Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Und genau solche Posts machen mir dann doch ein bischen Angst was die Realitätsnähe des Umfeldes betrifft.

  • Und genau solche Posts machen mir dann doch ein bischen Angst was die Realitätsnähe des Umfeldes betrifft.

    Die Hälfte ist doch realistisch! Ducksch, Hinterseer, Köpke, Kittel und mit Abstrichen vielleicht Holtby. Ob sie uns weiterhelfen steht auf einen anderen Blatt Papier.

    Wir brauchen uns nicht kleiner machen als wir sind. Spieler wie Behrens sind von einem Bundesligaaufsteiger lieber zu uns in Liga 2 gewechselt. Auch Leibold hätte gehen können. Wir haben ein großes Stadion, eine große Fangemeinschaft und ein 1A Trainingszentrum. Nur finanziell können wir den Spielern nicht so viel bieten wie die meisten Vereine in Liga 1. Dennoch haben sich jetzt unsere Möglichkeiten verbessert.

    Das Ziel bleibt aber natürlich nur irgendwie die Klasse zu halten. So realistisch sollte man schon sein, aber ohne Qualität wird das schwierig.

  • Klar, Spieler vom HSV und Ingolstadt sind sehr realistisch.


    Und jetzt hört endlich auf euch mit so einem Schmarrn wie Fangemeinde und Stadion das Leben schön zu lügen.

    Wenn Bornemann sagt dass wir für ungefähr vier Millionen investieren können ohne zu verkaufen und das Spieler die noch Baderverträge haben Abstriche machen müssen wenn sie bleiben wollen sollte jeder wissen das der FCN nicht in der Lage ist Spieler von Vereinen zu holen die seit Jahren das Geld mit drei Händen zum Fenster raus schmeißen.


    Und Spieler wie Ducksch oder Kittel dürften auch von anderen Vereinen gesehen worden sein.

  • Kittel würde wohl mindestens die 4 Mio alleine verschlingen.

    Solche Spieler von Werksclubs können wir uns abschminken.


    Bornemann braucht ein glückliches Händchen. Ich wünsche mir dabei etwas mehr Glück als in der Winterperiode, welche natürlich auch eine schwierige Transferzeit ist.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Man wird nur den Weg über (unbekannte) Spieler aus dem Ausland oder aus unteren Ligen gehen können mit vielleicht einem "Hochkaräter". Was sind auch schon vier Millionen? Ist zwar eine schöne Zahl und zeigt, dass solide gewirtschaftet wurde in der Vergangenheit, aber damit kann man auch nicht wirklich auf Shopping-Tour gehen. In den letzten vier Jahren hat sich leider einiges an uns vorbeientwickelt.

  • @Frage: Bist du ein Hosenshicer

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Du meinst wohl ehr in den letzten vierzig Jahren.


    Mit vier Millionen Transferbudget hättest du vor zehn Jahren schon zum unteren drittel der Liga gehört.

  • Du meinst wohl ehr in den letzten vierzig Jahren.


    Mit vier Millionen Transferbudget hättest du vor zehn Jahren schon zum unteren drittel der Liga gehört.


    Das stimmt wohl. Aber die Unterschiede sind halt noch mal deutlich heftiger als vor fünf oder zehn Jahren. Ich würde sagen, dass man damals für 4 Millionen noch mehr bekommen hat als heute. Mittlerweile werden für jeden Durchschnittskicker schon Millionenbeträge hingelegt.


    Ich bin jedenfalls gespannt, wen Bornemann aus dem Hut zaubert. Das ist eine verdammt knifflige Aufgabe.

  • Wird so etwas wie seine Meisterprüfung, ich traue ihm zu das er sie besteht!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich könnte mit den ablösefreien Dorsch, Tillman und Stöger leben. Gerne auch noch so jemanden wie Klingmann von Sandhausen


    Dann die Kohle in Ducksch investieren. So ein Doppelsturm hätte schon was. Der sollte mit einem Jahr Restvertrag bei Pauli bezahlbar sein.

  • Knifflig, ja. Trotzdem ist diese Phase, also das Planen einer neuen Saison, in meinen Augen genau der spannendste Teil seines Jobs.

    Alles was danach kommt, wo er tatenlos zuschauen muss, wo jeder bisher nicht erkannte Fehler und jeder nicht aufgegangene Versuch sich plötzlich unerwartet katastrophal auswirkt, das ist dann die reine Qual und der Teil, um den ICH ihn nicht beneide.. :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Die Namen die hier rumgeistern sind schon wieder teilweise zum schmunzeln oder?

    Wie kommt ihr darauf das z.B. Ducksch zu uns wechselt obwohl er getrost sogar als Backup bei sagen wir 12 anderen Bundesligavereinen das 3-4 fache verdienen könnte.

    Aber gut träumen ist ja erlaubt. Ich glaube mit einigen interessanten Spielern wenn auch nicht mit großen Namen wird Borne schon gesprochen haben und dann wird man nach dem Saisonende mit dem fixen Aufstieg jetzt schon bald konkret was hören. Ich könnte mir dann vorstellen das vielleicht mit einem Teil des Geldes noch bis nach der WM gewartet wird falls hier noch was ins rollen kommt. Beneiden kann man ihn wirklich nicht, als Trainer kannst du jederzeit etwas probieren und eingreifen er höchstens wieder im Winter und mehr als einen Transferflopp können wir uns nicht leisten.

  • Die Namen die hier rumgeistern sind schon wieder teilweise zum schmunzeln oder?

    Wie kommt ihr darauf das z.B. Ducksch zu uns wechselt obwohl er getrost sogar als Backup bei sagen wir 12 anderen Bundesligavereinen das 3-4 fache verdienen könnte.

    Aber gut träumen ist ja erlaubt. Ich glaube mit einigen interessanten Spielern wenn auch nicht mit großen Namen wird Borne schon gesprochen haben und dann wird man nach dem Saisonende mit dem fixen Aufstieg jetzt schon bald konkret was hören. Ich könnte mir dann vorstellen das vielleicht mit einem Teil des Geldes noch bis nach der WM gewartet wird falls hier noch was ins rollen kommt. Beneiden kann man ihn wirklich nicht, als Trainer kannst du jederzeit etwas probieren und eingreifen er höchstens wieder im Winter und mehr als einen Transferflopp können wir uns nicht leisten.

    Bei Backup woanders und 3-4 fache an Gehalt...da lange ich mir an den Kopf, sorry! Wer von diesen 12 Vereinen soll sich das für einen Backup leisten können!??


    vielleicht hat er einfach bock, wer weiß... r ist auch schon bei dem ein oder anderen Verein gescheitert....


    Und schon mal nachgedacht, dass sich bei fehlenden Einsätzen ein vermeintlich höheres Gehalt mangels Prämien wieder angleicht?

  • Sprechen wir eigentlich von dem Duksch, der in zwei Spielen gegen uns keinen Ball gesehen hat?

    Ist der wirklich so eine Granate, dass sich die Liga um ihn reisst und mit Geld zuschüttet?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei Backup woanders und 3-4 fache an Gehalt...da lange ich mir an den Kopf, sorry! Wer von diesen 12 Vereinen soll sich das für einen Backup leisten können!??


    vielleicht hat er einfach bock, wer weiß... r ist auch schon bei dem ein oder anderen Verein gescheitert....


    Und schon mal nachgedacht, dass sich bei fehlenden Einsätzen ein vermeintlich höheres Gehalt mangels Prämien wieder angleicht?

    Sicher kann es sein das wir an Spieler rankommen die nicht primär aufs Geld schaun.


    Und unser Backup Kammerbauer verdient jetzt in der Freiburger Amateurelf laut Bornemann gut das dreifache von dem was er bei uns hatte. Und es ist gar nicht nötig das es bei elf anderen Vereinen auch so wäre.

    Es langt schon einer und deine Verhandlungsposition ist erschwert.


    Und Spieler wie Ducksch oder Kittel wären auch bei uns keine gesetzten Stammspieler.


    Würden Spieler so denken wie du in deinem letzten Satz wäre Teuchert, Sabiri und Kammer alle noch bei uns.

  • Ich glaube auch, daß viele der hier gehandelten Namen rein spekulativ und nur zur Diskussion und Erheiterung dienen,

    leztendlich am Valze aber nie auftauchen werden.

    So war es zu mindest in den verangenen Transferperioden unter Borne/Meeske und da hat sich auch monetär, trotz des Aufstieges, nichts geändert.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!