Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Clubi


    Bei uns könnte er sie wieder bekommen!

    Ablasshandel? Ich bin entsetzt! :mrgreen:

    Aber im Ernst: Ich denke der ist für uns schlicht unrealistisch.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Vergeßt mal nicht, daß die Spieler auch zu uns kommen müssen wollen. Das würde normalerweise auch Gehaltseinbußen bedeuten.
    Im Schalker Kader sehe ich da dann eher Chancen bei Moravek: Heimatnähe, mit Pekhart einen Landsmann hier. Sind nicht Kuka und Paska auch Moraveks Spielerberater?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Vv00t

    Ablasshandel? Ich bin entsetzt! :mrgreen:

    Aber im Ernst: Ich denke der ist für uns schlicht unrealistisch.

    Ich habe ja auch immer viel von diesem Jungen gehalten, jedoch so langsam kommt bei mir der Verdacht hoch, daß er sich zu einem ewigen Talent entwickeln könnte ! Er wäre leider nicht der Erste, in den man große Hoffnungen setzte, der dann aber in der Versenkung verschwand.

    Zu denken gibt mir etwas, daß offensichtlich jetzt auch der dritte Schalker Trainer wohl nicht unbeingt auf ihn setzt !

  • Zitat von peter stocker

    schon 100mal genannt hier:

    moravek oder baumjohann zur winterpause.


    was wollt ihr mit baumjohann...der hat seit jahren kein bein mehr auf den boden gebracht und das trotz guter einsatzmöglichkeiten. auch davor hatte er lediglich ein gutes jahr bei gladbach. ist net besser als das, was wir bereits haben.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe ja auch immer viel von diesem Jungen gehalten, jedoch so langsam kommt bei mir der Verdacht hoch, daß er sich zu einem ewigen Talent entwickeln könnte ! Er wäre leider nicht der Erste, in den man große Hoffnungen setzte, der dann aber in der Versenkung verschwand.

    Zu denken gibt mir etwas, daß offensichtlich jetzt auch der dritte Schalker Trainer wohl nicht unbeingt auf ihn setzt !


    Mit Holtby, Jurado, Draxler und Co. ist natürlich auch gewaltige Konkurrenz vorhanden, dies wäre bei uns nicht annähernd so.
    Für mich ist er nachwievor ein hochinteressanter Spieler und Wunschkandidat, bei dem ich sogar die Kröte Ausleihe schlucken würde.
    Wenn ich nur an die CL-Auftritte denke, der Kerl hat wirklich gewaltiges Potential und kann das spielen, was uns momentan abgeht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von weize

    ja das hatte man von feulner auch gesagt und jetzt ist er wohl der wichtigste mann in unserem spiel. nur weil es ein spieler bei dortmund, bayern oder schalke nicht schafft heißt das verdammt nochmal nicht dass er uns nicht gewaltig weiterhelfen könnte. stellt sich nur die frage ob und für wieviel er zuhaben wäre!


    So schaut es aus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Auf jeden Fall brauchen wir noch einen spielstrarken, technisch versierten Mann für`s MF...mindestens Einen.
    In unserer Mannschaft sind mir zuviele Renner und Kämpfer, die Mischung ist nicht ausgewogen !

    Baumjohann könnte, trotz meiner leisen Zweifel s.o., so einer sein !

    Generell jedoch scheint sich zu bewahrheiten, was ein 96-Fan hier mal über Hecking und seine Vorliebe zu DM-Spielern schrieb.

    Wir haben davon eigentlich viel zu viele.....und fast alle entsprechen fast dem gleichen Typus. Rennen und toben, mit ( zu ) wenig spielerischer Qualität !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auf jeden Fall brauchen wir noch einen spielstrarken, technisch versierten Mann für`s MF...mindestens Einen.
    In unserer Mannschaft sind mir zuviele Renner und Kämpfer, die Mischung ist nicht ausgewogen !

    Baumjohann könnte, trotz meiner leisen Zweifel s.o., so einer sein !

    Generell jedoch scheint sich zu bewahrheiten, was ein 96-Fan hier mal über Hecking und seine Vorliebe zu DM-Spielern schrieb.

    Wir haben davon eigentlich viel zu viele.....und fast alle entsprechen fast dem gleichen Typus. Rennen und toben, mit ( zu ) wenig spielerischer Qualität !


    Es isi immer ein bißchen schade, dass man wieder mal eine Vorrunde benötigt, um zu einer Erkenntnis zu gelangen, die eigentlich vor der Saison schon klar war.
    Dank Mannschaften wie Augsburg oder Lautern wird es wohl auch ohne Kreativabteilung langen, doch wohler würde ich mich mit einer fühlen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du hast nicht unrecht und ich habe am Anfang der Saison ein wenig die Augen geschlossen. Und natürlich auch auf Didavi gehofft....

    Generell jedoch dachte ich, der Club muß diese Saison in der BL überstehen, sich konsolidieren und möglichst weit im Pokal kommen, um Geld einzunehmen ! Weitere Einkäufe, ausser Pekhart, seien finanziell nicht möglich, da der Schuldenabbau offensichtlich Vorrang hat !

    Dann, so dachte ich, haben wir im nächsten Jahr mehr Geld für wirklich gute Einkäufe zur Verfügung !

    Prinzipiell denke ich eigentlich noch immer so, jedoch mit der Einschränkung, daß man im Winter ein Fazit ziehen soll und muß.

    Wird`s brenzlig, muß etwas getan werden....unbedingt, denn ein Abstieg wäre natürlich das Schlimmste !

    Ansonsten.....Augen zu und durch. Spielerisch wird sich diese Mannschaft wirklich nicht großartig verbessern, jedoch mit einer gewissen Ordnung, die Klasse halten können.

    Nächste Saison jedoch, zählen keine Ausreden mehr, da müssen keine DM`s mehr her, die den Ball quälen, sondern vernünftige, technisch starke Leute.

    Sonst ....gute Nacht !


  • Ja die Schulden, sie sind es die einem weiteren Einkauf im Wege stehen, sie müssen erst abgebaut sein,
    darüber möchte ich vor der kommenden JHV nicht reden, ich werde ja jedesmal fast gesteinigt wenn ich auf evtl.
    Altlasten hinweise.

    Wir müssen halt über den Nachwuchs diese Art von Spielern heranziehen und fördern.

  • Also lieber Hamburger, was hat Dich denn für eine Panik auf einmal befallen? Bei 11 Punkten aus 8 Spielen hätte ich ein bißchen mehr norddeutsche Gelassenheit und weniger den fränkischen Dauerpessimismus erwartet. Auch wenn mich Clubi nun steinigt, aber ich sehe derzeit nicht unbedingt einen Handlungsbedarf im Kader. Ich bin ja nicht blind und sehe auch, daß es nach vorne (und aktuell nach hinten) nicht so klappt, aber das hat viel mehr mit der psychischen Einstellung der Spieler und deren Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu tun als mit der Kaderqualität. Wir spielen nicht schön, holen aber trotzdem Punkte! Das soll jetzt kein Plädoyer dafür sein, die Hände in den Schoß zu legen, aber die Panikmache in fast allen Forum-Threads ist mir absolut schleierhaft. In der Winterpause, da stimme ich Hamburger zu, muß man ein Fazit ziehen und schauen, ob es so - und auch nach der Rückkehr der Verletzten - weitergehen kann oder man transfertechnisch nochmal zuschlagen sollte. Im letzten Winter verstärkten wir übrigens unseren Kader mit Wollscheid und Chandler aus der eigenen U23. Auch wenn es bei der noch überhaupt nicht läuft, muß man hier differenzieren. Viele junge Spieler aus der bisherigen A-Jugend müßen sich da erst v.a. körperlich an den Herrenbereich gewöhnen oder wie Gärtner und George nach langen Verletzungen wieder herankämpfen. Möglicherweise steht hier trotzdem schon jemand für den Erstligakader bereit, der unsere derzeitigen kreativen Probleme lösen könnte. Bei Hecking ist das Gute, daß er nämlich das große Ganze beim FCN im Blick hat. Darum habe ich vollstes Vertrauen in den Trainer und seiner Einschätzung des Kaders. Wir alle haben sicher schon Situationen mit dem Club erlebt, die wirklich zur Panik Anlaß gaben. Nochmal: 11 Punkte nach 8 Spielen und das bisher größtenteils Gezeigte ist für mich keine dieser Situationen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Also lieber Hamburger, was hat Dich denn für eine Panik auf einmal befallen? Bei 11 Punkten aus 8 Spielen hätte ich ein bißchen mehr norddeutsche Gelassenheit und weniger den fränkischen Dauerpessimismus erwartet. Auch wenn mich Clubi nun steinigt, aber ich sehe derzeit nicht unbedingt einen Handlungsbedarf im Kader. Ich bin ja nicht blind und sehe auch, daß es nach vorne (und aktuell nach hinten) nicht so klappt, aber das hat viel mehr mit der psychischen Einstellung der Spieler und deren Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu tun als mit der Kaderqualität. Wir spielen nicht schön, holen aber trotzdem Punkte! Das soll jetzt kein Plädoyer dafür sein, die Hände in den Schoß zu legen, aber die Panikmache in fast allen Forum-Threads ist mir absolut schleierhaft. In der Winterpause, da stimme ich Hamburger zu, muß man ein Fazit ziehen und schauen, ob es so - und auch nach der Rückkehr der Verletzten - weitergehen kann oder man transfertechnisch nochmal zuschlagen sollte. Im letzten Winter verstärkten wir übrigens unseren Kader mit Wollscheid und Chandler aus der eigenen U23. Auch wenn es bei der noch überhaupt nicht läuft, muß man hier differenzieren. Viele junge Spieler aus der bisherigen A-Jugend müßen sich da erst v.a. körperlich an den Herrenbereich gewöhnen oder wie Gärtner und George nach langen Verletzungen wieder herankämpfen. Möglicherweise steht hier trotzdem schon jemand für den Erstligakader bereit, der unsere derzeitigen kreativen Probleme lösen könnte. Bei Hecking ist das Gute, daß er nämlich das große Ganze beim FCN im Blick hat. Darum habe ich vollstes Vertrauen in den Trainer und seiner Einschätzung des Kaders. Wir alle haben sicher schon Situationen mit dem Club erlebt, die wirklich zur Panik Anlaß gaben. Nochmal: 11 Punkte nach 8 Spielen und das bisher größtenteils Gezeigte ist für mich keine dieser Situationen.

    @ Altmeister

    Die norddeutsche Gelassenheit solltest jetzt mal bei meinen HSV-Nachbarn und Freunden sehen, du würdest Augen machen..... :wink::grinning_face:

    Natürlich weiß ich auch, daß die Punktzahl ok. ist und das wir viele Verletze auf entscheidenden Positionen haben !

    Ja, trotzdem hat mich irgendwie die spielerische Dürftigkeit am Sonnabend sehr betroffen gemacht und dazu sehr nachdenklich ! Zwei Spiele hintereinander waren das fußballerische Offenbahrungseide, leider !
    Eigentlich fallen mir nur zwei Spiele ein, in denen wir gut Fußball spielten: In Dortmund und in Köln. Alle 4 Heimspiele waren fußballerisch eher zäh, denn gut.

    Ich will keine Panik machen, nur erschreckt mich das Ganze etwas !

    Eigentlich bin ich, was Fußball angeht, ein kleiner Romantiker ! Ich habe mich damals in den Club verliebt, weil er so schönen Fußball spielte !
    Ich weiß, diese alten Zeiten kommen nicht wieder....jedoch wenigstens etwas mehr Spielkultur darf es schon sein.
    Ich kann durchaus Niederlagen akzeptieren, jedoch sollten wir dann wenigstens " schön " verlieren... :wink:

    Alles in allem jedoch bin ich nicht unzufrieden, besonders freue ich mich über die gute, jahrelang vernachlässigte, Nachwuchsarbeit und hoffe, daß da mal richtig gutes entsteht !

    Nur - einfach mehr schöner Fußball darf und muß es werden ! Das, und ein Etablieren in Liga 1, würde mir schon vollauf genügen !

  • Die letzte Saison wird mir hier etwas zu romantisch gesehen.
    In der Hinrunde waren wir von schönem Fussball auch manchmal ziemlich weg. Wir brauchten letztes Jahr ein paar Spieltage mehr um uns einzuspielen, weniger Punkte hatten wir auch. Auch die Herren Ekici und Gündogan haben keine gute Saison sondern jeweils eine gute Runde gespielt. Das Glück zwei so talentierte Spieler im Kader zu haben wird ein Verein wie unser Club nur selten haben.
    Ich denke das vorhandenes Spielermaterial durchaus reichen sollte um kämpferisch ansprechenden Fussball zu spielen. Nachdem für Spieler mit Namen das Kleingeld fehlt und Hecking anscheinend kein Freund von kostenpflichtigen Wundertüten ist denke ich dass die Diskussion in Neuverpflichtungen erstmal hinfällig ist.

  • Daniel Jensen ist weiter auf Vereinssuche.

    Eventuell würde er etwas Ballsicherheit mitbringen. Vertrag bis zur Winterpause mit Option bis Saisonende.

    Trainiert derzeit in Luzern.

  • Zitat von Managergott

    Daniel Jensen ist weiter auf Vereinssuche.

    Eventuell würde er etwas Ballsicherheit mitbringen. Vertrag bis zur Winterpause mit Option bis Saisonende.

    Trainiert derzeit in Luzern.

    Ist ohne Zweifel ein guter Spieler.
    Spielt aber auf einer Position, die bei uns schon überbesetzt ist.
    Ein gescheiter, vertragsloser OM wäre mir lieber, aber den gibts wohl leider nicht!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ist ohne Zweifel ein guter Spieler.
    Spielt aber auf einer Position, die bei uns schon überbesetzt ist.
    Ein gescheiter, vertragsloser OM wäre mir lieber, aber den gibts wohl leider nicht!

    Du hast Recht, wir benötigen dringend einen guten OM. Hat Jensen nicht ähnlich wie Feulner in Bremen auch OM gespielt.

    Spätestens in der Winterpause. Wenn es sein muss, auch Leihe. Aber wir brauchen einen Spieler, der in der Lage ist, auch mal einen Ball zu halten.

  • Zitat von putzi

    Die letzte Saison wird mir hier etwas zu romantisch gesehen.
    In der Hinrunde waren wir von schönem Fussball auch manchmal ziemlich weg. Wir brauchten letztes Jahr ein paar Spieltage mehr um uns einzuspielen, weniger Punkte hatten wir auch. Auch die Herren Ekici und Gündogan haben keine gute Saison sondern jeweils eine gute Runde gespielt. Das Glück zwei so talentierte Spieler im Kader zu haben wird ein Verein wie unser Club nur selten haben.
    Ich denke das vorhandenes Spielermaterial durchaus reichen sollte um kämpferisch ansprechenden Fussball zu spielen. Nachdem für Spieler mit Namen das Kleingeld fehlt und Hecking anscheinend kein Freund von kostenpflichtigen Wundertüten ist denke ich dass die Diskussion in Neuverpflichtungen erstmal hinfällig ist.

    Ja man sollte das durchaus mal berücksichtigen, dass im letzten Jahr auch anfangs noch nicht
    unbedingt alles so 100%ig lief. Die Spielkultur von Ekici, Gündogan und auch Hegeler blitzte das
    ein oder andere Mal auf, aber wir hatten auch einige schwächere Spiele dabei.
    Erinnere mich da z.B. an das 0:0 in Leverkusen oder das 0:2 in Frankfurt wobei wir da spielerisch
    durchaus überzeugen konnten.

    Die Initialzündung war dann das 2:1 gegen die Spätzlefresser. Danach hatte man den Eindruck, als wenn die Mannschaft sich gefunden hätte. Später gegen Ende der Hinrunde gab es dann wieder einen kleinen Einbruch.

    Man muss einfach feststellen, dass die Weggänge Ekici, Gündogan und Schieber in bezug auf die Spielkultur in keinster Weise kompensiert worden sind. Daher bleibt zu hoffen, dass entweder Didavi dem Team etwas Kreativität einhaucht und/oder 1-2 Spieler verpflichtet werden, die uns spielerisch weiterhelfen. Denn mit dem jetzigen Spielermaterial werden wir bestimmt große Probleme bekommen. Nur rennen alleine bringt auf Dauer nix.

  • Naja, DIESE Saison mögen wir noch genügent Defensive MF`s haben, aber wie schauts nächste Saison aus (Stand heute). Timmy weg, Hegeler weg. Kamavuaka noch kein BuLi-Niveau. Zeitz auch nicht. Wer soll nächste Saison unser DM bilden? Cohen und Feulner? Und wer wäre Ersatz?
    Also DM`s kann man mMn nicht genug haben :winking_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Naja, DIESE Saison mögen wir noch genügent Defensive MF`s haben, aber wie schauts nächste Saison aus (Stand heute). Timmy weg, Hegeler weg. Kamavuaka noch kein BuLi-Niveau. Zeitz auch nicht. Wer soll nächste Saison unser DM bilden? Cohen und Feulner? Und wer wäre Ersatz?
    Also DM`s kann man mMn nicht genug haben :winking_face:

    Malt ihr jetzt nach 8 Spieltagen schon den Teufel für die nächste Saison an die Wand?? Sollen die Neuverpflichtungen in Zukunft schon 1 Jahr vorher getätigt und bekannt gegeben werden?? Man kanns auch übertreiben, echt ... Bei Hegeler ist noch gar nix sicher, haben wir da nicht ne KO? Timmy hat auch schon mal angedeutet, dass er evtl. noch 1 Jahr länger spielt, nur fraglich wo ... Kamavuaka nach, moment, knappen 10 BuLi-Minuten die Tauglichkeit für NÄCHSTE Saison abzusprechen ist doch etwas ... lachhaft ... Zeitz hat auch noch 26 Spiele Zeit sich ins Team zu spielen ...
    Am wichtigsten ist MOMENTAN definitiv das OM ... zukünftige Baustellen müssen erkannt werden und rechtzeitig bearbeitet werden, sind aber kein Grund zur Panik, v.a. nicht jetzt nach 8 Spieltagen in der aktuellen Saison!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Am wichtigsten ist MOMENTAN definitiv das OM ...

    Bei den Bauern läuft doch der U17-Nationalspieler rum, Typ torgefährlicher Spielgestalter - den könnt man doch nach dem Modell Ekici ausleihen, evtl sogar zur Winterpause? Wie hieß der nochmal ... genau! Emre Can war das. Hier ein Artikel aus´m Sommer.
    Naja, des mit der KO, des können wir uns bei dem wohl sowieso abschminken. Dafür gleich mal so 1,5-2,5 Jahre Leihe.
    can_emre.jpg

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.