Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Isak wäre bei uns nicht mal Stammspieler. Mag sein das er talentiert ist, aber bisher hat er in Dortmund nichts gerissen. Jedesmal als er gespielt hat war er praktisch ein Totalausfall. Nur im Pokal hat er gegen einen unterklassigen Verein geglänzt, aber das hat der Colak auch.

  • Er hat seine tollen Anlagen gezeigt, von Totalausfall weit entfernt. Er wird erst im September 19 Jahre immer daran denken. Er ist blutjung, aber bei uns ist Ishak gesetzt, da bringt ein weiterer reiner Mittelstürmer der Spielzeit braucht einfach nichts.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn wir öfter 4-4-2 oder 3-5-2 spielen würden, dann wäre Ishak schon ein Stürmer der gerne auch mal den Raum auf den Flügeln besetzt. Dann könnte ein “reiner“ Mittelstürmer auch neben Ishak spielen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der Trumpf für die Aufsteiger dürfte dieses Jahr die WM sein. Viele andere Bundesligateams stellen Nationalspieler ab, die erstmal später mit der Vorbereitung beginnen. Es gilt im ersten drittel der Saison richtig viele Punkte zu holen, nur so ist ein Klassenerhalt möglich. in der Rückrunde holen die Aufsteiger meistens (viel) weniger Punkte. Wenn wir jetzt noch Wochen warten bis wir unseren Kader zusammen haben, dann schwindet m.M.n dieser Vorteil und es wird viel schwieriger die Klasse zu halten. Aktuell ist unser Kader viel schlechter als letzte Saison. Zwei Stammspieler sind weg (Mö und Werner) und Ersatzspieler wie Brecko, Sepsi, Stefaniak, Hufnagel verlassen uns.

    Ob Kerk gleich wieder in die Spur kommt muss man schauen. Er hat fast ne ganze Saison gefehlt. Ihn als Stamm-LA einzuplanen halte ich für gefährlich. Brecko wurde mit nen A-Jugendspieler ersetzt. Kann man machen, aber auch hier sehe ich ne große Gefahr wenn Vale ausfallen sollte. Wie sowas enden kann haben wir im Derby mit Fuchs gesehen.

    Man darf die Abgänge der Ersatzspieler nicht unterschätzen. Die haben täglich die Stamm11 gepusht und gefordert. Mit ein paar u21 Spieler in der Hinterhand, kann das nach hinten losgehen.

    Aktuell haben wir zum Trainingsauftakt 17 Spieler mit Profierfahrung und 3 Talente (Fuchs, Knöll, Goden). Lippert zähle ich nicht dazu, weil er noch lange verletzt ist und zu den 17 Spielern gehört auch noch Jäger dazu, der keine einzige Sekunde in Liga 2 gespielt hat.

    Die Situation ist noch nicht prekär, aber falls sich einer im laufe der Vorbereitung verletzt, kann das Kartenhaus schnell zusammenbrechen. Von daher sollte man bis zum Trainingsstart noch 2-3 Spieler holen. 6 Wochen Vorbereitung sind nicht gerade lang, die gehen schneller rum als man denkt.

    Zum markierten Abschnitt:

    Sehe ich anders. Zumindest in der Anfangsphase der Saison sollte es eher von Vorteil sein, wenn man auf eine eingespielte, gut funktionierende Startelf bauen kann, die Bock hat gemeinsam die erste Liga anzugehen.

    Mit dem Rest gehe ich in weiten Teilen mit.

    Falls der Kader weiter zu dünn bliebe, dann bekämen wir im Lauf der Saison ein großes Problem.

    Am Anfang sollte das aber noch nicht so sehr ins Gewicht fallen, es sei denn, wie Du schon schreibst, es verletzt sich gleich in der Vorbereitung jemand.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mir persönlich würde ja der Aron Gunnarsson von Island fürs DM gefallen.

    Sein Vertrag in Cardiff läuft zum 30.06. aus und er ist mit 29 Jahren im besten Alter.

    http://www.transfermarkt.de/aron-gunnarsso…l/spieler/63821

    Alternativ würde mir auch der Bjarnason gut gefallen, weil er auch auf den Außen spielen kann, der dürfte aber noch schwerer realisierbar sein.

    hm, ich weiß nicht. Die isländer sind halt als kollektiv stark, ob uns einer davon so weiterhilft..

  • hm, ich weiß nicht. Die isländer sind halt als kollektiv stark, ob uns einer davon so weiterhilft..

    Unter anderem deswegen fände ich ihn für uns gut. Für uns kann es in der nächsten Saison auch nur über das Kollektiv gehen und da wäre ein erfahrener Spieler der den Mannschaftsgedanken in der Nationalmannschaft als Kapitän mit verkörpert meiner Meinung nach kein so schlechter Fang.

  • Sehr cool, weil ja Borne nicht liefert, gehen wir mal die WM Spieler der kleineren Nationen durch. Täglich neue Vorschläge aus Panama, Island und Saudi Arabien. Echt clever. Wenn man schon nichts im Säckel hat ausgerechnet das Juwel dieser Mannschaften zu finden.

    Voraussichtlich 0,00 Spieler der aktuellen WM gehen zum Glubb. Aber wenn juckts. Unseren Verantwortlichen gilt alles Vertrauen dieser Welt entgegenzubringen.

    Kann gar nicht schief gehen.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • ich denke der Club wartet bis DÜD zu viele Spieler an Bord hat, um dann welche günstig auszuleihen. Auch keine schlechte Methode um Geld zu sparen :winking_face_with_tongue:

  • Beim südkorenischen Kapitän Ki läuft der Vertrag in Swansea aus.

    Außerdem ist Swansea abgestiegen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Beim südkorenischen Kapitän Ki läuft der Vertrag in Swansea aus.

    Außerdem ist Swansea abgestiegen.

    Wie sollen wir denn einen Stammspieler aus der Premier League bezahlen, der dazu nen Marktwert von 7 Millionen hat und bei der WM spielt?

  • Wie sollen wir denn einen Stammspieler aus der Premier League bezahlen, der dazu nen Marktwert von 7 Millionen hat und bei der WM spielt?

    Wir haben bei bundesligatauglichen WM-Vertretern mal so gar keinen Fuß mehr in der Tür. So ein Australier wäre vor ein paar Jahren noch interessant gewesen. Mittlerweile Dank Englands TV-Geldflut nicht mehr bezahlbar. Da geht man dann zu Huddersfield Town und hat damit den Deal seines Lebens geschlossen :jippie::schaem:.

  • Unfassbar wieviele Leute hier denken, wir könnten einen WM-Fahrer holen.

    Ich hoffe darauf dass Borne unsere wirkliche Chance durch diese WM wahrnimmt, und mit Spielern redet, die eben NICHT zur WM mitgenommen wurden,

    die dadurch nicht im Rampenlicht stehen und dadurch hoffentlich weniger kosten.

  • Unfassbar wieviele Leute hier denken, wir könnten einen WM-Fahrer holen.

    Ich hoffe darauf dass Borne unsere wirkliche Chance durch diese WM wahrnimmt, und mit Spielern redet, die eben NICHT zur WM mitgenommen wurden,

    die dadurch nicht im Rampenlicht stehen und dadurch hoffentlich weniger kosten.

    Ich denke der Fokus wird eher auf denen liegen, die bei ihren Vereinen in die Bredouille kommen, weil ihnen eben dort WM-Fahrer vor die Nas gesetzt werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)