Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von k-m-b

    Bader + Hecking werden wohl wissen, was zu tun ist.

    achso, na denn kann ja zu hier :face_with_tongue:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Meinen Nachbarn.

    Wenn man's liest klingt's sau dämlich. Aber das echt 'n guter. Spielt bei Osnabrück und ist nun in seinem ersten A-Jugend Jahr und wurde letzte Saison in der B-Jugend Bundesliga Nord/Nordost 2.Torschützenkönig. Hatte Angebote aus Bremen und Hamburg und lehnte beide ab. :winking_face:

    Ansonsten würde ich gerne den Reisinger oder den Allagui hier sehen, auch wenn's beide Teebeutel waren.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • man sollte mal über die Einführung einer Sperrstunde nachdenken ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Fände es gut, wenn der Club noch einen ost-asiatischen Fußballspieler transferieren würde à la Kagawa etc.
    So einer fürs Mittelfeld, als 10er oder im Sturm könnten wir gut gebrauchen.
    Oder die Bayern leihen uns Takashi Usami, der bei ihnen selbst dieses Jahr wahrscheinlich eh nicht zum Zuge kommt.

  • Hm... ich weiß nicht ob die offensiven Außen ausreichend besetzt sind. Wenn Hecking jetzt konsequenter auf Flügelspiel setzt, fallen Hegeler oder Didavi eigentlich für diese Position weg. Frantz würde ich nicht einplanen (zumindest nicht für die Vorrunde) und Bunjaku... na ja, fraglich ob er noch mal an die Zeit vor der Verletzung anknüpfen kann und Außenstürmer ist auch nicht 100%ig sein Ding, genauso wenig wie das von Eigler. Bleiben eigentlich nur Mak und Esswein als echte offensiven Außen übrig, ein bisschen mager wie ich find. Mendler kann man vielleicht noch dazu zählen oder Wießmeier, aber die sind halt noch sehr jung und unerfahren. Im Übrigen hängt auch im Zentrum recht viel von Pekhart ab, ne echte Alternative (bis auf Eigler) ham wir da nicht.

    Also ich würde tatsächlich noch mal aktiv werden, auch wenn der Trainer es wohl nicht so sieht. Ein Vittek würde uns gut zu Gesicht stehen (ganz im Ernst), weil er nämlich sowohl zentral als auch Außen spielen kann. Daneben hätte ich liebend gerne Usami ausgeliehen, aber den ham die Bayern ja selbst noch gar nicht fest verpflichtet, oder?

  • Zitat von Oberon

    Hm... ich weiß nicht ob die offensiven Außen ausreichend besetzt sind. Wenn Hecking jetzt konsequenter auf Flügelspiel setzt, fallen Hegeler oder Didavi eigentlich für diese Position weg. Frantz würde ich nicht einplanen (zumindest nicht für die Vorrunde) und Bunjaku... na ja, fraglich ob er noch mal an die Zeit vor der Verletzung anknüpfen kann und Außenstürmer ist auch nicht 100%ig sein Ding, genauso wenig wie das von Eigler. Bleiben eigentlich nur Mak und Esswein als echte offensiven Außen übrig, ein bisschen mager wie ich find. Mendler kann man vielleicht noch dazu zählen oder Wießmeier, aber die sind halt noch sehr jung und unerfahren. Im Übrigen hängt auch im Zentrum recht viel von Pekhart ab, ne echte Alternative (bis auf Eigler) ham wir da nicht.

    Also ich würde tatsächlich noch mal aktiv werden, auch wenn der Trainer es wohl nicht so sieht. Ein Vittek würde uns gut zu Gesicht stehen (ganz im Ernst), weil er nämlich sowohl zentral als auch Außen spielen kann. Daneben hätte ich liebend gerne Usami ausgeliehen, aber den ham die Bayern ja selbst noch gar nicht fest verpflichtet, oder?

    Da stimm ich dir zu! Nur Vittek zurück holen würde ich nicht, aber der Spielertyp wäre das richtige ja. Usami ist nur ausgeliehen da aber robbery ( :? ) so gut wie nie zusammenspielen wird er genug Einsatzzeit bei Bayern bekommen auch wenn sie ihn gekauft hätten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ja schade, Usami hat so herrliche Anlagen... manchmal reichen da schon ein paar Szenen aus um zu erkennen dass da ein großes Talent spielt... ich meine wie der teilweise die Spieler von Barca vernascht hat :shock:

    Wenn der noch käme, hätte ich ein gutes Gefühl für die Offensive, so bleiben Bedenken was passiert wenn sich mal ein oder zwei wichtige Spieler verletzen :?

  • Zitat von BöhserGlubbfan


    Mak, Mendler und Esswein....mehr sag i net! :wink::exclamation_mark:

    bin Nostalgiker....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    bin Nostalgiker....

    Jaa, um das gehts ja nicht...ich hab auch noch ein Trikot vom Ivan daheim und ich würd ihn auch wieder gerne hiersehen, aber das würde halt einem oder zwei von den oben genannten Spielern die Perspektive auf ordentliche Einsatzzeiten nehmen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    Jaa, um das gehts ja nicht...ich hab auch noch ein Trikot vom Ivan daheim und ich würd ihn auch wieder gerne hiersehen, aber das würde halt einem oder zwei von den oben genannten Spielern die Perspektive auf ordentliche Einsatzzeiten nehmen.

    Ich denke er würde eher uns und sich die Illusion nehmen noch ein brauchbarer Bundesligaspieler zu sein.
    Schade,dass er sein Talent so vergeudet hat.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • saienko hat doch zur zeit keinen klub, wenn der wieder da anknüpfen könnte wie er bei uns 2006/2007 gespielt hat das wäre schon was.


    War damals einer meiner lieblingsspieler beim club

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Zitat von Liminator

    saienko hat doch zur zeit keinen klub, wenn der wieder da anknüpfen könnte wie er bei uns 2006/2007 gespielt hat das wäre schon was.


    War damals einer meiner lieblingsspieler beim club

    Ach, sucht die Hertha wohl auch noch einen für die Flügel?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • also irgendwie vertrete ich da ne andere meinung als viele andere hier.

    Wieso noch spieler holen?

    Wir haben für jede Position genügend Leute, jetzt noch Spieler fürs Sturmzentrum oder für die Außen oder was auch immer zu holen bzw. zu leihen würde doch nur bedeuten das man den eigenen Leuten die Perspektive wegnimmt. Was nutzt uns ein ausgeliehener Bayernspieler wenn uns dafür z.B Bunjaku den Rücken kehrt weil er keine Chancen mehr sieht? Man siehts ja grad an Maroh wie schnell das gehen kann. Und die geliehenen Spieler sind ja bekanntlich nach nem Jahr wieder weg...

    Man kanns auch übertreiben mit dem Einkaufen, wir ham nicht den größten aber auch nicht den kleinsten kader der liga, rein Zahlenmäßig auf jeder Position genügend leute...letztes jahr sahs da deutlich schlechter aus.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Na ja ich bin skeptisch ob Bunjaku noch mal richtig in Schwung kommt. Dasselbe gilt für Frantz. Die waren so lange weg vom Fenster dass es noch Monate dauern kann bis sie wieder vollwertige Alternativen sind. Eigentlich habe ich damit gerechnet dass sie schon zu Saisonbeginn einsatzbereit sein könnten, aber danach sieht es momentan ja überhaupt nicht aus. Deswegen denke ich dass wir noch was tun könnten.

    Lass mal Pekhart nicht wie erhofft einschlagen und Mak sich schwer verletzen... was dann? Es blieben für die offensive Dreierreihe nur noch der bedingt bundesligataugliche Eigler und die "Wundertüte" (weil niemand richtig einschätzen kann wie stark er wirklich ist) Esswein übrig. Vielleicht noch Mendler (Okotie zähle ich nicht dazu), aber der scheint eigentlich eher für eine zentralere Rolle geeignet zu sein und mit 18 ist er auch noch sehr jung. Ok, man könnte immer noch das System ändern und wieder 4-1-4-1 spielen (ohne echte Außen), aber das scheint ja wohl nicht in Heckings Sinne zu sein und wäre auch ein kleiner Rückschritt.

    Vielleicht kommt die Skepsis auch durch die Saison 07/08, als wir eben auch den gravierenden Fehler gemacht haben dass wir uns in der Offensive ausreichend besetzt sahen. Dann verletzte sich Vittek, Saenko verlor seine Form, Charisteas erfüllte die Erwartungen nicht, Alternativen waren keine da und plötzlich wurde aus dem so hoch geschätzten Nürnberger Sturm ein laues Lüftchen. Das kann uns wieder passieren, ohne dass ich jetzt den Teufel an die Wand malen möchte. Ich meine unser Sturm war schon letztes Jahr nicht unbedingt furchteinflößend, mal von Schieber abgesehen.

    Na ja, ich denke eine weitere hochwertige Alternative für die Offensive würde schon reichen und das Risiko deutlich minimieren. Außerdem würde uns einer wie Usami auch so sportlich voranbringen.