Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Oberon

    Na ja ich bin skeptisch ob Bunjaku noch mal richtig in Schwung kommt. Dasselbe gilt für Frantz. Die waren so lange weg vom Fenster dass es noch Monate dauern kann bis sie wieder vollwertige Alternativen sind. Eigentlich habe ich damit gerechnet dass sie schon zu Saisonbeginn einsatzbereit sein könnten, aber danach sieht es momentan ja überhaupt nicht aus. Deswegen denke ich dass wir noch was tun könnten.

    Lass mal Pekhart nicht wie erhofft einschlagen und Mak sich schwer verletzen... was dann? Es blieben für die offensive Dreierreihe nur noch der bedingt bundesligataugliche Eigler und die "Wundertüte" (weil niemand richtig einschätzen kann wie stark er wirklich ist) Esswein übrig. Vielleicht noch Mendler (Okotie zähle ich nicht dazu), aber der scheint eigentlich eher für eine zentralere Rolle geeignet zu sein und mit 18 ist er auch noch sehr jung. Ok, man könnte immer noch das System ändern und wieder 4-1-4-1 spielen (ohne echte Außen), aber das scheint ja wohl nicht in Heckings Sinne zu sein und wäre auch ein kleiner Rückschritt.

    Vielleicht kommt die Skepsis auch durch die Saison 07/08, als wir eben auch den gravierenden Fehler gemacht haben dass wir uns in der Offensive ausreichend besetzt sahen. Dann verletzte sich Vittek, Saenko verlor seine Form, Charisteas erfüllte die Erwartungen nicht, Alternativen waren keine da und plötzlich wurde aus dem so hoch geschätzten Nürnberger Sturm ein laues Lüftchen. Das kann uns wieder passieren, ohne dass ich jetzt den Teufel an die Wand malen möchte. Ich meine unser Sturm war schon letztes Jahr nicht unbedingt furchteinflößend, mal von Schieber abgesehen.

    Na ja, ich denke eine weitere hochwertige Alternative für die Offensive würde schon reichen und das Risiko deutlich minimieren. Außerdem würde uns einer wie Usami auch so sportlich voranbringen.


    Deine Rechnung mit fünf verletzten oder außer Form geratenen Spielern (Bunjaku, Frantz, Pekhart, Mak) kann aber kein Verein gleichwertig ausgleichen, erst recht nicht unser klammer Club. Wenn man jetzt noch jemand dazuholt, sollte der Qualität haben und will dann aber auch spielen. Tut er das nicht, ist er sauer, warum er hierher gekommen ist. Spielt er, ist ein anderer beleidigt, der derzeit die Vorbereitung gut mitgemacht hat. Ein jetziger Neuzugang wäre derzeit in der Situation von Maroh, und was das für Diskussionen verursacht, erleben wir ja nun. Die Kaderplanung paßt derzeit schon; dagegen, daß sich mehrere Stammspieler verletzen, können wir uns eben nicht mit gleichwertigem Ersatz wappnen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Na, das ist aber alles sehr pessimistisch. Eigler als bedingt bundesligatauglich würde ich jetzt nicht bezeichnen. Unwahrscheinlich ist auch, dass alles Beschriebene auf einmal eintritt.

  • Zitat von Stocker Peter

    Ein freigestellter Herr Thurk.... für umsonst?
    Mit einem Vertrag der eine Auflaufprämie beinhaltet? :idea:

    Wenn unser Rubin noch verliehen wird?
    Bunjaku ist diese Sasion noch ein großes Fragezeichen...
    Also... drüber nachdenken? :question_mark:

    Der soll in Augsburg bleiben u. dort ein wenig für Stunk sorgen,... - damit hilft er uns auch!

    ne, ne ... der Mann ist 35J . ....!!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Stocker Peter

    Ein freigestellter Herr Thurk.... für umsonst?
    Mit einem Vertrag der eine Auflaufprämie beinhaltet? :idea:

    Wenn unser Rubin noch verliehen wird?
    Bunjaku ist diese Sasion noch ein großes Fragezeichen...
    Also... drüber nachdenken? :question_mark:


    Aber nicht vergessen, Herr Thurk will auch Geld..... soll ja beim FCA einer der Besserverdiener sein,
    wird sich also mit 35 kaum dazu hergeben einen stark leistungsbezogenen Vertrag irgendwo zu unterschreiben.
    Sitzt dann wohl lieber den Vetrag aus

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Stocker Peter

    Ein freigestellter Herr Thurk.... für umsonst?
    Mit einem Vertrag der eine Auflaufprämie beinhaltet? :idea:

    Wenn unser Rubin noch verliehen wird?
    Bunjaku ist diese Sasion noch ein großes Fragezeichen...
    Also... drüber nachdenken? :question_mark:

    Diesen ätzenden Giftzwerg will ich niemals in Diensten des Ruhmreichen sehen :exclamation_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Na ja, wobei ich einen argentinischen Nationalspieler jetzt nicht als totale Wundertüte abstempeln würde :wink:

    Könnte schon ne lohnende Investition sein, 1,5 Mio. sind nicht die Welt und jung ist er auch noch. Also wenn der Club das Geld hätte und einen Außenstürmer suchen würde, hätte ich absolut nichts gegen Mouche einzuwenden... Argentinier im Clubtrikot sind eh immer geil :grinning_face:

  • Zitat von Oberon

    Na ja, wobei ich einen argentinischen Nationalspieler jetzt nicht als totale Wundertüte abstempeln würde :wink:

    Könnte schon ne lohnende Investition sein, 1,5 Mio. sind nicht die Welt und jung ist er auch noch. Also wenn der Club das Geld hätte und einen Außenstürmer suchen würde, hätte ich absolut nichts gegen Mouche einzuwenden... Argentinier im Clubtrikot sind eh immer geil :grinning_face:

    Sein Marktwert wird auf 1,5 Millionen taxiert. Das hat nichts mit dem tatsächlichen Verkaufswert zu tun. Ich denke, dass da unter 4-5 Millionen eh nichts gehen würde und wir damit eh kein Verein sind, der hier mitreden kann :wink:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von Liminator

    saienko hat doch zur zeit keinen klub, wenn der wieder da anknüpfen könnte wie er bei uns 2006/2007 gespielt hat das wäre schon was.


    War damals einer meiner lieblingsspieler beim club


    Genau deshalb, weil er nimmer da anknüpfen kann, hat er keinen Klub,... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • stimmt, drum wollte ihn damals nach seiner KSC-Zeit auch keiner haben.

    Wie konnte der nur bei uns 06/07 so aufspielen ... ?????

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Was wollt ihr mit Saenko? Der kleine Giftzwerg wurde jetzt beim KSC und bei Spartak wegen Streitigkeiten entlassen und als es beim Club nicht lief war er ein fröhlicher Arbeitsverweigerer, der beim Abstieg dann ganz schnell das Weite gesucht hat.
    Der kann meinetwegen vereinslos bleiben.

  • Zitat von Oberon

    Na ja, wobei ich einen argentinischen Nationalspieler jetzt nicht als totale Wundertüte abstempeln würde :wink:

    Könnte schon ne lohnende Investition sein, 1,5 Mio. sind nicht die Welt und jung ist er auch noch. Also wenn der Club das Geld hätte und einen Außenstürmer suchen würde, hätte ich absolut nichts gegen Mouche einzuwenden... Argentinier im Clubtrikot sind eh immer geil :grinning_face:

    Naja, Bustos war da dann wohl die rühmliche Ausnahme... :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Naja, Bustos war da dann wohl die rühmliche Ausnahme... :wink:


    Bustos, Bustos... sagt mir irgendwas... gabs mal einen Sergio Bustos?
    Aber wenn ich deinen Satz richtig interpretiere, hättest du doch eigentlich unrühmliche Ausnahme schreiben müssen *klugscheiß* :face_with_tongue:

    Bin im übrigen immer noch für einen weiteren (Außen-) Stürmer, da man eigentlich nicht mit Bunjaku & Frantz in der Hinrunde planen kann und dann nur noch 5 Spieler für die 3 Offensivpositionen (Pekhart, Eigler -> zentral; Esswein, Mak, Mendler -> Außen) übrig bleiben. Wie wäre es mit Yesil? Wir könnten ihn ja 2 Jahre ausleihen. Das wäre dann quasi der Ersatz für Ben Khalifa, nur dass Yesil 3 Mal so talentiert sein dürfte.

  • Zitat von Oberon


    Bustos, Bustos... sagt mir irgendwas... gabs mal einen Sergio Bustos?
    Aber wenn ich deinen Satz richtig interpretiere, hättest du doch eigentlich unrühmliche Ausnahme schreiben müssen *klugscheiß* :face_with_tongue:
    ....

    ok, für dich hätte ich das rühmlich dann wohl in Gänsefüßchen kleiden sollen. :wink:

    Aber ich hab noch einen: Martin Mandra :mrgreen:

    So jetzt aber genug geunkt. Da erinnere ich mich doch lieber an Zarate und schaue aktuell dem Pino zu!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    ok, für dich hätte ich das rühmlich dann wohl in Gänsefüßchen kleiden sollen. :wink:

    Aber ich hab noch einen: Martin Mandra :mrgreen:

    So jetzt aber genug geunkt. Da erinnere ich mich doch lieber an Zarate und schaue aktuell dem Pino zu!


    Die "Augenbraue"!! :grinning_face:
    Zusammen mit Cacaus Bruder und dem China-Import Fernando ein Klassiker Wolfscher Hire-and-fire-Transfers. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ben Khalifa ist weg, Okotie wird, so wie es aussieht für 1 Jahr verliehen. Bei Mike Frantz hab ich nicht so viel Hoffnung und Bunjaku ist auch noch keine vollwertige Alternative derzeit (braucht Spielpraxis).

    Also Offensiv seh ich noch Handlungsbedarf....!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich glaube, dass unsere Transferaktivitäten, sofern kein Knallerangebot irgendwie rein kommt (also ein Spieler, den man holen MUSS) weitestgehend abgeschlossen sind.

    Wenn Pekhart nicht in Form kommt (wonach es nach den ersten beiden Pflichtspielen nicht unbedingt aussieht) oder sich verletzt kann Eigler einspringen. Bei Bunjaku muss man halt abwarten. Und dann sind da ja sehr flexible Spieler da, Wießmeier, Mendler, Esswein zB.

    Und Frantz HOFFE ich einfach, dass das Comeback nun in naher Zukunft steigen kann!Mit Mak, Esswein, Frantz, Mendler hat man je Seite 2 gute Alternativen für den Flügel.

  • Zitat von Zarate_66

    Ben Khalifa ist weg, Okotie wird, so wie es aussieht für 1 Jahr verliehen. Bei Mike Frantz hab ich nicht so viel Hoffnung und Bunjaku ist auch noch keine vollwertige Alternative derzeit (braucht Spielpraxis).

    Also Offensiv seh ich noch Handlungsbedarf....!


    Görtler, Wiesmeier, George.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.