Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Khelifi verlässt den BTSV schon mal ablösefrei.

    Guter Mann, der würde in unser Beuteschema passen

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Fände Jakub Plsek äußerst interessant. War letztes Jahr in der 2. tschechischen Liga Torschützenkönig und hat in dieser Saison nun auch in der 1. Liga gute Scorerwerte. Kann alle Positionen im MF spielen, wäre also ein Ersatz für Möhwald und ein Backup zu Behrens bzw. Löwen.

    Spielt zur Zeit auch noch nicht bei einem der großen tschechischen Vereine und könnte daher durchaus finanzierbar sein, zudem ja junge Tschechen gerne zu uns wechseln.

  • Euch ist klar, dass Braunschweig als 17. abgestiegen ist?! Wieso man da die halbe Mannschaft für die Bundesliga verpflichten soll ist mir nicht ganz klar?!


    Nichts gegen sehr gute Zweitligakicker, das ist unsere Hausnummer. Aber doch nicht 5-6 Spieler eines Absteiger in Liga 3!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Fände Jakub Plsek äußerst interessant. War letztes Jahr in der 2. tschechischen Liga Torschützenkönig und hat in dieser Saison nun auch in der 1. Liga gute Scorerwerte. Kann alle Positionen im MF spielen, wäre also ein Ersatz für Möhwald und ein Backup zu Behrens bzw. Löwen.

    Spielt zur Zeit auch noch nicht bei einem der großen tschechischen Vereine und könnte daher durchaus finanzierbar sein, zudem ja junge Tschechen gerne zu uns wechseln.

    guter Vorschlag, den könnte man durchaus mal intensiver scouten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Euch ist klar, dass Braunschweig als 17. abgestiegen ist?! Wieso man da die halbe Mannschaft für die Bundesliga verpflichten soll ist mir nicht ganz klar?!


    Nichts gegen sehr gute Zweitligakicker, das ist unsere Hausnummer. Aber doch nicht 5-6 Spieler eines Absteiger in Liga 3!

    Genau, so wie auch die meisten Spieler unserer letzten Abstiegsmannschaft nie mehr in der Bundesliga was gerissen haben.

    Denen wurde die Tauglichkeit abgesprochen, wo anders sind sie durchgestartet.

    Denke ein, zwei Spieler kann man von Braunschweig durchaus nehmen.

  • guter Vorschlag, den könnte man durchaus mal intensiver scouten.

    Kein Gemecker sondern ernst gemeinte Frage. Kennt ihr die Tschechische Liga? Die Qualität von Anfang der 2000er ist da ja nicht mehr vorhanden gewesen. Unser Stürmer der letzten Bundesligasaison (Name vergessen) hat dort ja auch alles in Grund und Boden geschossen und war hier dann qualitativ eher nicht so die Granate.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Genau, so wie auch die meisten Spieler unserer letzten Abstiegsmannschaft nie mehr in der Bundesliga was gerissen haben.

    Denen wurde die Tauglichkeit abgesprochen, wo anders sind sie durchgestartet.

    Denke ein, zwei Spieler kann man von Braunschweig durchaus nehmen.

    Bitte lesen und verstehen. Zum einen reden wir hier nicht von einem Absteiger aus der Bundesliga sondern aus der zweiten Liga, zum anderen habe ich geschrieben, dass ich nichts gegen gute Zweitligakicker habe, sondern dass ich bezweifle, dass Braunschweig 6 bundesligataugliche Spieler hat, wie von einem User vorgeschlagen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Genau, so wie auch die meisten Spieler unserer letzten Abstiegsmannschaft nie mehr in der Bundesliga was gerissen haben.

    Denen wurde die Tauglichkeit abgesprochen, wo anders sind sie durchgestartet.

    Denke ein, zwei Spieler kann man von Braunschweig durchaus nehmen.

    Als Durchgestartet fällt mir da nur Platte ein.


    Frantz hat auf gleichem Niveau in Freiburg weitergespielt und Feulner war noch bei Augsburg glaub ich.

    Wer aus der Versagertruppe hat noch eine glanzkarriere hingelegt?

  • nochmal kurz zu Braunschweig...letztes Jahr haben wir nach Samson/Breitkreutz getrauert...die hätten wir auch gerne beim Club gesehen, allerdings konnten beide nicht einmal bei Braunschweig zünden! Borni und Köllni wissen was sie machen...okay ausser bei Stefaniak und so tüdeldü

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Als Durchgestartet fällt mir da nur Platte ein.


    Frantz hat auf gleichem Niveau in Freiburg weitergespielt und Feulner war noch bei Augsburg glaub ich.

    Wer aus der Versagertruppe hat noch eine glanzkarriere hingelegt?

    Hasebe, Chandler, Ginczek (wenn gesund); Klose (seit er in England ist)

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der Schlüssel wird sein ein, zwei Spieler in unser funktionierendes Team einzubauen die eben so gut wie möglich passen.

    Denke bei Braunschweig sind schon interessante Kandidaten dabei. Ob die passen können wir aber eh nicht beurteilen.

  • Hasebe, Ginni und Chandler passen jetzt nur bedingt in die Aufzählung, deren Verletzungen waren ja mit die Hauptgründe das wir runter sind.

  • Hasebe, Ginni und Chandler passen jetzt nur bedingt in die Aufzählung, deren Verletzungen waren ja mit die Hauptgründe das wir runter sind.

    Na, ein Glück, dass ein Teil der genannten Braunschweiger nicht verletzt war ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Hasebe, Ginni und Chandler passen jetzt nur bedingt in die Aufzählung, deren Verletzungen waren ja mit die Hauptgründe das wir runter sind.

    lol! Frag mcl beim jupp, wer ihm seinen BL-Abschied versaut hat.


    Alle sind gestandene Bundesligaspieler!

    Ginczek einer der top-10 stürmer des Landes!

  • Hasebe, Ginni und Chandler passen jetzt nur bedingt in die Aufzählung, deren Verletzungen waren ja mit die Hauptgründe das wir runter sind.

    OK. Da hast Du Recht. Frantz sehe ich allerdings schon auf höherem Niveau bei Freiburg. Hat dort flexibel auf vielen Positionen Leistung gezeigt und war oft Käptn wenn Schuster nicht gespielt hat. Kiyo hat im 1. Jahr H96 den Klassenerhalt gesichert. Mak ist zumindest anfangs in Salloniki durchgestartet.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hasebe, Chandler, Ginczek (wenn gesund); Klose (seit er in England ist)

    Ich kann mit der Rückholung von "alten Spielern" nicht so viel anfangen, noch dazu wenn sie inzwischen alt und /oder dauerverletzt sind.

    Kein ehemaliger Spieler verzichtet auch nur auf einen cent Gehalt, nur weil er irgendwann mal das schwarz-rote Trikot getragen hat.

    Lieber frische, aufsteigende Kicker aus den unteren Ligen holen

  • Der Osawe von Klautern wäre auch ein "spannender" Spieler. MK müsste ihm halt Konstanz beibringen. Er hätte auf jeden Fall den Speed, den wir m.E. in Liga 1 brauchen. An guten Tagen Welt- und an schlechten Kreisklasse.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Kein Gemecker sondern ernst gemeinte Frage. Kennt ihr die Tschechische Liga? Die Qualität von Anfang der 2000er ist da ja nicht mehr vorhanden gewesen. Unser Stürmer der letzten Bundesligasaison (Name vergessen) hat dort ja auch alles in Grund und Boden geschossen und war hier dann qualitativ eher nicht so die Granate.

    Im Detail kenne ich die natürlich nicht nein. Du hast da absolut Recht, deswegen hab ich auch geschrieben scouten. Das ist das Problem, dass wir haben. Spieler aus etwas besseren Ligen, wie Niederlande oder Portugal sind kaum mehr bezahlbar, so bleiben uns fast nur die aus den vermeintlichen "Gurkenligen" wie Österreich, Tschechien usw. Man muss halt die brauchbaren herausfiltern. Dass der Durchschnitt uns nicht weiterhilft ist klar.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich kann mit der Rückholung von "alten Spielern" nicht so viel anfangen, noch dazu wenn sie inzwischen alt und /oder dauerverletzt sind.

    Kein ehemaliger Spieler verzichtet auch nur auf einen cent Gehalt, nur weil er irgendwann mal das schwarz-rote Trikot getragen hat.

    Lieber frische, aufsteigende Kicker aus den unteren Ligen holen

    Da hast Du was völlig mißverstanden. Wir haben die Ex-Spieler nicht als Transfervorschläge diskutiert, Bitte einfach nachlesen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!