Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Pekhart muss bleiben. Der wird noch besser, trust me guys.
    Schieber darf trotzdem gerne wiederkommen.

    @chesserio: Der Däne ist Norweger :wink:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von chesserio

    Spielermässig sind wir da ziemlich auf einer Linie :winking_face:
    Frage mich nur, wie du auf den Dänen kommst? Hast du den schon öfter beobachtet? Die Quote kanns ja nicht sein..
    Mir sind die Preise für die skandinavischen Spieler manchmal etwas ungeheuer. Berg von HSV ist da so ein Fall, hat nie was gerissen..

    Henriksen gilt als einer der talentiertesten Spieler Europas auf seiner Position. Arsenal hat ihn schon u.a. beobachtet. Man sollte nicht so sehr auf seine Quote achten, der war letzte Saison noch 18 Jahre alt und dafür ist es schon recht beachtlich Stammspieler bei Rosenborg zu sein und sein Debüt in der norwegischen Nationalelf zu geben. Was ihn wertvoll macht ist seine Fähigkeit als "box-to-box" Spieler, er ist defensiv wie offensiv stark und gilt als sehr spielintelligent. Ähnliche Eigenschaften werden auch Emre Can nachgesagt, wenn beide ihr Potenzial ausspielen sind diese eines Tages mehr als 10 Mio. wert, dafür lege ich Udos Hand ins Feuer.

    Hier mal ein Video zu Henriksen :wink:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von chesserio

    Schaut gut aus, Begründung ist perfekt :winking_face:
    Emre Can ist mir bei der U17WM auch sehrsehr positiv aufgefallen.
    Schreib dem Bader doch mal ne Mail, vllt hat er den noch nicht aufm Zettel :ironie:

    Klar, und als Antwort kommt vom Bader dann "Alles klar. Herr Oberon, übernehmen Sie" :mrgreen:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Deine Theorien sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Wieso sollte ein Spieler ein Team alleine nach oben bringen, noch dazu ein 19-jähriger? Fussball ist doch immer noch ein Mannschaftssport, hier kann genauso gut ein Spieler herausragen und die Mannschaft unten stehen (Podolski bei Köln) wie umgekehrt, nämlich dass kein Spieler wirklich herausragt und die Mannschaft dennoch oben steht (aktuell könnte man das auf den Club übertragen). Rosenborg Trondheim ist zudem der mit Abstand beste Verein Norwegens, auch wenn sie vergangene Saison mal Dritter wurden. Ich meine Bayern ist auch nach wie vor die Nr.1 in Deutschland, selbst wenn Dortmund vorübergehend mal die Nase vorne hat. Da sagt ja auch keiner dass Müller oder Kroos das Team nicht voranbringen würden.

    Und welche Statistiken hast du denn bei einem zentralen Mittelfeldspieler erwartet, der letzte Saison 18 Jahre alt war?

    Mich interessieren mehr die Berichte über ihn die man im Internet finden kann. Und die klingen ziemlich gut, wenn man auch die Objektivität der Quellen anzweifeln kann. Aber bild dir selbst ein Urteil:

    http://theyouthradar.wordpress.com/2011/02/04/one…rkus-henriksen/
    http://backpagefootball.com/one2watch/one-…rkus-henriksen/
    http://www.footybunker.com/manchester-uni…-prospect/14795

    Meine Meinung ist: Bei solchen Spielern hat man nur einmal die Chance sie zu bekommen. Nämlich bevor sie ihren internationalen Durchbruch schaffen. Einen fertigen Spieler mit hoher Qualität zu bekommen... vergiss es, das wird der Club kaum stemmen können. 1-3 Mio. Ablöse (keine Ahnung wie viel er letztendlich kosten würde, aber er hat nur noch ein Jahr Vertrag!) für einen talentierten Spieler ist in der heutigen Zeit NICHTS, eher ein Schnäppchen. Wir können natürlich weiter machen mit der low budget Einkaufsweise und auf den nächsten Wollscheid oder wen auch immer hoffen, aber irgendwann wird uns das Glück verlassen. Und wenn man mal die Chance hat einen größeren Fisch an Land zu ziehen sollte man gerade mit den Wollscheid-Millionen im Hintergrund nicht allzu zimperlich sein.

  • Bei Narsingh ist es schlicht und ergreifend zu spät jetzt noch anzuklopfen, es sei denn wir hätten bereits heimlich alles eingefädelt was ich nicht glaube.

    Natürlich bin ich mit meinem Internetscouting jetzt auch nicht der richtige um den 100% passenden Spieler für den Club zu finden. Da spielt so vieles eine Rolle: Talent, Alter, Stärken/Schwächen, Persönlichkeit, Vertragsdauer, andere Interessenten, Ablöse, Gehalt, Wechselwilligkeit und und und.... das alles kann man eh nur oberflächlich beurteilen, da kaum einer sich Spiele in Norwegen, Dänemark, Tschechien, Holland oder sonst wo anschauen wird. Aber ich versuche dennoch im Rahmen meiner Möglichkeiten alles zu berücksichtigen und da scheint mir ein Henriksen ein viel versprechender Kandidat zu sein, der unter Umständen auch realisierbar ist. Aber natürlich muss er nicht kommen, das zu fordern wäre ja Schwachsinn :wink:

    Naheliegender wäre sowieso eine Leihe von Emre Can. Ich denke da kann man wirklich nicht viel falsch machen, allerdings muss es dann ein zweijährige Leihe sein, denn ich glaube dass er nächste Saison noch Anpassungsprobleme haben wird und vielleicht erst übernächste Saison zum richtigen Leistungsträger reifen wird.

  • ey, mir fliegt gleich ei Ei aus der Hose ... wir brauchen vorne dringend nen spielstarken Knipser, ein Pendant zu Pekki ... meinetwegen dann Pukki,...
    Im OM einen der Bälle verteilen, das Spiel mal schnell, mal kontrtollieren kann u. Standarts drauf hat. Und hinten einen "Turm" der alles rausköpft, stark am Mann ist u. quasi in Wollscheids Fußstapfen treten kann. Den Rest füllen wir aus der Jugend auf oder evtl. steigt einer der Vergessenen nochmal in den Ring - wer weiß.


    3 absolute Granaten (für FCN-Verhältnisse) sind aber Pflicht. Und dazu zähle ich bereits Top-Zweitligakicker, Ersatzbänkler von Ethablierten oder die "Creme de la Creme" von den künftigen Absteigern (Raffael-Hertha evtl bspw.).

    Müll (auslaufende Verträge) entsprechend aussortieren u. mehr die Jugend einbinden.

    Schönen Abend noch.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Als IV wären sowohl Rodnei als auch Simunek gute Alternativen, wenn Lautern absteigen sollte. Nicht vom schlechten Tabellenplatz täuschen lassen, die Verteidigung von Lautern ist mMn auf jeden Fall bundesligatauglich. Simunek wäre in Form sogar ein richtig guter IV, sein Problem ist halt die Verletzungsanfälligkeit.

  • Zitat von Oberon

    Als IV wären sowohl Rodnei als auch Simunek gute Alternativen, wenn Lautern absteigen sollte. Nicht vom schlechten Tabellenplatz täuschen lassen, die Verteidigung von Lautern ist mMn auf jeden Fall bundesligatauglich. Simunek wäre in Form sogar ein richtig guter IV, sein Problem ist halt die Verletzungsanfälligkeit.


    Dann wärens schon zwei verletzungsanfällige IVs, ich weiß nicht ob das klug wäre.

  • Zitat von Athazo


    Dann wärens schon zwei verletzungsanfällige IVs, ich weiß nicht ob das klug wäre.


    Ich würde mal abwarten, wenn er bis Saisonende durchspielt weist das vielleicht darauf hin dass er einfach nur Pech hatte und nicht chronisch verletzungsanfällig ist wie Frantz oder Robben beispielsweise.

  • Ich frag mich wie Bader Leute wie Wollscheid, Chandler und Hegeler ersetzen will u. der Kader soll dabei ja auch noch stärker werden als bisher ... Hmm...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Ich frag mich wie Bader Leute wie Wollscheid, Chandler und Hegeler ersetzen will u. der Kader soll dabei ja auch noch stärker werden als bisher ... Hmm...

    Da hatte ich letztes Jahr mehr Angst. Einen soliden bis guten Innenverteidiger zu finden ist sicherlich einfacher als einen guten Stürmer zu finden. Auch Ekici und Gündogan waren sicherlich schwieriger zu ersetzen als Chandler und Hegeler. Wobei Chandler und Hegeler in letzter Zeit eh nicht absolute Stammspieler waren.

    Unsre Liebe unser Leiden unser ganzer Stolz bist du!

  • Zitat von GLUBB1900

    Da hatte ich letztes Jahr mehr Angst. Einen soliden bis guten Innenverteidiger zu finden ist sicherlich einfacher als einen guten Stürmer zu finden. Auch Ekici und Gündogan waren sicherlich schwieriger zu ersetzen als Chandler und Hegeler. Wobei Chandler und Hegeler in letzter Zeit eh nicht absolute Stammspieler waren.


    Einen Spieler wie Wollscheid auch nur annähernd zu ersetzen wird eine Herkulesaufgabe werden.
    Da beisst die Maus keinen Faden ab.
    Chandler und Hegeler sollten kompensierbar sein, aber leicht wird das auch nicht.
    Das ist aber eben das Schicksal eines "kleineren" Vereins.
    Durch Wollscheid und eventuell Chandler haben wir aber wenigstens das nötige Kleingeld.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Einen Spieler wie Wollscheid auch nur annähernd zu ersetzen wird eine Herkulesaufgabe werden.
    Da beisst die Maus keinen Faden ab.
    Chandler und Hegeler sollten kompensierbar sein, aber leicht wird das auch nicht.
    Das ist aber eben das Schicksal eines "kleineren" Vereins.
    Durch Wollscheid und eventuell Chandler haben wir aber wenigstens das nötige Kleingeld.

    Solange die Leistungsträger die gehen vernünftige Ablöse bringen, sollte ein gutes Management auch in der Lage sein sie zu ersetzen.

    Frag nach z.B. in Mainz. Abgänge der letzten Jahre z.B. Feulner, Zidan, Hoogland, Bance, Holtby, Schürrle, Subotic, Fuchs

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Zarate_66

    Ich frag mich wie Bader Leute wie Wollscheid, Chandler und Hegeler ersetzen will u. der Kader soll dabei ja auch noch stärker werden als bisher ... Hmm...


    Hegeler wird indirekt durch Balitsch defensiv und offensiv durch Wießmeier/Mendler/Klement ersetzt. Chandler durch letztere vielleicht auch, wobei ich da noch nicht sicher geht ob er geht und ob man nicht lieber einen offensivstarken RV für ihn holt.

    Ein möglicher Wollscheid-Ersatz ist mit Klose schon da. Ballas rückt definitiv nach, Zivkovic eventuell auch schon. Korczowski ist sicher ein Kandidat fürs Sommertrainingslager. Auf Gonzalez als weitere Option sehe ich als zu unsicher an. Da wird man sich wohl primär noch nach einem gestandenen IV umsehen

  • Zitat von kleinerUdo

    wenn die eintracht nicht aufsteigt sollte man mal bei alex meier anklopfen.

    die steigen aber auf - zusammen mit Fürth!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...