Ekici Ersatz
    Kavamuaka (eher zu beginn für die II.) wohl nur für die 2. eingeplant
    Zeitz ganz großer Hoffnungsträger für mich
    Mendler auch wenn es viele anders sehen, für mich von all unseren Talenten der letzten Saison derjenige, der mir am wenigsten zusagt. Seine hippelige, hektische Art bei Ballbesitz verhindert es völlig (im Moment) in Ekicis Fußstapfe zu treten, da wir gerade in dieser Position einen Spieler benötigen, der die Ruhe behält.
    Klement (auch wohl erstmal II.) hochtalentiert, aufgrund der bevorstenden OP aber kein Thema.
    Frantz einer meiner Lieblingsspieler. Seine Krankengeschichte verhindert es aber, ihn vollwertig einzuplanen.
    Mak Stürmer, vollkommen deplatziert im zentr. Mf.
    Didavi absoluter Hoffnungsträger für die Ekici.
    Feulner vom Verein für die Ekici Rolle eingelant, was mir Bauchschmerzen bereitet. Feulner ist die Kategorie Zugänge, die ich nicht mehr wollte. 2 Jahre chancenloser Bankdrücker ohne Spielpraxis. Das schlimmste für mich, in diesen 2 Jahren hörte man kein Wort von ihm, dass er unbedingt spielen möchte, was mir den Eindruck erweckt, dass er mit seinem gut dotierten Vertrag auch auf der Bank zufrieden war.
    Hegeler sehr guter Fußballer, dem natürlich, aufgrund seiner Statur, die Beweglichkeit eines Ekici oder Gündogan abgeht.
    (Eigler) das zentr. Mf ist wohl die letzte Position, die Eigler spielen könnte.
    (Bunjaku) reiner Stürmer
    Esswein auch ihn sehe ich nur im Sturm, bzw. auf den Außen.
    (Wießmeier) hochtalentiert, aber extrem jung und unerfahren.

    Ich sehe Didavi und Zeitz als hoffnungsvollste Kandidaten für den Ekici und Gündogan Ersatz.
    Nur mit Abstrichen Hegeler, da ich wendige Spieler auf dieser Position bevorzuge, und Wießmeier aufgrund der extremen Unerfahrenheit.
    Feulner sehe ich nicht als Kandidat, da ich bei ihm das Gefühl des Fehlgriffs einfach nicht losbekomme.
    Alle anderen sind vollkommen ungeeignet für diese Position, bzw. wie Klement außer Gefecht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!