Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Ich verstehe unser Transfergebaren nicht. Das ist doch schon seit Jahren so, dass unsere Neuverpflichtungen erst am Ende der Transferperiode kommen und vollkommen uneingespielt in die jeweilige Runde gehen.

    Beim Abstieg 2014 kam Hasebe auch erst nach 3 Spieltagen als Simmons - Ersatz. Deshalb war er auch keine Verstärkung. Was für ein großartiger Spieler er ist, sieht man jetzt bei Frankfurt.

    Düsseldorf ist den Weg mit weniger spektakulären, aber zeitnahen Transfers gegangen und sieht sich bestätigt.

    Und jetzt tut sich wieder nichts bei uns. Kurz vor Ende kommen dann zwei Spieler, die 10 Spieltage brauchen, um eingespielt zu sein.

    Da ist es doch kein Wunder, dass ständig der Düsseldorfvergleich kommt. Bei denen sieht's halt mehr nach Plan aus.

  • Ich verstehe unser Transfergebaren nicht. Das ist doch schon seit Jahren so, dass unsere Neuverpflichtungen erst am Ende der Transferperiode kommen und vollkommen uneingespielt in die jeweilige Runde gehen.

    Beim Abstieg 2014 kam Hasebe auch erst nach 3 Spieltagen als Simmons - Ersatz. Deshalb war er auch keine Verstärkung. Was für ein großartiger Spieler er ist, sieht man jetzt bei Frankfurt.

    Düsseldorf ist den Weg mit weniger spektakulären, aber zeitnahen Transfers gegangen und sieht sich bestätigt.

    Und jetzt tut sich wieder nichts bei uns. Kurz vor Ende kommen dann zwei Spieler, die 10 Spieltage brauchen, um eingespielt zu sein.

    Da ist es doch kein Wunder, dass ständig der Düsseldorfvergleich kommt. Bei denen sieht's halt mehr nach Plan aus.

    Hasebe war wohl eher keine Verstärkung weil er sich in der Vorbereitung zur Rückrunde verletzt hat.

    Es kann ja auch immer sein, dass es Probleme mit dem abgebenden Verein gibt oder der Spieler auf einmal doch absagt.

    Hier wird ja gerade so getan als ob wir der einzige Verein sind, der keinen verpflichtet. Und wir verpflichten ja nur keinen weil wir zu doof sind. Bornemann soll einfach mal Spieler anrufen, die unterschreiben dann sofort.

  • Fairerweise muss man sagen, dass sich Hasebe nach m.W. 3 Einsätzen schwer verletzt hat. Er wäre vermutlich tatsächlich die nötige Verstärkung gewesen.

    Pennerhaft war nur die Vertragsgestaltung von Hasebe - er kostete weit über 2 Mio - und ging fast ohne Einsätze für Null nachdem er die Verletzung auskuriert hatte (war m.W. rund ein halbes Jahr). Mit Hasebe gelang dem Supermanager von damals wohl die schnellste Vernichtung des Vereinsvermögens.

  • Ehrlich gesagt finde ich den Titel "Spekulationen" besser, als "Gerüchte". Denn hier wird eigentlich stets spekuliert, auch fernab von Gerüchten. @Argo .

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Auch Hannover scheint somit seine Wunschverstärkungen nicht zu bekommen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bevor man wieder Neuzugänge zum Ende der Transferperiode holt, sollte man sich das Geld lieber sparen. Wir brauchen Verstärkungen jetzt, um sie im Trainingslager zu integrieren. Alles andere macht mMn wenig Sinn. Dann lieber mit dem bereits vorhandenen Material arbeiten.

  • dann reicht es ja fast, den Thread erst 1 Tag vor Transferperiodenende zu öffnen :thinking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • dann reicht es ja fast, den Thread erst 1 Tag vor Transferperiodenende zu öffnen :thinking_face:

    Irgendwas sagt mir sogar, dass wir gar nichts mehr holen, es sei denn irgendein Spieler verlässt uns überraschend. Aber da ich sowieso glaube, dass wir nicht die große Qualität bekommen würden, könnte ich damit leben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ....wird dir auch nichts anderes übrig bleiben. Bin der Meinung, dass nur dann jemand geholt werden soll, der uns qualitiv auch verbessert. Die hier zuletzt genannten Spieler erfüllen dieses Kriterium aus meiner Sicht nicht.

  • Beim Baba wäre ich mir auch nicht so sicher ob er eine Verstärkung wäre. Der war vor seinem Wechsel nach England brutal stark aber seit dem kam von ihm halt überhaupt nichts mehr. Der wird dort wohl mit so Geld so zugeschüttet worden sein das er keinen grossen Bock mehr hat.

  • Beim Baba wäre ich mir auch nicht so sicher ob er eine Verstärkung wäre. Der war vor seinem Wechsel nach England brutal stark aber seit dem kam von ihm halt überhaupt nichts mehr. Der wird dort wohl mit so Geld so zugeschüttet worden sein das er keinen grossen Bock mehr hat.

    Naja, der hatte halt auch einen Kreuzbandriss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!