Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von peter stocker

    schon 100mal genannt hier:

    moravek oder baumjohann zur winterpause.

    liebend gerne abzugeben...
    kommt nur drauf an, was wa verlangen,
    und datt wird wohl leider nich wenig sein...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von JannikSemke

    Und ein Verein ist nix anderes, als ein wirschaftlich geführtes Unternehmen.
    BUISNESS LEUTE! FRESSENKICK BOOM!!!

    Die Allquantorik besticht natürlich, sie eliminiert jegliche Logik.

  • Zitat von Plerchi

    Schade das der baumjohann seine Seele damals verkauft hat. Würde uns sicher helfen.


    Bei uns könnte er sie wieder bekommen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Bei uns könnte er sie wieder bekommen!

    Ablasshandel? Ich bin entsetzt! :mrgreen:

    Aber im Ernst: Ich denke der ist für uns schlicht unrealistisch.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Vergeßt mal nicht, daß die Spieler auch zu uns kommen müssen wollen. Das würde normalerweise auch Gehaltseinbußen bedeuten.
    Im Schalker Kader sehe ich da dann eher Chancen bei Moravek: Heimatnähe, mit Pekhart einen Landsmann hier. Sind nicht Kuka und Paska auch Moraveks Spielerberater?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Vv00t

    Ablasshandel? Ich bin entsetzt! :mrgreen:

    Aber im Ernst: Ich denke der ist für uns schlicht unrealistisch.

    Ich habe ja auch immer viel von diesem Jungen gehalten, jedoch so langsam kommt bei mir der Verdacht hoch, daß er sich zu einem ewigen Talent entwickeln könnte ! Er wäre leider nicht der Erste, in den man große Hoffnungen setzte, der dann aber in der Versenkung verschwand.

    Zu denken gibt mir etwas, daß offensichtlich jetzt auch der dritte Schalker Trainer wohl nicht unbeingt auf ihn setzt !

  • Zitat von peter stocker

    schon 100mal genannt hier:

    moravek oder baumjohann zur winterpause.


    was wollt ihr mit baumjohann...der hat seit jahren kein bein mehr auf den boden gebracht und das trotz guter einsatzmöglichkeiten. auch davor hatte er lediglich ein gutes jahr bei gladbach. ist net besser als das, was wir bereits haben.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe ja auch immer viel von diesem Jungen gehalten, jedoch so langsam kommt bei mir der Verdacht hoch, daß er sich zu einem ewigen Talent entwickeln könnte ! Er wäre leider nicht der Erste, in den man große Hoffnungen setzte, der dann aber in der Versenkung verschwand.

    Zu denken gibt mir etwas, daß offensichtlich jetzt auch der dritte Schalker Trainer wohl nicht unbeingt auf ihn setzt !


    Mit Holtby, Jurado, Draxler und Co. ist natürlich auch gewaltige Konkurrenz vorhanden, dies wäre bei uns nicht annähernd so.
    Für mich ist er nachwievor ein hochinteressanter Spieler und Wunschkandidat, bei dem ich sogar die Kröte Ausleihe schlucken würde.
    Wenn ich nur an die CL-Auftritte denke, der Kerl hat wirklich gewaltiges Potential und kann das spielen, was uns momentan abgeht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Gschmarri

    was wollt ihr mit baumjohann...der hat seit jahren kein bein mehr auf den boden gebracht und das trotz guter einsatzmöglichkeiten. auch davor hatte er lediglich ein gutes jahr bei gladbach. ist net besser als das, was wir bereits haben.

    ja das hatte man von feulner auch gesagt und jetzt ist er wohl der wichtigste mann in unserem spiel. nur weil es ein spieler bei dortmund, bayern oder schalke nicht schafft heißt das verdammt nochmal nicht dass er uns nicht gewaltig weiterhelfen könnte. stellt sich nur die frage ob und für wieviel er zuhaben wäre!

  • Zitat von weize

    ja das hatte man von feulner auch gesagt und jetzt ist er wohl der wichtigste mann in unserem spiel. nur weil es ein spieler bei dortmund, bayern oder schalke nicht schafft heißt das verdammt nochmal nicht dass er uns nicht gewaltig weiterhelfen könnte. stellt sich nur die frage ob und für wieviel er zuhaben wäre!


    So schaut es aus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Auf jeden Fall brauchen wir noch einen spielstrarken, technisch versierten Mann für`s MF...mindestens Einen.
    In unserer Mannschaft sind mir zuviele Renner und Kämpfer, die Mischung ist nicht ausgewogen !

    Baumjohann könnte, trotz meiner leisen Zweifel s.o., so einer sein !

    Generell jedoch scheint sich zu bewahrheiten, was ein 96-Fan hier mal über Hecking und seine Vorliebe zu DM-Spielern schrieb.

    Wir haben davon eigentlich viel zu viele.....und fast alle entsprechen fast dem gleichen Typus. Rennen und toben, mit ( zu ) wenig spielerischer Qualität !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auf jeden Fall brauchen wir noch einen spielstrarken, technisch versierten Mann für`s MF...mindestens Einen.
    In unserer Mannschaft sind mir zuviele Renner und Kämpfer, die Mischung ist nicht ausgewogen !

    Baumjohann könnte, trotz meiner leisen Zweifel s.o., so einer sein !

    Generell jedoch scheint sich zu bewahrheiten, was ein 96-Fan hier mal über Hecking und seine Vorliebe zu DM-Spielern schrieb.

    Wir haben davon eigentlich viel zu viele.....und fast alle entsprechen fast dem gleichen Typus. Rennen und toben, mit ( zu ) wenig spielerischer Qualität !


    Es isi immer ein bißchen schade, dass man wieder mal eine Vorrunde benötigt, um zu einer Erkenntnis zu gelangen, die eigentlich vor der Saison schon klar war.
    Dank Mannschaften wie Augsburg oder Lautern wird es wohl auch ohne Kreativabteilung langen, doch wohler würde ich mich mit einer fühlen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du hast nicht unrecht und ich habe am Anfang der Saison ein wenig die Augen geschlossen. Und natürlich auch auf Didavi gehofft....

    Generell jedoch dachte ich, der Club muß diese Saison in der BL überstehen, sich konsolidieren und möglichst weit im Pokal kommen, um Geld einzunehmen ! Weitere Einkäufe, ausser Pekhart, seien finanziell nicht möglich, da der Schuldenabbau offensichtlich Vorrang hat !

    Dann, so dachte ich, haben wir im nächsten Jahr mehr Geld für wirklich gute Einkäufe zur Verfügung !

    Prinzipiell denke ich eigentlich noch immer so, jedoch mit der Einschränkung, daß man im Winter ein Fazit ziehen soll und muß.

    Wird`s brenzlig, muß etwas getan werden....unbedingt, denn ein Abstieg wäre natürlich das Schlimmste !

    Ansonsten.....Augen zu und durch. Spielerisch wird sich diese Mannschaft wirklich nicht großartig verbessern, jedoch mit einer gewissen Ordnung, die Klasse halten können.

    Nächste Saison jedoch, zählen keine Ausreden mehr, da müssen keine DM`s mehr her, die den Ball quälen, sondern vernünftige, technisch starke Leute.

    Sonst ....gute Nacht !


  • Ja die Schulden, sie sind es die einem weiteren Einkauf im Wege stehen, sie müssen erst abgebaut sein,
    darüber möchte ich vor der kommenden JHV nicht reden, ich werde ja jedesmal fast gesteinigt wenn ich auf evtl.
    Altlasten hinweise.

    Wir müssen halt über den Nachwuchs diese Art von Spielern heranziehen und fördern.